@Fuxfell
Das Entwicklerforum ist schon die richtige Anlaufstelle für Konzeptvorstellungen, während allgemeine Diskussionen auch im Communityforum geführt werden können.
Ich bin nicht sicher, ob die Verschwiegenheit wirklich damit zu tun hat, dass die Entwickler Angst haben, jemand würde ihre Ideen klauen. Normalerweise stellt man sein Konzept ja nur dann vor, wenn man unsicher ist, ob es funktioniert oder ob es die Community interessiert. Jemand, der von seinem Konzept überzeugt ist, wird sich wohl gleich an die Arbeit machen. Vielleicht besteht also gar nicht so viel Bedarf über die eigenen Konzepte zu sprechen. Deswegen schlug ich auch vor, über fertige Demos und Vollversionen zu diskutieren.
@niR-kun
Wenn man den Arbeitseifer beeinflussen könnte, gäbe es ja keine Probleme.Meistens ist es doch so: Erst schwinden Interesse und Lust, dann sinkt der Arbeitseifer. Aber letztendlich kann ich nicht für andere sprechen, das müsstest du also schon die Herolde fragen.
Ich bin wie gesagt dagegen das Projekt des Monats aufzuteilen. Mal abgesehen von den weiter oben genannten Gründen haben wir auch nicht immer genug XP/VX-Spiele, um überhaupt die ersten drei Plätze zu füllen. Selbst bei den Contests würde ich nicht zwischen den Werkzeugen unterscheiden, schon alleine weil auch ohne Trennung meistens nur sehr wenige Beiträge abgegeben werden.
Ein (sachlicher) Artikel über andere Werkzeuge wäre sicher interessant. Nur müsste der von jemanden aus freien Stücken geschrieben werden. Vielleicht hat ja jemand Lust.
Moderierte News von Community-Mitglieder klingen auch gut. Dazu müssten die Chefs was sagen.
@sorata08
Ich dachte, im Moment werden Downloads überhaupt nicht freigeschaltet.
@Valygar
Ich kenne die Szene und deren Fortschritt nur vom Hörensagen.Zitat