OK, also einige Schweizer von CW haben das Spiel doch schon heute bekommen, Teils zugeschickt, teils direkt aus dem Geschäft.^^
OK, also einige Schweizer von CW haben das Spiel doch schon heute bekommen, Teils zugeschickt, teils direkt aus dem Geschäft.^^
--
Jo, habs heute morgen im Briefkasten gefunden. Lag wahrscheinlich seit gestern dort und ich hab die Paketpost nicht mitbekommen. Anyway, hab es nur kurz angespielt und es gefällt mir recht gut, die Story ist bisher etwas Charakterlastiger als bei anderen Zelda-Titeln, aber ich bin noch nicht weit über das Tutorial hinaus um festzustellen, ob das so bleibt.
Ich hasse die Schweiz dafür. Die ganze Welt kriegt es nächste Woche, aber die Schweiz kriegt ne Extrawurst.![]()
Habe jetzt die Deluxe bestellt, u.a. weil ich noch gar kein Motion+ Gedöns hatte.
Hoffentlich war es kein Fehler, da ich die Vorgänger nur ,,ganz gut'' fand. Aber Skyward Sword sieht echt interessant aus.
Meinst du Twilight Princess auf der Wii?
Ich habe mir ebenfalls die Edition mit WiiMotion+ bestellt, aber da ich noch auf zwei andere Games warte und diese zusammen verschickt werden, wird das Game erst Ende des Monats ankommen (und dann nicht gespielt, denn so scharf bin ich nicht drauf).
Ja, unter anderem. Bei Ocarina of Time 3DS habe ich die Motivation auch verloren.
Zelda-Spielen kann ich zwar absolut nix Großartiges an Mängeln vorwerfen, aber die zünden bei mir einfach nicht. Es bringt zwar alles irgendwo Spaß und die Spiele sind sehr sorgfältig ausgearbeitet, aber es fehlt mir so der letzte Kniff. Irgendwas, was mich von den Socken haut und mich zum Weiterspielen motiviert.
Dieses Zelda hat eine schöne Optik/Stil, endlich mal gute Musik (fand die in Zelda sonst immer etwas beliebig) und nette Wii-Mote Spielereien. Es sind zwar alles Detailänderungen, aber vielleicht reichen die ja schon, um mich richtig zu motivieren. Twilight Princess hatte schon gute Ansätze und war an einigen Stellen sogar recht düster (Schattenwelt), aber auch das hatte ich irgendwann liegen gelassen.
Deswegen sind mir die bisherigen Reviews ziemlich egal. Finde sowas eh überbewertet, hatte mit mittelmäßig bewerteten Spielen teilweise schon enorm viel Spaß (Clock Tower 3, Atelier Totori). Muss mir da einfach ein eigenes Bild machen.
Ach, ich bin gar nicht so ein Waggle-Gegner
Bei Ocarina of Time ist mir zu viel Hin-und Hergelatsche gepaart mit ,,Kp, wo ich jetzt hinmuss''-Gamedesign vorhanden. Und der Dungeon im Fisch war die Hölle. Hat mir alles den Spaß genommen. Vielleicht kennt ihr das Spiel noch von früher besser und daher auch die ganzen Wege und Secrets, wodurch es für die meisten wohl nicht so nervig war.
Anyway, mal gucken, wie das neue Spiel so wird.
Hö? Gerade Ocarina of Time ist doch nicht so aufgebaut, dass man nicht weiß man machen muss. Schon alleine, weil Navi die ganze Zeit nervt. Ok, Jabu Jabus Bauch ist da etwas nervig, genau wie der Wasserpalast, aber ansonsten?
Oh Gott! Jabu Jabus Bauch würd ich jetzt nicht gerade als die Hölle betrachten...aber vielleicht fehlt dir einfach die Erfahrung mit LINK![]()
Ich hab noch nie ein schlechtes Zelda gespielt. Also das ist einer der wenigen Titel, die man immer ohne Zweifel kaufen kann.
Die beiden DS-Ableger. Wären die nicht würde ich deine Aussage so unterschreiben, aber die Windwaker-Fortsetzungen waren unterirdisch. Und das ist an und für sich schon furchtbar, immerhin fand ich Windwaker gut... Aber was draus gemacht wurde ist nichts, was man als offizielle Fortsetzung anerkennen dürfte. <_<
Okay, die beiden DS-Teile fand ich grundsätzlich aber nicht schlecht. Nur die Steuerung war total scheiße. Ansonsten waren die genauso gut wie jedes andere Zelda. Letztendlich war aber die Steuerung bei mir der Grund, sie nicht durchzuspielen. Das war einfach zu nervig mit dem Stylus.
Aber ich freue mich schon fast mehr auf die CD: *_*
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=AKYn4ACAd7s
Geändert von Eisbaer (14.11.2011 um 09:26 Uhr)
Naja, ganz so fatal würde ich das Ganze wohl nicht ausdrücken. Bin aber auch der Ansicht, dass die beiden qualitativ unterlegen sind (und in PH hat mir nicht mal die Musik sonderlich zugesagt, was bei Zelda eigentlich nie passiert; die ist nämlich immer DER Punkt, den ich besonders toll finde).
ST hat halt das Problem, dass das Zugfahren auf Dauer nervt. Vor allem, wenn man die Sidequests machen will. Bei PH hat mich der Tempel ziemlich genervt, weil man ihn, wenn man die Items haben will, recht oft durchläuft. Das Bootfahren war auch nicht der Bringer.
Dafür hatte zumindest ST für mich einen guten Soundtrack und mal Zelda als Sidekick zu haben ist doch ne recht nette Sache gewesen.
Leider waren die Tempel in beiden Teilen IMO nicht so wirklich interessant und die Themenzuordnung Wald-Eis-Feuer-Wüste(oder derartiges) ist jetzt auch nicht gerade DIE Innovation *g*
Steuerung hat mich eigentlich gar nicht gestört und doch für einige ganz nette Ideen gesorgt, wie man Items benutzen kann.
Du meinst sowas wie... Story und interessante Charaktere? *g*Zitat von thickstone
OK, ich muss Dich ab jetzt wohl ignorieren ^_OZitat
Kann ich zumindest so nicht ganz unterschreiben. Damals bin ich schon manchmal ein wenig rumgeirrt und wusste nicht so recht, wo hin (das wird in der Zukunft IMO sogar noch etwas stärker). Das kann man natürlich auf das Alter (des Spiels oder von mir *g*) schieben oder eben darauf, dass das Spiel von einem eben noch etwas mehr Erkundung fordert. Was überhaupt nicht schlecht ist (eigentlich im Gegenteil; in den neuen Teilen wird einem viel *zu* genau gesagt, wos hingehen soll), aber wenn einem das nicht liegt kanns eben öde werden.Zitat von Eisbär