Kael leer mal deinen Posteingang, sonst kann ich schlecht antworten.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Als ich an der Kasse war, war das ein automatischer Prozess, da es so fürs Köpfchen einfacher ist. Wenn ich jemanden 20,76 € zurückgeben muss, dann hake ich zuerst die 20 € ab, in dem ich ihn den Schein gebe und dann kratz ich die 76 Cent bestmöglich mit 20 Cent, 50 Cent, 5 Cent und 1 Cent zusammen.
Geht mir natürlich auch immer aufn Senkel, erst den Schein und dann die Münzen zu bekommen, aber wenn man auf der anderen Seite sitzt, ist man viel zu sehr damit beschäftigt, dass die Rechnerei stimmt und alles schnell geht.
Jo, ich bin auch damit beschäftigt die tausend Briefe meiner Kunden zu verstehen, prüfen, erstatten, beantworten usw., aber wenn jemand anruft darf ich das Telefon höchstens drei Mal klingeln lassen und bin dann trotz super Stress und evtl. Geschrei/Tränen des Menschen auf der anderen Seite die Freundlichkeit in Person und darf dabei nicht vergessen, was gerade noch in dem Schreiben des anderen Kunden stand, auch wenn's leichter wäre nur eine Sache zur Zeit zu tun. That's business. Und ein guter Kassierer muss halt mal mitdenken, meiner Meinung nach. Na gut, bei so einem Job würde ich vermutlich auch irgendwann nur noch das Nötigste tun, trotzdem finde ich nicht, dass es auf Dauer eine gute Ausrede ist, dass es eben für einen selbst so einfacher ist. Ohne Service, kein guter Mitarbeiter.
Naaah, das klingt jetzt bissiger als es gemeint ist. Ich will da gar nicht groß drüber diskutieren, ist halt meine persönliche Meinung und funktioniert auch gut im Geschäft, aber ich versteh auch, dass Dienstleister auch nur Menschen mit Fehlern sind. Hab heute selbst Fehler gemacht und war froh über das Verständnis.![]()
So, 2 Stunden durchgemakert und nun Bett. Gute Nacht und morgen schön das Kalenderfach öffnen!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
NIEMALS!!!!!!!!![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ohai~ hätte ich fast vergessen! o.o Kalenderfach und Schoklade, ich komme!! xO Scho-ko-ladeee~ *___*
--٩( ᐛ )و
Wir können das ja (kurzfristig) zu einem neuen Topic ernennen!
Wie sieht bei euch der Adventskalender aus? Bekommt ihr einen speziellen (gibt ja so Leute, die gerne einen Playmobil-Adventskalender für die Adventszeit bekommen XD) oder reicht euch der 49 ct-Adventskalender?
Bei mir haben die Adventskalender jeglichen Sinn verloren. Zum einen habe ich zwei 49ct-Adventskalender, die ich früher an einem Tag aufgefuttert habe. Meine Eltern sind dann auf die Idee gekommen, an jedem Tag ein Maoam-Päckchen vor die Zimmertür zu legen, damit der Adventskalender verschont bleibt. ^^
2025 [#185 - #???] (11)
Ich hab keinen Weihnachtskalender. Hatte letztes Jahr schon keinen und ich glaub, das Jahr davor auch nicht. Brauch ich auch, ehrlich gesagt, nicht. Ist für mich mit einer kindlichen Albernheit verbunden, die ich hier zuhause versteckt behalte. Vielleicht hab ich ja in einem Jahr ne eigene Wohnung, dann hol ich mir definitiv einen. Allerdings ohne Schokolade.
Ich hab einen Tee-Adventskalender. Und das ist auch gut so.Sogar so gut das ich ihn jedes Jahr Bekannten schenke.
Ansonsten find ich so kleine Karten mit 24 Türchen auch sehr nett. Klein, praktisch und bei den Bildchen sieht man was abgebildet ist - was bei den Schokotürfüllungen ja nicht immer so eindeutig ist (Frettchen oder Fuchs oder doch Rentier?)... naja xD
o_o
Hallo Parkuhr.
Es ist Donnerstag!
Und ich hoffe wirklich, dass sich die Erkältung, die bei sich bei mir ankündigt, übers Wochenende zügeln kann... Was ist denn schon wieder los, ich bin alle zwei Wochen für ein par Tage krank und dann wieder gesund usw.? Immunsysteme sind echt komisch...
Mit Wik Medinite (oder wie auch immer man das schreibt) hab ich mich schon eingedeckt. Mal sehen, wie gut es hilft. Weißt ja was (gerade ja nicht) passiert, wenn ich krank bin
Ich dachte mir, ich schmeiß einfach was wunderschönes in den Thread: Hab ich euch schon von der Eichhörnchen-Familie erzählt, die bei mir im Baum lebt? Die sind soooo niedlich mit ihren buschigen Schwänzen (nein, ich hab nicht reingebissen und habs auch nicht vor)! Da gibt es einmal Vadder Eichhorn, ein - ohne Scheiß - dunkelgraues Goffikhörnchen und Muddi Eichhorn, die normal gefärbt ist (halt rötlich, eichhörnchenmäßig). Und die wohnen in nem Baum, der direkt vor meinem Fenster steht (glaub ich zumindest - also, der Baum steht auf jeden Fall da, ich meinte eher die Wohnsituation von Familie Eichhorn). Und ab und zu chillen sie auf dem Baum, geben hungrigen Katzen und Elstern dicke auf die Fresse und relaxen ihr Leben. Und vorgestern hatte ich ohne Flax ein transzendentes Erlebnis: Ich steh abends so am Fenster, guck traumversunken durch die Gegend, rauch ne Kippe und dann sehe ich, wie Vadder Eichhorn auf einen Ast klettert, sich ein bisschen zur Seite dreht - und dann richtig schön genüsslich anfängt zu kacken. Er kackte seine Frustration über die Gesamtsituation in murmelgroßen Köteln direkt unter sich auf den kleinen Garten hinterm Mietshaus. Er kackte stellvertretend für mich vom Baum runter, und da wurde mir klar, dass das Leben wunderbar ist. Danke, scheißendes Eichhörnchen
Und ich meine das komplett ironiefrei: Es war ein wunderschönes Erlebnis.
Wuhuu! Ich hab neue Sachen.
4 Hemden, ne Hose und zwei Sweatjacken. Mit Rabatt 150 Euro.![]()
Boah die große Bazilleninvasion 2011 hat mich echt fest im Griff. Jetzt gehts mir echt hundeelend. Und hinzu kommt noch eine arschige Tabelle, die sich einfach nicht ordentlich formatieren lässt und ich sitze hier und schwitze wie Sau und friere und mir läuft die Nase und der Kopf und das muss alles noch heute fertig werden und FFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUUUUUCHS!!!!!111
Ich hab ehrlich keinen Bock mehr heute...
2025 [#185 - #???] (11)
Ich hatte mir in dem Moment allerdings auch keine Gedanken drüber gemacht, wie der Kunde es nun am liebsten haben will. Du machst die Arbeit halt einfach und schaust, dass die in- und outbeträge korrekt sind, du dem Kunden den richtigen Preis nennst und schaust, dass auch alles rübergezogen wurde und nix noch im Wagen liegt, ob du auch die Rabattstempel eingescannt hast und vorallem: Dass du es schnell machst und freundlich bist. In meiner Situation hätte ich wegen jedem Scheiß gleich die Mittelung "Danke, das wars" bekommen können (was auch geschehen ist).
Natürlich habe ich in den 4 Stunden (+ jeweils 2x2 Probestunden) nicht so viel Erfahrung sammeln können, dass ich mich so gut damit auskenne, aber ich habe gemerkt, wie schnell man dieser Arbeit überdrüssig wird. Außerdem sollte man von einem Kassierer nicht erwarten, ne über-Servicekraft zu sein. Das sind Leute, die den Job machen, weil sie nichts besseres finden und genauso fühlt sich das auch an, wenn man das nur 10 Minuten macht. Wenn ich an ne Kasse gehe, dann erwarte ich, dass ich meine Waren schnellstmöglich bekomme und dass der Geldwechsel locker von der Hand geht. Und dann gehts wieder raus.