--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
So klingt das auch immer wenn die hier bohren. Ich sag ja, die Wand würde wenn sie könnte, so im sinne von: Der Klügere gibt nach....
Und wenn sie ihn jetzt begraben hat, kann er lange auf Hilfe warten
Vll hat er auch ne Stromleitung getroffen.. aber dann wäre wohl die Hauptsicherung im Haus geflogen, oder?
--Never trust an atom - They make up everything
Es war wohl weniger schlau in einer Runde aus einem Zimmermann, einem Betonbauer und zwei Schreinern anzumerken, daß ich nicht mit solchen maschinen umgehen kann - das weckte natürlich deren Ehrgeiz. Im Gegenzug war es von denen vielleicht auch weniger schlau, mich für den ersten Versuch mit einem gefühlt meterlangen Bohrer ein Loch senkrecht von oben in diese Mauer machen zu lassen.
Danke, Wand![]()
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Warum denke ich grad an Hulk mit langen schwarzen Haaren...![]()
Tja, den Trick mit der Kaffeefiltertüte kennt nunmal nicht jeder ^^
Kommt drauf an, wenn jede Wohnung nen eigenen Sicherungskasten hat, dann nicht. Und je nachdem welche Leitung getroffen wurde.
Aber du bekommst das in ein paar Tagen/Wochen schon noch mit, irgendwann riecht's ja auch mal![]()
Bäh, den Gestank brauch ich nicht nochmal XD
Kaffeefiltertüte? Nachdem aber eh immer jemand zu mir kommen muß zum Bohren, steh ich immer mit dem Staubsaugerrohr unterm Loch, da erwisch ich auch fast allen Staub.
Hätte ich hier jetzt Ziegel und es würde ein normaler Bohrer reichen, würd ichs vll ja auch doch selber machen. Aber vor Schlagbohrern hab ich Angst XD Eigentlich vor allem das sich schnell dreht und Lärm macht O.o
Eine Kaffeefiltertüte mit Klebestreifen unter das zu bohrende Loch kleben, und schon kannst du deinen Job als Staubsaugerhalter an den Nagel (oder an die in die Wand kommende Schraube) hängen
Selbst einige Handwerker, mit denen ich gesprochen habe, kannten den Trick nicht, machen es jetzt aber auch nicht mehr anders ^^
Du gehst nicht auf den Rummel, oder?
edit:
Keine Sorge, du wärst natürlich statt grün rosa![]()
AchsoIch weiß gar nicht ob ich noch Filter irgendwo hätte, ich hab so ne pad-maschine.
Rummel? Nö, hier heißt dass wenn Volksfest und is nicht so meins![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Nein, jetzt hämmert er O.o
Wenn wir nachher dann in kürzester Zeit die 8 löcher bohren, macht ihn das sicher fertig![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Morgen Taverne ^^
Hm... für Frühstück ein bisschen spät... *Brunch aufbau*
So, jetzt brauch ich am Montag nichtmal blau machen, seit gestern Abend hab ich tatsächlich handfeste Magenschmerzen. Kommt mir auch gelegen... wenigstens muss ichs dieses Mal aber nicht auf Mathe schieben, das wir am Monatg eigentlich schreiben würden, das Rumoren kommt eher wegen was anderem...![]()
Morgen Taverne,
*Kaffee, Tee, Croissants, Schokocreme, Honig und Marmelade herricht*
@Video:
![]()
![]()
![]()
Danke für diese tolle Morgen-Unterhaltung, ich habe mir eine ganze Menge von den Vids angeschaut und mich kringelig gelacht bis mir der Bauch weh tat. Die Videos sind einfach genial.
Edit: Immer diese Drängler![]()
Moin weuze, moin Rosebud!
So ein tolles Frühstück hatte ich schon ewig nicht mehr.
Simon's Cat ist wirklich genial. Man merkt, daß der Autor selbst Katzenbesitzer ist.
Tja, eigentlich wollte ich heut zum Bogenschießen, aber das hatte sich erledigt, nachdem mein Liebster heute Morgen mit Nasenbluten und Magenkrämpfen aufgewacht ist. Wird Zeit daß er akzeptiert, daß er keine 20 mehr ist und folglich auch nicht saufen sollte, als wär er es. Eigentlich sollte ich ihm in den Arsch treten, aber er sieht einfach zu elend aus...
*Kräutertee für die Magenkranken zusammenbrau*
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Morgen
*Noch tee für die ganzen Magenkranken hinstell*
Ich bin echt froh dass mein Magen noch relativ robust ist. Dass ich mir das letzte mal was eingefangen hab und es mir wirklich schlecht war, is auch schon wieder gut zwei Jahre her, darf auch gern so bleiben.
Meine Regale hängen übrigens so halb, schaut zwar gut aus aber ist ne echte Fehlkonstruktion. Mit nem normal langem Schraubenzieher oder nem Akkuschrauber hat man echt keine Chancen, die Schrauben komplett anzuziehen. Ich bin aber auch in meiner Gutgläubigkeit davon ausgegangen, wenn da schrauben und dübel dabei sind, dann passen die Teile zusammen. Jetzt sind die Schrauben länger als der Dübel, dadurch braucht man echt kraft auf die letzten 2cm, und das geht nicht weil die so blöd oben am Rand sind mit meinen Schraubenziehern O.o Jetzt muß papa nochmal mit nem längeren kommen, an den hat er natürlich auch nicht gedacht. 8er Dübel waren bei der Wand eh etwas zu dick, 6er hätten es auch locker getan, das wäre dann vll auch alles einfacher zum schrauben gegangen und vll halb so lang O.o
Aber die Löcher waren schnell in der Wand, mit vorboren.
Der andere Typ hats übrigens noch bis halb 1 mit hämmern probiert, danach war dann auf einmal Ruhe![]()