Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXXV - Schnee im Sommer

Guten Morgen Taverne ^^

TGIF

Joa, auch für mich war die Woche bis gestern Abend alles andere als... 'schön'. Gut, geil war der Abschluss heute noch immer nicht, aber nachdem ich gestern eine ziemlich gute Anmeldenote für die erste Prüfung abgesahnt habe, dazu noch mein taktisches Genie bewiesen habe und sich heute der Winter mit sagenhaften 5cm Neuschnee innerhalb einer Stunde zurückgemeldet hat, bin ich doch wieder guter Dinge eigentlich

Außerdem wurde Mamas OP am Dienstag vorverlegt, sodass sie heute auf dem Weg ins Herzklinikum in Bad Grotzingen unterwegs ist (Nähe Freiburg) und vorassichtlich am Montag operiert wird. Das ist an und für sich auch eine recht gute Nachricht gewesen im Verlauf der Woche.

Morgen Taverne,

*weuze eine Kopfnuss geb*

Hast du nicht was Wichtiges vergessen?

*Kaffee und Tee koch*

Das ist das Schöne am Winter: bei Sonnenschein durch den frisch gefallenen Schnee zu stapfen , macht so richtig den Kopf frei.

@weuze: alles Gute für deine Mutter, ich hoffe, es geht ihr bald wieder besser.

Moin Taverne,
    ich bin richtig froh wieder zu Hause zu sein. Ich war seit Sonntag Abend im Krankenhaus und bin heute entlassen worden. Es waren zwar nur 6 Tage, aber so schnell will ich in ein Krankenhaus nicht wieder von innen sehen.

@weuze
    Alles Gute für deine Mutter.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

*weuze eine Kopfnuss geb*
    O_o Aua! ... Ja doch, ich wusste da fehlt was, das hab ich im Eifer des Gefechts doch glatt verplant

Pff, nix Sonnenschein, bis vor 5 Minuten gings hier noch zu wie in der Hölle, wäre sie aus Eis, statt aus Feuer Der Schnee schmilzt nur leider bereits wieder

@Rose
    Danke. Die Ärzte versprechen sich jedenfalls nen großen gesundheitlichen Fortschritt von dem Eingriff

Edit:
    @Skyter
    Danke ^^
    Weswegen warst du im KH?

@weuze
    Mandeloperation, mit anschließenden Komplikationen.... -.-

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was für Komplikationen gab es denn genau? Es klingt auf jeden Fall nämlich nicht sonderlich berauschend, wenn man mit einem relativen Routineeingriff ins Krankenhaus muss und man dann so etwas erlebt.

Würd mich auch mal interessieren, ich hab meine noch, stand aber mal zur Debatte.

Ich hatte auch mal fast zwei Jahre in denen ich mit immer wieder Mandelentzündung rumgelaufen bin. Mir war die Gefahr von Nachblutungen aber echt zu krass, und oh wunder, inzwischen isses auch so wieder weg und das seit Jahren. So ohne ist das mit der OP nämlich anscheinend doch nicht.

Moin !
    *frischen Kaffee aufsetz*
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Die Ärzte versprechen sich jedenfalls nen großen gesundheitlichen Fortschritt von dem Eingriff
    Ich drück euch allen die Daumen, daß das glattgeht und deine Ma sich danach auch wirklich besser fühlt.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Mandeloperation, mit anschließenden Komplikationen.... -.-
    Na prachtvoll . Ich wünsch dir Gute Besserung, laß es ein bißchen langsam angehen die nächsten Tage .

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch mal fast zwei Jahre in denen ich mit immer wieder Mandelentzündung rumgelaufen bin. Mir war die Gefahr von Nachblutungen aber echt zu krass, und oh wunder, inzwischen isses auch so wieder weg und das seit Jahren. So ohne ist das mit der OP nämlich anscheinend doch nicht.
    Ich bin auch noch "vollständig". Bei mir stand so eine OP auch mal im Raum, ist aber schon lange her. Da war ich noch keine 10 Jahre alt. Meine Mom hat sich damals geweigert und auch bei mir kam die Entzündung nach ein paar Monaten nicht wieder. *achselzuck*

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin auch noch "vollständig". Bei mir stand so eine OP auch mal im Raum, ist aber schon lange her. Da war ich noch keine 10 Jahre alt. Meine Mom hat sich damals geweigert und auch bei mir kam die Entzündung nach ein paar Monaten nicht wieder. *achselzuck*
    Mann muss nicht wirklich eine OP machen ich hatte schon zwei Mandelentzündungen und war beide male nicht im Krankenhaus. Und ich habe sie bis heute noch drin. Bei uns hatte jeder in der Verwandschaft mindestens zwei Mandelentzündungen und bisher hat nur einer sich die Mandeln rausmachen lassen.

Der Eingriff an sich war nicht schlimm. Abends vorher ins Krankenhaus, am nächsten Tag die Beruhigungsmittel und bevor die mich in den OP gefahren haben war ich schon eingschlafen. Ca. 4 Std war ich wieder wach und abgesehen von der Tatsache das man für die nächsten Stunden Blut spucken muss um ein Erbrechen zu verhindern(der Magen kann unser Blut ja leider nicht verdauen), ging es mir realtiv gut.
    Leider bekam ich eine Nachblutung, die heftig ausgesehen haben muss, und am selben Abend wurde ich nochmal operiert.
    Am nächsten Tag sagt mir der Arzt, es war doch nicht so schlimm. Aber meine OP-Wunde hatte nicht geblutet, sondern es waren die Rachen-Mandeln. Warum gerade die bluten, obwohl dort nichts gemacht wurde, ist mir schleierhaft.
    Erholsamer Schlaf war sowieso die ganze Woche nicht möglich und ich muss noch mindestens 1 Woche aufpassen was ich esse. -.-

@Glan
    Ja, ich werde es noch eine ganze Zeit lang langsam angehen lassen müssen.

Edit:@Tiber
    Naja, ich war auch nicht begeistert von der Idee, aber nach 5 Entzündungen und 2 Vereiterungen innerhalb von 6 Monaten hatte ich dann auch keine Lust mehr....

Das Problem ist auch nicht wenn man zweimal ne Mandelentzündung hat, sondern wenn man drei oder viermal lange genug Antibiotika nimmt weils ohne davor auch nicht weg gegangen ist, das ganze aber trotzdem nach knapp 1,5 wochen nach dem Absetzen wieder kommt Ich hatte es da auch fast den ganzen Winter + herbst, und das über zwei Jahre, da hab ich selber schon überlegt obs nicht vll besser ohne Mandeln wäre. Aber das war so ein komischer HNO Arzt mit Belegbetten hier in nem Krankenhaus, den hab ich einmal gesehen und meinte dann zu mir, ich solle doch noch einen Termin in zwei Wochen für die OP machen beim rausgehen und halt kein Aspirin mehr nehmen bis dahin..
    Ich hab dann nur noch zur Sprechstundenhilfe gemeint ich muß erst schaun wann ich Zeit hab und war nicht mehr gesehen in der Praxis Kam mir dann doch etwas suspekt vor, und dann wars auch recht bald weg bis heute.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, ich war auch nicht begeistert von der Idee, aber nach 5 Entzündungen und 2 Vereiterungen innerhalb von 6 Monaten hatte ich dann auch keine Lust mehr....
    Na gut das is dann doch wieder was anderes wenn es schon so oft war. Gute Besserung von mir übrigens noch

@Skyter
    Oo Ja lecker, das hört sich übel an, ich wünsch dir gute Besserung

Ich hatte Mandelentzündung schon einige Male, auch Eitrige Angina war schon dabei, aber ich hab beide Knoten noch ^^ Und ja, irgendwann geht das grob zurück, ich glaub ich hatte seit 5 Jahren keine Probleme mehr damit *shrug*

Musik:
    Zitat Zitat
    sopa factory where your fears and horrors come true.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hm, was für eon Glück, dass ich bisher von Mandelentzündungen weitestgehend verschont geblieben bin. Einmal habe ich eine als Kind bekommen, seitdem war in dem Bereich aber Ruhe.

Musik meinerseits:

Irgendwie schon tragisch, wenn man weiß, was mit dem Gitarristen passiert ist ...

Moin!
    *Kaffee koch*
    Hier schneits! Zwar bleibt nichts davon liegen, aber es fallen weiße Flocken vom Himmel .

Meine Kätzchen sind komisch. Ich glaub, Katerchen sind die Eier nachgewachsen. Gestern hat er den Staubsauger attackiert - während das Ding an war o_o. Die allermeisten Katzen hauen ab, sobald man einen Staubsauger einschaltet, manche ertragen es, aber ich hab noch nie eine erlebt, die darauf losgegangen wäre.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon tragisch, wenn man weiß, was mit dem Gitarristen passiert ist ...
    Was ist denn mit dem Gitarristen passiert?

Ahoihoi ihrs!

Bei uns schneits wie verrückt und es ist spiegelglatt, mal wieder. Gestern hat mein Auto Bekanntschaft mit nem Zaun gemacht und jetzt stehts noch bis nächsten Samstag in der Werkstatt und als ob das nicht genug wäre, hab ich nur Teilkasko und darf die Reparatur bezahlen ^^"
    Glücklicherweise bin ich selbst mit dem Schock davon gekommen, laut Polizei hatt ich ne Menge Glück, dass der Airbag nicht aufgegangen ist und so xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was ist denn mit dem Gitarristen passiert?
    Eine der größten Tragödien der Metal-Geschichte. Dimebag Darrel wurde auf offener Bühne von einem Fan erschossen, der nicht damit klar kam, dass Pantera sich aufgelöst hatten.

Morgen Taverne,

Hier schneits auch schon den ganzen Morgen, aber so wie es aussieht, geht das jetzt langsam in Regen über.

Moin!
    Meine Kätzchen sind komisch. Ich glaub, Katerchen sind die Eier nachgewachsen. Gestern hat er den Staubsauger attackiert - während das Ding an war o_o. Die allermeisten Katzen hauen ab, sobald man einen Staubsauger einschaltet, manche ertragen es, aber ich hab noch nie eine erlebt, die darauf losgegangen wäre.
    Oh, ich habe auch einen von der Sorte. Phönyx attackiert alles was sich bewegt, Besen, Schrubber und auch den Staubsauger. River ist nur ein kleines bisschen zurückhaltender, er geht aber auch erst aus dem Weg, wenn ich ihm vor die Pfoten fahre.

Komischerweise kriegen sie aber die totale Panik wenn mein Hausherr unten im Treppenhaus saugt, zuerst wird geknurrt, dann wird der Schwanz eingeklemmt und ein passendes Versteck gesucht.

*Kaffee*

Guten Abend.

Will bei mir vll auch jemand staubsaugen, wenn wir grad dabei sind? ich kann mich heut echt nicht mehr aufraffen.

Ich hab dafür heute mit nem Holzschwert rumgefuchtelt. Und ich hatte ja keine Ahnung, dass das doch so anstrengend wird, vor allem wenn man um 10 in aller früh schon im Kreis durch ne Turnhalle gescheucht wird O.o
    Dazu muß man sagen dass ich zwar um 1 schlafen wollte da ich um 7:30 aufstehen musste (7:30!!, am Samstag, wenn man frei hat...), bis um halb drei wach lag und dann später nochmal ne Stunde wach war XD Aber ich habe niemanden ausversehen geschlagen, das is ja auch schon mal was.

'nabbend, ihr Lieben
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eine der größten Tragödien der Metal-Geschichte. Dimebag Darrel wurde auf offener Bühne von einem Fan erschossen, der nicht damit klar kam, dass Pantera sich aufgelöst hatten.
    Das ist wirklich heftig. Ok, ich kenn die Musik von Pantera, aber darauf beläuft es sich auch. Meist weiß ich, welches Stück von welcher Band ist, aber das wars auch schon - weder kenne ich Namen noch Hintergründe von irgendwelchen Mitgliedern... aber das ist schon eine Geschichte, die irgendwie nahegeht in ihrer ganzen Verdrehtheit und Sinnlosigkeit.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe auch einen von der Sorte. Phönyx attackiert alles was sich bewegt, Besen, Schrubber und auch den Staubsauger. River ist nur ein kleines bisschen zurückhaltender, er geht aber auch erst aus dem Weg, wenn ich ihm vor die Pfoten fahre.
    Ok, gut zu wissen . Ich hab mich gestern echt gewundert, als Katerchen in den Kobold gebissen hat (ja, das ist wirklich ein uraltes, hammerschweres und lautes Teil ^^) .

Zitat Zitat
    Komischerweise kriegen sie aber die totale Panik wenn mein Hausherr unten im Treppenhaus saugt, zuerst wird geknurrt, dann wird der Schwanz eingeklemmt und ein passendes Versteck gesucht.
    Da hab ich eine sehr niedliche Geschichte aus der Zeit, als wir noch in Warburg wohnten und einen Balkon hatten. Es begab sich also zu der Zeit, als die Getreideernte eingebracht wurde. ich hatte die Balkontür offen, was Katerchen gerne nutzte, um die Sonnenstrahlen einzufangen, die so friedlich vom Himmel schienen und Menschen- wie Katzenherzen gleichermaßen erwärmten... ahem. Ok. Jedenfalls stand ich in der Küche und hörte wohl, daß unten vorm Fenster eine Landmaschine herfuhr. Nix besonderes für OWL. Nicht im Geringsten.
    Besonders war vielmehr, daß Katerchen fauchend, mit schreckgeweiteten Augen und gesträubtem Fell zu mir in die Küche kam, mich anknurrte, ein Stück Richtung Balkon weglief, zurückkam und wieder knurrte. Ich folgte ihm also auf den Balkon, von wo ich betrachten konnte, wie das Objekt des felinen Grauens, namentlich ein Mähdrescher, mit 25 km/h gemächlich an unserer Wohnung vorbeituckerte. Katerchen saß weiterhin knurrend, spuckend und fauchend auf seinem Kratzbaum auf dem Balkon, bis ich ihn in den Arm genommen und ihm quasi erklärt habe, daß das völlig in Ordnung geht, wenn die Radaumaschine da langfährt . Seitdem wars okay und er betrachtete vorbeiziehende Mähdrescher mit der gleichen Faszination wie jeder kleine Junge .
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Will bei mir vll auch jemand staubsaugen, wenn wir grad dabei sind? ich kann mich heut echt nicht mehr aufraffen.
    Dann machs morgen .

Zitat Zitat
    Ich hab dafür heute mit nem Holzschwert rumgefuchtelt. Und ich hatte ja keine Ahnung, dass das doch so anstrengend wird, vor allem wenn man um 10 in aller früh schon im Kreis durch ne Turnhalle gescheucht wird O.o
    Dazu muß man sagen dass ich zwar um 1 schlafen wollte da ich um 7:30 aufstehen musste (7:30!!, am Samstag, wenn man frei hat...), bis um halb drei wach lag und dann später nochmal ne Stunde wach war XD Aber ich habe niemanden ausversehen geschlagen, das is ja auch schon mal was.
    Hör auf zu jammern! Um mit dir tauschen zu können, würd ich sogar um 5 aufstehen .