Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Hm... gegen Zahnärzte an sich hab ich eigentlich nichts, immerhin haben die Jungs mein Gebiss von einem ursprünglichen 1A Haigebiss zu einer ordentlichen Kauleiste geschraubt. Das wirklich einzige Problem, das ich mit Zahnärzten habe ist die Sache mit dem Einspritzen. Aber das nichtmal wegen den Löchern, ich hatte bis jetzt exakt eines und das kam auch nur zustande, weil zwei Zähne wegen des zu kleinen Kiefers aufeinandergedrückt haben und da dann Risse entstanden, wo sich Karies dann richtig schön festgesetzt hat. Hauptsächlich wurde bei mir gespritzt, als die Weisheitszähne rausgenommen wurden und als mir vorn unten ein Schneidezahn gezogen werden musste, damit mein Kiefer überhaupt genug Platz für die Zahnspangenbehandlung hernach bot

Moin Taverne,

wie soll ichs Sagen? Ach, ja: TGIF

Oh, Mann, was bin ich sauer, ich könnte mir vor Wut in den Bauch beissen. Ich suche momentan eine neue Funktionsjacke, und gestern stand auf Amazon eine tolle Jacke von Jack Wolfskin in normaler Größe (also XXXL) für schlappe EUR 130,00. Ich Vollpfosten habe nicht sofort zugeschlagen, sondern wollte die Sache erst mit meiner Regierung absprechen.
    Nach Genehmigung setze ich mich heute morgen an den PC und siehe da: die Jacke kostet heute morgen leider EUR 220,00. Mistdreck, elender. Das ist mir zu teuer.

Also weiter suchen.

*Kaffee und Tee aufsetz, Frühstück zubereit, mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und leise vor sich hinschimpf*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.

Armer Pitter. 90€ über Nacht ist ziemlich heftig. Schau morgen nochmal nach - vielleicht kostet sie dann wieder nur die Hälfte.
    Ich versteh aber sowieso nicht wie man für ein Kleidungsstück mehr als 20€ ausgeben kann ohne dann von teuer zu reden... Ok bei ner Jacke kanns auch mal 50€ sein.
    Die einzigen zwei Kleidungsstück bei mir die mehr gekostet haben sind meine Lederhose und meine Feuerwehrstiefel.

*mit Kaffe zu Pitter gesell und ihm beim Schimpfen zuhör*

Morgen

*kaffee nehm und zu pitter und sims auf die couch werf* gepflegt schimpfen am Freitag morgen ist immer gut
    Ich könnte noch die MVG als Thema anbieten.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] Weisheitszähne rausgenommen [...]
    Man, ich bin so frohl, dass ich bisher daran vorbeikam! Die Entfernung stand bei mir nämlcih auch eine Weile zur Diskussion, letztendlich scheint der Platz aber zu reichen, mal sehen was der Zahnarzt beim nächsten Mal sagt.

@Pitter: Schade um die verpasste Gelegenheit. Ich muss sagen, Jack Wolfskin wäre mir normalerweise wohl auch zu teuer, ich hatte jedoch mal das Glück bei der Eröffnung eines Jack Wolfskin-Stores in Luxemburg von Eröffnungsreduktionen profitieren zu können und kam so zu einer Jacke. Die sind dann zwar immer noch nicht billig, aber die kann man ja auch durchaus eine Weile tragen, ich glaub ich habe meine nun seit mehr als 2 Jahren und die sieht immer noch gut aus und da ich eh nicht mehr wachse (höchstens im Bauchumfang -.- ), wird sie wohl auch weiterhin passen.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich könnte noch die MVG als Thema anbieten.
    Ist es denn momentan wirklich so schlimm? Mich nervt eigentlich lediglich, dass ich auf dem Weg zur Uni immer am Hauptbahnhof umsteigen muss und da ist immer die Hölle los, aber das ist wohl normal. Einen Totalausfall hatte ich eigentlich schon länger nicht mehr.

In 17. Tagen habe ich übrigens meine erste Klausur und ich bin gerade nicht in Stimmung zu lernen (und eigentlich auch überzeugt, dass es _noch_ nicht wirklich notwendig ist), deshalb werde ich dieses Wochenende wohl erst mal mein Zimmer streichen.^^
    Geändert von Wedan (03.02.2012 um 15:57 Uhr)

Tach Taverne ^^

Wooohoo! Rekordtemperaturen in der Nacht: Knappe -20°! Jetzt am Tag gut und gerne -10°! Geht es überhaupt besser? Dazu kommt noch klarester Himmel, grade eben bin ich im Sonnenuntergang nach Hause gelaufen. Kinder, es gibt einfach nichts schöneres, als richtig knackige Kälte, Schnee a Mass und Sonne

Dazu war der Informationstag der Schule heute zwar wahnsinnig zäh, aber durchaus ganz lustig... ok, wir mussten uns den Vormittag mit Filmen über den Beamer vertreiben, weil keine Sau kam, hatten aber am Nachmittag bis Ende ziemlich gut zu tun. In zwei Wochen ist dann noch der allgemeine Schnuppertag im Labor, mal sehen, wie der wird...

@Wedan
    Ja. leider liegt der zu kleine Kiefer irgendwie in der Familie. Bei uns hatte bis auf eine meiner Schwestern jeder eine Spange und so weit ich weiss, hat keiner von meinen Geschistern, auch meine Mutter, keine Weisheitszähne mehr.

@Kleidung
    Hm, so viel geld geb ich auch nicht aus für Kleidung, nur bei Schuhen darfs auch mal teuer werden, ich kanns nicht brauchen, wenn meine Latschen zwar im Trend liegen oder weiss Gott wie schick aussehen, aber nach nem halben Jahr auseinanderfliegen... Meine Turnschuhe halten jetzt schon seit fast 3 Jahren, davon haben sie zwei Jahre Labor überlebt. Meine Bergschuhe sind bereits 3 Jahre alt und zeigen nach relativ regelmäßigem Gebrauch aber noch keinen wirklichen Verschleiß. Beides war gefühlt so teuer wie ein Kleinwagen.

@Wedan: Es hängt zum Teil davon ab mit welcher Linie du fahren mußt, manche gehen noch. Ausserdem muß man vll etwas länger hier gewohnt haben, vor drei-vier jahren konnte man noch die Uhr nach der Ubahn stellen. Die waren wirklich extrem zuverlässig und es gab pro Linie vll einmal im Jahr ne größere Störung (jetzt einmal die Woche). Was halt bei dem System auch durchaus angebracht ist, da die Anschlüsse an einigen Banhöfen doch genau gleichzeitig ankommen. Dadurch braucht man mit den ca. alle 10 minuten Fahrzeiten die sie zur Zeit drauf haben halt locker einfach mal 10-20 minuten mehr pro Strecke, weil man den Anschluß am Scheidplatz oder Innsbrucker Ring seltenst schafft. Ich brauch zur Zeit jeden Tag etwa 20min länger als wenn sie nach Plan fahren würden, das kotzt mich langsam schon an.

Mag auch sein dass es in anderen Städten generell noch schlimmer ist, aber da haben sie nicht ein 1a System in vier jahren in Grund und Boden gewirtschaftet.

Und wenn ich am Scheidplatz regelmäßig die eine Ubahn verpasse weil ich aufs andere Gleis muß, weil der am OEZ schon zu spät ist (eine Station nach der Endhaltestelle wo sie genug Standzeit haben um verspätung aufzuholen), und die nächste dann einfach mal erst in 7 minuten angeeiert kommt und brechend voll ist (obwohl eigentlich was mit 5min Takt wäre um die Zeit), und in der Früh auf der U1 faktisch nur noch 20min Takt ist weil alle 10min nur ein Vollzug kommt in den man am HBF nicht rein kommt weil er so voll ist, reichts langsam Vor allem wenn man dann noch bedenkt dass die Fahrkarten fast doppelt so teuer sind wie zu der zeit, wo sie noch pünktlich waren...

Ok, genug geschimpft, jetzt ist wochenende

ftb Gast
    Hoi hoi. Hier geistern immernoch die selben Rum :P.
    weuze'lein wie geht's wie stehts

Hast Langeweile im Studium? ^^

@Kleidung
    Hm, so viel geld geb ich auch nicht aus für Kleidung, nur bei Schuhen darfs auch mal teuer werden, ich kanns nicht brauchen, wenn meine Latschen zwar im Trend liegen oder weiss Gott wie schick aussehen, aber nach nem halben Jahr auseinanderfliegen... Meine Turnschuhe halten jetzt schon seit fast 3 Jahren, davon haben sie zwei Jahre Labor überlebt. Meine Bergschuhe sind bereits 3 Jahre alt und zeigen nach relativ regelmäßigem Gebrauch aber noch keinen wirklichen Verschleiß. Beides war gefühlt so teuer wie ein Kleinwagen.
    Also Schuhe trag ich eigentlich auch immer bis sie durch sind, auch wenn das teilweise bei mir recht schnell geht. Besonders meinen Sportschuhen verlange ich scheinbar besonders viel ab, wenn ich bedenke wie lange manch anderer mit einem Paar auskommt, während bei mir nach 1 Jahr Innen- und Außensohle am Ende sind... Ich muss jedoch zugeben, dass ich mit meinen aktuellen Asics sehr zufrieden bin (und das gilt für 2 Paar, einerseits Hallenschuhe und Laufschuhe).

@Andromeda: ok, bei dir scheint es wohl echt schlimm zu sein. Vor allem wenn man dann noch den Zustand vor ein paar Jahren kennt und als Referenz hat, in der Hinsicht habe ich keinen Vergleich. Dass es ärgerlich ist wenn man Anschlusszüge nicht erwischt (wegen Unpünktlichkeit der Züge) ist jedoch echt ärgerlich, das kann ich nachvollziehen, besonders wenn es so extrem ist, dass man dadurch schnell mal 20 Minuten verliert. Ich würde durchdrehen wenn ich wegen unpünktlicher Züge 20 Minuten eher aufstehen müsste, mein Schlaf ist mir heilig!^^

Ich habe wohl Glück, dass ich an der S-Bahn-Stammstrecke wohne und dadurch nicht auf eine bestimmte Linie angewiesen bin und mich halt nur am Hbf in die U2 zwängen muss. Außerdem komme ich vom Dorf, da ist alles was öfters als halbstündlich und auch nach 23 Uhr noch fährt schon Luxus. :P

Dass das Ganze einen stolzen Preis hat, dem kann ich nur zustimmen, dabei profitiere ich sogar noch vom Ausbildungstarif, ich will gar nicht wissen wies ohne aussähe. Oder wenn ich zum TUM-Gelände in Garching müsste, aktuell brauch ich nur eine Monatskarte für knapp 34€ für die Ringe 1&2, nach Garching wären es so weit ich weiß über 70€...

Ok, genug geschimpft, jetzt ist wochenende
    Schön dass du wenigstens Druck ablassen konntest, schönes Wochenende! :P

@ftb: Ein altes Gesicht mit neuem Account?

ftb Gast
    Hast Langeweile im Studium? ^^
    . Von Langeweile kann nicht die Rede sein theortisch habe ich den Hals voll mit Arbeit :P. Außerdem ist grade Wochenende ich wollte schon vorher mal hier wieder vorbei schauen hab aber mein Passwort + die Email von meinem alten Account nicht mehr gewusst . Wusste zwischendrin nichtmal mehr den Account Namen .

Gibs zu du hast mich vermisst . Was läuft jetzt eigendlich bei dir? Alles fit?

@Weldan: Jap, mein alter Account war "justgotowned" (super nick übrigens bin etwas traurig, dass ich den Account nicht weiterverwenden kann..) aber wie gesagt fiel mir weder das Passwort noch die Mail zum Account ein (Ich glaube das ist eine die ich gar nicht mehr benutze ist immerhin schon 5 Jahre her seit der Registrierung). Mein letzter Post war auch so vor 1-2 Jahren (2010 :/ )

Genug anderes zu tun, aber Hauptsache nicht das, was man sollte, erledigen... Studenten... ^^

Naja, wenn man davon absieht, dass ich grade den halben Haushalt allein schmeissen darf, ist alles fit Nein, ich hab dich nicht vermisst

'nabbend!

@ Jack Wolfskin: Pitter, wenn die Jacke nicht demnächst wieder um ca. 40 -50 % runtergesetzt ist, laß die Pfoten davon. Die Marke ist längst nicht den Preis wert, den der Name impliziert.. Im Ernst, McKinley ist nicht schlechter und kostet nur die Hälfte.
    vor drei-vier jahren konnte man noch die Uhr nach der Ubahn stellen. Die waren wirklich extrem zuverlässig und es gab pro Linie vll einmal im Jahr ne größere Störung (jetzt einmal die Woche). Was halt bei dem System auch durchaus angebracht ist, da die Anschlüsse an einigen Banhöfen doch genau gleichzeitig ankommen. Dadurch braucht man mit den ca. alle 10 minuten Fahrzeiten die sie zur Zeit drauf haben halt locker einfach mal 10-20 minuten mehr pro Strecke, weil man den Anschluß am Scheidplatz oder Innsbrucker Ring seltenst schafft. Ich brauch zur Zeit jeden Tag etwa 20min länger als wenn sie nach Plan fahren würden, das kotzt mich langsam schon an.
    Meine Liebste, das ist meckern auf hohem Niveau, weißt du?

Zitat Zitat von ftb Beitrag anzeigen
    Hoi hoi. Hier geistern immernoch die selben Rum :P.
    Laß mich raten: jgo, bist du das?

Wooohoo! Rekordtemperaturen in der Nacht: Knappe -20°! Jetzt am Tag gut und gerne -10°! Geht es überhaupt besser? Dazu kommt noch klarester Himmel, grade eben bin ich im Sonnenuntergang nach Hause gelaufen. Kinder, es gibt einfach nichts schöneres, als richtig knackige Kälte, Schnee a Mass und Sonne
    Hier warns heute Vormittag -15 fucking °C und ich frier wie ein Schwein . Dabei ist mir dieser relativ späte Kälteeinbruch im Prinzip sogar recht; milde Winter bedeuten immer mehr Ungeziefer als gut ist. Aber ich leide echt drunter und es geht mir auf den Keks, daß ich auf der Arbeit momentan Schlechtwetter machen muß und meine Stunden nicht zusammenbekomme.

Zitat Zitat
    leider liegt der zu kleine Kiefer irgendwie in der Familie. Bei uns hatte bis auf eine meiner Schwestern jeder eine Spange und so weit ich weiss, hat keiner von meinen Geschwistern, auch meine Mutter, keine Weisheitszähne mehr.
    In dem Falle hab ich recht viel Glück gehabt. Meine Klappe ist groß genug, um die Weisheitszähne behalten zu können. Aber ich werd ja im Laufe der nächsten Woche vermutlich trotzdem einen Zahn verlieren - meinen ersten überhaupt. Aber mir solls recht sein. Ich hab zwar Angst, aber ich bins leid. In dem Zahn, der mir jetzt abgebrochen ist, stecken ca. 1200 DM (ja, so lange hab ich da schon Theater mit). Gebracht hat es im Endeffekt nix, ich will das Mistding einfach nur los sein.

Zitat Zitat
    @Kleidung
    Schuhe... ich versteh einfach nicht, wie man für Schuhe Massen an Geld ausgeben kann. Es sei denn, es sind besondere, z.B. Bergschuhe, wie du schon sagst. Meine Reitstiefel haben 650 Mark gekostet, damit sind sie mit großem Abstand die teuersten Kleidungsstücke, die ich besitze. Sie waren ein Geschenk zum 18ten Geburtstag und ich schätze, sie werden für den Rest meines Lebens halten. Jaedenfalls würde ich mir das wünschen, denn Reitstiefel sind irgendwie besonders. Es hängt viel Aberglaube und Folklore daran, jedenfalls bei den südostwestfälischen Bauern .
    Geändert von Glannaragh (03.02.2012 um 20:13 Uhr)

ftb Gast
    Haha, darfsts schon zugeben. Wieso musstn den halben Haushalt schmeißen? Was hast mit deiner Power-Mum gemacht? :P

@Glan: You're right. Wie geht's wie stehts?

@Glann
    Naja, ich geb halt tatsächlich nur für Schuhe solche Massen aus, alles andere wird in etwa der Kategorie gekauft, die ich so noch guten Gewissens über der Kick-Preisklasse einordnen kann ^^

@ftb
    Meine Mutter liegt seit einem dreiviertel Jahr regelmäßig wegen ner schweren Herzschwäche im KH Sie wurde vorgestern operiert und ist bis ende Februar noch in reha.

ftb Gast
    Wow, wtf :/ Hoffen wir mal, dass ihrs bald besser geht und sie dir wirder Dampf unterm Arsch macht

Ja, war noch ein 'Abschiedsgeschenk' vom Krebs damals. Aber ihr gehts wieder relativ besser, hab grad vorhin mit ihr telefoniert und gleich mal Anschiess kassiert, weil ich erwähnt habe, dass eine ihrer geliebten Zimmerpflanzen die Blätter ein wenig hängen lässt ^^

ftb Gast
    Haha, deine Mutter ist unaufhaltbar, die wird dich dein lebenlang zusammenscheißen

Naja, würde deine auch tun, wärst du in Reichweite, du Feigling

ftb Gast
    . Man muss halt erkennen, wann es Zeit für die Flucht ist . Hegers BParty biste am Start? Sylvester warste ja nicht da.. (ich schon ^^) war ziemlich awesome.