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Thema: Stellt euch vor, es gäbe keine Einschränkungen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bis zum 8. April ist übrigens Unity3D für iOS und Android komplett kostenlos, just sayin'
    Vielleicht hilft euch das ja bei der Erstellung eures Traumspiels - einfacher als mit dem Maker wird es zumindest sein

  2. #2
    Wenn ich unendliche Ressourcen, Zeit und Manpower hätte...man, man, man...

    Ich würde ein FPS/ RPG/ Taktik/ RTS/ WirtschaftsSim Hybriden erstellen, mit einer großen Sandbox Welt, in der jeder Spieler tun und lassen kann was er will.

    Eine Steampunk Welt, in welcher man sich vor Beginn des Spiels unzählige an Optionen zurechtschieben kann, so könnte man das Szenario von einer mittelalterlichen bis in eine futuristische Welt verschieben.
    Man erstellt sich einen Charakter und wird in die weite Welt geschmissen, welche je nach eingestellter Zeitleiste mehr oder weniger hoch entwickelt ist. Daraufhin hat man dann absolut freie Hand, schwingt man sich mithilfe von angeworbenen Söldnern, oder durch Missionen und Quests treu ergebene Soldaten, zum Herrscher des Landes auf, oder verzichtet gänzlich darauf und bleibt ein einsamer Wanderer, welcher statt Armeen, heimlich Generäle und Könige/ Präsidenten meuchelt.

    Man hat auch die Wahl ganz einfach ein wandernder Nomade, ein Händler, Auftragsmörder, Söldner und vieles mehr zu sein. Ein leicht zu bedienender Ingame- Editor würde es dem Spieler ermöglichen aus hunderten von Bausätzen eigene Gegenstände, Waffen, Rüstungen (oder je nach Zeitleiste, Fahrzeuge) zu erstellen und diese dann direkt im Spiel einzusetzen. Es wären praktisch keine Grenzen gesetzt, denn dank der Spieleigenen Open-World Mechanik, wäre es sogar möglich ein eigenes Haus in diesem Editor zu bauen und es irgendwo in die Spielwelt zu setzen (Wo man es dann natürlich, ähnlich wie in Minecraft, vor allen Gefahren der Welt verteidigen müsste)
    Man könnte Familien Gründen, Alt werden und seine Kinder nach seinen Wünschen erziehen (und dann damit die Charaktere wechseln), so einen Clan Gründen, oder einfach eine friedliche Hauswirtschaftssim spielen.

    Eine Variable Storyline, welche auf die jeweils eingestellte Zeitleiste angepasst würde, erzählt eine epische Geschichte voller Twists und Turns, welche bis an die Vernichtung der Welt reicht. Ein Aktiver Online-Modus wäre auch teil des Spiels, bei dem jederzeit (wenn gewünscht) andere Spieler sich in die Welt von anderen einloggen könnten, um dort Unruhe zu stiften, ohne das der Hauptspieler überhaupt irgend etwas davon mitbekommen würde, oder zusammen als Team den Gefahren der Welt trotzt.

    Kurzum ein Spiel, welches die verschiedensten Geschmäcker bedienen würde, man die Welt eigenhändig gestalten könnte und kein Spielerlebnis dem anderen gleichen würde.
    Ich hätte nach Fertigstellung des Spiels wahrscheinlich kein Privatleben mehr :P

    Das ultimative Spiel...

  3. #3
    Also ich würd ein wenn ich alle Zeit der Welt, alle Ressourcen und und und hätte, folgendes machen:

    Eigentlich nichts xD
    Das einzige was ich gern hätte, wär ein Komponist, der mir Musik macht, am besten so mit Choir und dem ganzen gedöns xD
    Halt wie in Nier. Der Rest, da reicht der Maker, und falls der nicht reicht, dann kann man ja versuchen eine richtige Programmiersprache zu lernen x3

    Mfg Soul

  4. #4
    http://www.youtube.com/watch?v=fO7Xh...eature=related DAS (ab 4:40) + alles schöne aus dem besten Space-Sim ever Freelancer + die Möglichkeit aufm gelandeten Planeten nen Rollenspieltypisches feeling abzubekommen wie bei FF13 nur komplett openworld und halt noch besser wie FF13....!!!!! xD

    Oder das was Maister-Räbbit gesagt hat... von sowas Träume ich Nachts immer ~_~ *weint*

    PS.: Über nen Space-Sim game aufm RM2k3 denke ich schon sooo lange nach das mir übel wird! BALD! lol jaaa Bald!!

  5. #5
    Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    alles schöne aus dem besten Space-Sim ever Freelancer + die Möglichkeit aufm gelandeten Planeten nen Rollenspieltypisches feeling abzubekommen
    Sowas würde ich auch gerne machen. Es sollte kein MMOG sein, aber die Möglichkeit für LAN-Spiele bieten, wo man dann wahlweise unabhängig von einander oder als Team sowohl normale Aufträge annehmen, als auch die Story durchspielen können sollte. Und in dem Spiel sollten keine Aliens vorkommen, eher ne Welt wie bei Firefly/Serenity.

    Btw: Warum gabs eigentlich nie nen neuen Teil von Freelancer? Geht echt nicht in meinen Kopf rein.

  6. #6
    Ich würde genau das Spiel machen, das ich jetzt auch mache. Nur würde es fertig werden.

  7. #7
    Was ich machen würde? Ein Schachspiel mit Elfen, Trollen, Orks, Menschen, Goblins usw. und einer Story dahinter. Ein Schachspiel ist allein deshalb schon mit dem Maker nicht realisierbar, weil man da sicherlich 'ne halbe Milliarde Variablen für braucht. Aber lustig wär's doch

  8. #8
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Was ich machen würde? Ein Schachspiel mit Elfen, Trollen, Orks, Menschen, Goblins usw. und einer Story dahinter. Ein Schachspiel ist allein deshalb schon mit dem Maker nicht realisierbar, weil man da sicherlich 'ne halbe Milliarde Variablen für braucht. Aber lustig wär's doch
    Sicher ist das möglich. Wenn TacticRPGs wie Jael möglich sind, dann auch Schach. xD

  9. #9
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Sicher ist das möglich. Wenn TacticRPGs wie Jael möglich sind, dann auch Schach. xD
    Ich glaub nicht. Das würde der Maker nicht verkraften.

    Wikipedia sagt:
    Zitat Zitat
    Schach ist eines der komplexesten Brettspiele. Die Zahl der möglichen Stellungen wird auf 2,28 · 10^46 geschätzt. Bereits nach zwei Zügen können 72.084 verschiedene Stellungen entstehen. Die Zahl der möglichen Spielverläufe ist noch einmal um ein Vielfaches größer: Schon für die ersten 40 Züge belaufen sich die Schätzungen auf etwa 10^115 bis 10^120 verschiedene Spielverläufe.
    Hauptproblem läge da wohl am ehesten beim scripten der Gegner-KI. Ich behaupte einfach mal, dass das so gut wie unmöglich ist. Und wenn man dann noch verschiedene Schwierigkeitsgrade einbaut, scheitert man höchstwahrscheinlich mit dem Maker. Naja, gibt sicher die ein oder andere Engine, mit der sowas leichter umzusetzen ist. Aber Rollenspiel und strategische Brettspiele wie Schach miteinander zu kombinieren, halte ich für keine so schlechte Idee

  10. #10
    Die KI des Gegner wär fast unmöglich, aber das du dich selbst bewegst, das ist leicht

  11. #11
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Die KI des Gegner wär fast unmöglich, aber das du dich selbst bewegst, das ist leicht
    Ich wiederhole: Jael?

  12. #12
    Ich sagte ja, fast und nicht unmöglich
    Für mich wärs aber kaum möglich xD
    Höchstens das eigene bewegen, das kann ich x3

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Und wenn man keine KI benötigt, sondern ein 2-Player-Game drauß macht? (also in dem Fall müsste man sich wohl ne Tastatur teilen, aber sowas geht ja mit Patch ganz gut :0)

  14. #14
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Und wenn man keine KI benötigt, sondern ein 2-Player-Game drauß macht? (also in dem Fall müsste man sich wohl ne Tastatur teilen, aber sowas geht ja mit Patch ganz gut :0)
    Das endet wohl genauso in trölf-faszinillionen Abfragen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Luthandorius
    Ein Spiel in dem man Juden vergasen muss und auch noch Punkte dafür kriegt. Unter "keine Einschränkungen" verstehe ich auch, dass rechtlich alles möglich wäre. Würde ich dann als Kunst verkaufen und sagen, dass damit eigentlich nur die damaligen Zustände kritisiert werden sollen.

    Das alles natürlich als Makerspiel - Grafik ist ja nicht so wichtig. Eventuell ein eigenes Kampfsystem und sonstige Sachen über eigens erstellte Skripte, damit das Spiel auch vom Gameplay her interessant ist.

    Hauptcharakter ist Günter Grass, der seine Aufträge von der bösen Auftraggeberin Eva Herman kriegt, deren Hauptquartier direkt neben der Autobahn liegt. Oberbösewicht ist Michel Friedman, der vom teuflischen Netanjahu kontrolliert wird.

    Ich stelle mir das ganze dann so vor: Man geht zu Eva Herman, holt sich einen Auftrag ab und kriegt auch neue Technik usw. von irgendeinem Techniker im Hauptquartier. Dann fährt man über die Autobahn zu irgendwelchen Juden und zündet dann mit einem hochtechnischen Feuerzeug ein Regal voller Bücher an, in denen Grass ein Gedicht geschrieben hat und dann muss man schnell irgendwelche Tasten betätigen im Minispiel "Rauch zu den Juden hinfächern", damit die dann am Rauch ersticken. Dafür gibts Punkte. Hat man genügend Punkte erscheint Friedman.

    Gegen Netanjahu kämpft man dann in Teil 2 - es soll ja schließlich spannend bleiben. Das würde dann die Leute auch zur Vorfreude auf Teil 2 anregen. Die Kämpfe gegen die Endbosse sind dann richtige Kämpfe, da die viel zu stark und mit Drogen gedopt sind, dass Gas nicht ausreicht. Da kommt dann extra dafür ein cooles Kampfsystem. Habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
    Das würd ich sofort zocken! Ist doch mit Fotorips auf dem Maker ganz easy umsetzbar

  16. #16
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Bis zum 8. April ist übrigens Unity3D für iOS und Android komplett kostenlos, just sayin'
    Vielleicht hilft euch das ja bei der Erstellung eures Traumspiels - einfacher als mit dem Maker wird es zumindest sein
    Häh? Scheiße ja! Zumindest würde mir das jetzt einen neuen Schub geben um doch nicht aufzuhören mit dem Spiele entwickeln.

    Würde ich jetzt keine Grenzen haben was Porgrammieren angeht oder wasauch8immerbblflkg würde ich ich ein Action Adventure machen mit RPG Elementen, Cyberpunk-Szenario und alles mit cell shading und auf Rollschuhen und dann noch mit pseudo coolen Religionssymbolismus ala NGE und mit einer surrealistischen Erzählweise und mit motion capturing mit der webcam damit der Spieler das Gesicht bei Gesprächen steuern kann damit der Spieler nur so gut sein kann wie er wirklichkeit mit anderen Leuten sprechen kann (hier wird jedoch noch add. ein Mikrofon gebraucht damit man noch die stimme gebrauchen kann). Wahrlich kein hit bei den Nerds, interessant wäre es dennoch.

    Außerdem Babyhybriden aus Samuel L Jackson und Sonny Chiba. Mit der original Stimme von Takeshi Kitano. oh yeah :__:

  17. #17
    Ich für meinen Teil würde endlich das Spiel umsetzen für das mir die Idee schon seit einem Jahr oder mehr im Hirn herum schwirrt, auch wenn ich mich einfach nicht aufraffen kann weiter als zu Map Nummer 2 zu kommen.
    Naja, zurück zum Thema, es würde Silent Hill artig werden, jedoch nur mit sehr wenigen Kämpfen von denen man alle wir in Desert Nightmare mit Köpfchen lösen kann.
    Im Gegensatz zu Silent Hill gibt es aber keinen Nebel sondern Kälte (es ist Juli) in der Menschenleeren Stadt fängt es mit moderaten Temperaturen von -2 Grad Celsius an und geht an der extremsten Stelle hinunter bis zu -120 Grad Celsius, kälter als jemals sonst auf der Erde gemessen, so das der CHarakter wenn er dann keine Wärmequelle bei sich hat Konstant bis zum Exitus Schaden nimmt und dann bei dieser Temperatur auch noch vor einem übermächtigen Monster verfolgt wird. Enden wird es 3 haben, was für welche das sind wird nicht verraten da ich das Spiel gerne mal wirklich irgendwann Makern möchte.
    Das Spiel würde wohl trotz allem auf dem Maker bleiben, denn ich mag den Maker und Char0n und Sushi haben schon bewiesen das man mit ihm Horrorspiele der höchsten Klasse machen kann.
    Selbstverständlich würde ich mir vieles Pixeln lassen und nur extra erstellte Musik benutzen.

    Wenn ich wirklich etwas in 3D mit guten Sprechern und co. umsetzen wollte, dann würde es ein Spiel zu Menschendämmerung, einer Geschichte die ich mit Herr der Schatten schreibe und zu der Viviane Bilder zeichnet, eines hat sie bereits fertig, das kann auf ihrer Seite bewundert werden.

  18. #18
    @Wusch: ^^ du hast wohl Silent Hill vom Wii nicht gespielt xD allerdings ist das Spiel aber nicht so gut und man hätte vieles besser umsetzen können... wo wir eigentlich gleich zu einer meiner Spielidee (Nr. 3) kommen:

    -Idee 1: Ein Open World MMORPG / Open World RPG (mit Multiplayer) mit Pseudo 2D Grafik (ala Ragnarok Online) oder besser komplett Vanillaware 2D im SoM Style und AKS!!!! ala SoM (+Springfunktin ala Terranigma, Klassen, CGI Sequenzen, etc.) und Wettereffekten.... versteht net was daran so schwer sein kann... (Wettereffekte kommen mir irgendwie viel zu selten... wann hab ich das letzte Mal ein Spiel mit Gewitter gespielt? oO;; haben das eigentlich die neuesten Shooter?)
    Achja der Soundtrack sollte von Nobuo Uematsu, Koji Kondo, Hitoshi Sakimoto, Yoko Shimomura, Hiroki Kikuta und Susumu hirasawa sein xD (gibt zuviele gute Leute)
    zum Open World noch: Man sollte nen Tag brauchen um in der Welt von der einen Seite zur anderen zu laufen wenn man konstant nach vorne drückt xD (darum auch Pseudo 2D, das könnte kaum einer in echtem 2D mappen)

    -Idee 2: Ein Shooter wo man kollaborativ zusammenarbeiten muss... der eine hat jene Waffe mit dem man nur jene Gegner töten kann... und jener hat z.B. auch jenes Werkzeug, dass für irgendetwas benötigt wird... Außerdem gibt es Online Modi, wo man mit irgendwelchen Menschen sich trifft und eine Mission auszuführen hat, wo man sich mal trennen muss, dann wieder trifft, immer mit etwas abgeänderter Mission, vielleicht auch mit anderen Gegnern die u.U. auch echte Menschen spielen... (Vielleicht könnte das Spiel auch noch riesige Ufos beinhalten, die den gesamten Himmel füllen beinhalten, zu denen man fliegen muss und in die man dann infiltriert)

    -Idee 3: Ein Silent Hill Spiel mit aktueller, gewohnter Silent Hill Grafik, nur dass ich das Spiel noch gruseliger als die Vorgänger machen würde... Silent Hill 1-3 (waren alle genial, 4 war gut) waren an vielen Stellen verdammt gruselig (mir schon fast zu gruselig xD, darum wüsste ich nicht ob ich das Spiel hier überhaupt spielen würde aber...) aber es hat an manchen Stellen einfach an Schockeffekten oder z.B. auch Fluchtszenen gefehlt... z.B. hätte doch mal einfach so ein Arm aus einer Tür, ein Vieh aus dem Boden kommen können und einen irgendwo packen... Oder man hätte z.B. in irgendein Haus gemusst und während man die Fenster überprüft sieht einen plötzlich ein weißblasses, verformtes, glazköpfiges und alter Mann ähnliches Wesen mit großen weißen, aderdurchzogenen Augen durch das Fenster an.... oder man wird von schwarzen, dünnen, 2m großen Gestalten durch den Wald gejagt...

    PS: Es passt zwar nicht zum Thema, aber es gibt auch ein Gerät, das ich haben wollen würde... nämlich eine Hosentaschen Konsole mit SNES Grafik, HDMI Anschluss, 4 USB Controller Ports, installiertem Speicher worauf sich eine RPG Maker ähnliche Software + alle nötigen Programme befinden, mit der am Rechner Spiele erstellt werden können, die dann direkt auf der Konsole, wenn man sie an den Fernseher anschließt, gespielt werden können.... könnte von mir aus auch aussehen wie ein klein geschrumpfter SNES... (dazu noch winzige SNES Module in denen eine SD Karte steckt, auf die man die Spiele kopieren kann) Von mir aus könnte auf der Rückseite auch ein Display sein, wenn es irgendeinen Sinn macht xD

    Geändert von MarcL (07.04.2012 um 09:12 Uhr)

  19. #19
    Ne, Silent Hill für Wii hab ich nicht gespielt hab aber von gehört und es soll eher mies sein.

  20. #20
    Seit zwanzig Jahren rackert sich Oberreichssturmführer Wetzenmetz in der Antarktis ab. Die geheime Großbunkeranlage floriert, die versklavten Pinguine entpuppen sich als tüchtig, die Arbeiten an der Großen Vergeltungswaffe kommen prächtig voran und alle seine Nazis sind ordentlich gekämmt. Auch der Souvenierstand entwickelt sich erfreulich und finanziert neben dem Notwendigen noch so manche kleine Freude.
    Doch etwas ist anders, seit die 60er Jahre begannen. Warum lässt Rottenführer Rangelmann sein Oberlippenbärtchen plötzlich länger wachsen? Wo kommt diese entsetzliche Musik her? Und wieso riecht es auf jedem verdammten Flur nach Gras? Um sein Lebenswerk zu retten, besteigt Wetzenmetz sein U-Boot und unternimmt eine waghalsige Expedition mitten nach San Francisco.

    - 2D-Rollenspiel-Shooter mit Ressourcenverwaltung und dialogbasierten Boni in Gefechten
    - Highwayverfolgungsjagden mit Pausefunktion und kühler Planung
    - maßstabsgetreues Kalifornien und Tibet
    - alle Ausrüstungsgegenstände sind an der Figur sichtbar, auch die Korallenmütze
    - 256 Farben

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