Ich hab das nun mal ne ganze Weile getestet, hab den Boss aber kein einziges mal bisher geschafft oO
Jedesmal wenn ich in die andere Dimension gewechselt bin stirbt mir ein Charakter, meistens Zetta, bevor ich überhaupt nochmal zum Zug komme, da werden mal eben 600-700 HP weggeprügelt wenn alle Gegner am Zug waren bevor ich was dagegen tun kann.
Als ich das erste mal in die andere Dimension gewechselt bin, war ich da seltsamer Weise festgesteckt, hatte alle dunklen Wesen besiegt und mich nurnoch mit HP absorbieren und Heilung einige Runden über Wasser gehalten bis jegliche MP und Items aufgebraucht waren.
Schaden macht man Ophiuchus ja nicht soviel, ich hab jetzt nicht nachgesehen wieviel HP der insgesamt hat, aber der höchste Schaden den ich bisher gemacht hatte war mit Rost + Kriegschrei + Zettas Doppelangriff ungefähr 800-900, falls mal beide Angriffe treffen, kommt ja auch nicht so häufig vor.
Also ich hab überhaupt nicht kapiert wie ich den besiegen soll und als ich es raus hatte, war ein großer Teil
meiner MP schon aufgebraucht.
Beim 2. Versuch hab ich es dann geschafft ohne große Probleme (Ganz einfach war es aber auch nicht ).
Meine Meinung: Genau richtig für einen Boss, doch für einen Endboss wäre er zu einfach.
Ich hab das nun mal ne ganze Weile getestet, hab den Boss aber kein einziges mal bisher geschafft oO
Jedesmal wenn ich in die andere Dimension gewechselt bin stirbt mir ein Charakter, meistens Zetta, bevor ich überhaupt nochmal zum Zug komme, da werden mal eben 600-700 HP weggeprügelt wenn alle Gegner am Zug waren bevor ich was dagegen tun kann.
Als ich das erste mal in die andere Dimension gewechselt bin, war ich da seltsamer Weise festgesteckt, hatte alle dunklen Wesen besiegt und mich nurnoch mit HP absorbieren und Heilung einige Runden über Wasser gehalten bis jegliche MP und Items aufgebraucht waren.
Schaden macht man Ophiuchus ja nicht soviel, ich hab jetzt nicht nachgesehen wieviel HP der insgesamt hat, aber der höchste Schaden den ich bisher gemacht hatte war mit Rost + Kriegschrei + Zettas Doppelangriff ungefähr 800-900, falls mal beide Angriffe treffen, kommt ja auch nicht so häufig vor.
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Auf meine obigen Frage mit den Skills hat aber noch keiner geantwortet. Irgendwer, bitte? xD
Auf meine obigen Frage mit den Skills hat aber noch keiner geantwortet. Irgendwer, bitte? xD
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naja das mit den Schadenswerten ist mir ja soweit bekannt, hab ja schon alles mögliche ausprobiert, aber was ich so feststellen musste ist, das normale Angriffe ziemlich oft verfehlen und kritische Treffer hab ich bisher noch keine vernommen bei meinen unzähligen Versuchen, wahrscheinlich hab ich aber nur das Pech an mir haften. Bei einem normalen Angriff mit Zetta bewege ich mich mit Kriegsschrei und Rost so um die 450 Schaden pro Schlag, lediglich der Paladin kam bei mir auf etwas über 500 bisher.
Die Dunkle Materie ist ja anfürsich kein Problem, die sind ja schnell erledigt, ist halt nur so das die aus mir unbekannten Gründen so ziemlich jedesmal nach Eintritt in die andere Dimension einen meiner Charaktere gezielt angreifen und den niederschmettern und ich habs schon mit aktiver Zeitleiste und mit Warten probiert, aber die Gegner sind trotzdem jedesmal schneller ^^"
Ansonsten ist das ganze gut gemacht.
Nun zu deiner Frage:
Lieber weniger Fähigkeiten die aber dafür gezielt eingesetzt werden sollten. Bei allen Spielen die ich so über längerem Zeitraum gezockt hatte, hatte ich Skills im Überfluss obwohl ich dann nur 2-3 gebraucht hatte weil das Balancing einfach sehr bescheiden war.
Das mit den Statuswerten ist denke ich mal auch nicht so schlecht, im Normalfall würde man in einem RPG ja einfach mal leveln gehen wenn man einem Gegner nicht gewachsen ist, wenn aber alles vorgegeben ist müsste man eben taktischer Vorgehen, was keineswegs ein Nachteil wäre wie man auch schön an dem Boss Projekt sehen kann, was ich leider immernoch nicht geschafft habe <.<
Die Items könnte man wohl auch vorgeben oder zumindest in ihrer maximalen Anzahl eindämmen, das man sich also nicht mal eben 99 Heiltränke kaufen kann, sondern eben nur maximal 10 mit sich tragen kann oder sagen wir mal das sich die Items schwerer beschaffen lassen.
Der zweite Boss war schon kurz nachdem ich das hier vorgestellt hatte fertig, allerdings wollte ich eigentlich damit anfangen den richtigen Anfang des Spiels mitsamt Intro und so weiter einzubauen. Nunja, die Uni nimmt momentan allerdings mehr meiner Zeit in Anspruch als anfangs angenommen. Daher hab ich schnell was zusammengeszimmert, um wenigstens den Boss spielbar zu machen.
Ich hab ebenfalls noch ein spaßiges Tool von Cherry bekommen, dafür hatte ich aber leider ebenfalls noch keine Zeit. Mit dem nächsten Update (was ganz sicher IRGENDWANN kommen wird) wird das dann aber wohl auch eingebaut sein.
Hier dann der Download. Ihr startet wieder an der selben Stelle wie vorher, es gibt aber einen Weg nach Rechts wo Boss 2 ist. An Ophiuchus habe ich, wenn ich mich recht entsinne, nichts mehr verändert.
Also, viel Spaß mit Boss 2 - und ich erwarte bitte Feedback. Imo ist er viel zu einfach, aber der Maker hat mich ein wenig geärgert was das Balancing... ziemlich scheiße macht.
Wie schon beim 1. Bosskampf krieg ich auch den nicht klein, der Kampf zieht sich endlos hin.
Meine MP ist allein schon durch das "MP Verbrennen" so schnell weg das ich da nichtmehr mit der Heilung der Gegner hinterherkomme, die normalen Angriffe machen ja kaum Schaden.
Ich greif ja schon nur an wenn die Gegner verwundbar sind und auch nur mit den Angriffen von Charakteren die der jeweiligen Sphäre wirklich Schaden machen, wobei ich das Thema "Rost" schon aufgegeben hab, da das in fast allen Fällen verfehlt, auch wenn die Gegner "aktiv" sind. Mein höchster Schaden war so um die 800 mit Jun bei der Angriffssphäre (Sammeln+Rost+Arkanschlag)
Bei mir sieht die Sache da nicht anders aus...
Also ich persönlich verlier da die Lust recht schnell bei solchen Gegnern...Da gibt nicht mal einen Motivationsschub in dem du merkst, dass der Gegner auch ein bisschen leidet^^
Ich find die Bosskämpfe Grenzwertig.
Das kann so wie FF7 die Weapons sind als Gimmick ganz toll sein, aber für normale Kämpfe wär mir das dann doch echt heftig^^
Ich muss zu dem MP verbrennen sagen, dass er das bei mir in mehreren Testläufen kaum eingesetzt hat. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück oder du einfach nur Pech - hab an der Wahrscheinlichkeit nämlich nichts mehr verändert. Es könnte aber eben sein, dass ich daher zu wenig Heilitems zuer verfügung gestellt habe - wie gesagt, ich hatte das MP verbrennen Problem nicht wirklich.
Zu den Sphären selber:
Ich muss gestehen, ich habe die HP aller Sphären noch einmal um 1000 erhöht, das lag aber daran, dass ich vorher immer nur 2-3 MP Items verbraucht habe - Heilitems quasi gar keine. Und das erschien mir dann doch zu einfach. xD
Die Taktik hinter dem ganzen war ja einfach zu durchschauen nur der drastische MP Verbrauch/Abzug hat mir zu schaffen gemacht, habs letztenendes aber doch hinbekommen, aber nur weil meine MP in dem Durchgang nicht einmal verbrannt wurde xD
[...] aber nur weil meine MP in dem Durchgang nicht einmal verbrannt wurde xD
...
Wie gesagt, das hatte ich in so ziemlich allen Testläufen. xD
Von daher kA ob die MP Heilitems reichen. Ich könnte ein paar mehr geben, aber dann wirds vielleicht wieder zu leicht. Hm. =/
Normalerweise triffts immer Jun und Elias bei mir mit der MP Verbrennung, das war der einzige Durchlauf wo ich Glück hatte, hab daher auch kaum MP Heilitems gebraucht, HP Heilitems braucht es sowieso kaum, dafür hat man Magie, ansonsten hab ich meine MP für gezielte Angriffstechniken angewandt und eben für "Sammeln" und "Zorn", Rost hab ich komplett weggelassen da die Technik in gefühlten 99,99% verfehlt...