Leute wenn sich über die Bundestagswahlen genauso beschwert würde...
Bring du erstmal selbst ein Spiel raus![]()
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3,2,1..... FIGHT!
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Davy Jones:
@Sen-Soht: Du hast dir da ein ziemlich schlechtes Jahr für deine Demo ausgesucht xD
Ich muss sagen über 3 Stimmen , die mich zur Dritten Demo Wählen darüber würde ich mich auch freuen , viel will ich ja nicht![]()
Viel will ich nur bei der VV ^^ Und wen es dieses Jahr nix wird muss ich nur Demo 3 rausbringen die wird dann die Signifikanten Änderungen mitsich bringen und ab geht es in die Nexte Runde![]()
@Sen-Soht:
ganz ehrlich, wir "kleineren" Entwickler haben gegen "die Großen" ohnehin nicht den Hauch einer Chance
Aber es bietet sich die Möglichkeit sich und seine Spiele bekannter zu machen. Ist doch auch was
mfG Penetranz
Man soll nie den Kopf in denn Sand Stecken , und Träumen darf jeder.
Dessweiteren wer nicht Träumt der hat schonn verloren. Desswegen schaue ich mir an ob ich ein kleines publikum ereicht habe , wen dies nicht der fall ist muss ich wohl noch mehr am Spiel arbeiten und mir mehr mühe geben.
Ja, da hast du auch wieder Recht. Hauptsache man kopiert nicht den Stil der großen Entwickler, nur um der breiten Masse zu gefallen. Um so was zu vermeiden, würd ich's sogar in Kauf nehmen, kein PdM zu landenman sollte seinem Stil immer Treu bleiben und diesen ausarbeiten und perfektionieren
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Ja da hast du recht , man muss seinen Weg finden und ihn aktzeptieren.
Wer klaut oder wer nur gefallen will der hat verloren ich sage es immer wieder zu aller erst muss mir es Gefallen ich bin mein Grösster Fan denoch , wird man nicht besser wen man es nicht herumzeigt und wen beim herumzeigen sich fans gefunden haben ist es einfach herlich. Nur ich möchte auch wissen ob es mehr sind wie ich denke , und Glauben tue ich dies ja sowiso :P
Lange rede kurzer Sinn , im endefekt möchte ich nur mal wissen ob die Gemeinde hier es wenigstens bemerkte das ich eine Demo drausen habe :P Aber das erfahre ich auch nexten Monat
Und an Alle geht wählen dann hab ich wenigstens etwas zum beitrag dazugetragen ^^
Dem wage ich aber zu widersprechen.
Das wirklich schöne und geniale am Maker und seiner Szene ist, dass jedem die gleichen Handwerkszeuge an die Hand gegeben wurden. Wir fangen alle gleich an, ergo hat wirklich jeder von uns dieselben Chancen sein Projekt zu einem Erfolg zu machen. Kreativität und auch die Fähigkeit zur Vermarktung vorausgesetzt. Alleine mit einer zündenden Idee kann man heute schon viel erreichen - denkt nur mal an El Dorado von Real Troll.![]()
@Sen-Soht: Dass die Community bemerkt hat, dass eine Demo draussen ist, hast du doch auch schon an dem generell positiven Feedback in deinem Thread gesehen.... Klar wird das auch durch eine Anerkennung in Form der Punkte bei den SdJ-Wahlen gestützt, aber manche Spieler finden deine Demo vielleicht toll und entscheiden sich trotzdem für drei andere Projekte (oder gehen nicht zur Wahl
). Was ich damit generell sagen will ist, dass wir imo viel zu wenig für unsere Spiele in den Thread-Vorstellungen (und außerhalb) werben bzw. die Community abseits des eigentlichen Spiels unterhalten (siehe auch Daens Post bzw. auch allgemein die Präsentationen zur SKS). Dadurch würde wahrscheinlich schon mehr Resonanz in den eigentlichen Spielevorstellungen zustandekommen und die Community lebendiger werden.
Natürlich wäre das ein Idealzustand, den wir so nicht erreichen werden. Aber im Grunde genommen ist doch jeder auch selbst dafür verantwortlich, dass sein Spiel größere Beachtung findet und darüber diskutiert wird. Die Erstellung eines (guten) Spiels alleine reicht dazu (meist) nicht aus.
Oben im Header waren aber früher schon meistens Spiele von Stafflern. Ebenso wie bei den Siegern der Wahl. Klar hat sich ab und zu mal was anderes dazwischengemogelt und real_troll ist natürlich ne absolute Ausnahme, aber die Regel ist das nicht.
Welche guten Spiele von "Nicht-Stafflern" werden denn mit Missachtung gestraft?
Und bitte keine schwammigen Verallgemeinerungen, sondern klare Aussagen.
Man sollte nun nicht noch anfangen, Leuten, die ihr Herzblut in Projekte stecken (die dann auch noch sichtbare Qualität haben), wegen ihres "Staff-Seins" einen Strick drehen zu wollen. Das sind mMn zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, sondern einfach eine (hier) öfter auftretende Kombination. Punkt.
MfG Sorata
Absolute Zustimmung!
Jeder Maker, der sich im gedanklichen Kontext als "Firma" und nicht als reiner Scripter sieht, kann dabei nur enorm gewinnen.
Ein gutes Spiel zu machen ist eben heutzutage nicht mehr ausreichend!
Ihr seid auch euer eigener Publisher, eure Marketingabteilung und euer QA.
Liebt euer Spiel so, wie ihr wollt, dass es geliebt wird! Macht weiter mit Werbung in eurer Sig, pflegt eure Vorstellungsthreads, nehmt eure Fans ernst und respektiert sie, kümmert euch um eure Werke und Produkte, kümmert euch um eure Kritiker und - sofern das Verhältnis gut ist - fragt sie mal im ganz privaten Rahmen nach ihrer Meinung zu eurem Spiel, wenn öffentliche Standesdünkel wegfallen und man auch mal Klartext reden kann.
Wir haben mit den Makern Programme mit denen jeder Laie zurechtkommen kann.
Wir haben eine sehr gesunde und große Community mit Eigenheiten zwar, aber großartigen Macken, die man nur zu bedienen wissen muss.
Man hat hier wirklich alles um glücklich zu werden. Es sei denn, man ist auf Streit und Kontroverse aus. Und ich alter Hase weiß genau wovon ich spreche. Ich habe meine unnützigen und dummen Streitereien mit dem Quartier gehabt und dem Team fortan jede Präsentationsquelle für SKS genommen, ich habe als interessierter User kleinstauf angefangen, habe mich eingefühlt, habe die Community mitprägen wollen, ein schlechtes Spiel rausgebracht und dieses immer weiter verbessert, ein Team gefunden welches mir dabei hilft, Freunde gefunden, habe die Ösibrüder wegen ihrer Coolness bewundert, Patchmeister Ineluki die Hand geschüttelt, Grafiken geklaut-ein Einsehen gehabt-und diese wieder verworden, selbst geklaute Ressourcen zurückgefordert, die alljährliches Games-Com in Form von NATO und BMT mitgenommen und würde sagen, ich bin heute dort angekommen wo ich hinwollte.
Und dabei bin ich kein Stück mehr besonders als JEDER hier.
Kurzum: JEDER kann hier nun wirklich alles schaffen wenn er die Augen aufhält, lange dabei ist und sich nicht unbedingt sozial ungeschickt anstellt.
Stellt euch euer Wirken hier einfach als Firma vor - das macht alles leichter.
Auch diesen Punkt unterscheibe ich.Zitat
Es ist unfair und verletzend und entspricht nicht der Realität - auch wenn es hinter den Kulissen so wirkt.
Sternenkind-Saga hat ein eigenes Forum, weil ich mich darum bemüht habe und den Mut hatte, darum zu fragen. Kelven hat kein eigenes Forum, weil er keines braucht. Ein Real Troll verdient locker ein eigenes, war bisher aber zu bescheiden. Sowas hat nichts mit Modsein zu tun, sondern mit dem eigenen Wunsch nach Aufmerksamkeit des eigenen Spiels.
Genauso wie der Mod-Rang. Ich bin mir sicher, dass ich ihn wegen meiner langjährigen Dienste an der Gemeinschaft verdient habe und nicht wegen einer Demo unseres Spiels. Und Vorteile hat es mir in keinster Weise gebracht - eher den Nachteil permanenter Rechtfertigung.
Was also bleibt zu sagen?
Ein gutes Werk eines sympathischen Entwicklers spricht auch ohne Rang und Forum immer für sich. Und diese Chance hat jeder hier.![]()
Ich kann und muss Daen in seiner ganzen Ausführung recht geben! Jeder ist für den Erfolg seiner Arbeit selbst verantwortlich. Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, aber ich bin mir sicher, dass Leute die in den Staff wollen/kommen auch Personen sind, welche sich stark in der Community engagieren (wollen). Dass das zumeist Leute sind, die ihr Makerdasein recht "ernst" nehmen und sich in ihre Projekte reinhängen halte ich für offensichtlich.
Ich denke außerdem, dass wohl fast jeder ein Szück seines Herzblutes in seine Projekte gesteckt hat und deswegen natürlich auch Anerkennung dafür haben will. Aber da hier fast jeder Angemeldete mindestens ein eigenes Spiel aufzuweisen hat, stechen die großen und einzigartigen Projekte eben hervor und der Durchschnitt geht darin unter. Deswegen makert einfach das, was ihr selbst auch spielen wollt und wenn ihr es nur für andere macht nehmt euch Kritik und Anregungen zu Herzen und wägt ab was ihr auch tatsächlich umsetzen könnt.
Man kann sich immer verbessern!
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Weißt das war eine Anspielung, weil hier in Österreich gibt es das Wahlrecht ab 16 Jahren. Daher die Analogie auf 16 Monate.
Du wirkst nicht wirklich seriös wenn du alles als Angriff auf dich interpretierst.
Und ich bin immernoch für ein Atelier Grundrecht, die gewählten Spiele formen unter sich dann eine Maker-Regierung.
Tze. Wegen euch Republikanern haben wir damals den Krieg verloren! Ein echter Atelierbürger hat gefälligst hinter Seiner Daenigkeit zu stehen und Master Kelven zu gehorchen; die Realtrollokratie wird letztendlich über alle siegen! Lehnsrechte nur für jene, die von Geburt an zu Spieleentwicklern auserkoren waren.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون