Zitat Zitat von DarkFrezzy
Taut: Meiner Meinung nach bestes RPG Maker Horror Spiel, Laufgeschwindigkeit: Langsam. Das sagt ja wohl einiges aus.
yoh, hatte mich auch schon korrigiert:
Zitat Zitat von Davy Jones
Hast recht, Taut ist half-normal, habs eben getestet. Auch der Text ist etwas langsamer.

Allerdings sind die Dialoge (bis auf ein paar Cutszenen) aufgrund fehlender NPCs arg kurz gehalten und die Maps sind ziemlich klein. Außerdem verwendet das Spiel keine Art von Kampfsystem, mit Zombie-Gegnern und ähnlichen Viechern wäre das wohl in die Hose gegangen.
Ich finds lustig das du genau die beiden Beispiele nennst. Denn in genau diesen Spielen wird im "Schneckentempo" agiert. Guck dir die standart Geschwindigkeit im RPG Maker an. Das ist kein laufen, das ist Sprinten. Und weder in Resident Evil noch in Silent hill kann man so absurd schnell laufen. Finde aber 3D Spiele kann man sowieso nicht vergleichen mit RPG-Maker-Spielen.
Den normalen RE2-Zombies auf dem Gang kannst du ohne Probleme davonlaufen. Und Silent Hill ist ein verdammt schnelles Spiel, so wie der Kerl mit seiner Brechstange durch die Gänge hetzt. Oder du meinst ein anderes Spiel.

Wenn ein Mensch so ein Vieh sieht, fängt er nicht nur an zu rennen, sondern bekommt auch ein Nervenzusammenbruch und schlimmste Schockzustände.
Die Natur hat uns "Flucht" und "Angriff" bei Gefahrensituationen in die Genetik reinprogrammiert, um uns in früheren Zeiten das Überleben zu sichern. Mit Nervenzusammenbrüchen überlebt man kein AKS, deswegen rechtfertigt sich in diesem Falle auch kein lahmerer Speed.