mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 473

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe letzte Woche nun ebenfalls angefangen Tales of Graces f zu zocken und bin positiv überrascht. Obwohl es ein JRPG ist, macht es mir viel Spaß zu zocken. Inzwischen habe ich etwas mehr als 9h auf dem Zähler und habe Kapitel 3 beendet. Irgendwie kann man froh sein, dass sich Bamco erbarmt hat die PS3 Version in den USA zu veröffentlichen. Nun fehlt nur noch Tales of Xillia, welches nochmal genialer aussieht und sich IMO auch etwas besser spielt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche nun ebenfalls angefangen Tales of Graces f zu zocken und bin positiv überrascht. Obwohl es ein JRPG ist, macht es mir viel Spaß zu zocken.
    Ich nehme mal ganz stark an, dass das nur am Gameplay liegt, oder? *g*

Glaube vom Rest ist ToG vermutlich eines der schlimmsten Trope J-RPGs, die man so spielen kann xD

Bin jetzt in Kapitel 4 und an manchen Stellen scheinen die Charaktere ja wirklich (wie z.B. beim Rockgagong), aber die meiste Zeit kann ich das Gelaber echt nicht ertragen. Das Füllwort dieses Spiels heißt "Freundschaft", und die machen ja echt keinen Hehl daraus, einen alle 5 Minuten damit zu erschlagen.

Vor allem die "Freundschaft" zwischen Richard und Asbel wird ja SOOO betont. Klar, der Typ, den sie für knapp 3 Tage als Kinder mal getroffen haben, direkt am ersten Tag nen Freundschaftspakt geschlossen haben... argh, ich sollte aufhören.
    Ehrlich? Ich glaub dem Spiel keine Minute, dass die so dicke Freunde sind, wie es einem die ganze Zeit einreden will.
    Geändert von Sylverthas (05.04.2012 um 10:31 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal ganz stark an, dass das nur am Gameplay liegt, oder? *g*
    Jep, auch wenn ich noch rausbekommen muss, wie ich die ganz fetten Moves machen kann.
    Bei der Story erwarte ich nicht viel, da die Skits schon zum Teil nerven.

---

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Glaube vom Rest ist ToG vermutlich eines der schlimmsten Trope J-RPGs, die man so spielen kann xD

Bin jetzt in Kapitel 4 und an manchen Stellen scheinen die Charaktere ja wirklich (wie z.B. beim Rockgagong), aber die meiste Zeit kann ich das Gelaber echt nicht ertragen. Das Füllwort dieses Spiels heißt "Freundschaft", und die machen ja echt keinen Hehl daraus, einen alle 5 Minuten damit zu erschlagen.

Vor allem die "Freundschaft" zwischen Richard und Asbel wird ja SOOO betont. Klar, der Typ, den sie für knapp 3 Tage als Kinder mal getroffen haben, direkt am ersten Tag nen Freundschaftspakt geschlossen haben... argh, ich sollte aufhören.
    Ehrlich? Ich glaub dem Spiel keine Minute, dass die so dicke Freunde sind, wie es einem die ganze Zeit einreden will.
    Du bringst es wirklich auf den Punkt. Wobei ich das Gerede was Freundschaft angeht im Childhood-Arc vieeeel schlimmer fand. Und der Rockagong-Dungeon war mein bisheriges Highlight was Humor und Skits anging. Da kann der Rest leider nicht mithalten.

Pascal ist cool imo und das Gegenteil von Rita. Das bisschen Technobabble in dem Spiel wird durch ihre Erklärungen (And then it goes KABOOM and stuff...yeah...you know *zing*) viel erträglicher als in den anderen Teilen. Dear lord, die anderen Teile gingen da wirklich gar nicht. Ich finde es zwar schon cool, dass sie in jedem Tales ihre eigene Welt mit eigenen Naturgesetzen schaffen, aber ich wäre schon dankbar, wenn sie es mit weniger Blabla schaffen würden, das ganze nachvollziehbarer zu gestalten.

Die anderen Charaktere: Cheria und Malik sind ok, die fallen kaum auf und wenn, dann nicht sonderlich negativ. Hubert geht mir richtig auf den Geist, die Kombination aus blauen Haaren und Badboy-Attitüde funktioniert nicht. Sophie ist in den Skits gar nicht schlecht, im Spiel selbst ist sie hirnamputiert. Zu Richard kann ich nicht viel sagen, war wohl ok.

So sehr ich am Anfang auch angetan von dem Spiel war, so sehr lässt es für mich momentan nach. Der Mittelteil ist jetzt mal wieder zäh, womit ich gar nicht gerechnet hätte. Das Kampfsystem wird mit der Zeit zwar facettenreicher, weil man mehr CC und Artes hat, aber auch etwas monoton und mit Ausnahme der Schwächen braucht man kaum Taktik. Die Story ist im Mittelteil gar kein Anreiz mehr, weil man schon alles vorhersagen kann.

Ich hoffe ja, dass das nur eine Phase ist und dass sich das Spiel wieder fängt. Momentan finde ich Abyss aber überlegener. Am meisten ärgert mich aber, dass in jedem Teil immer wieder die selben Fehler gemacht werden. Immer ein öder Mittelteil, zu wenig Neuerungen im Kampfsystem (da muss ich Vesperia aber mal loben!), die Story ist immer 08/15. Und die Skits stören mich meistens, weil sie immer wieder den Spielfluss unterbrechen. Warum man nicht so einen Partychat wie in FF 13 und 13-2 macht...kp

/rant

stars_admin
    So, laut Zähler im Spiel habe ich nun genau 28h gespielt und stehe vor dem letzten Dungeon. In den letzten 2-3 Kapiteln wurde auch ein bisschen mehr zu Sophie erzählt, so dass die Story wieder besser geworden ist. Das Thema "Freundschaft" spielt zwar noch immer eine Rolle, aber es ist schon lange nicht mehr so wichtig wie noch zu Beginn. Da ich der Meinung bin das meine Charas noch immer etwas zu schwach sind, habe ich mit den zahlreichen Sidequests angefangen. Richtig dämlich ist ja das Beach Resort, auch wenn man viel darüber lachen kann. Die Swimsuits sind jedenfalls wieder komplett in meinem Besitz und das ganz ohne DLC (wenn ich da sehe, wie teuer der ist... O_o).

---

Nach 28 Stunden vor dem letzten Dungeon? Ich hätte nicht gedacht, dass ich das bei einem Tales of nochmal erleben würde. oO

Woah, vor ein paar Tagen war ich in McMedia um mal zu schauen was es denn so neues gibt und dann war da auf einmal Tales of Graces f für die PS3 (natürlich die US Version) Okay, hat mich 70 Euro gekostet, aber manche Käufe tätigt man einfach... Das Ding sah einfach nur schön aus. ;O

Das Kampfsystem ist awesome und die Geschichte ist gar nicht mal so schlecht, lediglich die Charaktere sind halt 0815 Typen. Hubert hingegen nervt. Und je älter der Kerl wird, desto nerviger wird er auch. Als Kind gefiel er mir jedenfalls besser wie als Erwachsener. ^^
    Good boy. Sometimes.

stars_admin
    So, bin durch. Nur noch die Future Arc beenden und ich bin komplett fertig.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    So, bin durch. Nur noch die Future Arc beenden und ich bin komplett fertig.
    und deine persönliche wertung/fazit?

stars_admin
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    und deine persönliche wertung/fazit?
    Es ist lange her, dass ich ein JRPG durchgezockt habe, daher fand ich das Game doch erfrischend (was u.a. am Chara-Design lag, was mir sehr gut gefallen hat, wenn auch das von Tales of Xillia besser ist). Jedenfalls hat mich das Game fast von Beginn an gefesselt (die Children Arc nervte mich), da die Story um Sophie und Richard recht interessant zu sein schien (und IMO auch war), mich Hubert aber das ganze Game über nervte und Cheria zu Beginn der Adult Arc. Lustig finde ich auch, wie alle Charas versuchen Asbel und Cheria zu verkuppeln (was besonders gegen Ende des Games richtig lustig wird). Interessant finde ich auch, dass es nach dem letzten Endboss auch noch weitergeht und man eine Art Epilog spielen kann (in dem Sophie ENDLICH ein anständiges Kostüm hat). Das Kampfsystem fand ich zu Beginn etwas verwirrend und ich bin nicht wirklich damit zurecht gekommen, doch mit der Zeit habe ich dann auch richtig brauchbare Combos zustande gebracht und hin und wieder auch ein Mystic Arte gesehen (was gar nicht mal so einfach ist, wenn man keinen Plan hat wie sie aktiviert werden).

Bereuen tue ich es jedenfalls nicht, das Game gekauft zu haben. Zwar werde ich es nicht auf Platinum zocken (dafür sind mir manche Trophies zu anstrengend), aber zumindest den Epilog werde ich noch sicher beenden (und die Sidequests die ich noch offen habe).

---

Ich stecke immer noch im Children Arc drin - habe gestern in der Hauptstadt aufgehört. Mich nerven die ersten Stunden bisher nicht - im Gegenteil finde ich es sogar recht erfrischend, das ich mal ein Haufen Charaktere durch einen Abschnitt ihrer Jugendtage begleiten darf und mich von deren Unbekümmertheit anstecken lasse förmlich.

Das in den ersten Stunden ab und an der Begriff Freundschaft fällt, überrascht mich nicht wirklich - zum einen sind es wie gesagt alles Kinder und wer selber schon welche hat in dem Alter rum wird wissen, das diese teilweise halt ziemlich leichtfertig mit diesem Wort umgehen und sofort dem Gegenüber den "Best Friend ever" Status übergeben. ( a la Freundschaftspakt nach erstem Kennenlernen in Graces F )

Mit dem KS muss ich auch erstmal etwas rumexperimentieren. Die Kämpfe machen zwar noch keine Schwierigkeiten, aber ich muss mich noch mehr verbessern wenn ich später nicht ständig ins Fettnäpfchen treten will.
    Nebenher scheint es sonst ja viel zu tun zu geben. Trials absolvieren, Dualizing, Collector / Monster / Discovery Bücher vervollständigen, Titel sammeln und leveln und was es sonst noch so an Sidequests geben wird. Ich hoffe nur, das das Spiel den positiven Eindruck bei mir weiter aufrecht erhält und ich nicht nach dem ersten Drittel die Lust verliere.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Hideo Baba erzählt ein wenig zur Tales-Serie (bzw. beantwortet Fragen westlicher Spieler):

stars_admin
    Falls es noch nicht bekannt war, hier das EU Cover:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ToGf.jpg 
Hits:	187 
Größe:	56,7 KB 
ID:	13415

---