Ergebnis 1 bis 20 von 1284

Thema: now watching / now reading #6

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hehe Upotte!! ist ja mal schräg eigentlich könnte man es auch The Daily School life of some cute Assault Rifles nennen

  2. #2
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    hehe Upotte!! ist ja mal schräg eigentlich könnte man es auch The Daily School life of some cute Assault Rifles nennen
    aka Hetalia mit Mädchen

    dat G3A3

    und FG42

  3. #3
    So, habe mir eben meine erste deutsche Anime BD angeschaut. Redline. Dass der Film super ist, brauch ich wohl nicht noch einmal sagen, aber die deutsche BD ebenso?

    Erst einmal: Die BD kommt nackt. Keine Extras drauf, nicht einmal ein kleines Booklet oder so. Die Dvd Version hat zwei Discs, keine Ahnung ob da noch mehr Inhalt ist oder nicht.

    Ton: Eine SEHR wichtige Komponente, und zum Glück haben sie hier absolut nicht versagt. Der Bass und das Mixing ist genau so gut, wie im japanischen Original. Die Dub selbst ist auch nicht übel.. auch wenn es sich anhört, als wenn mindestens die Hälfte des weiblichen Casts nur eine Stimme hat. (Die von Sonoshee) Hier und da gibts auch ein paar nicht so glückliche Wortwahlen zusammen mit nicht so guter performance (Geil, geil, man ist das geil ey... als wenn ein 50jähriger Mann irgendwie gezwungen wurde das möglichst emotional zu sagen). Aber im großen und ganzen ist die Dub sehr sehr ordentlich. Eine englische Dub gibts leider nicht zur Auswahl.
    Kann jedem mal empfehlen den Film in einer verständliche Sprache zu schauen, da man dort viel besser auf die visuellen Sachen achten kann.

    Bild: Tja, irgendwo musste ja der Haken kommen. Es rauscht. Besonders bei kontrastreichen Bildern, sowie bei einigen Szenen sieht man das doch schon recht gut. Es ist nicht miserable, aber nunja.

    Toller Film, verdient es garantiert gekauft zu werden, umso toller, dass auch die Dub so nett ist. Das Bild.. ist allerdings nur Mittelmaß würde ich sagen. Wobei es ja nichts neues ist, dass die japanischen BDs einfach besser sind, als die in anderen Ländern. Oftmals zumindest. (Andere Master)

  4. #4
    Steins; Gate - jetzt doch mal endlich zuende geguckt. Auch, wenn mich der Einstieg zunächst sehr abgeschreckt hat, ist S;G jetzt definitiv recht hoch auf meiner Top-Liste. Auch hier gab es zwar wieder Plotholes ohne Ende, aber auch hier so "platziert", dass sie einem eigentlich egal sind.

    Gosick - Fast durch. Ganz sicher kein großes Kino, aber irgendwie mag ich Kujou und Victorique, auch wenn man schon ziemlich heftig bei den Stereotypen geklaut hat. Die Rätsel sind ganz nett gemacht, aber auch etwas anspruchslos. Dieses "Wellspring of Wisdom"-Gedöns (was ich nach wie vor extrem albern finde) braucht man größtenteils wirklich nicht um sogar noch vor Victorique auf die Lösungen zu kommen. Nichtsdestotrotz eine ganz unterhaltsame Serie, vor allem, wenn man sich den Spaß macht und mitdenkt.

    Fate/Zero 2 - Ich bin ein bisschen enttäuscht von Kalafina. Beim ED hoffe ich auf noch andere Versionen... Kritsugu ist einfach nicht MC genug um allen anderen die Show zu stehlen. >: Aber davon abgesehen mal wieder episch. Auch wenn ich Tokiomi mit seiner Nase irgendwie sehr hässlich finde.

  5. #5
    Hab jetzt mal angefangen den Zetman Manga zu lesen und muss zugeben dass man sich den Anime soweit echt hätte sparen können. Jegliche sexuelle Anspielungen wurden geschnitten und wenn ich mir den Plot Verlauf der ersten beiden Episoden ansehe kann ich nur einen Cliff Hanger oder ein sehr unbefriedigendes Ende erwarten. Ich denke den Anime werde ich nicht weiter verfolgen.

    Dafür aber ist Space Brothers sehr geil. Und irgendwie fühle ich mich alt wenn in einem Anime die Kopfnuss von Zidane aufgefasst wird.

  6. #6
    Ich hole gerade mal kräftig nach und schaue mir (endlich mal) Bakuman. Die Story finde ich bisher zwar sehr kitschig und vor allem vorhersehbar, aber trotzdem schafft es der Anime, mich zu begeistern. Bin jetzt etwa bei Folge 9, habe also noch ein gutes Stück vor mir. Und die Hoffnung, dass etwas Unvorhergesehenes passiert.

    Außerdem schaue ich mir gerade Dai Mahou Touge an. Herrgott, der Anime ist so dermaßen schräg. Lebendes Gemüse, ein Mädchen im Stile von Dokuro-chan, Klischee Animemädchen... aber gut, auch sowas muss mal sein, denke ich.

    Und, weil's einfach so cool ist: Nochmal K-ON! bzw. K-ON!!. Moe in Reinkultur.

  7. #7
    Battle Royale gestern nach 2 Tagen Dauerlesen beendet. Im Vergleich zu den Hunger Games, die ich kurz bevor ich mit dem Manga angefangen habe gesehen habe, um einiges abgefuckter mit sehr viel mehr Gore und Psycho Terror. Der Manga hat mir aber definitiv gefallen und man hat mal wieder einen schönen Blick auf die wirklich tiefen menschlichen Abgründe bekommen.

    Gintama wird nach wie vor geschaut. Episode 166 oder so. xD

    Yu-Gi-Oh! GX hab ich dann ebenfalls mal weitergeguckt. Bin ich jetzt bei Episode 67 oder so um den Dreh.

  8. #8
    Nyarko-san: Another Crawling Chaos
    Ein Moe Nyralathothep der im Haus von einem Beta MC lebt der mehr oder weniger panische Angst vor Frauen hat.
    Und nicht einmal sowas wie ein ansatz von Plot.

    Truly this is madness.

  9. #9
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Truly this is madness.
    Haha wollte gerade ein Post zu Nyarko machen, war sehr positiv überrascht, mir hat's gefallen.
    Gerade Kana Asumi mit ihrer eindringlichen Nyarko stimme gefällt mir sehr, das sie auch Taneshima (Working) oder Strength (BRS) spricht würden wohl die wenigsten erkennen.

    In diesem Sinne,

  10. #10
    grad die erste folge gesehen und für unglaublich mega befunden ich freu mich auf die nächsten folgen

  11. #11
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Gerade Kana Asumi mit ihrer eindringlichen Nyarko stimme gefällt mir sehr,...
    Eindringlich ist eine sehr nette Beschreibung ja. Der Rest ist ebenfalls Müll, ich und Xebec werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

    Eine Bestandsaufnahme für die Saison bisher:
    - Ozuma: langweilig und häßlich, gedroppt
    - Space Bros: nette Charaktere und Entwicklung, wird weiter geschaut
    - Saint Seiya Omega: "männliche" Version von Precure, no thanks
    - Shiba Inuko-san: noch kürzer hätten sie die Folgen nicht machen können, anderthalb Minuten wovon das OP 30 Sekunden einnimmt WTF. Auch nach 2 Folgen hat man noch gar nichts gesehen.
    - Folktales from Japan: für Kinder wirklich sehr nett
    - Zetman: die erste Folge war ok, bleibt vorerst auf der Liste
    - Yurumates 3D: ein Remake von den OVAs? Wers braucht, mir haben die schon gereicht
    - Kimi to Boku 2: bisher wie die erste Staffel, wird weiter geschaut
    - Rock Lee's Springtime of Youth: für eine Folge ganz nett, mehr aber auch nicht
    - Gakkatsu: ich sollte mich in Zukunft von den Flashserien fernhalten
    - Medaka Box: solide Umsetzung bei der ersten Folge, Aki Toyosaki als Medaka halte ich aber immer noch für fehlbesetzt. Man munkelt, dass es ne Langzeitserie wird, vielleicht kriegen wir Kumagawa doch noch zu Gesicht.
    - Kuromajyo-san ga Tooru: noch eine dieser unlustigen Serien mit kurzen Episoden
    - Lupin III: mir gefällt der Stil sehr, bis auf den größeren Fokus auf Fujiko bisher nicht sehr weit entfernt vom altbewährten Lupin-Konzept
    - Sengoku Collection: Nobunaga Gender Bender? Urgh, und es sieht nicht mal gut aus, gedroppt
    - Acchi Kocchi: ich war von der ersten Folge posotiv überrascht, ziemlich sympathische Charaktere, eine Tsundere, die mich nicht zu Tode nervt und ein männl. Hauptcharakter, der sich wie ein normaler Mensch verhält. Empfehlenswert für Konata, Catgirl und/oder Slice-of-Life-Fans.
    - Sankarea: ich bin geschockt. Deen hat was gutes hingekriegt, was auch noch gut aussieht, ein Shaft-Vibe ist nicht zu übersehen. Mal sehen ob sie das Niveau halten können.
    - Polar Bear Cafe: für mich der beste Neustart bisher, sehr subtiler Humor und tolle Charaktere
    - Accel World: urgh, Guilty Crown meets .hack und zwar nur die schlechten Eigenschaften
    - Upotte: Girls with Guns? Girls with Girls? Guns with Girls? Guns with Guns? ಠ_ಠ
    - Kuroko no Basket: ich werde zwar bei dem Manga bleiben aber für Sportsfans durchaus eine Alternative, man darf's nur nicht zu ernst nehmen
    - Fate Zero 2: es ist Fate Zero
    - Mysterious Girlfriend X: die Zeichnungen sind zwar ein bisschen unordentlich aber eine solide Umsetzung bisher. Viel mehr kenne ich vom Manga aber auch nicht, ich lasse mich mal überraschen wie es weitergeht
    - Tasogare Otome x Amnesia: ziemlich niedrige Production Values, ich gebe der Serie noch eine Folge bevor ich auf den Manga umsteige
    - Haiyore Nyaruko-san: wie gesagt Müll

    Von Jormungand, Tsuritama, Apollon und Hyouka erwarte ich noch einiges.

    Geändert von Akito (10.04.2012 um 23:57 Uhr)

  12. #12
    Nyaruko ist so over the top bescheuert dass es wiederum gut ist. Hoffentlich versucht es nicht seriös zu werden, dann könnte es ein lang erwarteter Anime der Art Excel Saga werden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Nyaruko ist so over the top bescheuert dass es wiederum gut ist. Hoffentlich versucht es nicht seriös zu werden, dann könnte es ein lang erwarteter Anime der Art Excel Saga werden.
    Omg. Ich glaube ich muss das sehen. xD

    Edit:
    So, Folge 1 davon gesehen. Bei weitem noch nicht so random und abgefuckt wie Excel Saga, aber wenn es so weiter geht könnte es in selbe Brainfuck Richtung gehen. Mir hat Folge 1 jedenfalls gefallen. xD

    Geändert von Sölf (11.04.2012 um 13:28 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •