blöder posteingang....
und ja da war ja was..hatte es beim erstenmal mit drauf nur beim zweitenmal hab ich das dann wohl vergessen
blöder posteingang....
und ja da war ja was..hatte es beim erstenmal mit drauf nur beim zweitenmal hab ich das dann wohl vergessen
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
thx an streuni für den link und natürlich an davias für das spiel!
EK ist mein WOW. ich brauch es!
öhm...bitte gern doch![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Huh-hah, es ist vollbracht: Ich kann jetzt die Demo von vorne bis hinten komplett durchspielen. Jetzt werde ich mich erst einmal an NPCs, Sidequests und der Balancierung des Diebesguts setzen. Fights, Musik und SEs kommen wie immer ganz zuletzt.
Auch neu: Das Eingabemenü für die Buchstabenrätsel (wer das Vorbild erkennt, bekommt einen Keks).
- Pfeil: Buchstaben zurücksetzen
- Stern: Zur Auswertung
- Smiley: 3 Tipps stehen zur Verfügung, welche in der Auswertung den Bonus reduzieren.
- Fragezeichen: Frage nochmal hören.
Hier ist übrigens nochmal die alte Version:
Den Rekruten in der Bibliothek werde ich allerdings auf ein Rätsel zurechtstutzen, alles andere wäre Overkill.
Auch das Melken mit Selena ganz am Anfang werde ich mir nochmal vorknöpfen, dieses ultraschnelle Entergekloppe ohne jegliche Anzeige ist einfach zu stupide und ruiniert mir die Tastatur. Man wird zudem beide Flaschen brauchen, bevor man mit dem Melken überhaupt beginnen kann. Grund: Es war für die meisten bisher eine der größten Schwierigkeiten im Spiel, die zweite Flasche aus dem Küchenschrank zu bergen. Außerdem will ich etwaige Bugs ausschließen, die sich durch den alten und konfusen Code evtl. ergeben könnten.
Ein Hinweis noch: Imageshack hat letztens eine 500-Bilder-Police eingeführt, d. h. dass ich mit meinen über 10.000 Bildern aus ca. 7 Jahren Mitgliedschaft etwas schlecht dastehe. Die aktuellsten Bilder werden wohl auch weiterhin sichtbar bleiben, aber wundert euch nicht wenn hier ab 1. März einige Löcher klaffen. Die beste Alternative ist für mich mittlerweile www.min.us und wird von mir auch wärmstens weiterempfohlen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Nein, die Stadt war mit ihren über 50 begehbaren Häusern viel zu riesig. Die Änderungen der Stadt für die 4. Demo sehen wie folgt aus:
- Drückeberger-Rekruten haben jetzt eine andere Uniform als der Rest der Truppe
- Drückeberger in der Bibliothek stellt nur noch eine Frage statt 7 oder 8 via neuem Buchstabiermenü
- Grundsätzlich überarbeitete Dialoge
- Neuer Trainingsplatz im Norden
Und sag mal, welche Vorteile hatte die alte Stadt gegenüber der Neuen?
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Ich bin zwar nicht Sain, aber ich schildere da mal meine Meinung:Zitat
- Sie wirkte größer und bunter
- Sie wirkte individueller und lebendiger
- Sie sah von aussen zumindest auch viel besser aus
- Man hatte das Gefühl, wirklich in einer großen, lebenden Stadt zu sein. Das hat man nun nicht mehr.
Auch wenn mir beide Versionen gefallen.
Das Menü sieht gut aus und gut, dass Du das Melkspiel überarbeitest.![]()
Als ich die (alte) Demo gespielt habe, gab es diesen extremen Bruch zwischen erstem und zweitem Kontinent. Der erste war wirklich ein riesiges Spiel in sich - eine Art Weltenentdeckung, zahlreiche Quests, alternativwege und Sidestories, haufenweiße Charaktere - es gab einfach viel zu entdecken. Allerdings auch kaum Mainstory.
Der zweite Kontinent hat mich geschockt, es wurde schlagartig toternst - die Atmosphere war düster und es lag Spannung in der Luft. Die Charaktere gingen richtig ab, und die Schneeinsel wirkte einfach wie ein satter Kontrast mit all seinen Problemen und auch den ganzen Mini-Charakteren der Bösewichte, wie dieses Riesenskelett oder dem Totengräber. Zusammen hat mich das echt begeistert.
Wenn der erste Kontinent, oder die Stadt nun reduziert wurde geht vielleicht, wie ihr sagt, etwas die Lebendigkeit dieser riesigen Insel verloren, aaber vielleicht dient es ja dazu den Spieler schneller in die Story zu katapultieren - und das Spiel mehr im Stile von Kapitel 2 fortzuführen. Das wäre schade und super zugleich, man kann nicht alles haben
Achso wenn ich schon Poste: Mir kam die Szene im Intro immer merkwürdig vor, wo der Elfenkönig einfach festgenommen wird, da er ja in "höchster Geheimhaltung" ein Treffen mit seinen Feinden vereinbart hat.. falls das noch nicht passiert ist könnte man das irgendwie umgestalten, der Elf ist ja auch kein Idiot.
nP, jede Meinung hilft mir, das Spiel zu verbessern.
Kannst du das an einzelnen Beispielen festmachen? Die NPC-Masse hat ja nun doch nicht so sehr abgenommen.Zitat von Nonsense
Es hat dich also nicht gestört, dass jeder Straßenzug in etwa gleich aussah?Zitat von Nonsense
Haha, das ging dir wohl auch auf die Nerven, was? xDZitat von Nonsense
Sonst noch irgendwelche Sachen, die mies sind?
Bisher hab ich:
- Chaospilze stärker (3 statt 1 Punkt für die Rune)
- KS-Balance teils neu (herausfordernder, vor allem die Bosse)
- Unglaubwürdige Szenen ausbessern (betrifft u. a. Regizid, diverse Albernheiten, Stimmungsschwankungen)
- Buchstabieren und Melken neu
- Generalüberholung aller Dialoge
- Isla Mondena: Schmied und Skill-Verkäufer eindeutiger zu finden
- Ein paar überarbeitete Maps (Lordis Haus, T-Platz) + eine neue Szene (General & Igramul-Heinis)
- Speicherkristalle heilen nun an zwei spezifischen Stellen (Feuerberg & Schloss Merryll)
- diverse Clipping-Fehler im Stachelforst
- Barbaren bekommen eine friedliche Lösung
- Einige stärkere Mobs (Kaltschmerzdrache, etc.) werden rausgenommen und zu optionalen Bossen befördert
Edit: Ah, schon zwei Poster vor mir.
Kann sein, ich werd mal gucken wie ich das mit zusätzlichen NPCs ausgleichen kann. Ich denke, ich hab da schon ein paar Ideen.Zitat von Sain
Der erste Konti ist wirklich nur Geplänkel, der zweite feuert die Story ab und der dritte ist eine Mischung aus beiden. Die dortige Stadt Wüst Eldena ist vll. mal die Hälfte von Karbin Alhola. Und ja, es war einfach too much, ich wollte dass das Spiel schneller in Fahrt kommt und man nicht ewig durch gleich aussehende Gassen stromert.Zitat von ala
Elben, wobei ich auch mit dem Gedanken spiele, diesen Begriff rauszunehmen.Zitat von ala
Feinde sind sie zuerst noch nicht, Chevron lässt erst nach dem Haftbefehl die Maske fallen. Zuerst ists lediglich ein diplomatisches Treffen bezüglich des Baustopps der Vulkanfestung über deren Heiligtum.
Geändert von Davy Jones (20.02.2012 um 18:45 Uhr)
Hm, ist lange her..Es gab da Schulen mit tollen Schildern, viele bunte Leute mit verschiedenen Animationen, Das Chipset wirkte lebendiger, dieses große Schloss-Picture gab es auch..Aber wie gesagt: Das neue KA ist auch okay.Zitat
Wie gesagt, lange her..aber soweit ich das in Erinnerung habe, war die Stadt zwar sehr groß, aber angenehm zu durchlaufen. Bei der neuen Stadt tun mir nach wenigen Sekunden die Augen weh. Und vorallem habe ich nicht das Bedürfnis, die Stadt später nochmal zu betreten.Zitat
War schwernervig, ja. Die gutaussehende Bauerstochter hat mich dafür aber entschädigt.Zitat
Zu wenig Gewalt. Da geht noch was!Zitat
Elben ist ein ekelhafter Begriff. Ich mag Elfen persönlich mehr.
Mal sehen was ich da drehen kann, da gibts mit Sicherheit ein paar Dinge die sich machen lassen.Zitat von Nonsense
Elfen hört sich aber auch doof an. Gucken wir mal was Onkel Google vorschlägt.Zitat
Ich hab dir ja selber auch schon mehrfach gesagt, dass ich das alte Karbin-Alhola besser fand.
Grund ist eigentlich der gleiche wie bei den anderen. Die ganze Stadt wirkte größer und viel lebendiger. Das war wenigstens auch mal einige richtige Stadt. Die meisten "Städte" in RPGs die ich kenne bestehen aus 5 Häusern. Super. Da ist das hier schon eine der wenigen Ausnahmen (ein anderes gutes Beispiel wäre wohl Königsberg aus UiD).
Mal ganz davon ab, Städte müssen nicht groß Abwechslungsreich sein. Gleiche Straßen und Gassen können auch gut aussehen und gerade das haben sie meiner Meinung nach auch in der alten Version. Es hieß ja, dass die Stadt allmählich pleite gehen würde. Viele leerstehende Häuser, Bewohner die aus der Stadt wegziehen wollen - das hat man der alten Stadt angemerkt. Fand ich bei der neuen Version nun bei weitem nicht mehr so.
Wie gesagt, ich mochte die alte Version wegen ihrer Größe und weil es eben wirklich eine lebendige Stadt mit zig verschiedenen Charakteren war - und wenn 90% quasi nicht wichtig für die Story sind, egal! Das verleit der Stadt das gewisse etwas. Und sowas wie du hattest ist immer noch besser als wie z.B. in Alte Macht, wo die NPCs nur einen Satz sagen, zu 90% Copy & Paste charsets sind oder erst gar nicht ansprechbar sind.
Ich werde die Stadt mit Sicherheit nochmal wiederverwenden (mit anderen Interiors), aber für eine Anfangsstadt ist sie einfach zu megalomanisch. Ich war halt als Spieler meines eigenen Werkes nie richtig glücklich damit, gleich zu Spielbeginn so einen Batzen hingelegt zu bekommen. Zumal es ja auch mehrere Such-den-NPC-Quests gibt, die einem bei der alten Stadt viel Geduld abverlangten (vll. auch zuviel, siehe VD2 mit seinem Brillen- und Katzenquest und der gleichen Problematik einer Stadt, bei der fast alles identisch ausschaut).
Aber lasst euch überraschen, ich hab mir gestern noch die Sets besorgt, mit denen ich die Stadt ein bisschen "dreckiger" machen werde >=)
Ein paar Charset-Tests:
Hunde, Katzen, Vögel, Schmetterlinge, herumlaufende Wachen wie im alten Karbin Alhola, Jongleure, noch mehr Müll, etc. werden hinzukommen. Die Fahnen und Wappen habe ich zudem von half normal auf normal hochgesetzt, sieht dann auch flüssiger aus. Den Schatten der Noten werde zudem wohl mal verkleinern, auch die Hintergrundmusik plane ich auszutauschen (der Lambada ist mir etwas zu fröhlich).
Und soviel Extra wird dann wohl nichtmal die alte Stadt haben xD
Fesch
Der Stilmix ist zwar teilweise grausam ( Und damit meine ich den liegenden Typ unten rechts im oberen Screen) aber insgesamt passt es.
Man, aber dieser hellbraune Boden...der ist so dermaßen hässlich. naja, egal.![]()
Meinst du den Terranigma-Boden? Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken, diesen 1-Tile-Boden mit einem 4er-Grid aus Tales of Destiny auszutauschen. Den Typen unten rechts werd ich mir bei Gelegenheit mal vorknöpfen (Sättigung + Kontrast), momentan spiele ich aber einfach nur mit meinen 12-15 neuen Objektcharsets herum, die ich mir die Tage zusammengestellt hatte.
Diesen hellbraungelben rundgefliesten Boden, ja. Ich glaube, der stört mich am meisten am Chip.
Das Wege-Autotile wird dann ebenfalls in Angriff genommen, Screenies folgen später.
Hier mal ein neues Gebiet: Der Spinnenturm.
Bewöhnt von Königin Eldena, einem Spinnenhybriden. Sie hat sich mit der Zeit an ihr Dasein gewöhnt und ernährt sich von Heinzelmännchen und anderen Hybriden. Ihr Ehegatte ist König Igluck, der mittlerweile verhext im Schlosskerker vor sich hingammelt und Jenny die Aufgabe übergibt, X Seelensplitter zu sammeln (wie bei den Noten) und 10 Seelenkaspar zu töten. Die Beendigung dieses Quests ist umfangreich, aber gut nebenher zu erledigen und wird reich belohnt.
Die Tochter, Prinzessin Eldena hört übrigens auch auf den Namen HVC-04. Sie wohnt mit ihren beiden liebeskranken Androiden-Assis Hertz und Schmertz in der Illusionsfeste und ist durch ihren Anschluss an den Hauptcomputer sozusagen das Frühwarnsystem des Kontinents im Falle einer Invasion (die eine tatsächliche Gefahr darstellt). Warum Sie zum Androiden umgebaut wurde, lässt sich dann in der fertigen Demo erfahren.
Ziemlich cool, aber vielleicht ein bisschen viel - Weil das sieht stark nach Schnee aus.
Also ich habe die Demo jetzt erstmals angespielt und muss sagen, ich dachte sofort an eine Art Profi-Gameboy-Spiel (sehr positiv gemeint!). Der Stil hat mir auch gut gefallen, sehr viele Details im Mapping und diese witzigen redenden Pflanzen fand ich auch klasse.
Aber ich muss erstmal weiterzocken um dir ein besseres Feedback geben zu können.
Gameboy Advance oder DS? xD
yoh, bin auf deine Meinung gespannt, egal ob Positiv oder Negativ![]()