Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Spieldiskussion - Hybris Rebirth

Deine Meinung ist nicht ungültig. Aber genau sowenig ist die Meinung anderer ungültig, nur weil sie das Spiel noch nicht durch haben. Was du nämlich tust ist nicht einfach deine Meinung sagen, sondern in die Meinung von jedem anderen reinzureden.

Penetranz meinte: Ihm ginge die Story ein wenig zu langsam vorran
    Du schreibst: Spiel mehr.

realtroll schreibt: Ihm sagt der Animestil hier nicht so ganz zu weil es ihm zu kindlich vorkommt.
    Du meinst: Schau mehr Anime für Erwachsene.

Wie gesagt, es ist nicht hilfreich wenn du immer sofort versuchst mit "Eigentlich ist es doch deine Schuld", jeden einzelnen Kritikpunkt im Keim zu ersticken.

Das war nicht meine Absicht ^^;

War bisher nur nicht dazugekommen, mein eigenes Feedback darzulegen.
    Holen wir das einfach mal nach:

Generell bin ich von Hybris Rebirth absolut begeistert. Story, Gameplay, Musik und Inszenierung sind 1-A (Besonders das Ende ist meisterlich inszeniert und unterstreicht den Spannungshöhepunkt extrem gut).
    Man muss aber dem Plot zugestehen: Es fühlt sich teilweise wirklich "Anime-haft" an. Aber mMn ist das erzählerisch eigentlich auch kein Problem. Besonders die typischen "Shounen-Serien" sind ja eh actionlastig ausgelegt, was wiederum zu Hybris passt. Aber ich kann in der Hinsicht schon verstehen, wem das nicht so gefällt.

Stiltechnisch wurde mit den neuen Portraits wirklich einiges herausgeholt, schade dass das nicht bei allen Sequenzen mehr geklappt hat. Da muss ich leider sagen, dass nicht alle immer gelungen sind, allerdings kann ich ja aus Erfahrung sagen: lucien gibt sich echt Mühe und hat sich in der Hinsicht auch schon gewaltig gesteigert! Deswegen schon mal Daumen hoch. Aber du kannst es ja vielleicht künftig einfach durchweg einheitlich gestalten versuchen? ^^;

Was ich ehrlich gesagt etwas "ulkig" fand, waren gewisse Eigenheiten in Sequenzen, wenn die Leute sprichtwörtlich einfach nur wieder weggeschlendert sind x'D obwohl sie gerade weggerannt sind. Vielleicht kannst du da bei künftigen Projekten mehr passende Interaktionen (und wenn es nur herumschauen der Chars ist) auf Dauer einbauen? Aber das setzt vorraus, dass nicht alles verdeckende Portraits im Einsatz sind.

Kampftechnisch habe ich auch nichts zu bemängeln. Selbst wenn man die optimalen Ader-Kombinationen gesammelt hatte und durch die Gegner durchgerauscht ist, kamen irgendwann Gegner und Bosse, die einen doch wieder deutlich herausgefordert haben. War für mich also meist "kurz aber heftig" im Kampf.
    Was mir da nicht unbedingt gefiel: Warum hatte Evan eigentlich keine Spezialfähigkeit? Glaube laut einem Screenshot war da doch was von "Nachladen" ? oÔ

Soviel dazu von meiner Seite.

MfG Sorata

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, es ist nicht hilfreich wenn du immer sofort versuchst mit "Eigentlich ist es doch deine Schuld", jeden einzelnen Kritikpunkt im Keim zu ersticken.
    Ich find das höchst drollig wenn der Kumpel/Fanboy (whatever) das Spiel "aggressiver" verteidigt als der eigentliche Ersteller. Kritisier mal was an Switch/AvR dann kommt Magicmaker aus'm Busch gesprungen und erzählt dir, dass es deine Schuld ist.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich find das höchst drollig wenn der Kumpel/Fanboy (whatever) das Spiel "aggressiver" verteidigt als der eigentliche Ersteller. Kritisier mal was an Switch/AvR dann kommt Magicmaker aus'm Busch gesprungen und erzählt dir, dass es deine Schuld ist.
    HAHAHAHAHA

Zitat Zitat
    Ja? Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich versuche auf jegliche Kritik einzugehen und MM zwar manchmal auch etwas... jo... offen dazu schreibt, aber doch noch ziemlich normal. Das einzige Mal, wo ich wirklich "Nein" gesagt habe, war, als jemand das Spiel im Demo 1-Endstadium am Ende zu schwer fand, weil er keine NQ machte und nahezu alle Kämpfe mied. Und am Ende habe ich auch darauf reagiert (der dümmste anzunehmende User quasi XD). Ansonsten... klar, MM hat ne besondere Beziehung zum Spiel im Sinne von: "Er ist Betatester", aber als Fanboy täte ich ihn ja nicht bezeichnen O_o

MM hat einfach eine Schreibart, die nicht "um den Busch herum" ist, sondern direkt. Wenn er etwas doof findet, dann schreibt er es auch und versteckt es nicht in hundert Sätzen ^^

Geändert von Rosa Canina (18.02.2012 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat
    MM hat einfach eine Schreibart, die nicht "um den Busch herum" ist, sondern direkt. Wenn er etwas doof findet, dann schreibt er es auch und versteckt es nicht in hundert Sätzen ^^
    Ist MagicMaker nicht 'n Mädel? Kann auch sein, dass ich mich täusch, aber ich dachte es zumindest immer

Was aber nichts mit dem Thema zu tun hat...
    Könnten wir vielleicht auch dabei bleiben? ^^;

MfG Sorata

Klar, kein Problem. ^^

Finde das Projekt klasse, habe es aber nie gespielt... warum? Hmm... ich spiel eigentlich ziemlich wenig Makerspiele, vor allem neuere. Ich hatte eigentlich immer vor dem Spiel mal eine Chance zu geben, auch wenn mir sein Stil nicht 100% grafisch zusagte (ich finde es aber sehr gut, dass er was eigenes macht!)... habe es aber zwischen Ausbildung, Projekten und Co nie geschafft. Werde mal schauen, ob ich es bei Gelegenheit nicht doch einmal anspiele, denn eigentlich halte ich Hybris für eines der besten XP-Sachen der deutschen Community, rein von dem, was ich davon sah.

Zitat Zitat
    Ist MagicMaker nicht 'n Mädel? Kann auch sein, dass ich mich täusch, aber ich dachte es zumindest immer
    Frag das mal Skype XD

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was aber nichts mit dem Thema zu tun hat...
    Könnten wir vielleicht auch dabei bleiben? ^^;

MfG Sorata
    Na, wenn gerade du das sagst ....

Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Frag das mal Skype XD
    Hab leider kein Skype

Ich wär euch sehr verbunden, wenn es wieder um das Spiel gehen würde statt um mich, danke Kaiba,
    dass ich nicht eingeladen wurde. Solche Threads wie diesen würde ich eigentlich gern in Ruhe nachholen
    zu lesen, wenn ich mich an betreffendes Spiel gewagt habe. Im Moment wär mir der Inhalt zu spoilerriskant
    denn darauf wird ja gleich am Anfang hingewiesen.

Nun mal nicht so empfindlich ihr zarten kleinen Geschöpfchen.

Schade, anscheinend hat schon Seite 1 dem Thread das Leben ausgeblasen. Der Bemutterungsreflex mag mächtig sein, aber ich hätte gern weiter offene Eindrücke lernend gelesen, ohne dass entschlossene Verteidiger ihres Lieblingsspiels den Sinn des Threads verkehren. Wäre schön, falls die Diskussion doch noch einmal starten könnte, denn ich glaube, sie wäre auch für mich als Entwickler sehr nützlich.
    Mit dem Verhältnis von "gut gemacht" und "gut gemeint" ringe ich selbst bei meinen Basteleien oft genug. Ein Anschauungsunterricht am konkreten Beispiel, wie Beabsichtigtes denn tatsächlich wirkt, hätte nach wie vor lehrreiches Potenzial - gerade wenn er wie hier eigentlich von der reinen Spielvorstellung, ihrem Werben und den hundertprozentig Überzeugten absichtlich ferngehalten wird.

Man musste sich halt nur ein weilchen an den Stil gewöhnen da die Figuren auch größer sind etc. ansonsten habe ich da nix zu kritisieren
    was mir aber ein wenig aufgefallen ist , ist die tatsache das die NPC s soviel über ihr Leid klagen das fande ich ein wenig übertrieben , weil es irgendwie schon nervig wurde nach einer Zeit.
    Ich fand außerdem noch teilweiße zu lang gestreckt (Storytechnisch) bestes Beispiel dafür ist denke ich wenn man Saia nach Eden bringen soll. ich finde das gerät ein wenig aus den Fugen
    da musste ich mich durchquälen. Der Auftrag fing auf dem Schiff (ungefähr) an und endete ich glaub 10Std. später( übertrieben) das war ne wie ich finde lange durststrecke. Zu den Kämpfen hab ich nix zu sagen die sind super wobei
    die Kämpfe werden zum Schluss doch ein wenig Monoton gerade wenn mann ein paar Adern auf Lv.50 hat ( Ausgenommen sind hiervon die Zusatzgegner) die Skills sind dann mMn zu stark

Der Auftrag, Saia nach Eden zu bringen ist aber auch lange Zeit ein zentraler Bestandteil des Spiels. Ich hätte es etwas schade gefunden, wenn das sich einfach so erledigt hätte... oÔ Zumal das Hin- und Her auf dem Weg dahin ja auch noch für Plot, Drama etc. gesorgt hat. Oder ließe sich dieses Argument auf detaillierte Handlungspunkte fixieren?

Das Klagen der NPCs ist einerseits auf Dauer schon "gleichbleibend", aber nach luciens Aussage dienen die ja auch eher, um die wahrlich bescheidene Situation der Welt zu illustrieren. Da fand ich es zumindest passend, dass unterschiedliche Facetten dieses miesen Lebens dargestellt wurden (Schweres Überleben, Gefahren des Jägertums, Sklavenhandel usw.). Der Großteil der NPCs war da aber leider doch gleich inhaltlich...
    Nur wieviele deprimierende Thematiken kann man noch hineinpressen? x'D

MfG Sorata

Was mir gerade noch einfällt: ich würde, speziell Kiro, mehr Persönlichkeit einhauchen. Ich kann ihn nicht leiden irgendwie er ist so pseudoseriös. z.B. an einer Stelle des Spiels: Saia lacht ihn aus, weil er seekrank ist und Kiro entgegnet: "Hey, lach mich nicht aus!" statt dass er ihr einen schnippischen Konter entgegenwirft und/oder über sich selbst lacht. Sowas macht symphatisch. Stattdessen ein plumpes "Hey, lach mich nicht aus!" ... ich finde Kiro sollte "cooler" sein. Der klassische Held eben. Ein bisschen witziger, lockerer, mehr Gentlemen zu Saia (ich vermute ja bereits, dass die beiden eines Tages zusammenkommen, aber wenn er sich so anstellt... kann das noch dauern ) Klar, die Menschen in Hybris Rebirth, also die Unreinen, haben's verdammt schwer, aber von Kiro hät ich schon ein bisschen mehr Individualismus erwartet. Für 'nen "Meisterjäger" hat der Mann erstaunlich wenig Pepp; da macht Evan tausendmal mehr her. Just my Oppinion

mfG Penetranz

Das prob was ich sehe/habe ist das man ja wirklich um die Ohren gehauen bekommt das , dass leben in der Außenwelt nicht das tollste ist und das weiß man auch.
    Was ich toll gefunden hätte wäre vielleicht auch mal NPC s die sagen das 'Leben in der Außenwelt is zwar doof ,aber...... wir schaffen das schon etc.
    das is eig. alles was ich damit sagen wollte. Das die Außenwelt schrecklich ist is klar aber ich persönlich hätte es dann doch noch gerne vereinzelt gesehen ,dass die Leute sich auch ein wenig kämpferischer gegeben hätten so viel dazu

Generell ist mir die Stimmung in den gruppeninternen Dialogen - besonders zwischen Kiro und Saia - teilweise zu albern, was nicht wirklich zur sonstigen Stimmung passt. In der Hinsicht war ich sogar froh, dass Kiro meistens eben nicht als typisch schnippischer, "cocky" Held dargestellt wird, wie z.B. der unerträgliche Mainchar in Suikoden Tierkreis.

Zitat Zitat von Svennoss
    Das prob was ich sehe/habe ist das man ja wirklich um die Ohren gehauen bekommt das , dass leben in der Außenwelt nicht das tollste ist und das weiß man auch.
    Was ich toll gefunden hätte wäre vielleicht auch mal NPC s die sagen das 'Leben in der Außenwelt is zwar doof ,aber...... wir schaffen das schon etc.
    das is eig. alles was ich damit sagen wollte. Das die Außenwelt schrecklich ist is klar aber ich persönlich hätte es dann doch noch gerne vereinzelt gesehen ,dass die Leute sich auch ein wenig kämpferischer gegeben hätten so viel dazu
    Naja, das passt hingegen wiederum schon sehr zur Spielwelt - die Charaktere haben eben größtenteils keinen Grund sich kämpferisch zu geben, weil ihre Lage eben ziemlich aussichtslos ist. Die Ausnahmen sind logischerweise die spielbaren Charaktere. Dass sich da Vieles wiederholt, liegt einfach am Umfang des Spiels bei einer gleichbleibenden Grundthematik. (Ich bin allerdings auch erst bei ca. 30 % des Spiels und habe auch länger nicht mehr weitergespielt, deswegen weiß ich nicht, ob sich das nicht später noch ändert.)

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Sind MM, Sorata und Rosa Canina nicht alle Mädels? Insofern schreit es nach einem neuen Thread: "Frauen und Kritik, passt das!?!"
    Oder auch nicht...

@zu Hybris
    Ich habe von dem Spiel mal ne ältere Version gespielt. Ich erinnere mich an Schnee, Wölfe und ein Snowboard und viele Game Over Screens, was im Endeffekt das K.O.-Kriterium für das Spiel war. Seitdem auch nicht mehr angerührt, obwohl es sicherlich Fortschritte gemacht hat.
    Ich glaube das Problem beim Makerspielen ist, da sie kostenlos sind, zögert man nicht lang bei "Fehlern" die einen auf den Senkel gehen, sie einfach schnell in den Papierkorb zu schieben. Und weil Makerspiele nicht wie kommerzielle RPGs auf Herz und Nieren getestet werden, um die spielerische Qualität auf hohem Niveau zu halten, sondern in der Regel einfach veröffentlicht werden, landen viele früher als später im Papierkorb.

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    Sind MM, Sorata und Rosa Canina nicht alle Mädels?
    Nein
    Um das Geschlecht eines Users herauszufinden, braucht man lediglich auf dessen Namen und anschliessend auf "Profil" zu klicken

"Frauen und Kritik, passt das!?!"
    Wieso nicht? 0.o

Zu Hybris:
    Ich meine mich daran zu erinnern, die erste Version vor X Jahren mal kurz angespielt zu haben. Als ich dann jedoch ins erste Monstergebiet kam, erschienen schon nach den ersten paar Kämpfen die Wörter "Game Over" auf dem Bildschirm. Wahrscheinlich gingen mir die Heiltränke aus. Weiss es auch nicht mehr. Ist schon zu lange her. Danach hab ich das Spiel liegen lassen. Optik & Atmosphäre haben mich angesprochen (wenn ich meinem bescheidenen Erinnerungsvermögen trauen kann), doch die Handlung hat mich, so viel ich weiss, kaum gefesselt, weshalb ich dann nach diesem "Game Over" es auch nicht erneut versucht habe.

Ich glaube, ich sollte Hybris Rebirth demnächst mal anspielen, oder noch besser, durchspielen ^^
    Dann kann ich wenigstens auch was Konstruktives zu diesem Thread beitragen...

Sind MM, Sorata und Rosa Canina nicht alle Mädels? Insofern schreit es nach einem neuen Thread: "Frauen und Kritik, passt das!?!"
    Oder auch nicht...
    Ich versteh deinen Post leider nicht.

mfG Penetranz