Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Lohnt es sich noch mit dem RPG Maker 2000 zu arbeiten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Vergleicht man Vampires Dawn 2 damit erkennt man sofort das Problem, da bei mehreren Personen, die hinter einem laufen und nebenbei auch noch das Menü gestartet wird bei gleichzeitiger Ausführung sämtlicher Parallel Prozesse die CPU bei alten Rechnern schon überfordert werden kann.
    Ich hab, als diese Dungeoncrawlerfortsetzung neu war, selbige auf einer 450MHz-Möhre ohne
    irgendwelche Einbrüche, an die ich mich erinnern kann, durchgespielt.

Das mit rotierenden Bildern stimmt allerdings, die sind so leistungsintensiv, dass meine Kiste
    nach ein paar gleichzeitigen Vertretern mächtig Probleme bekommt, was letztendlich so einige
    Effektideen, die ich hatte, in die Mülltonne gekippt hat.

Bei anderen, die einen besseren PC haben als ich, soll das noch schlimmer sein.

Zitat Zitat
    Man braucht eigentlich gar keine "Raketen". Das größte Problem ist, dass der XP reines Softwarerendering betreibt. [...]
    Ich glaub, dem braucht man nix mehr hinzuzufügen.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ich glaub, dem braucht man nix mehr hinzuzufügen.
    Doch. Alles was ich nämlich noch nachher angefügt habe...
    Der RMXP braucht halt eine andere Konfiguration als modernere 3D Spiele. Der RMXP braucht halt ne gute CPU und die Grafikkarte ist wurscht. Die ganzen 3D Spiele von Heute brauchen aber ne gute Grafikkarte während eine mittelprächtige CPU auch schon genügt. Die ~400€ Kiste von Dell die ich in der Arbeit stehen habe kann RMXP Spiele sicherlich ohne Probleme abspielen. Ist halt ein Rechner für Softwareentwickler. Gute CPU, viel RAM und irgend ne meh Grafikkarte.

Der springende Punkt ist: Man braucht keinen super State-of-the-Art Gaming-Power-PC um 2000+ € um XP Spiele annehmbar spielen zu können, obwohl das hier manchmal gerne so dargestellt wird.