Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Ideales Lauftempo im RPG Maker....

Vielleicht wär's gar nich schlecht gerade Leute wie Cherry oder so mal nach 'nem Patch zu fragen, der mehr Zwischenstufen von Laufgeschwindigkeiten bietet. Irgendwas zwischen 1/2-normal und Normal wäre doch ein guter Kompromiss. Wer weiß, vielleicht lässt sich sowas ja realisieren.

Wär ja noch unnötiger als all die Patches, die es bereits gibt.

Ich find die Patches kein Stück unnötig. Kann halt nicht 100% der Leute was damit anfangen. Aber generell unnötig sind sie deswegen ja noch lange nicht. Der Patch, der beispielsweise das rm2k3-Standard-KS rundenbasierend macht ist schon verdammt nützlich. Aber darum geht es ja hier nicht. Ich fänd's auf jeden Fall nützlich als Kompromiss, da mir persönlich (und einigen anderen ja auch) die normale Laufgeschwindigkeit zu schnell ist und die 1/2-normale Laufgeschwindigkeit den meisten hier zu langsam erscheint. Vielleicht macht sich da ein Mittelweg ganz gut.

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Wär ja noch unnötiger als all die Patches, die es bereits gibt.
    Nur weil du damit nichts anfangen kannst, sind sie noch lange nicht unnötig. Ernsthaft, es nervt, wie du deine Sichtweise ständig als Fakt darstellst.

Oder man macht am Anfang eine abfrage welche Geschwindigkeit man haben möchte, das ist ide leichteste Lösung wie ich find

Zitat Zitat
    Der Patch, der beispielsweise das rm2k3-Standard-KS rundenbasierend macht ist schon verdammt nützlich.
    Kann man das nicht auch irgendwie im Menü umswitchen? (keine ahnung, ich benutze das standard KS nie)

Kann man das nicht auch irgendwie im Menü umswitchen? (keine ahnung, ich benutze das standard KS nie)
    Ich mein das so: während du zum Beispiel beim 2k3er 'nen Angriff auswählst greifen dich die Gegner trotzdem an. Und das ist ein bisschen madig, wie ich finde Der Patch schafft da Abhilfe. Aber ich glaub auch wenn man das so einfach "umswitchen" könnte, würd's den Patch gar nicht geben. Ich benutz das Standard-KS in der Regel aber auch nicht. Hab mal. Jetzt nicht mehr.

Ja, den Aktiv- und den Passiv-Modus. Letzerer lässt dich im Menü herumzwirbeln, ohne dass du Schläge seitens der Gegnerschaften kassierst.

Der ATB-Modus wird dadurch aber nicht ausgestellt, die Balken bewegen sich immer noch wie bei Final Fantasy VII in Echtzeit. Cherrys Patch macht das ganze rundenbasiert, schaltet den Geschwindigkeitswert allerdings komplett aus. So greifen erstmal alle Helden an und anschließend erst die Monster. Und das ist dann eine komplette Runde.

Stichworte