mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 315

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die Story soll wohl in Teilen sehr verwirrend (,,schwachsinnig''? Sylverthas wird sich freuen ^^) sein (laut vielen Importlern), also scheinen sich die Befürchtungen zu bestätigen.
    YES! Man kann sich auf Toriyama wirklich verlassen xD
    Ich bin jedenfalls jetzt richtig gespannt.

Zitat Zitat von enkidu
    Die Gebiete sind vielleicht nicht unmittelbar miteinander verbunden, wie man es von früheren Spielen gewohnt ist, aber wir haben trotzdem eine zusammenhängende Spielwelt, in der die einzelnen Gebiete durch das Historia-Crux-Dingens betreten werden und auch erneut besucht werden können. Dass es so eine Möglichkeit nicht in XIII gab (Cocoon), war quasi mein Hauptkritikpunkt an jenem Spiel. Größere, direkt verbundene Orte wie etwa in XI und XII würde ich zwar bevorzugen, aber mit der Herangehensweise in XIII-2 komm ich klar. Ging auch in Kingdom Hearts in Ordnung.
    Ganz witzig, ich seh das nämlich genau andersrum. Habe mir eben noch mal Videos von dem System angesehen, und im wesentlichen könnte das auch einfach ne Auswahlliste sein. Und das ist wohl eher nicht zusammenhängend.
    Aber wenn das Spiel dennoch das Gefühl für die Struktur der Spielwelt (sprich: ihre Zusammenhänge) vermitteln kann, ist das natürlich gut genug.

ich will da mal X-2 ranziehen, weils ja so gut passt *g*
    An sich hatte das Spiel ja auch alles andere als ne zusammenhängende Spielwelt, aber durch die Karte und das Vorwissen über die Struktur der Welt aus X wusste man, wie die Welt aufgebaut ist. Diesen Vorteil hat XIII-2 nun natürlich überhaupt nicht und ich hoffe schon, dass einem ein gewisses Gefühl vermittelt wird, wo man sich eigentlich wirklich befindet.
    Geändert von Sylverthas (20.12.2011 um 09:47 Uhr)