Seite 58 von 172 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

"Ein Freund ist jemand, der dich mag obwohl er dich kennt."

Stand auf der besten Geburtstagskarte die ich je bekam. Ich liebe diesen Spruch.

Und was Wencke's Post angeht: Wenn ich mal auf einer fernen Insel böse Menschen in Kartenspielen besiegen müsste, wärst du meine Wunschbesetzung für die Rolle des weiblichen Nebencharakters und das ist sehr positiv gemeint. *g

Geändert von Corti (29.01.2012 um 03:49 Uhr)

Ich bin in jedem Fall auch für Daens Definition, denn Freunde sind nicht nur Menschen mit denen man Positives durchleben kann, nein, sie sind auch diejenigen die einem durch schwere Zeiten helfen und unterstützen, einem zur Seite springen, sei es der einfache Umzug und das damit einhergehende Kistenschleppen oder das man mal in einer Ausnahmesituation sie um 3 Uhr morgens aus dem Bett klingeln kann weil man ihre Hilfe braucht.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Die Definition geht aber noch einfacher: Freunde sind die Leute, die du dir bei einer Zombie-Invasion an deine Seite wünscht! ^^
    It depends.

Jemand, mit dem ich vielleicht einfach nur relativ gut klarkomme, der aber dafür weiß, wie man Zombies besiegt hätte ich auch gerne dabei. Und er wäre nicht mein Freund. Vielleicht wäre er es danach.

@Ronja: Ungefähr so seh ich das auch. :3

Geändert von Kael (29.01.2012 um 09:00 Uhr)

Ein "guter" Freund ist einfach jemand, der dich in harten Zeiten nie im Stich lässt. Unabhängig wo und wann.
    Es gibt aber auch "schlechte" Freunde, die mit einem gerne zusammen sind, aber nie hinter einem stehen würden.

Daens und Ronjas Definition widersprechen sich doch gar so nicht. Beide sagten doch, dass Freunde die sind, denen man Vertrauen und auf die man sich verlassen kann. Es hieß nicht, dass Freunde die Leute sind, die einem bei einer Zombieinvasion helfen würden (denn da würde man ja sicher auch mit Leuten zusammenarbeiten, die man eigentlich weniger mag) sondern die, die man sich dann einfach an seiner Seite wünschen würde. Oder so ähnlich.

Also ich würde bei einer Zombie-Invasion lieber einen unfähigen, aber treuen Freund an meiner Seite haben als einen unberechenbaren Söldner mit riesigem Waffenarsenal. ^^

Also ich würde bei einer Zombie-Invasion lieber einen unfähigen, aber treuen Freund an meiner Seite haben als einen unberechenbaren Söldner mit riesigem Waffenarsenal. ^^
    Bei einer Zombie-Invasion hätte ich lieber Milla Jovovich alias Alice an meiner Seite. Da kann nix schief gehen.
    In solchen unrealistischen Situationen muss man sich doch auf den Haupthelden verlassen und nicht auf seine Freunde...
    Klar würde man hinter den Freunden stehen und sie um jeden Preis beschützen, aber verlassen würde ich mich auf mich selbst und den Stärksten. xD

Geändert von ltachi (29.01.2012 um 11:53 Uhr)

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    Bei einer Zombie-Invasion hätte ich lieber Milla Jovovich alias Alice an meiner Seite. Da kann nix schief gehen.
    In solchen unrealistischen Situationen muss man sich doch auf den Haupthelden verlassen und nicht auf seine Freunde...
    Tja, aber wie das nun mal so ist - hat man einen Haupthelden an seiner Seite, ist man selbst immer nur Statist. Und was sind Statisten? Genau, entbehrlich!

Und noch ein Tipp: Zieht euch keine roten Oberteile an, denn dann seit ihr als erstes dran.

Indeed - schau dir lieber nochmal die Resident Evil Teile an und achte auf die Begleiter von Miss Jovovich. ^^

Zitat Zitat von Shinshrii Beitrag anzeigen
    Tja, aber wie das nun mal so ist - hat man einen Haupthelden an seiner Seite, ist man selbst immer nur Statist. Und was sind Statisten? Genau, entbehrlich!
    Aber irgendjemand muss doch den Weg frei machen. Also nutzlos wären die ja nicht. Man sollte halt versuchen möglichst der Hauptheld zu werden oder wenigstens annähernd so robust.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Und noch ein Tipp: Zieht euch keine roten Oberteile an, denn dann seit ihr als erstes dran.
    xD Torero?

Gut zu wissen, du gehörst also schon mal nicht zu den Leuten, die ich während der Zombie-Apokalypse neben mir dulden würde.

Dabei hatten wir doch das apokalyptische Setting schon durchgesprochen Ronja, du hättest Daen voll ninja´n können! ( Außerdem schöne Definition)

Mal was anderes: SHERLOCK SHERLOCK SHERLOCK SHERLOCK SHERLOCK!.....SHERLOCK!
    Ich liebe diese Serie. Briten, Verbrechen, komische und trotzdem geniale Menschen und auch den ganzen Rest den eine gute Serie braucht. Me likes.

Gut zu wissen, du gehörst also schon mal nicht zu den Leuten, die ich während der Zombie-Apokalypse neben mir dulden würde.
    Es geht doch gar nicht um dulden, sondern um das Überleben. Reden können wir hier alle, aber wenn es wirklich mal darauf ankommt ist man doch oft auf sich selbst gestellt und sollte keine Belastung für Andere sein, sondern eine Hilfe. Von daher verstehe ich jetzt nicht warum du mich abweist. Es geht hier doch gar nicht um Sympathie...

Geändert von ltachi (29.01.2012 um 12:25 Uhr)

Doch, geht es schon. Wenn es jemanden gibt der der Gruppe unsympathisch ist ist das besonders in ner postapokalyptischen gemeinschaft wohl eher kontraproduktiv und höchstwahrscheinlich wird die Person dann die Gruppe auch potenziell betrügen. Also wird die Person rausgekickt.

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Dabei hatten wir doch das apokalyptische Setting schon durchgesprochen Ronja, du hättest Daen voll ninja´n können! ( Außerdem schöne Definition)
    Psst. Wir bereiten uns darauf vor, weil wir von den Mayas wissen, aber wir müssen doch darauf achten, das wir Daen und co. dann retten können... Nicht, das die dann plötzlich vorbereitet sind und wir nichts mehr zu tun haben...

Japp, Freundschaft bedeutet somit für jeden was anderes. Das ganze ist ein schwieriges Thema und ich finde, dass jeder, der schon öfter von "Freunden" enttäuscht wurde, mal darüber nachdenken und es für sich selbst genauer definieren sollte.

Und wo ich die Posts über mir sehe: Da wären wir wieder bei Sympathie und Antipathie... Vertrauen und Misstrauen!

Doch, geht es schon. Wenn es jemanden gibt der der Gruppe unsympathisch ist ist das besonders in ner postapokalyptischen gemeinschaft wohl eher kontraproduktiv und höchstwahrscheinlich wird die Person dann die Gruppe auch potenziell betrügen. Also wird die Person rausgekickt.
    Also ich stell mir das Ganze wie in Resident Evil 4 (das Game) vor. Als Gruppe ist man immer nur ein großes Zielobjekt in so einem Szenario. Außerdem verliert man oft gute Leute, die einen körperlich und seelisch belasten können. Ich persönlich würde niemals jemanden betrügen, aber wenn die Gruppe das denkt sollen die halt sehen, dass sie ohne Einen klar kommen. Man muss ja nicht dem Gruppenzwang folgen. Und wenn die Gruppe mal in Gefahr ist und sie von Einem gerettet werden, wird die Sympathie Frage sich auch von selbst klären. ^^

Edit:

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Japp, Freundschaft bedeutet somit für jeden was anderes. Das ganze ist ein schwieriges Thema und ich finde, dass jeder, der schon öfter von "Freunden" enttäuscht wurde, mal darüber nachdenken und es für sich selbst genauer definieren sollte.
    Freundschaft ist sehr schwierig zu definieren, denn eine echte Freundschaft ist etwas Unbeschreibliches. Beispielsweise habe ich einen sehr guten Freund seit ich klein bin und ich kann es nicht richtig beschreiben, aber man weiß was der Andere denkt und fühlt. Es ist eine starke Verbindung, die man nicht so leicht trennen kann, weil sie über eine lange Zeit entstanden ist. Gute Freunde findet man nicht von heute auf morgen. Sie sind etwas Besonderes. Wer oft von Freunden enttäuscht wird, sollte sich mal fragen nach welchem Typ Freunden er überhaupt sucht oder ob das überhaupt wirklich Freunde sind o.0

Geändert von ltachi (29.01.2012 um 12:43 Uhr)

@Itachi:

Naja, zugegebenermaßen wird man jemanden wohl nicht einfach aus der Gruppe kicken, weil er ein wenig unsympathisch ist. Mit den ganzen Zombies wäre das ja wie ihn umzubringen. Aber es kann in solchen Zuständen ja durchaus mal zu Situationen kommen, wo man sich entscheiden muss wer gerettet wird und da hat der Unsympathische sicher keine großen Chancen. Und wenn es einen Betrüger in der Gruppe gibt, steht man eben auch nicht gut dar, wenn man derjenige ist der den Leuten unsympathisch ist. Außerdem steht dieFrage ob man überhaupt aufgenommen wird. Begrenzte Vorräte and stuff.

@Ronja: Stimmt, sry, beinahe Heldenauftritt gespoilt. Kommt nicht mehr vor.

Könnte jetzt auch noch ne ausführliche Freundschaftsdefinition posten, aber ihr habt das schon ganz gut gemacht. :>

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Und wie genau schützt ne Definition davor, von Freunden enttäuscht zu werden?

@Itachi:

Naja, zugegebenermaßen wird man jemanden wohl nicht einfach aus der Gruppe kicken, weil er ein wenig unsympathisch ist. Mit den ganzen Zombies wäre das ja wie ihn umzubringen. Aber es kann in solchen Zuständen ja durchaus mal zu Situationen kommen, wo man sich entscheiden muss wer gerettet wird und da hat der Unsympathische sicher keine großen Chancen. Und wenn es einen Betrüger in der Gruppe gibt, steht man eben auch nicht gut dar, wenn man derjenige ist der den Leuten unsympathisch ist. Außerdem steht dieFrage ob man überhaupt aufgenommen wird. Begrenzte Vorräte and stuff.
    Stell dir vor Alice (Milla Jovovich) oder Leon S. Kennedy sind der Gruppe unsympathisch. Kicken? Wer die kickt ist selber Schuld. lol
    Es kommt hier echt keineswegs auf Sympathie an und auch nicht auf Freunde. Das ist eine apokalyptische Szene wie beispielsweise eventuell im 3. Weltkrieg heutzutage.
    Da muss man entweder stark genug sein Anderen zu helfen oder wenigstens versuchen keine Belastung für Andere zu sein. Wenn eine Gruppe jemanden ohne Beweise im Stich lässt oder überhaupt Leute im Stich lässt, zeigt das nur wie wenig Ehre und Stolz die Gruppe hat. Denn wegen einem Verdacht auf Betrug oder Unsympathie lässt man jemanden im Stich, der sogar vielleicht das Leben von einem retten könnte.
    Außerdem wie soll der Betrüger einen überhaupt betrügen? Schliesst der sich der Zombiegemeinschaft an oder wie? Die sind doch alle in einem Boot.

Geändert von ltachi (29.01.2012 um 12:57 Uhr)