- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Eine Antwort und ich weiß wie du tickst! # 40 - Woah!
-
Ritter
Grundsätzlich würde ich sagen: ich finde die vorherige Freiheitsstrafe nicht unbedingt verkehrt, auch wenn es grausame Züge haben kann. 10 Jahre sind meiner Meinung nach auch völlig übertrieben. Aber ich kann mir vorstellen, dass eine gewisse Wartezeit auch einigen Häftlingen helfen kann, selbst mit ihrer Situation klar zu kommen, sich Allem bewusst zu werden, Abschied zu nehmen. Sie haben vielleicht die Chance, ihre Fehler zu erkennen und mit sich selbst ins Reine zu kommen (was ich persönlich für sehr wichtig halte...). So eine Wirkung der Wartezeit wäre für mich zumindest "wünschenswert". Aber ob die Realität auch so aussieht? Es gibt sicherlich auch genug Menschen, die diese Zeit nicht brauchen und gleich sterben wollen. Für jene ist es eine Quälerei. Ob sie diese Quälerei als weitere Strafe für ihre Taten verdient haben? Meiner Meinung nach nicht. Aber ich finde auch die Todesstrafe in jedem Fall unmöglich.
Glaubst du, dass die Pharmalobby absichtlich kranke und somit medikamentenabhängige Menschen durch Manipulation/Erfindung neuer Krankheitsbilder schaffen will?