Ergebnis 1 bis 20 von 332

Thema: RPG-Maker goes Kommerz - Diskussion aus 'To The Moon'

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich beim folgenden Fall aus, wenn wir schon darüber reden, ob man für ein RPG Maker Spiel Geld verlangen darf...

Ich kenne jemanden, die mit dem XP ein Spiel entworfen hat mit RTP und ein paar Edits. Dazu hat sie Buttons, Cover für DVD Hüllen und noch ein paar Extras angefertigt und eigens gezeichnet. Jetzt verkauft sie das Spiel an die Leute, die sich dafür interessieren inklusive diesen Extras, ladet es also nirgends hoch.
    Das Geld, das sie dafür verlangt, legt sie nun als "Materialkosten" für die Extras aus. Ist so etwas erlaubt oder nicht? Würd mich mal interessieren.

- Das Inno -
    Das darf sie auch ohne die Extras. Man darf Spiele, die mit dem XP gemacht sind verkaufen. Echt wahr. Auch wenn nur RTP verwendet wurde. Ich gehe wohl davon aus, dass sie die Edits selbst gemacht hat. Wenn die von wem anderen stammen muss die erstmal mit dem reden.

Zitat Zitat
    Das ist Bullshit. Wenn der "Trick" erlaubt wäre könnte ich mir die Unreal-Engine nehmen, ein Spiel damit machen und nachher sagen "Spiel kostenlos aber die Box kostet halt 50€".
    Kannst du (fast) gerne machen
    Zitat Zitat
    If you create a games or commercial applications using UDK for sale or distribution to an end-user or client, or if you are providing services in connection with a UDK based game or application, the per-seat option does not apply. Instead the license terms for this arrangement are US $99 up-front, and a 0% royalty on you or your company's first US$50,000 in UDK related revenue from all your UDK based games or commercial applications, and a 25% royalty on UDK related revenue from all your UDK based games or commercial applications above US$50,000.
    Epic mag Indies

Ähnlich sieht es übrigens bei den meisten anderen für Indies interessanten Tools aus. Wenn ich Faulpelz irgendwann mal meinen Arsch hochbekomme stelle ich mal eine Linkliste zu so Kram hoch.

Geändert von WeTa (16.12.2011 um 16:10 Uhr)