@Wedan: Es hängt zum Teil davon ab mit welcher Linie du fahren mußt, manche gehen noch. Ausserdem muß man vll etwas länger hier gewohnt haben, vor drei-vier jahren konnte man noch die Uhr nach der Ubahn stellen. Die waren wirklich extrem zuverlässig und es gab pro Linie vll einmal im Jahr ne größere Störung (jetzt einmal die Woche). Was halt bei dem System auch durchaus angebracht ist, da die Anschlüsse an einigen Banhöfen doch genau gleichzeitig ankommen. Dadurch braucht man mit den ca. alle 10 minuten Fahrzeiten die sie zur Zeit drauf haben halt locker einfach mal 10-20 minuten mehr pro Strecke, weil man den Anschluß am Scheidplatz oder Innsbrucker Ring seltenst schafft. Ich brauch zur Zeit jeden Tag etwa 20min länger als wenn sie nach Plan fahren würden, das kotzt mich langsam schon an.
Mag auch sein dass es in anderen Städten generell noch schlimmer ist, aber da haben sie nicht ein 1a System in vier jahren in Grund und Boden gewirtschaftet.
Und wenn ich am Scheidplatz regelmäßig die eine Ubahn verpasse weil ich aufs andere Gleis muß, weil der am OEZ schon zu spät ist (eine Station nach der Endhaltestelle wo sie genug Standzeit haben um verspätung aufzuholen), und die nächste dann einfach mal erst in 7 minuten angeeiert kommt und brechend voll ist (obwohl eigentlich was mit 5min Takt wäre um die Zeit), und in der Früh auf der U1 faktisch nur noch 20min Takt ist weil alle 10min nur ein Vollzug kommt in den man am HBF nicht rein kommt weil er so voll ist, reichts langsamVor allem wenn man dann noch bedenkt dass die Fahrkarten fast doppelt so teuer sind wie zu der zeit, wo sie noch pünktlich waren...
Ok, genug geschimpft, jetzt ist wochenende![]()

Vor allem wenn man dann noch bedenkt dass die Fahrkarten fast doppelt so teuer sind wie zu der zeit, wo sie noch pünktlich waren...

. Wusste zwischendrin nichtmal mehr den Account Namen
. Was läuft jetzt eigendlich bei dir? Alles fit?