Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 201

Thema: Spiel des Jahres 2011!

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Ich glaube du misst dem zu viel bei. Die meisten Leute werden da einfach nur VD X gekannt haben, und Charon 2 halt nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass jeder der Abgestimmt hat, wirklich alle Spiele der Liste auf Herz und Nieren durchgetestet hat um seine Entscheidung rechtfertigen zu können.
    Das macht das Ergebnis auch nicht sonderlich motivierender, wenn die Leute es nicht mal spielen, obwohl man sich dafür Stunden über Stunden an den PC setzt.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Okay... von Epic Fail Saga und Wolfenhain geschlagen zu werden, ist jetzt keine solche Schande, aber von VD X? Seriously?
    Könnte es vielleicht sein, dass viele Leute, die für dieses Spiel abgestimmt haben, einfach dachten, dass es sich bei diesem Spiel um das Original VD handelt? Der Gedanke kam mir gerade und scheint mir garnicht mal so abwegig...

Ja oder den Leuten hat hat VD X einfach mehr Spaß gemacht

Entwicklungszeit heißt nunmal nicht Spielspaß, siehe Duke Nukem Forever :]
    (ich habe im übrigen beides nicht gespielt aber ich hab ja auch nicht abgestimmt)
    Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Zitat Zitat
    Das macht das Ergebnis auch nicht sonderlich motivierender, wenn die Leute es nicht mal spielen, obwohl man sich dafür Stunden über Stunden an den PC setzt.
    Und das haben die Autoren der anderen teilnehmenden Spiele nicht?

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Und das haben die Autoren der anderen teilnehmenden Spiele nicht?
    Das sagt auch keiner.
    Nur bei VD-X würde ich es in Zweifel ziehen, ob da vergleichsweise dasselbe Herzblut hineingesteckt wurde.
    Bei Alternate, NETWORK, Aqua Nebulon, Zauberer & Prinzessin, Diebe usw. kann man zumindest davon ausgehen.

Aber offensichtlich kann man auch mit absoluten Müll Spaß erzeugen. Gut zu wissen.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Edit: Warum ist der Balken bei Charon 2 eigentlich so lang, wenn es nur 6,6% sind?
    Weil für die Längenberechnung aus Versehen die Zahl 6,6 (also mit deutschem Dezimaltrennzeichen) und nicht 6.6, wie PHP es immer gerne mag, eingetragen wurde. Sollte inzwischen korrigiert sein.

@ alle, zu Vampires Dawn X:
    Ich kann an dieser Stelle natürlich nur mutmaßen, allerdings ist es eine Eigenart von Community-Abstimmungen, das sie zu einem großen Teil auch immer den Bekanntheitsgrad eines Spiels in die Wertung mit reinbeziehen. Da ist das Risiko, dass einige regelrechte Spieleperlen untergehen, natürlich immer gegeben. Gerade der Name Vampires Dawn könnte hier, völlig unabhängig von der eigentlichen Qualität des Spiels einen großen Einfluss gehabt haben.

Ich gratuliere, abgesehen von VD X, allen Plaketten gewinnenden Spielen.

Tut mir leid, Sorata. Du hast schon recht, Charon 2 und einige andere Projekte sind wirklich bei weitem aufwändiger, länger und hochwertiger als VDX. Von daher bleibt auch eher ein schlechtes Gewissen was das Ergebnis anbelangt.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis ist in mehrfacher Hinsicht ziemlich enttäuschend, vor allem die Vollversionen. Wenn jetzt sogar schon Trash-Spiele, in denen man in der Originalversion Frauen vergewaltigen kann, eine Plakette gewinnen, was ist diese Wahl dann noch wert oO
    Unterschrieben. sprachlos.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
    Hast du toll gemacht Lucien! Ein super Geburtstags Geschenk für dich.
    Meine Stimme hattest du Sorata, keep up the good work. Lass dich nicht unterkriegen.

Ok, mit der Platin-Plakette hätte ich nicht gerechnet. Aber wenn auf Platz 3 Fantasy of Master Genesis ist, hab ich doch nicht so ein schlechtes Gewissen jemandem seinen Platz in
    den Rängen geklaut zu haben. Wenn das wirklich das NÄCHSTBESSERE Spiel ist... oh man

Ärger dich nicht, Sorata, es ist ein schon lange existierendes Phänomen, dass Trash Spielen mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Das musste sich irgendwann auch mal in den Wahlen niederschlagen.
    Ich hätte dir gern einen Platz in der Top 3 gegönnt, aber miss dem Spiel des Jahres nicht allzuviel Bedeutung mehr bei.
    Ich persönlich werde Aqua Nebulon jetzt in Unterwegs in Düsterburg 2 umbenennen, damit ich bei der nächsten Wahl definitiv Vollversion des Jahres habe XD.

Spass beiseite, Glückwunsch an alle Gewinner, auch hier mit Ausnahme des erwähnten Trash Spiels. Solche Games gehören nicht hier rein, aber das ist nur meine persönliche Meinung ^^.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    ... Wenn jetzt sogar schon Trash-Spiele, in denen man in der Originalversion Frauen vergewaltigen kann, eine Plakette gewinnen, was ist diese Wahl dann noch wert oO
    Und da soll noch mal einer sagen die Community hat zu hohe Ansprüche, was die Qualität von Spielen betrifft.

Ich lach mich kaputt, ich hab genau das gewählt was jetzt auf dem Treppchen steht und sogar noch in der richtigen Reihenfolge xD

Wegen VDX und dem Faktor Aufwand: Guckt euch mal Angry Birds an, ein Katapult mit welchem man Vögel gegen Gebäude ballert, umgesetzt mit einer billigen Physikengine. Allerdings: So in der Form halt noch nicht dagewesen.

Den Leuten gefällt das, was am meisten aus der Masse heraussticht und nicht unbedingt das was jetzt am längsten in der Entwicklung gelegen hat (siehe Duke Nukem Forever). Charon wird wohl eher als ein "typisch" japanisch-angelehntes RPG mit ein paar dunklen Gestalten und guter Optik wahrgenommen (wie auch viele kommerzielle Japano-RPGs). Mag zwar qualitativ wesentlich hochwertiger sein als andere XP-Spiele dieser Art, aber von der Umwelt und den Charakteren ist es doch nicht soooo sehr anders. Bei den Plätzen davor haste bspw. eine westlich angehauchte Welt mit Charakterköpfen noch und nöcher, dann noch diesen bekloppten, witzereißenden Hasen mit seiner Kettensäge und letztendlich halt VDX mit seiner Schmutzwelt und den unkonventionellen Dialogen und Optionen (der Name allein hilft btw nicht weiter, wenn der Inhalt nichts taugt, nur zur Anmerkung). Diese Spiele sind genau wie Charon in sich konsistent, haben ein gutes Kampfsystem und sehen sehr gut aus. Nur haben sie halt das ganz gewisse Quentchen "Etwas", das sie stärker abhebt als die "typischen" Vertreter ihrer Zunft.

So reim ich mir das zumindest zusammen, auf jedenfall Glückwunsch an alle Gewinner =)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Die Community wird untergehen!
    Schon wieder?

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    Und da soll noch mal einer sagen die Community hat zu hohe Ansprüche, was die Qualität von Spielen betrifft.
    Manchmal könnte man das durchaus meinen, aber ich fürchte das ist nur der erste Blick. Wenn man sich die ein oder andere Spielvorstellung durchliest, wird man schnell feststellen, dass der Spieler doch einiges durchgehen lässt was an anderer Stelle wieder unverzeihlich wär (und Trash fällt dann eh unter die "Is ja nur Trash"-Grenze)
    Dieser VD-Verschnitt und Fantasy of Master fallen dann aber schon sehr aus dem Rahmen. Liegt bei beidem am wohl nicht unbedeutenden Kultstatus (zumindest was VD angeht) , könnt ich mir zumindest vorstellen.

Aber auf jedenfall herzlichen Glückwunsch an alle Treppchenerklimmer, es sind diesmal definitiv mehr als würdige Sieger dabei!

Zitat Zitat
    Okay... von Epic Fail Saga und Wolfenhain geschlagen zu werden, ist jetzt keine solche Schande, aber von VD X? Seriously?
    ...Vor Allem, weil es für die Demos eine Riesenauswahl an guter Spiele gab, kann ich nicht verstehen, wieso VD X so oft gewählt wurde. Ich hab VD X zwar nicht gespielt, aber man hört jedenfalls nicht viel Gutes darüber.
    Eine Vermutung meinerseits wäre, dass das Spiel etwas neuer ist, als in diesem Beispiel hier Charon2, und deshalb den Meisten frischer in Erinnerung geblieben ist. Ausserdem war der Name wohl ein Aufmerksamkeit-Magnet.

Glückwunsch an alle Gewinner.

Und allgemein:
    Stellt euch mal nicht so an.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Glückwunsch an alle Gewinner.

Und allgemein:
    Stellt euch mal nicht so an.
    Ebenfalls Glückwunsch an alle Gewinner
    und ich stimme Sölf vollkommen zu
    man sollte als guter verlierer vom Platz gehen( wobei verlierer ein äußert doofes wort dafür ist)
    Ein bisschen weniger verbissenheit wäre nicht schlimm, wobei mich die Abstimmung auch wundert, aber egal
    Schwamm drüber

Gab ja in der Vergangenheit auch schon oft genug derbe Überraschungen. "The Apartement", das 1-wochen-Spiel zum Bleistift. Und auch in diesem Jahr hat es ja mit "The Rightous" noch ein Trashspiel unter die Top 3 geschafft, sollte man nicht vergessen.