Seite 8 von 172 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 3437

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

So bringe ihm doch jemand zumindest Tortenboden vorbei.

Zitat Zitat
    Allgemein ist das Klima hier sehr familiär.
    Wat

@Nonsense: Ich finde schon, dass es sehr familiär ist, aber es ist schwer erst mal ein Teil davon zu werden. Ich hör mal auf Daen und geh da mal mit mehr Feingefühl ran. Wenn ich meine Posts so durchlese, finde ich schon, dass Byder irgendwie Recht hat. Ich hab theoretisch das ganze System hier hinterfragt. Was sich ja eigentlich nicht gehört.

Das solltest Du auch nicht. Aber familiär...naja, vielleicht im weitestem Sinne. Aber so sonderlich kuschelig finde ich's jetzt hier nicht. Eventuell, wenn man schon seit Jahren hier ist, auf BMT's war und so..aber das ist devinitiv keine Community, bei der man sich einfach mal zum wohlfühlen anmeldet und mit offenen Armen empfangen und geherzt wird. Der Einstieg hier ist extrem schwer, würde ich meinen. Vorallem wenn man noch etwas jünger und naiver ist. Dafür gibt es hier nur sehr begrenzt Verständnis.

Ich bin nicht nur die Mutti, ich bin auch der Onkel. Mit nem ganz speziellen Bastelkeller. Ich bi nso ein bisschen wie Norman Bates in der Hinsicht.

Oh, ähm, Spoiler...

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Wat
    familiär (Deutsch)

Silbentrennung:

fa·mi·li·är, Komparativ: fa·mi·li·ä·rer, Superlativ: am fa·mi·li·ärs·ten

Bedeutungen:

[1] auf die Familie bezogen
    [2] auf Freundschaft fußend; ohne Zwang

Zitat Zitat von ltachi Beitrag anzeigen
    Ich hab theoretisch das ganze System hier hinterfragt. Was sich eigentlich ja nicht gehört.
    Du bist neugierig und versuchst dabei Witze zu reissen. Kann schief gehen. Einfach locker bleiben und zur Not jemanden mit schwarzen Sternen fragen wenn du etwas nicht weisst.

Das solltest Du auch nicht. Aber familiär...naja, vielleicht im weitestem Sinne. Aber so sonderlich kuschelig finde ich's jetzt hier nicht. Eventuell, wenn man schon seit Jahren hier ist, auf BMT's war und so..aber das ist devinitiv keine Community, bei der man sich einfach mal zum wohlfühlen anmeldet und mit offenen Armen empfangen und geherzt wird. Der Einstieg hier ist extrem schwer, würde ich meinen. Vorallem, wenn man noch etwas jünger und naiver ist.
    Komm BMT, knete Hackfleisch, Problem gelöst.

Zitat Zitat
    Icetongue
    Ich kenne die Devinition, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Geil! Ich bekomm für den Monat Dezember nicht nur so knapp 5 €, sondern DREIZEHN EURO FÜNFUNDACHTZISCH. Das ist mehr als die Hälfte!
    Und Samstag auch noch ein Date oder so.

@Steel: Ich dachte, ich wär der Typ mit dem Bastelkeller.

Hmmm, was hab ich heute für €13,85-- gemacht. Ich glaube, drei Kaffee getrunken.
    Kchchchchchchchch.

Ich kenne die Devinition, sonst hätte ich nicht nachgefragt.
    Mir kommt jedes Mal ein Grinsen, wenn du komplizierte Wörter falsch schreibst.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    @Steel: Ich dachte, ich wär der Typ mit dem Bastelkeller.
    Haben wir nicht alle nen Bastelkeller?
    Wollen wir nicht alle auch mal ab und an richtige Dates, statt nur mit Schweinemaske und Chloroformflasche im Gebüsch zu warten bis die Herzdame vorbeikommt?

Nimm nicht Byders Illusionen vom GROSSEN GELD! :P

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Haben wir nicht alle nen Bastelkeller?
    Wollen wir nicht alle auch mal ab und an richtige Dates, statt nur mit Schweinemaske und Chloroformflasche im Gebüsch zu warten bis die Herzdame vorbeikommt?
    hehe you make my day

Eventuell, wenn man schon seit Jahren hier ist, auf BMT's war und so..aber das ist devinitiv keine Community, bei der man sich einfach mal zum wohlfühlen anmeldet und mit offenen Armen empfangen und geherzt wird. Der Einstieg hier ist extrem schwer, würde ich meinen. Vorallem wenn man noch etwas jünger und naiver ist. Dafür gibt es hier nur sehr begrenzt Verständnis.
    Also so kann man das aber auch nicht sehen. Ich selbst bin ja nun auch noch nicht so lange hier und fühle mich schon recht lange wohl. Und werde einigermaßen geherzt, von ein paar Leuten. Und selbst viele, von denen ich das nicht werde, mag und schätze ich sehr.
    Das mag vielleicht damit zusammenhängen, dass ich nicht so naiv bin (jung ja eigentlich schon), aber das ist dann ja nicht die Schuld der Community, dass da der Einstieg schwer fällt, wenn man sich manchmal wie ein Horst benimmt.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Komm BMT, knete Hackfleisch, Problem gelöst.
    Genau.

Nonsense und Itachi - Ja, wir sind sehr familiär.
    Aber wie es sich für eine richtig gute Familie gehört, achten wir aufeinander und haben tatsächlich eben ein bestimmtes Gefühl dafür, ab wann man zur "Familie" gehört.
    Aber das kommt auch euch zugute. Würden wir wirklich jeden ohne Kritik mit offenen Armen aufnehmen, hätten wir hier kein Gemeinschaftsgefühl und Streitgespräche wären an der Tagesordnung.
    Dadurch, dass man sich schon ein wenig anstrengen muss um dazuzugehören, trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Wer sich nicht einmal an die kleinsten Regeln und Gepflogenheiten halten möchte und sich nicht für die kleinsten Insider interessiert, der wird auch Probleme haben, richtig herzlich in den Kreis der Familie zu kommen - was aber nicht schlimm ist.
    Wir haben hier unzählige Leute, die sich rein als Maker verstehen, ihre Ressourcen oder Spiele feilbieten und mit denen man super auskommt.

Wer sich aber ins Communityforum traut, viel schreibt und augenscheinlich akzeptiert und gemocht werden will, der muss sich ein bisschen mehr anstrengen.
    Insofern - nicht aufgeben, einfach mit Feingefühl ran. Beobachten, sich reinfühlen, nicht alles auf die Goldwaage legen und einfach mitmischen ohne aufzufallen und schon gehört ihr zum Inventar.

Oh, ach ja - was natürlich instant hilft, ist es, eine Frau zu sein.

Wen Sperlingsprinz dahinterkommt, dass es an ihrer Weiblichkeit und nicht ihrer netten Art liegt, dann sind wir im Arsch! ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nonsense und Itachi - Ja, wir sind sehr familiär.
    Aber wie es sich für eine richtig gute Familie gehört, achten wir aufeinander und haben tatsächlich eben ein bestimmtes Gefühl dafür, ab wann man zur "Familie" gehört.
    Aber das kommt auch euch zugute. Würden wir wirklich jeden ohne Kritik mit offenen Armen aufnehmen, hätten wir hier kein Gemeinschaftsgefühl und Streitgespräche wären an der Tagesordnung.
    Dadurch, dass man sich schon ein wenig anstrengen muss um dazuzugehören, trennt sich die Spreu vom Weizen.
    Wer sich nicht einmal an die kleinsten Regeln und Gepflogenheiten halten möchte und sich nicht für die kleinsten Insider interessiert, der wird auch Probleme haben, richtig herzlich in den Kreis der Familie zu kommen - was aber nicht schlimm ist.
    Wir haben hier unzählige Leute, die sich rein als Maker verstehen, ihre Ressourcen oder Spiele feilbieten und mit denen man super auskommt.

Wer sich aber ins Communityforum traut, viel schreibt und augenscheinlich akzeptiert und gemocht werden will, der muss sich ein bisschen mehr anstrengen.
    Insofern - nicht aufgeben, einfach mit Feingefühl ran. Beobachten, sich reinfühlen, nicht alles auf die Goldwaage legen und einfach mitmischen ohne aufzufallen und schon gehört ihr zum Inventar.
    Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Man sagt nicht umsonst "Lurk moar"/"Lauer meer", also beobachte und schau, wie die anderen schreiben. Das Atelier ist in der Hinsicht eine Art Hivemind. Mit nem Fuchs.

Hört auf den Mann, er hat 46906 Posts (Stand: 19.01.2012; 17:58 Uhr).

[edit] Jetzt sind es 46908.

Daens monatlicher "Wir sind eine Familie!"-Beitrag ist auch so eine Sache, die...Teil der Familie ist.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh, ach ja - was natürlich instant hilft, ist es, eine Frau zu sein.

Wen Sperlingsprinz dahinterkommt, dass es an ihrer Weiblichkeit und nicht ihrer netten Art liegt, dann sind wir im Arsch! ^^
    Mist, ich wusste dass das kommt!
    Aber eigentlich glaube ich nicht, dass alle hier soo wild auf die Weiber sind, dass sonst nichts mehr zählt. Das will ich auch gar nicht glauben. :0