-
Schwertmeister
Spieldiskussion - Hybris Rebirth
Hallo zusammen,
Einige werden den Thread Steht die deutsche Maker Community still? ja sicher ebenfalls eifrig verfolgt haben. Thematisiert wurde auch das Diskutieren über bestimmte Spiele. Als kleiner Versuch mache ich den ersten Schritt, da ich sowieso mal sowas in der Art machen wollte. Worum geht es hier also?
Als Entwickler will man natürlich ein möglichst gutes Spiel produzieren und um sich stetig verbessern zu können, benötigt man Feedback. Natürlich werden Spiele prinzipiell in den Spielvorstellungen besprochen und kritisiert, allerdings wie ich finde gibt es da wenig Gelegenheit, um ins Detail zu gehen und ebenfalls existiert Spoilergefahr. Hier soll es erlaubt sein zu Spoilern, Lesen in dem Sinne also auf eigene Gefahr.
So ein Thread soll aber auch für andere von Nutzen sein, da man konkret an einem Spiel sehen kann, was richtig und was falsch gemacht wurde, was wie ankam etc. Gefragt ist also nicht nur Kritik, sondern auch Diskussion über bessere Lösungen. Für mich persönlich gerade sehr interessant, da das Spiel abgeschlossen ist und ich an der Planung des nächsten Spiels bin. Hierbei will ich zunächst erforschen, was wie angekommen ist und wo Stärken und Schwächen liegen.
Daher starte ich mal mit einer einfachen Frage:
Warum habt ihr das Spiel gespielt oder eben nicht gespielt (oder abgebrochen)?
Weiter würde mich interessieren welche Punkte besonders Verbesserungspotential aufweisen und wo das Spiel glänzen konnte (kann alle Aspekte betreffen, zB Gameplay oder Story).
Wie gesagt ist dies mal ein Versuch zu einer allgemeinen Diskussion über ein fertiges Spiel. Ich bin gespannt ob es klappt und wo es hinführt 
Super wäre es, wenn das gut klappt und wir sowas öfters für Neuerscheinungen / Projekte des Monats oder what not machen könnten.