mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 315

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also einerseits ist die Sache ja absolut verständlich. Sie sind sich darüber im Klaren, dass sie mit dem Spiel nicht die Verkaufszahlen eines Hauptteiles erreichen werden und nutzen den DLC, um dieses Missverhältnis wieder zu relativieren. So denke ich mir das jedenfalls.

Entschuldigt natürlich nichts, für die Konsumenten ist es klar bescheuert. Aber ich verstehe schon, wieso und warum. Ob man dafür nun das richtige Ende unbedingt als DLC nachliefern muss, würde ich allerdings verneinen. Absolut blöde Wahl.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also einerseits ist die Sache ja absolut verständlich. Sie sind sich darüber im Klaren, dass sie mit dem Spiel nicht die Verkaufszahlen eines Hauptteiles erreichen werden und nutzen den DLC, um dieses Missverhältnis wieder zu relativieren. So denke ich mir das jedenfalls.
    Findest du? Sie hätten ja auch einen neuen Hauptteil machen können, ein Sequel ist natürlich kostengünstiger, da die Spielengine und vieles andere schon fertig aus dem Vorgänger übernommen werden kann. Aber statt wenigstens das richtig zu machen versucht man lieber noch mehr Geld aus den Spielern zu pumpen mit so einem solchen DLC. Ich finde das ziemlich erbärmlich, denn es zeigt worum es dabei hauptsächlich geht.

Zitat Zitat von stardust Beitrag anzeigen
    Ich finde das ziemlich erbärmlich, denn es zeigt worum es dabei hauptsächlich geht.
    Geht es nicht immer um's Geld? Square Enix ist ein sehr großes Unternehmen und da steht (glaube ich) die Wirtschaftlichkeit über allem. Die Kritik haben die bei FF 13-2 ja nicht aus reiner Nächstenliebe umgesetzt, sondern damit sich das Ding verkauft. Die wollen schon Spiele entwickeln, die der Masse gefallen. Aber nicht, damit sich die Masse über gute Spiele freut, sondern damit die Masse das auch alles schön kauft -> Geld. Wirtschaftliches Denken finde ich okay. Klar hätte ich es lieber, wenn Square Enix die Spiele im Hinblick auf ihre treue Fanbase entwickelt und denen vorrangig ein schönes Spielerlebnis bieten möchte. Die Realität wird aber anders aussehen.

Ausnahmen sind da NIS, die viele Nischenspiele rüberbringen mit dem Wissen, dass die sich scheiße verkaufen werden. Aber sie tun es, um ihre Nische zu bedienen. Da stehen finanzielle Interessen nicht im Vordergrund (denke ich zumindest). Sowas finde ich sehr lobenswert, aber NIS hat sich auch bewusst dieser Nische verschrieben.

Das ist klar. Und sie werden das auch weiter machen, solange Spieler bereit sind Geld dafür auszugeben. Wirtschaftlichkeit und ein gutes Spielerlebnis widersprechen sich ja nicht, andernfalls hätten sie auch nicht mehrere Jahre Entwicklung in FFXIII investiert. Aber es zeigt einfach, was ihnen wichtiger ist und das ist schade.

Geht es nicht immer um's Geld? Square Enix ist ein sehr großes Unternehmen und da steht (glaube ich) die Wirtschaftlichkeit über allem. Die Kritik haben die bei FF 13-2 ja nicht aus reiner Nächstenliebe umgesetzt, sondern damit sich das Ding verkauft. Die wollen schon Spiele entwickeln, die der Masse gefallen. Aber nicht, damit sich die Masse über gute Spiele freut, sondern damit die Masse das auch alles schön kauft -> Geld. Wirtschaftliches Denken finde ich okay. Klar hätte ich es lieber, wenn Square Enix die Spiele im Hinblick auf ihre treue Fanbase entwickelt und denen vorrangig ein schönes Spielerlebnis bieten möchte. Die Realität wird aber anders aussehen.

Ausnahmen sind da NIS, die viele Nischenspiele rüberbringen mit dem Wissen, dass die sich scheiße verkaufen werden. Aber sie tun es, um ihre Nische zu bedienen. Da stehen finanzielle Interessen nicht im Vordergrund (denke ich zumindest). Sowas finde ich sehr lobenswert, aber NIS hat sich auch bewusst dieser Nische verschrieben.
    Auch bei NISA stehen sie im Vordergrund. Natürlich... wie sollte es auch anders sein. Ansonsten würden sie öfter mal alles vertonen (z.B.). Oder einige der früheren Übersetzungen wären besser gewesen (vor allem Ar Tonelico 2). Genug verkaufen tut sich deren Kram eigentlich schon. Das sollte man nicht unterschätzen. (Bei 100k verkauften Einheiten kann man schon fast nicht mehr von "Niesche" sprechen, aber das erreichen die durchaus mal.) Das gilt zwar vllt nicht bei allen Spielen, aber ihr Gespare macht öfter keinen wirklichen Sinn. Zumindest unter dem Gesichtspunkt "Dem Spieler ein möglichst schönes Erlebnis geben und dabei etwas verdienen)
    Ich würde da eher Aksys Games nennen. Die bringen sogar ein Otome Visual Novel rüber in die Staaten. Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Visual Novel? Und dann noch Otomege? Auch die müssen aufs Geld irgendwo achten, aber ich glaube, die trauen sich noch mehr als NISA, wobei die natürlich auch etwas experimentieren. Hat alles Vorteile und Nachteile. Eventuell kommt was verhältnismäßig richtig gut an. (z.B. 999) Aber wenn es floppt.. tja.

Squenix ist noch einmal ne ganz andere Kategorie. Aber so ist das eben. Große Publisher. Mittelgroße Publisher. Und die kleinen, die noch so richtig auf Fans hören und mal herum experimentieren.
    Geändert von Kiru (28.01.2012 um 17:24 Uhr)

Hey

als einer der wenigen freue ich mich auf FFXIII-2 und hab deshalb versucht alle Informationen bezüglich dieses Teils zu umgehen. Was mir jetzt so kurz vor dem release natürlich nicht gelungen ist. Da ich aber nicht alle Posts / Threads durchlesen will (mögliche Spoiler), wollte ich einfach hier mal nachfragen.

Und zwar was hat es mit den offenen Enden zu tun von denen ich was gelesen habe? Gibt es wieder bad / good endings etc.? Und die sollen alle mit einem Cliffhanger enden? Und wie sieht es jetzt mit Lightning aus? Bekommt man sie nur durch dieses DLC in die Party?

Bei den Spielen, die sie so releasen, könnte man das zwar durchaus vermuten, aber am Ende haben sie immer noch Familien (zumindest sich selbst *g*) zu versorgen. Also das ganze muss schon durchaus wirtschaftlich sein. Und - so seltsam das klingt - aber auch mit einer Nische kann man durchaus Geld verdienen - insbesondere, da es dort eben kaum Konkurenz gibt. Ganz zu schweigen davon, dass Käufer von Nischentiteln vermutlich eher zur hardcore-Zocker Basis gehören und man mit diesen im Endeffekt langfristigere Verkäufe "sichern" kann, wenn mans richtig anstellt, was man wohl auch nicht unterschätzen sollte.

Gut, das alles hat SE natürlich nicht nötig (auch wenn man sich bei ihnen gelegentlich auch fragt, ob sie mit dem Schrott eigentlich Geld verdienen wollen *g*). Aber der DLC bei XIII-2 lässt sich IMO nicht wirklich damit rechtfertigen, dass das eben ein Spiel ist, bei dem niedrigere Verkäufe zu erwarten waren. Ich würde davon ausgehen, dass man sich einfach den Trend im Westen ein wenig angesehen hat, wos ja quasi Standard ist, dass man einiges als DLC nachliefert - insbesondere eben Zusatzmissionen. Und ganz selten (PoP) halt auch sogar das "Ende" des Games.

Im Endeffekt kommts halt nur darauf an, ob der DLC dem Hautpspiel einigermaßen entsprechen kann oder von der Qualität darunter liegt (wie IMO schon recht oft geschehen) und obs eben nur nette "Nebeninfos" sind oder tatsächlich wesentliche Storyteile.

Wieviele enden hat ff13-2 jetzt eigentlich?hat es überhaupt verschiedene?ich trau mich nicht wirklich zu googeln weil ich doch angst habe irgendwo gespoilert zu werden da es in japan ja schon ne weile draussen ist...
    Es gibt 2 Dinge die unendlich sind : Das Universum und die Menschliche Dummheit...Wobei ich mir bei dem Universum nicht ganz sicher bin.

Jaja recht hat er der Albert^^

Das scheint momentan ja im Trend zu liegen bei den Spielen irgendwie in diesem Jahr - erst Capcom mit ihrem Resi - Revelaitons und nun das. ^^ Immer diese ••••••••reien.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Am besten ist immernoch der Französische Name von Vivi aus FFIX. Da wurde er, obwohl es schon damals eine Offizielle westliche Schreibweise gab, zu Bibi. xD
    Heißt der Bösewicht im japanischen Kayasû?
    Revalaitons war aber schon ein dicker Fauxpas von Capcom. xD

Falls jemand vor Freitag schonmal beim Saturn reinspazieren sollte und dort Lösungsbücher von XIII-2 rumliegen sieht, möge mir bitte sofort Bericht erstatten. Dann ziehe ich schnell los, um mir das limitierte Buch anzueignen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Falls jemand vor Freitag schonmal beim Saturn reinspazieren sollte und dort Lösungsbücher von XIII-2 rumliegen sieht, möge mir bitte sofort Bericht erstatten. Dann ziehe ich schnell los, um mir das limitierte Buch anzueignen.
    Lag heut massig im Media Markt rum.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ach, stimmt. Scheiss Tochterkonzern Media Markt habe ich ganz vergessen, wo ich mich nur auf Saturn konzentriert habe ( weil ich noch n 25 € Gutschein da habe ) - hmm, mal schauen ob ich mir den Weg noch für mache extra morgen und doch noch Geld ausgebe oder lieber den einen Tag noch warte.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ach, stimmt. Scheiss Tochterkonzern Media Markt habe ich ganz vergessen, wo ich mich nur auf Saturn konzentriert habe ( weil ich noch n 25 € Gutschein da habe ) - hmm, mal schauen ob ich mir den Weg noch für mache extra morgen und doch noch Geld ausgebe oder lieber den einen Tag noch warte.
    Saturn Gutscheine sind auch bei Media Markt verwendbar. Hab vor einigen Tagen nachgefragt. ^^

Und damits nicht zu offtopic ist...:
    Irgendwie gefällt mir die Collosseum-Vermarktung nicht ganz, ob man jedesmal dann 3 Euro zahlen darf? Naja, mal abwarten.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Heißt der Bösewicht im japanischen Kayasû?
    Er heißt ガイアス = ga i a su
    Zurzeit von Heldenlegenden angetan.

Zitat Zitat von Sensenmann5 Beitrag anzeigen
    Er heißt ガイアス = ga i a su
    Wohl eher カイアス = Ka i a su
    Lag ich doch gar nicht mal so schlecht.
    Ist wohl tatsächlich ein Druckfehler der Amis xD

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wohl eher カイアス = Ka i a su
    Lag ich doch gar nicht mal so schlecht.
    Ist wohl tatsächlich ein Druckfehler der Amis xD
    Wieso die Amis, das ist die europäische Crystal Edition

EDIT: so, die Crystal Edition wurde gerade verschickt, wahrscheinlich die schlechtesten 80€, die ich jemals ausgegeben hab...

ok, vielleicht nicht ganz...
    Geändert von Akito (01.02.2012 um 15:11 Uhr)

Neue Screenshots zum Lightning-DLC

Und die Ultimania, bzw die beiden, die zusammen 1,6 Kilo wiegen. Nicht schlecht. ^^

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    EDIT: so, die Crystal Edition wurde gerade verschickt, wahrscheinlich die schlechtesten 80€, die ich jemals ausgegeben hab...
    die englische version oder gabs die hiesige irgendwo vergünstigt?

ich begnüge mich mit der standardversion, da der soundtrack nicht so stellar zum separaten hören ist (und der andere scheiß interessiert mich gleich gar nicht). bei XIII + ost hätt ich eher zugegriffen.
    achja, stornieren war nicht, weil ich schwach bin und meinen fix brauche. *hust* don't judge me. ;___;