mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 473

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wobei Luke das Spiel vermutlich (wie bereits im TotA Thread gesagt) zu einem der interessantesten To Teile macht, weil das einfach mel nen ganz anderen Zugang ermöglicht hat. Und alleine, dass sie nen Hauptchar einbauen, den man hassen kann und soll - da muss ich schon meinen Hut ziehen. Viele Entwickler haben ja viel zu viel Angst, dass man irgendwas an ihren Chars nicht mögen könnte und entwickeln daher die übelsten Standardcharaktere - wie z.B. in ToG zu sehen.
    Der ist ein Emo-Typ. Das ist, besonders bei weiblichen Personen, durchaus ziemlich beliebt. (Glaube Naruto hat da auch diesen Sasuke oder so? Ich kenn das nicht, höre da aber mal zwischendurch was drüber)
    Luke ist bei weitem kein Char, den sie nach dem "hassen" System eingebaut haben. Aber soll nun auch egal sein. Das ist irgendwo zu sehr off-topic. Und ich habe immer noch nicht weiter gespielt. Oh ja. Nunja, aber die Chars scheinen zumindest potentiell sympathisch zu sein. Der Skit an der Windmühle war nicht übel inner ersten Stadt direkt. No-Name Girl ist zwar ganz anders, als ich mir das erst gedacht habe, aber sie scheint trotzdem nett zu sein. (Dachte eher, die wär so, wie die Freundin da von dem Protag ist. Aber auch Konata hat nicht immer recht. )

  2. #2
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Der ist ein Emo-Typ. Das ist, besonders bei weiblichen Personen, durchaus ziemlich beliebt. (Glaube Naruto hat da auch diesen Sasuke oder so? Ich kenn das nicht, höre da aber mal zwischendurch was drüber)
    Luke ist bei weitem kein Char, den sie nach dem "hassen" System eingebaut haben.
    Zeig mir mal die Frau, die den Luke, wie er in den ersten 10h präsentiert wird, leiden kann *g*


    So, bin jetzt in Kapitel 3 angekommen. Frage mich gerade ein wenig, wie die das Spiel noch auf die Anzahl an Kapiteln hochziehen wollen, die ich in nem FAQ gesehen habe. aber ok. Charaktere mag ich mitlerweile ganz gerne, wobei ich die Anzahl an Skits ein wenig enttäuschend finde - zumindest nach TotA, wo man damit ja totgeworfen wurde *g*
    Aber was mich (mal wieder) enorm stört ist die Tatsache, dass das so eine "goody good" Party ist, die immer alles für jeden tut und immer ganz dolle kuscheln wollen.
    Also gäbs noch nicht genug J-RPGs, die genau so eine Party haben >_<

    Irgendwie wird man in dem Spiel ja mit Titeln nahezu erschlagen. An sich finde ich das gut, aber andererseits gucke ich mitlerweile schon gar nicht mehr, was ich da eigentlich genau kriege, sondern wähle einfach den nächsten aus, der noch nicht Lv.5 hat. Ach ja, bringts eigentlich irgendwas, wenn man die noch weiter aufstuft? Wenn ich das richtig sehe, ist der letzte Skill doch immer auf 5, oder?
    Was mir ganz gut gefällt sind die verschiedenen Kampfziele, die man so kriegt. Das spornt einen ein bischen an, sich auch etwas anzustrengen - da mich das Rating in den anderen Teilen eigentlich immer recht kalt gelassen hat.

    Die Spannungen und Konflikte, die auftreten, sind nun leider nicht die interessantesten - bzw. waren die bisher eigentlich alle vorhersehbar.

    Was mir bisher ziemlich auffällt ist, dass die Welt sehr klein wirkt. Eigentlich hat man bisher nicht viel mehr gesehen als so 3 Orte und die dazwischen liegenden Dungeons. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das so sehr ausdehnen wird in der Zeit, die noch verbleibt.
    Geändert von Sylverthas (30.03.2012 um 13:23 Uhr)

  3. #3
    @Sylverthas

    Skits, gibt es ca. 400 Stück.

    Später in der Geschichte wird erklärt was ihre Welt eigentlich ist.

    Bei den Titel, ja es gibt viele und sehr nützliche Titel.
    Die Stufen der Titel sind wie folgt 1,2,3,4,5 und Master, jeder Titel wenn er ausgerüstet ist gibt einen bestimmten Effekt und wenn der Titel gemeistert wurde wird dieser jeweilige Effekt z.B. 4% Defense zu 8% Defense usw.

    Mein erster komplette Durchlauf hat ungefähr 70 Stunden gedauert.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen

    Skits, gibt es ca. 400 Stück.
    Eher 300. TotA hat allerdings etwa 200 mehr. Keine Ahnung ob die dafür etwas kürzer sind, oder sonst was. ToS hat etwa 50mehr als graces f. ToS2 etwas weniger.
    Nuja, dafür hat graces f sie vertont. Und sie sind auch weitaus ansehnlicher als die von TotA zumindest. (KA wie die bei Vesperia/Xilia sind) Wobei sie sich ruhig etwas mühe für Lippensynchronität hätten geben können.

    Aber was bringen einem alle Skits der Welt, wenn man einen so tollen MC hat. (Ja, ich kanns nicht lassen, der zerstört ja sogar die anderen Chars und die Story dadurch, dass er so auf super Emo gescriptet wird. Bah. )

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    (KA wie die bei Vesperia/Xilia sind) Wobei sie sich ruhig etwas mühe für Lippensynchronität hätten geben können.
    Bei Xillia sehen die meiner Meinung nach sehr gut aus. Wirken sehr lebendig. Wie viele es davon gibt, weiß ich allerdings nicht.
    Das Problem mit der Lippensynchronität hat wohl nur die englische Version, denke ich. Abgesehen von Square Enix (XIII / XIII-2) gibt es aber auch vermutlich wenige bis gar keine Entwickler, die für eine nichtjapanische Vertonung die Spielinhalte, d.h. die Lippenbewegungen, nochmal anpassen.


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei Xillia sehen die meiner Meinung nach sehr gut aus. Wirken sehr lebendig. Wie viele es davon gibt, weiß ich allerdings nicht.
    Das Problem mit der Lippensynchronität hat wohl nur die englische Version, denke ich. Abgesehen von Square Enix (XIII / XIII-2) gibt es aber auch vermutlich wenige bis gar keine Entwickler, die für eine nichtjapanische Vertonung die Spielinhalte, d.h. die Lippenbewegungen, nochmal anpassen.
    Ich meinte die Skits. Wer einmal Neptunia gespielt hat, dürfte wissen, wie sowas auszusehen hat. VN's etc. haben in der Regel eine Art "Script" die für die Lippenbewegungen der Sprites zuständig sind, und das sieht wirklich sehr gut aus, auch auf Englisch. Bei Graces haben sie aber immer noch das immer gleiche perma-babbeln drin. Das ist mittlerweile einfach übelst veraltet.

  7. #7
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich meinte die Skits.
    Ich bezog mich auf die Skits. Aber auch dafür müssten entweder die Lippenbewegungen angepasst oder die Synchronsprecher gefoltert werden (eher ersteres), und das ist nun mal kein Standard in der Industrie, selbst bei Spielen mit sehr hohen Verkaufszahlen. Ich kenne mich mit Visual Novels nicht aus, aber wenn es dort tatsächlich wirklich so viel besser funktioniert, könnten sich RPGs, die auf VN-artige Konversationen setzen gerne mal eine Scheibe davon abschneiden.


  8. #8
    Zumindest in Neptunia mk2 werden die Lippen aber nicht live berechnet. Während bei der japanischen Syncro die Lippenbewegungen perfekt zum Gesprochenen passen, werden die gleichen Bewegungen auch für die englische Syncro benutzt und das sieht stellenweise sehr merkwürdig aus, wenn zum Beispiel die Sprechdauer eines Satzes in den beiden Sprachen unterschiedlich lange ist.

    Aber immernoch besser als so ein Perma-Babbeln. Das geht in der Tat gar nicht. ^^
    Was VN-Cutscenes angeht sind fast alle Spiele noch in der letzten Generation. Neptunia und Trinity Universe sind die einzigen Spiele, die mir einfallen, die zeitgemäß aussehen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Zumindest in Neptunia mk2 werden die Lippen aber nicht live berechnet. Während bei der japanischen Syncro die Lippenbewegungen perfekt zum Gesprochenen passen, werden die gleichen Bewegungen auch für die englische Syncro benutzt und das sieht stellenweise sehr merkwürdig aus, wenn zum Beispiel die Sprechdauer eines Satzes in den beiden Sprachen unterschiedlich lange ist.

    Aber immernoch besser als so ein Perma-Babbeln. Das geht in der Tat gar nicht. ^^
    Was VN-Cutscenes angeht sind fast alle Spiele noch in der letzten Generation. Neptunia und Trinity Universe sind die einzigen Spiele, die mir einfallen, die zeitgemäß aussehen.
    Das mit MK2 ist dann schon schade. In MK1 wurde gezeigt, dass es dort einfach ging. Hm. Wer weiß. Jedenfalls so super aufwändig ist das nicht. In VNs machen die Hersteller das nicht manuell. Und das funktioniert eben, wie schon erwähnt, erstaunlich gut. NISA macht auch sicher keine eigenen Anpassungen in dieser Art. Das könnten sie auch gar nicht. Vielleicht noch bei NIS Spielen, aber... nunja. Vor allem, wenn das nicht "live" berechnet wird, müsste man den Kram ja irgendwie als "Cutszene" speichern, was auch.. uhm ja. Wer weiß, was bei MK2 passiert ist. Ist hier ja auch der falsche thread.

  10. #10
    Mööööp, so langsam geht die Luft raus.

    Kampfsystem, Story, Charaktere....ich brauche mal eine kleine Pause von dem Spiel. Irgendwann gehen einem Tales-Spiele immer kolossal auf den Sack, wenn man die zu oft spielt. Bin fast in Kapitel 4 IIRC

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe letzte Woche nun ebenfalls angefangen Tales of Graces f zu zocken und bin positiv überrascht. Obwohl es ein JRPG ist, macht es mir viel Spaß zu zocken. Inzwischen habe ich etwas mehr als 9h auf dem Zähler und habe Kapitel 3 beendet. Irgendwie kann man froh sein, dass sich Bamco erbarmt hat die PS3 Version in den USA zu veröffentlichen. Nun fehlt nur noch Tales of Xillia, welches nochmal genialer aussieht und sich IMO auch etwas besser spielt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche nun ebenfalls angefangen Tales of Graces f zu zocken und bin positiv überrascht. Obwohl es ein JRPG ist, macht es mir viel Spaß zu zocken.
    Ich nehme mal ganz stark an, dass das nur am Gameplay liegt, oder? *g*

    Glaube vom Rest ist ToG vermutlich eines der schlimmsten Trope J-RPGs, die man so spielen kann xD

    Bin jetzt in Kapitel 4 und an manchen Stellen scheinen die Charaktere ja wirklich (wie z.B. beim Rockgagong), aber die meiste Zeit kann ich das Gelaber echt nicht ertragen. Das Füllwort dieses Spiels heißt "Freundschaft", und die machen ja echt keinen Hehl daraus, einen alle 5 Minuten damit zu erschlagen.

    Vor allem die "Freundschaft" zwischen Richard und Asbel wird ja SOOO betont. Klar, der Typ, den sie für knapp 3 Tage als Kinder mal getroffen haben, direkt am ersten Tag nen Freundschaftspakt geschlossen haben... argh, ich sollte aufhören.
    Ehrlich? Ich glaub dem Spiel keine Minute, dass die so dicke Freunde sind, wie es einem die ganze Zeit einreden will.
    Geändert von Sylverthas (05.04.2012 um 11:31 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Aber was bringen einem alle Skits der Welt, wenn man einen so tollen MC hat. (Ja, ich kanns nicht lassen, der zerstört ja sogar die anderen Chars und die Story dadurch, dass er so auf super Emo gescriptet wird. Bah. )
    Naja, hatte ja irgendwo schon mal postuliert, dass die To Reihe eigentlich nur zwei Typen von Hauptchars hat - die, die Emo sind (TotA, ToI, ToS2,ToG) und die, die einfach absoluter Standard sind (ToP,ToE,ToS,ToG). Zumindest sind das die Teile, die ich gespielt habe. Die Ausnahme wäre wohl Yuri aus ToV, aber selbst der ist eigentlich nur eine etwas coolere Variante des Standardchars. Bei TotA muss man jetzt noch anmerken, dass Luke zumindest am Anfang ne ziemlich andere Rolle hatte.

    Aber um auf ToG zurück zu kommen: Ich finde es interessant, dass Asbel quasi ne Mischung darstellt aus den emo Mainchars und denen, die halt einfach Standard sind, was quasi "worst of both worlds" ist *g*

    Aber vermutlich wäre die gesamte Party hier ziemlich langweilig, wenn es die Skits und Pascal nicht geben würde. Ich denke, ich würde das am ehesten mit der Gruppe aus ToE vergleichen, die auch insgesamt sehr .... wenig außergewöhnlich war.
    Geändert von Sylverthas (31.03.2012 um 13:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •