Ich finde es eher störend, wenn Makerspiele unter der installierten Software auftauchen oder Verknüpfungen anlegen. Eine saubere Deinstallation ist bei ihnen ja nicht notwendig. Solange beides nicht passiert, stört mit ein Installer auch nicht.
Ich finde es eher störend, wenn Makerspiele unter der installierten Software auftauchen oder Verknüpfungen anlegen. Eine saubere Deinstallation ist bei ihnen ja nicht notwendig. Solange beides nicht passiert, stört mit ein Installer auch nicht.
Mir ists egal obs ein Installer oder ein RAR-Verzeichnis ist.
Beides hat vorteil und Nachteil, also ist es eigentlich egal xD
Ich hab auch gern Verknüpfungen auf dem Desktop, damit kann ich schnell das Spiel starten ohne in irgendwelchen Ordner rum zu wühlen
Anderer seits muss man mit einem RAR-Verzeichnis danach nicht deinstallieren, sondern einfach nur in den Papierkorb werfen.
Naja, mir ist beides recht![]()
--
- Rar/Zip - kann ich mit leben , mag ich
- Schlanker Installer - kann ich mit leben
- Profiinstaller zB MSI alias "ich mach ne Kopie von mir selbst irgendwo im Win7-System zwecks Selbstreparatur und registriere mich an 35 Stellen im System" - nein, spiel ich nicht
Selbstextrahierende Zip/Rar-Archive kombinieren alles was man braucht, easy entpacken in Wunschverzeichnis und wahlweise kann man sich die Dinger auch wie eine herkömmliche Zipfile irgendwo entpacken. So richtig dicke umfangreiche Installer finde ich fast lächerlich overdosed.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich mag es definitiv lieber, wenn ich das Spiel einfach nur entpacken muss
Installer haben die Angewohnheit, Startmenü und Registry zu füllen, was ich nicht brauche und nicht will.