Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Elektra Kingdom - Dritte Demo [Version 3.04 + Patch]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke, ich bin ein großer Freund von ständigen Verbesserungen, die neue Demo sollte daher nicht einfach nur schnöde den Spielverlauf weiterführen. Ich bin da durchaus auch an grafischen und technischen Aspekten interessiert.

Zitat Zitat
    Mit den Spaltenorbs wird doch aber nicht für Selas geupgradet?! - Dafür gabs doch die anderen Dinger...und außer Selas und Jenny kann man ja für keinen upgraden...
    Mit den Spaltenorbs wird für Verronicka geupgradet, das übernimmt Pierrot im 1. Stock. Im Keller findest du Valigarmanda, der sich um Jenny kümmert. Selas hat Armin und Brunei, die jeweils Rüstungen und Waffen schmieden.

Donni selber hat zwei keine Schmiede, aber dafür die Chaospilze, mit denen er momentan 1 Punkt frei auf sämtliche Werte verteilen kann (in Demo 4 werden es dann 3 Punkte sein, die man für einen Pilz bekommt).

Zitat Zitat
    Muss ja kein ellenlanger sein. Kurz und bündig wäre vermutlich in seinen Fall sogar besser und
    ich denke nicht, dass Verronicka nicht ein paar Minuten warten würde.
    Mal schauen, ich spiele das Game sowieso noch einmal komplett durch, bevor ich mich entscheide wie ich was angehen werde.

Ich muss sagen das sieht echt interessant aus, gerade der Letzte Screenshot gefällt mir sehr!

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Mal schauen, ich spiele das Game sowieso noch einmal komplett durch, bevor ich mich entscheide wie ich was angehen werde.
    Jaja, immer diese leute die hoch und heilig versprechen ein Spiel an-/durchzuspielen und es dann doch nicht tun

Wieso sollte ich es nicht tun? Ich habe bisher 3 Demos rausgebracht und bisher jedes Mal das Game mehrfach durchgezockt. Eine Ausnahme war um 2005 herum allerdings Demo 1, aber heutzutage gehe ich da wesentlich erfahrener ran.

Allein schon wegen der massigen Dialogänderungen und der neuen Balance würde es wohl kein Autor mehr wagen, solch ein Spiel ungetestet rauszugeben. Aber schön zu hören, dass dir der neue Screen gefällt xD

Zum Fortschritt:
    - Momentan sitze ich am vorletzten Stückchen des Hauptstrangs, wo ich noch ein paar Sachen skripten und austauschen muss.
    - Die endgültigen Skills sind fertig.
    - Die Dialoge sind im Gegensatz zu Süd-Jesario extrem schnell abhandelbar, bei knapp 200 NPCs schon ein echtes Wunder xD
    - Ich habe gemerkt, dass man nach einer Auswahl im Ringmenü (welches ich von VD2 übernahm) rausgeschmissen wird. Das habe ich jetzt durch Labels gelöst, man muss die NPCs also nicht zwei- oder dreimal anquatschen, wenn man etwas von ihnen will.
    - Man wird bei Piliah seinen aufgesammelten Plunder verkaufen können, welcher überall in Brand rumliegt.
    - Der Zenny fliegt doch nicht raus, hat aber nur begrenzten Einfluss in Brand.
    - HVC-09 bekommt von Haus aus den Skill "Memory-Karte", mit welchen sich sämtliche Haupt- und Nebenquests abfragen lassen.

Frohes Neues, momentan fressen mich die Posen für Jenny & Co. auf, es sind viel mehr nötig als ich erwartet hatte. Größte Baustelle sind momentan mit Abstand die Dungeons, bei denen mir ständig neue Ideen in den Sinn kommen und auch gleich verwirklicht werden wollen. Ist natürlich eine riesige Mehrarbeit, wenn vieles vom aufgeschriebenen Skript abweicht, aber ich kanns momentan selber kaum abwarten das Ganze einmal durchzuspielen.

Den Januar werde ich wohl mindestens noch brauchen, aber es wird sich lohnen =)

Nur weiter, und vergiss nicht Jenny's tägliche, ausschweifende Gewaltorgien! Das Spiel wird eh nur für Gewalt und Titten gespielt.

Natürlich nicht...mach weiter so, ich freue mich auf deine Dungeons!

Auch wenn es etwas verspätet kommt.
    Bei deinen letzten Screenupdate sind mir die Gegenstände negativ aufgefallen. Diese wirken, als würden sie schweben.
    Ich habe dir da mal was vorbereitet:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	49801358.png 
Hits:	115 
Größe:	122,7 KB 
ID:	11840
    Es wäre vielleicht eine Überlegung wert, an diesen 3 Gegenständen etwas Schatten einzufügen. Sieht meiner Meinung nach besser aus. Btw. habe ich im unteren rechten Teil des Bildes den Boden noch etwas mehr Kontrast gegeben. Da der Boden für den Rest der Materialen einfach zu milchig ist.
    Ansonsten aber definitiv eine deutliche Verbesserung zu vorher.

@Chasukay:
    Cool, Gegenstände die 10 cm über dem Boden schweben und von oben mit einer schön warmhaltenden Schweinezuchtleuchte bestrahlt werden.
    Wer hätte gedacht, dass es sowas noch gibt,
    ich zieh meinen Hut und mache den Seek -.-

Ja, so schweben sie wahrscheinlich sogar noch mehr. Vielleicht sollte der Schatten lieber nach hinten-rechts fallen. Oder man lässt ihn ganz weg. Ich würde vielleicht versuchen, eher die drei Gegenstände kontrastärmer zu machen oder zumindest die Linien, die den Boden berühren nicht so dunkel zu zeichnen. Diese dunklen Linien sind wohl der Grund für den Schwebe-Eindruck.

Hab's mal selbst ausprobiert:

Geändert von Kelven (03.01.2012 um 12:14 Uhr)

Ich denke das Problem liegt mehr bei der Perspektive, die bei den beiden Riesenkelchen nicht zum Rest passt. Die Kreisform des Kelches lässt auf ein quadratisches Fundament schliessen. Bei der Grafik ist es allerdings aufgrund der (eigentlich richtigen) Perspektive nach hinten verkürzt und so passt sie nicht mehr zum Rest. Bei der Säule fällt es etwas weniger auf, aber die Problematik ist dieselbe.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Nur weiter, und vergiss nicht Jenny's tägliche, ausschweifende Gewaltorgien! Das Spiel wird eh nur für Gewalt und Titten gespielt.

Natürlich nicht...mach weiter so, ich freue mich auf deine Dungeons!
    Glaub mir, die Dungeons sind bisher das beste am Spiel ♥
    Ich mach ja schließlich keine Final Fantasy-Crawler-Sachen

Hab mich mal selber am Schwebeproblem versucht und das ganze mal mit Gras gelöst:

Ich fand es jetzt vorher wesentlich besser und diese perspektivische Sache ist nicht weltbewegend, aber so sieht es auch okay aus....

Langsam schließt sich der Kreis:

Der erste Screen hat ein Panorama, ein volles Chipset und drei Pictures verschlungen, sowas mach ich garantiert nicht noch einmal. Deswegen auch auf Screen 2 ein Chipsettest, als Objekte kommen wahrscheinlich noch verkleinerte Varianten der goldenen Säulen hinzu.

Das hier ist übrigens der letzte Dungeon, der noch auf seine Fertigstellung wartet. Die anderen sind mehr oder weniger komplett und brauchen nur noch ein wenig Feinschliff. Posentechnisch steck ich Jenny jetzt nur noch in eine Kutte und verbessere die seitliche Ansicht des Aufsammelns (werds mal mit Beugen statt in die Knie gehen versuchen).

Sobald ich auf dem Storypfad bis zum Ende zocken kann, kommen im Grunde nur noch Kämpfe, Dialoge & Sidequests.

Sieht ganz nett aus - etwas ungewöhnlicher, aber hat Stil.
    Wird der Dungeon groß?
    Das muss ja eine Heidenarbeit sein, wenn Du das in dieser Kombination durchziehst.

Ansonsten freue ich mich - auf gute Dialoge und ausgeglichene Kämpfe. An der Grafik kann ich nix aussetzen, das muss ich erst im Vollbild sehen. :P

Wow. Erinnert mich an einen Mix aus Yume nikki und Super Mario. Nix auszusetzen.
    Bei Screen 2 sieht man meiner Meinung nach nicht gut, dass das Säulen sind - Sieht eher wie eine Art Wand aus.
    Jenny in Kutte? Cool. Damit Sie von dem ganzen Blut ihrer Opfer nicht schmutzig wird?
    Jetzt fehlt nur noch Bademode. Und ich freue mich nicht am meisten auf Grafik oder Gameplay, sondern auf die Story bzw. den Timeskip!

Screen 2 besitzt keine Säulen, was du meinst sind entweder die Bodenbegrenzungen oder die lila Bäume. Der Stil selber stammt aus Partners in Time, einem DS-Spiel.

Zitat Zitat
    Jenny in Kutte? Cool. Damit Sie von dem ganzen Blut ihrer Opfer nicht schmutzig wird?
    Da gleich im ersten Raum ein Metalldetektor Alarm auslöst, wird Jenny auf Waffe, Rüstung und ein Partymitglied verzichten. Einen Endboss wird es aber trotzdem geben.

Zitat Zitat
    Sieht ganz nett aus - etwas ungewöhnlicher, aber hat Stil.
    Wird der Dungeon groß?
    Das muss ja eine Heidenarbeit sein, wenn Du das in dieser Kombination durchziehst.
    Ich würds eher mal als "Medium" definieren. Und ja, es ist durchaus ziemlich aufwändig, aber es lohnt sich =D

Zitat Zitat
    als Objekte kommen wahrscheinlich noch verkleinerte Varianten der goldenen Säulen hinzu.
    Oder war das wieder auf Screen 1 bezogen?