Puh..klingt verdammt..komplex. Pass bitte auf das dass nicht zuviel wird.

Zitat Zitat
von diplomatischen Mitteln bishin zur rohen Gewalt ist alles drin
Wer würde in Elektra Kingdom schon handeln?
Ich werde Sadi-jenny natürlich wieder ordentlich morden lassen und weitere deiner tollen Splatter-Posen sehen.

Zitat Zitat
~Liebe: Bezirzt einen der Mitstreiter (außer HVC-09) im Kampf und macht diesen stärker).
~Alchemie: Ein Todeswunsch frisst sämtliche MP des Anwenders für den Rest des Kampfes und vernichtet den anvisierten Gegner.
~Teleportation: Personen können herbeigewarpt werden.
~Regen: Lässt die Heilpflanzen heranwachsen.
Schade, dass es nur Kampf-Effekte sind..Gerade das mit der Liebe hätte ein sehr nettes Gameplay-Element werden können.
Das mit dem teleportieren verstehe ich nicht..

Zitat Zitat
- Die 5. Edelsteingruppe ist anders. Die Amethysten helfen Jenny bei der Erforschung ihrer eigenen Genetik, schließlich erwählen die Meridiane keine stinknormalen Teenie-Söldner mit übergroßen Buttersäbeln, sondern schon diejenigen, bei denen von Anfang an klar ist dass aus ihnen einmal großes erwächst. Im Klartext: Mit der richtigen Masse lassen sich diverse überaus starke Skills erlernen mit einigen praktischen Nebenwirkungen, bspw. den Drachenblick. Mit ihm lässt sich in Objekten nach Items forschen die man vorher nicht gefunden hätte, wie etwa Edelsteine und Heilkräuter.
Techniken klingen interessant, aber zusätzliche Gameplay-Effekte...wenn das Ganze zu random und zufallsbasiert wird, komme ich durcheinander und werde garantiert erst ALLE Fähigkeiten lernen und dann weitergehen..

Zitat Zitat
- Heilkräuter, insgesamt 3 Sorten für jeweils HP, MP und Zustandsveränderungen. Diese können gepflückt/gefunden/geklaut werden und beim Arzt gegen Medikamente eingetauscht werden. Auch hier geht es nach Masse, um etwa schwache, gute und superbe Medikamente zu erhalten (wobei dies für Zustandsveränderungen rausfällt, hier gibt es nur die "normale" Variante die immer gegen jeden Bös-Stati hilft -> diese kostet auch am wenigsten Medikamenten-Masse). Um Heilkräuter überhaupt ernten zu können, müssen allerdings erstmal die entsprechenden Samen und Setzlöcher gefunden werden.
Kompliziert.

Zitat Zitat
- Münzen. Korrekt, da der Rion durch die Invasion seinen Wert verloren hat, wird nun wieder in Münzen gehandelt. Es gibt Bronze, Silber und Gold, für die sich bspw. ein Packen an Medikamenten ersteigern lässt. Da Medikamente allerdings kostbar sind, funktioniert dies nur begrenzt. Ansonsten funktionieren diese Items auch als Bestechungsgelder, Bezahlung für Postboten, Gärtner und Hostessen sowie als Almosen für die Bedürftigen. Als Postbote wird man selber fungieren können (Nebenjob), die Gärtner lassen sich aus dem Palastgarten als Heilkräuter-Begießer abwerben und bei den Hostessen kann sich jeder seinen Teil denken xD
Bronze, Silber und Gold lassen sich jeweils in die anderen Münzwerte umtauschen, bspw. 2x Bronze für 1 Silber und 2x Silber für 1x Gold (nicht endgültige Werte).
Komplizierter.

Zitat Zitat
- Iglucks Fluch. Inspiriert von Twilight Princess' Goldfluch hilft man hier einem güldenen Idol aus, indem man Geistersplitter einsammelt (ähnlich den Noten) und Seelenkaspare tötet. Diese Viecher streifen allerdings nicht einfach so durch die Landschaft, sondern verstecken sich mitunter äußerst trickreich in der Menschenwelt und können andere Lebewesen und Objekte imitieren.
Ein Sammelquest?

Zitat Zitat
Es gibt auf Brand einen neuen Mainchar namens Stern, ein riesiger Drache in Rüstung.
Brauch ich jetzt nicht unbedingt, ein menschlicher Charakter wäre mir lieber, aber okay..

Klingt erstmal ziemlich gut, wenn auch viel und komplex..Aber das war bei Sternenkind-Saga auch so und im Endeffekt klappte es formidabel.
Ich bin rasend gespannt auf den Timeskip und allgemein die Geschichte des Spiels.
Und erfahren wir endlich, woher Name und Titel des Spieles kommen bzw. die Person dahinter?
Ist Elektra das, was "Gott" in unserer Welt ist?
Fazit: