-
Lehrling
Fantasy Quest - Team gesucht [RPG Maker VX]
Seit mehrere Wochen arbeite ich an meinem eigenem kleinem Projekt "Fantasy Quest" welches aber noch relativ unausgefeilt ist vor allem in Bezug auf Kämpfe, Menüs, etc. Leider habe ich auch wenig Ahnung vom Programmieren und wenn ich ein anderes Kampfscript einfügen würde dann könnte ich keine Animationen selbst machen o_O Deswegen und aus noch ein paar anderen Gründen suche ich ein Team, dass mir hilft das Spiel wirklich gut umzusetzen.
Um euch erst einmal auf den Geschmack zu bringen sage ich erst einmal etwas zur Handlung und zur Spielwelt:
Die Handlung ist in die beiden Welten Isya und Amoria aufgeteilt, jedoch ist Isya kein Handlungsort sondern lediglich die Herkunft der Charaktere. Nach und nach erfährt man dass dort anscheinend Menschen verschwunden sind. Das liegt daran, da in Isya die Dunkelheit und die Monster ausgebrochen sind und die Welt im Chaos versank. Die Menschen die als Folge dessen verschwanden landeteten in der ihnen fremden Welt "Amoria" und hier beginnt die Handlung mit Serenio, der Isya anscheinend gerettet hat aber alle verloren hat und nun irgendwo auf einem Haufen Sand mittem im nichts steht. Anfangs erfährt man garnichts, wird in eine Handlung mitten rein geworfen und die Gebiete sind sehr simpel gehalten. Die Story wird erst mit der Zeit aufgebaut.
Was das Spiel ausmacht:
Das Spiel ist sehr auf Kristalle bezogen. Zum einen findet man neue spielbare Charaktere nur, wenn man im Laufe der Handlung deren Kristalle findet. Zum Anderen sind in jedem Gebiet "Kristallsplitter" verteilt mit deren Hilfe man Quests in der "magischen Sphäre" beginnen kann. Dies ist ein weitläufiges Areal aus Quests der verschiedensten Art, die man nur mit Hilfe eines Kristallsplitters beginnen kann. Anfangs gelangt man nur storybezogen dahin, muss eine vorgegebene Anzahl an Quests lösen kann sich danach aber frei weiterbewegen. Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man dann völlig frei dieses Gebiet betreten.
Was ich nun brauche: Also zum einen erst einmal ein Kampfsystem, dass besser ist als dass, das Anfangs beiligt. Allerdings will ich jetzt nicht irgendein Script hergeworfen haben zumal ich hilfe bei den Animationen in einem neuem Kampfsystem brauchen werde. Ebenfalls benötige ich die Möglichkeit, dass wenn man in einem Gebiet das Menü öffnet dann da steht "Gebiet xyz : 2/4 Kristallsplitter gesammelt" als Beispiel. Was auch gut wäre, wäre die Möglichkeit den Charakteren mit Skillpunkten selbst Fähigkeiten zu lernen / die Fähigkeiten auszubessern aber das ist vorerst weniger wichtig. Allgemein gesehen brauch ich also Leute die Erfahrung mit dem RPG Maker VX bzw. Ruby etc. haben und auch wirklich helfen möchten die Idee zu einem tollen Spiel werden zu lassen.
Wer auf den Geschmack gekommen ist, mir helfen mag etc...
erreichbar in ich in Skype : iamserenionakaro
Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich jemand dafür interessiert.
Und natürlich gibt es noch eine erste spielbare Version :
http://www.file-upload.net/download-...1.0.2.exe.html (Achtung, beim Download auf den kleinen grünen Pfeil :P)
Geändert von Mirotai (26.05.2012 um 16:42 Uhr)