In vielerlei Hinsicht. Da wären die Punkte, die Du angesprochen hast. Was mir aber (schon immer) auffiel, dass Makerspiele hier in fast allen Fällen als "Produkte" und nicht als "Geschichten" angesehen werden. Ich würde mir mehr Diskussionsbereitschaft dahingehend wünschen, dass man auch mal über die Geschichte und die Charaktere von Spielen debattiert statt ständig nur über Kampfsystem, Features, Gameplay etc. Auch allgemein, welche Ansprüche gibt es, wie sollten sie sein etc. Sowas gibt es bisher nicht.Zitat
Kann ich jetzt nicht soviel zu sagen, ausser natürlich das nicht viel Neues kommt und man alles schon mal gesehen hat. Zu der Lightmap-Sache aber:Zitat
Dem stimme ich nicht zu. Lightmaps sind und bleiben nun mal atmosphärisch und machen Map's in den meisten Fällen einfach besser und ansehlicher. Mir gefällt das auch nicht, selbst kann ich sie nicht fertigen, und diese Geilheit auf Lightmaps teilweise hier macht mich rasend. Aber es ist so, Lightmaps machen eine Map besser. Wenn sie gut gemacht sind.
Ich bin heilfroh, dass wir immernoch größtenteils 2k/2k3 produzieren. Ich spiele schon nicht viel, aber XP-Spiele würde ich nie spielen und habe ich noch nie gespielt. (Okay, Switch von Rosa Canina, aber das zählt nicht.) Ich mag den XP nicht und ich mag den Grafikstil nicht. Nur weil andere Communities es so handhaben, müssen wir das ja nicht gleich nachmachen. Ich finde, wir leisten mit den alten Makern genug. Wenn ich mir Spiele wie Allreise, Sternenkindsaga oder auch Deine Spiele, Kelven, auf XP vorstelle bekomme ich das große Schaudern.Zitat