mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 484

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ist doch irgendwie dreist, ein leeres Kolosseum einzubauen, das einem den Mund wässrig macht, und es dann das gesamte Hauptspiel über komplett leer zu lassen!
    Hey - man betritt das Kolosseum ein Mal und ein unsichtbarer redet mit einem! Wenn das nicht zeigt, dass da doch was drin ist. Btw. sehr epische Szene, wie man sich mit dem unterhält und er einem einfach ein Artefakt gibt, damit man sich verpisst - time well spent *g*

Zitat Zitat
    Der letzte Part davon kam sehr unerwartet und passt imho nicht so ganz ins Bild. Hätten sie das weggelassen, wäre im Grunde alles okay (mal von dem üblichen Story-Unsinn abgesehen), Aber so?
    Wobei ich ja zugeben muss... wäre das "to be continued" nicht gewesen und hätten sies ganz durchgezogen, hätte ich das Ende gar nicht mal als so schlimm empfunden. Aber so geht das echt nicht. Wobei ich auch mal hoffe, dass sie den Schrott nicht in einem DLC erklären wollen (es sei denn, der DLC ist mal locker 5h lang).

Zitat Zitat

Zitat Zitat
    Leider nimmt sich Final Fantasy seit geraumer Zeit extrem ernst, und in Kombination mit Motomu Toriyama kommt da imho nichts Gutes bei rum.
    Ich denke, da liegt auch das Problem. Die Reihe nimmt sich so ernst, obwohl ihre Storys teilweise son Murks sind. Gut, XIII-2 macht das nicht ganz so schlimm, weil es immer wieder leichte Auflockerungen gibt - aber in der Hauptstory WIRD GEFÄLLIGST NICHT GEGRINST. Echt schade, da ein wenig Leichtmut dem Ganzen "wir haben eine beschissene Story hingerotzt" doch ein wenig den Wind nehmen würde.

Zitat Zitat
    Man reist jetzt per Portal beliebig durch Raum UND Zeit. Sorry, das erscheint mir inzwischen sehr willkürlich und wenig glaubhaft oder nachvollziehbar.
    Erinnert mich ein wenig an die Stelle in FFX, bei der man plötzlich aus dem See bei dem Macalania Tempel in die Wüste teleportiert wurde - nur, dass sie sich hier den Mittelmann gespart haben *g*

Zitat Zitat
    Hehe. Da ist zwar was dran, aber ich fand durchaus, dass er schon in XIII etwas streberhaftes an sich hatte ^^ Also wenn Hope es irgendwann doch zu was bringen sollte, dann halte ich den Weg den er in XIII-2 eingeschlagen hat (natürlich in weit weniger over-the-top Ausmaß) für den naheliegendsten.
    Hatte er, ja - aber ich gehe momentan davon aus, dass es sicher ein Paradox war, dass ihn intelligent gemacht hat. So wie Paradoxe halt alles tun können

@thickstone:
    Wobei 8/10 halt immer noch ein ziemlicher hoher Score ist, wenn man 5 als die Mitte betrachtet. Eine 5 ist quasi ein absolut solides Spiel, was in keine Richtung hinausschlägt (oder sich halt ausgleicht). Ein Spiel, was gut mit Macken ist, würde ich dann wohl eher ne 7 geben wollen - wobei ich schon ein wenig dazu tendieren würde, dem Ganzen ne 6 insgesamt zu geben.

Liegt daran, dass die Story einfach Mist ist und viel zu oft "Joker" aus dem Ärmel zieht. Kurze Stichworte: Paradox, Etro, Chaos/Dunkelheit, Zeitenseher (bzw. diese Kugeln von denen). Das ist alles einfach viel zu "bequem". Zusätzlich hat das Spiel zu wenige Charaktere und (jetzt kommts ) es schafft es nicht mal, die richtig (und vollständig) zu präsentieren. Die Dialoge sind haaresträubend und Nonsens, das "To be continued" ist die reinste Frechheit. Die Musik ist größtenteils Mittelmaß mit ein paar richtig miesen und wenigen guten Stücken.

Auf der Proseite sind natürlich das Gameplay und die Handlungsfreiheit, die vielen kleinen Anspielungen und kleine Witze. Auch die Tatsache, dass die Charaktere zumindest sympathisch sind sowie der Abwechslungsreichtum in den Dungeons. Das Monstersammeln lässt einem viel mehr Freiheit und das Kampfsystem ist natürlich gut, wie es das auch schon vorher war - nun mit dem zusätzlichen Bonus, dass man selber auch mal vor dem Ende des Games eingreifen darf *g*
    Geändert von Sylverthas (13.02.2012 um 18:44 Uhr)