Wollte nur klarstellen, dass der Gamemaker sich bei (imho) höherem Bedienkomfort irgendwo meilenweit über dem RPGMaker befindet.
Ist nicht umsonst eines der meistverwendeten Authoringtools im Indiebereich. Crossplatform mit HTML5 Support und Unabhängigkeit vom Genre macht sich halt bezahlt.
Ist ja schön, dass MM anscheinend zu allem eine unfundierte Meinung abgeben kann, aber irgendwann muss ja auch mal gut sein. Persönlich habe ich eh nichts gegen ihn, ich kenne ihn doch nichtmal o_O
Zitat Zitat
würde man mich als rtp fanatiker zb in den xp stecken und sagen bastel mir was ich würd elendig verrecken aufgrund der nicht vorhandenen verständniss für iwas das über 256 farben und pixelarbeit hinnaus geht xDDDD
Was genau hindert dich denn daran, dich auf 256 Farben zu beschränken? Finde es merkwürdig, wie hier, nur weil man beim 2k jedes kleinste Feature ausreizen MUSS dass unbedingt auch bei anderen Engines versucht. Man kann auch mit Unity3D 256 Farben 2D RPGs erstellen (...die laufen dann sogar flotter und auf mehr Systemen!1 )
Zitat Zitat
Zum XP und VX kann ich mich nicht äußern, da ich kein Geld für sowas habe.
Huh? Aber der 2k war doch teurer als der XP? Oder ist es moralisch verwerflicher den XP raubzukopieren, weil dass beim 2k fast jeder tut?