Also,
1. Bürgerrollen, Alchemist Co. Im Allgemeinen alles, was "vom Pöbel gelyncht wird, [...] sobald die Rolle aufgedeckt wird".
Soweit ich gelesen habe, kann "Rollen aufdecken" nur der Pfarrer. Andere Frage: Wie geht das nun? Erzählt der Pfarrer dann den Leuten: "Ey, hört's amol alle her, i hob aan Alchemistn gfundn, des is aa Ketzer, den müssma vabrenn." In diesem Fall würde er sich aber als Priester outen. Oder aber geht das über den Spielleiter? Und was passiert, wenn er in diesem Fall einen Lumianer erwischt? Kommt dann von dir eine Meldung: "Heeeeey, guckt mal, Kael ist ein Lumianer, der vom Pfarrer enttarnt wurde. BRINGT IHN UM!!!!!elfeins"
EDIT: Okay. Der Schwätzer kann es auch noch. Frage bleibt aber trotzdem bestehen.
2. Über den Sinn und Unsinn des Redners.
Gut, ich gebe zu, das geht mich einen feuchten Dreck an, wie du deine Rollen machst. Aber was meinst du mit "Bei Votegleichstand wird dein Kandidat gelyncht. (Egal für wen du gestimmt hast)"? Heißt das, das mein geschützter Kandidat draufgeht, wenn er, sagen wir mal, 7 Stimmen hat und Alphaomega auch 7? Schlecht. Sehr schlecht. Eine Einmal-Fähigkeit für die Mülltonne. Kthxbye.
3. Verrat in den eigenen Reihen?
In deinem Post ist von einem "Verräter in der lLumianersekte" die Rede. Mal abgesehen davon, dass du ihn vergessen hast bei den Rollen direkt zu erwähnen - Was für Fähigkeiten hat er? Er steht auf der seite der Bürger, nehme ich an. Und dann ist da noch die Sache, dass der Ober-Lumianer, sollte er sterben, 2 Personen auswählt, die seine fähigkeiten bekommen. Dann weiß man doch aber schon quasi, wer der Verräter ist (da ich denke, dass es nicht so viele Lumianer gibt), wenn auch nicht direkt.
Ahja: Was ist ein MoF?
EDIT: ACHSO!!! Der Verräter ist der Serienkiller, jetzert.Frage bleibt bestehen.
4. Verflucht, verliert pro Tag 25% der maximalen Lebenspunkte....
Hier blicke ich nicht mehr durch.
Was muss der Verfluchte tun, damit er gewinnt? er muss sterben, ja. Aber wieviele Male? 1x, 2x, 3x? Und wie muss er sterben? Und falls der Verfluchte tatsächlich gewinnen sollte, was ist mit dem Rest?
Freue mich auf deine Antwort.