Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Stellt euch vor, es gäbe keine Einschränkungen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was ich machen würde? Ein Schachspiel mit Elfen, Trollen, Orks, Menschen, Goblins usw. und einer Story dahinter. Ein Schachspiel ist allein deshalb schon mit dem Maker nicht realisierbar, weil man da sicherlich 'ne halbe Milliarde Variablen für braucht. Aber lustig wär's doch

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Was ich machen würde? Ein Schachspiel mit Elfen, Trollen, Orks, Menschen, Goblins usw. und einer Story dahinter. Ein Schachspiel ist allein deshalb schon mit dem Maker nicht realisierbar, weil man da sicherlich 'ne halbe Milliarde Variablen für braucht. Aber lustig wär's doch
    Sicher ist das möglich. Wenn TacticRPGs wie Jael möglich sind, dann auch Schach. xD

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Sicher ist das möglich. Wenn TacticRPGs wie Jael möglich sind, dann auch Schach. xD
    Ich glaub nicht. Das würde der Maker nicht verkraften.

Wikipedia sagt:
    Zitat Zitat
    Schach ist eines der komplexesten Brettspiele. Die Zahl der möglichen Stellungen wird auf 2,28 · 10^46 geschätzt. Bereits nach zwei Zügen können 72.084 verschiedene Stellungen entstehen. Die Zahl der möglichen Spielverläufe ist noch einmal um ein Vielfaches größer: Schon für die ersten 40 Züge belaufen sich die Schätzungen auf etwa 10^115 bis 10^120 verschiedene Spielverläufe.
    Hauptproblem läge da wohl am ehesten beim scripten der Gegner-KI. Ich behaupte einfach mal, dass das so gut wie unmöglich ist. Und wenn man dann noch verschiedene Schwierigkeitsgrade einbaut, scheitert man höchstwahrscheinlich mit dem Maker. Naja, gibt sicher die ein oder andere Engine, mit der sowas leichter umzusetzen ist. Aber Rollenspiel und strategische Brettspiele wie Schach miteinander zu kombinieren, halte ich für keine so schlechte Idee

Die KI des Gegner wär fast unmöglich, aber das du dich selbst bewegst, das ist leicht

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Die KI des Gegner wär fast unmöglich, aber das du dich selbst bewegst, das ist leicht
    Ich wiederhole: Jael?

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Bis zum 8. April ist übrigens Unity3D für iOS und Android komplett kostenlos, just sayin'
    Vielleicht hilft euch das ja bei der Erstellung eures Traumspiels - einfacher als mit dem Maker wird es zumindest sein
    Häh? Scheiße ja! Zumindest würde mir das jetzt einen neuen Schub geben um doch nicht aufzuhören mit dem Spiele entwickeln.

Würde ich jetzt keine Grenzen haben was Porgrammieren angeht oder wasauch8immerbblflkg würde ich ich ein Action Adventure machen mit RPG Elementen, Cyberpunk-Szenario und alles mit cell shading und auf Rollschuhen und dann noch mit pseudo coolen Religionssymbolismus ala NGE und mit einer surrealistischen Erzählweise und mit motion capturing mit der webcam damit der Spieler das Gesicht bei Gesprächen steuern kann damit der Spieler nur so gut sein kann wie er wirklichkeit mit anderen Leuten sprechen kann (hier wird jedoch noch add. ein Mikrofon gebraucht damit man noch die stimme gebrauchen kann). Wahrlich kein hit bei den Nerds, interessant wäre es dennoch.

Außerdem Babyhybriden aus Samuel L Jackson und Sonny Chiba. Mit der original Stimme von Takeshi Kitano. oh yeah :__:

Ich für meinen Teil würde endlich das Spiel umsetzen für das mir die Idee schon seit einem Jahr oder mehr im Hirn herum schwirrt, auch wenn ich mich einfach nicht aufraffen kann weiter als zu Map Nummer 2 zu kommen.
    Naja, zurück zum Thema, es würde Silent Hill artig werden, jedoch nur mit sehr wenigen Kämpfen von denen man alle wir in Desert Nightmare mit Köpfchen lösen kann.
    Im Gegensatz zu Silent Hill gibt es aber keinen Nebel sondern Kälte (es ist Juli) in der Menschenleeren Stadt fängt es mit moderaten Temperaturen von -2 Grad Celsius an und geht an der extremsten Stelle hinunter bis zu -120 Grad Celsius, kälter als jemals sonst auf der Erde gemessen, so das der CHarakter wenn er dann keine Wärmequelle bei sich hat Konstant bis zum Exitus Schaden nimmt und dann bei dieser Temperatur auch noch vor einem übermächtigen Monster verfolgt wird. Enden wird es 3 haben, was für welche das sind wird nicht verraten da ich das Spiel gerne mal wirklich irgendwann Makern möchte.
    Das Spiel würde wohl trotz allem auf dem Maker bleiben, denn ich mag den Maker und Char0n und Sushi haben schon bewiesen das man mit ihm Horrorspiele der höchsten Klasse machen kann.
    Selbstverständlich würde ich mir vieles Pixeln lassen und nur extra erstellte Musik benutzen.

Wenn ich wirklich etwas in 3D mit guten Sprechern und co. umsetzen wollte, dann würde es ein Spiel zu Menschendämmerung, einer Geschichte die ich mit Herr der Schatten schreibe und zu der Viviane Bilder zeichnet, eines hat sie bereits fertig, das kann auf ihrer Seite bewundert werden.

@Wusch: ^^ du hast wohl Silent Hill vom Wii nicht gespielt xD allerdings ist das Spiel aber nicht so gut und man hätte vieles besser umsetzen können... wo wir eigentlich gleich zu einer meiner Spielidee (Nr. 3) kommen:

-Idee 1: Ein Open World MMORPG / Open World RPG (mit Multiplayer) mit Pseudo 2D Grafik (ala Ragnarok Online) oder besser komplett Vanillaware 2D im SoM Style und AKS!!!! ala SoM (+Springfunktin ala Terranigma, Klassen, CGI Sequenzen, etc.) und Wettereffekten.... versteht net was daran so schwer sein kann... (Wettereffekte kommen mir irgendwie viel zu selten... wann hab ich das letzte Mal ein Spiel mit Gewitter gespielt? oO;; haben das eigentlich die neuesten Shooter?)
    Achja der Soundtrack sollte von Nobuo Uematsu, Koji Kondo, Hitoshi Sakimoto, Yoko Shimomura, Hiroki Kikuta und Susumu hirasawa sein xD (gibt zuviele gute Leute)
    zum Open World noch: Man sollte nen Tag brauchen um in der Welt von der einen Seite zur anderen zu laufen wenn man konstant nach vorne drückt xD (darum auch Pseudo 2D, das könnte kaum einer in echtem 2D mappen)

-Idee 2: Ein Shooter wo man kollaborativ zusammenarbeiten muss... der eine hat jene Waffe mit dem man nur jene Gegner töten kann... und jener hat z.B. auch jenes Werkzeug, dass für irgendetwas benötigt wird... Außerdem gibt es Online Modi, wo man mit irgendwelchen Menschen sich trifft und eine Mission auszuführen hat, wo man sich mal trennen muss, dann wieder trifft, immer mit etwas abgeänderter Mission, vielleicht auch mit anderen Gegnern die u.U. auch echte Menschen spielen... (Vielleicht könnte das Spiel auch noch riesige Ufos beinhalten, die den gesamten Himmel füllen beinhalten, zu denen man fliegen muss und in die man dann infiltriert)

-Idee 3: Ein Silent Hill Spiel mit aktueller, gewohnter Silent Hill Grafik, nur dass ich das Spiel noch gruseliger als die Vorgänger machen würde... Silent Hill 1-3 (waren alle genial, 4 war gut) waren an vielen Stellen verdammt gruselig (mir schon fast zu gruselig xD, darum wüsste ich nicht ob ich das Spiel hier überhaupt spielen würde aber...) aber es hat an manchen Stellen einfach an Schockeffekten oder z.B. auch Fluchtszenen gefehlt... z.B. hätte doch mal einfach so ein Arm aus einer Tür, ein Vieh aus dem Boden kommen können und einen irgendwo packen... Oder man hätte z.B. in irgendein Haus gemusst und während man die Fenster überprüft sieht einen plötzlich ein weißblasses, verformtes, glazköpfiges und alter Mann ähnliches Wesen mit großen weißen, aderdurchzogenen Augen durch das Fenster an.... oder man wird von schwarzen, dünnen, 2m großen Gestalten durch den Wald gejagt...

PS: Es passt zwar nicht zum Thema, aber es gibt auch ein Gerät, das ich haben wollen würde... nämlich eine Hosentaschen Konsole mit SNES Grafik, HDMI Anschluss, 4 USB Controller Ports, installiertem Speicher worauf sich eine RPG Maker ähnliche Software + alle nötigen Programme befinden, mit der am Rechner Spiele erstellt werden können, die dann direkt auf der Konsole, wenn man sie an den Fernseher anschließt, gespielt werden können.... könnte von mir aus auch aussehen wie ein klein geschrumpfter SNES... (dazu noch winzige SNES Module in denen eine SD Karte steckt, auf die man die Spiele kopieren kann) Von mir aus könnte auf der Rückseite auch ein Display sein, wenn es irgendeinen Sinn macht xD

Geändert von MarcL (07.04.2012 um 09:12 Uhr)

Ne, Silent Hill für Wii hab ich nicht gespielt hab aber von gehört und es soll eher mies sein.

Seit zwanzig Jahren rackert sich Oberreichssturmführer Wetzenmetz in der Antarktis ab. Die geheime Großbunkeranlage floriert, die versklavten Pinguine entpuppen sich als tüchtig, die Arbeiten an der Großen Vergeltungswaffe kommen prächtig voran und alle seine Nazis sind ordentlich gekämmt. Auch der Souvenierstand entwickelt sich erfreulich und finanziert neben dem Notwendigen noch so manche kleine Freude.
    Doch etwas ist anders, seit die 60er Jahre begannen. Warum lässt Rottenführer Rangelmann sein Oberlippenbärtchen plötzlich länger wachsen? Wo kommt diese entsetzliche Musik her? Und wieso riecht es auf jedem verdammten Flur nach Gras? Um sein Lebenswerk zu retten, besteigt Wetzenmetz sein U-Boot und unternimmt eine waghalsige Expedition mitten nach San Francisco.

- 2D-Rollenspiel-Shooter mit Ressourcenverwaltung und dialogbasierten Boni in Gefechten
    - Highwayverfolgungsjagden mit Pausefunktion und kühler Planung
    - maßstabsgetreues Kalifornien und Tibet
    - alle Ausrüstungsgegenstände sind an der Figur sichtbar, auch die Korallenmütze
    - 256 Farben

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Seit zwanzig Jahren rackert sich Oberreichssturmführer Wetzenmetz in der Antarktis ab. Die geheime Großbunkeranlage floriert, die versklavten Pinguine entpuppen sich als tüchtig, die Arbeiten an der Großen Vergeltungswaffe kommen prächtig voran und alle seine Nazis sind ordentlich gekämmt. Auch der Souvenierstand entwickelt sich erfreulich und finanziert neben dem Notwendigen noch so manche kleine Freude.
    Doch etwas ist anders, seit die 60er Jahre begannen. Warum lässt Rottenführer Rangelmann sein Oberlippenbärtchen plötzlich länger wachsen? Wo kommt diese entsetzliche Musik her? Und wieso riecht es auf jedem verdammten Flur nach Gras? Um sein Lebenswerk zu retten, besteigt Wetzenmetz sein U-Boot und unternimmt eine waghalsige Expedition mitten nach San Francisco.

- 2D-Rollenspiel-Shooter mit Ressourcenverwaltung und dialogbasierten Boni in Gefechten
    - alle Ausrüstungsgegenstände sind an der Figur sichtbar, auch die Korallenmütze
    - 256 Farben
    Oh mein Gott. Ich will das spielen. Jetzt. Sofort.

Erinnert mich an den Film Iron Sky, nur dass hier die Nazis in die Antarktis geflüchtet sind, statt zum Mond.

Traumspiel? Ich würde wahrscheinlich mehr Gothicelemente in mein Seymaru-Projekt integrieren mit sichtbaren Rüstungen und Waffen sowie ein technisch einwandfreies und schnell zu händelndes AKS. Zudem käme eine Rekrutierung von Mitkämpfern hinzu und die Welt wäre um ein Vielfaches größer und möglichst an jeder Stelle der Weltkarte begehbar. Quests, Dialoge (mit Entscheidungsmöglichkeiten und deren Auswirkungen) und Charaktere würden demenstprechend besser ausgearbeitet sein und die Story hätte mehr Logik- und Lückenfüllung bekommen. Tja, ein großes Stück Arbeit, an dem ich heute und in den nächsten Jahren immer noch gesessen hätte und somit wäre es dann wohl nie zur VV gekommen. Und das, obwohl ich noch Ideen für zwei Fortsetzungen hätte. Deshalb hab ich mich derzeit doch lieber dem Schreiben eines Buches gewidmet, das ist Ein-Mann-Arbeit.^^

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich würde wohl gern einen Egoschleicher kreieren, im guten düsteren Stile von Dark Projekt *o*
    so richtig mit Geräuscherkennung und dem typischen Sichtbarer werden im Licht und so Zeuch!
    Ich glaube sowas, verbunden mit der Übersichtlichen Makergrafik würde mir selber auch richtig Fun machen :0

Mein Traumspiel:
    -Eigene Grafiken
    -Taugliche Synchronsprecher
    -Bemerkenswerte Charaktere*
    -Viele Fantasyelemente, die teilweise klassisch, teilweise neu sind*
    -Combo-Angriffe mit mehreren Charakteren gleichzeitig wie bei Suikoden, nur besser.
    -Keine großen Performance-Mörder*
    -Charakter-Editor
    -Eine gute Story*
    -epische OSTs

Also quasi ein TES mit Japano-RPG Einflüssen. Vielleicht, wenn ich mich irgendwann mal mit einem 3D-Engine was anfange.

TES ist doch die Abkürzung für The Elder Scrolls, oder?

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    TES ist doch die Abkürzung für The Elder Scrolls, oder?
    Ja, TES ist die entsprechende Abkürzung.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen

- 256 Farben
    Die Story hierzu würd ich auch als Buch lesen, aber klingt mehr wie etwas das man unbedingt spielen will =)

Ich bin mit dem zufrieden was mir der 2k3 und Cherry momentan bieten, mehr Möglichkeiten würden bei mir zumindest mehr Aufwand nach sich ziehen. Ich wüsste aber auch garnicht was ich sonst tun sollte, mein Fokus lag stets auf dem Hauptprojekt (abgesehen von drei Fungames und einem Mystic Quest Legend-Ableger).

Technisch gesehen komme ich zurecht, ich hab alle Grafiken der Welt, was will ich mehr.

Wie das Spiel aussehen würde, das wir schon immer machen wollten... eine sehr gute Frage. Gibt es nicht bei jedem von uns so ein Traumgespinst, dem wir nachjagen?

Mit keinerlei Einschränkungen würde ich die Krieg der Sterne-Lizenz beschaffen und eine Sandbox-Version des vielzitierten wretched hive of scum and villainy Mos Eisley erschaffen. Vielleicht wäre das am besten zu beschreiben als eine Art GTA auf Tatooine.
    • Dutzendweise verschiedene Rassen (man denke nur an Jabbas Hofstaat) würden für eine gewaltige Vielfalt an Charsets sorgen. Die Dialoge mit den Rassen wären voll vertont; wenn man die Sprache der jeweiligen Rasse kennt, würde die Übersetzung in den Untertiteln erscheinen, je nach Fähigkeitsgrad mit viel oder wenig verwirrendem Beiwerk.

• Man könnte sich mindestens drei verschiedenen Fraktionen anschließen: Rebellen, Imperiale Besatzer, Kriminelle. Eine Gratwanderung zwischen den Gruppen wäre möglich, würde aber mit dem Spielfortschritt immer schwieriger, weil es zunehmend diffizil wäre, z.B. Aufträge für das Imperium zu erledigen und gleichzeitig noch bei den Rebellen als vertrauenswürdig zu erscheinen. Je nach Erfolg oder Misserfolg der Spielermissionen würden sich die Machtverhältnisse in der Stadt verschieben, was sich auch im täglichen Straßenbild zeigen würde (z.B. könnte es ab einem bestimmten Zeitpunkt für uniformierte Imperiale zu gefährlich werden, sich auf den Straßen zu bewegen).

• Die nähere Umgebung des Raumhafens wäre im Spiel enthalten, damit man Jabbas Palast erreichen, einen Krayt-Drachen erjagen, Gelegenheitsjobs bei den Feuchtfarmern nachgehen oder - wenn man bei den Rebellen in höchster Gunst steht - bei Ben Kenobi die ersten Schritte einer Jedi-Ausbildung erhalten kann.

• In unregelmäßigen Abständen würde sich die Handlung des Spiels mit dem Handlungsstrang von Episode IV und VI kreuzen: So würde man entweder als imperialer Sympathisant den Droiden nachspüren, als Rebell im Geheimen die Flucht des Millenium Falcon vorbereiten oder als Krimineller Rache für die in der Cantina niedergesäbelten Schwerverbrecher suchen.

• Jedes Gebäude wäre begehbar, die Bewohner würden einer typischen Tagesordnung nachgehen. Wichtige Schauplätze wie Jabbas Palast oder dem eigentlichen Raumhafen wären so entworfen, dass alle in den drei ursprünglichen Filmen gezeigten Schauplätze begehbar und auch alle anderen für den Betrieb eines solchen Ortes nötigen Räume/Geräte tatsächlich vorhanden wären.

Sollten die vielen nötigen Grafiken sich als Hindernis erweisen, könnte man zunächst auch auf simple Entwürfe zurückgreifen (ich hab da mal was vorbereitet: http://www.pixeljoint.com/pixelart/59230.htm)

PS: Ebenfalls: Willkommen zurück, Grandy!