Ergebnis 1 bis 20 von 198

Thema: Spiel des Jahres 2011!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Seid wusch's Post hat niemand "auf Tetris rumgehackt". Wozu auch? Mir ist das egal, ich hab mich auch nicht daran beteiligt. Außerdem war es weniger ein aufeinander-rumhacken als mehr eine sachliche Diskussion
    Ging mir eher darum, dass sich immer noch über das Thema geäußert wurde, obwohl es eigentlich schon vornerein unnötig war, darüber zu diskutieren. Aber lassen wir das.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ging mir eher darum, dass sich immer noch über das Thema geäußert wurde, obwohl es eigentlich schon vornerein unnötig war, darüber zu diskutieren. Aber lassen wir das.
    Unnötig fand ich's auch, da stimm ich dir vollkommen zu

  3. #3
    Leute wenn sich über die Bundestagswahlen genauso beschwert würde...

  4. #4
    Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Leute wenn sich über die Bundestagswahlen genauso beschwert würde...
    Führen wir eine Atelier Verfassung ein!
    Das aktive Wahlrecht gibts da nur wenn der Account älter als 16 Monate ist.

  5. #5
    Bring du erstmal selbst ein Spiel raus

  6. #6
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Bring du erstmal selbst ein Spiel raus
    Das würde natürlich etwas beweisen.

  7. #7
    3,2,1..... FIGHT!


  8. #8
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    3,2,1..... FIGHT!

    http://www.youtube.com/watch?v=EAwWPadFsOA

  9. #9
    Davy Jones:
    @Sen-Soht: Du hast dir da ein ziemlich schlechtes Jahr für deine Demo ausgesucht xD

    Ich muss sagen über 3 Stimmen , die mich zur Dritten Demo Wählen darüber würde ich mich auch freuen , viel will ich ja nicht
    Viel will ich nur bei der VV ^^ Und wen es dieses Jahr nix wird muss ich nur Demo 3 rausbringen die wird dann die Signifikanten Änderungen mitsich bringen und ab geht es in die Nexte Runde

  10. #10
    @Sen-Soht:

    ganz ehrlich, wir "kleineren" Entwickler haben gegen "die Großen" ohnehin nicht den Hauch einer Chance

    Aber es bietet sich die Möglichkeit sich und seine Spiele bekannter zu machen. Ist doch auch was

    mfG Penetranz

  11. #11
    Man soll nie den Kopf in denn Sand Stecken , und Träumen darf jeder.

    Dessweiteren wer nicht Träumt der hat schonn verloren. Desswegen schaue ich mir an ob ich ein kleines publikum ereicht habe , wen dies nicht der fall ist muss ich wohl noch mehr am Spiel arbeiten und mir mehr mühe geben.

  12. #12
    Ja, da hast du auch wieder Recht. Hauptsache man kopiert nicht den Stil der großen Entwickler, nur um der breiten Masse zu gefallen. Um so was zu vermeiden, würd ich's sogar in Kauf nehmen, kein PdM zu landen man sollte seinem Stil immer Treu bleiben und diesen ausarbeiten und perfektionieren

  13. #13
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    @Sen-Soht:

    ganz ehrlich, wir "kleineren" Entwickler haben gegen "die Großen" ohnehin nicht den Hauch einer Chance
    Dem wage ich aber zu widersprechen.
    Das wirklich schöne und geniale am Maker und seiner Szene ist, dass jedem die gleichen Handwerkszeuge an die Hand gegeben wurden. Wir fangen alle gleich an, ergo hat wirklich jeder von uns dieselben Chancen sein Projekt zu einem Erfolg zu machen. Kreativität und auch die Fähigkeit zur Vermarktung vorausgesetzt. Alleine mit einer zündenden Idee kann man heute schon viel erreichen - denkt nur mal an El Dorado von Real Troll.

  14. #14
    @Sen-Soht: Dass die Community bemerkt hat, dass eine Demo draussen ist, hast du doch auch schon an dem generell positiven Feedback in deinem Thread gesehen. ... Klar wird das auch durch eine Anerkennung in Form der Punkte bei den SdJ-Wahlen gestützt, aber manche Spieler finden deine Demo vielleicht toll und entscheiden sich trotzdem für drei andere Projekte (oder gehen nicht zur Wahl ). Was ich damit generell sagen will ist, dass wir imo viel zu wenig für unsere Spiele in den Thread-Vorstellungen (und außerhalb) werben bzw. die Community abseits des eigentlichen Spiels unterhalten (siehe auch Daens Post bzw. auch allgemein die Präsentationen zur SKS). Dadurch würde wahrscheinlich schon mehr Resonanz in den eigentlichen Spielevorstellungen zustandekommen und die Community lebendiger werden.
    Natürlich wäre das ein Idealzustand, den wir so nicht erreichen werden. Aber im Grunde genommen ist doch jeder auch selbst dafür verantwortlich, dass sein Spiel größere Beachtung findet und darüber diskutiert wird. Die Erstellung eines (guten) Spiels alleine reicht dazu (meist) nicht aus.

    Geändert von Zaphod (28.01.2012 um 11:08 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Bring du erstmal selbst ein Spiel raus
    Weißt das war eine Anspielung, weil hier in Österreich gibt es das Wahlrecht ab 16 Jahren. Daher die Analogie auf 16 Monate.
    Du wirkst nicht wirklich seriös wenn du alles als Angriff auf dich interpretierst.

    Und ich bin immernoch für ein Atelier Grundrecht, die gewählten Spiele formen unter sich dann eine Maker-Regierung.

  16. #16
    Tze. Wegen euch Republikanern haben wir damals den Krieg verloren! Ein echter Atelierbürger hat gefälligst hinter Seiner Daenigkeit zu stehen und Master Kelven zu gehorchen; die Realtrollokratie wird letztendlich über alle siegen! Lehnsrechte nur für jene, die von Geburt an zu Spieleentwicklern auserkoren waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •