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Thema: EMDES - Boss Projekt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    EMDES - Boss Projekt

    Hallo zusammen. =O

    Vielleicht kennt ja der ein oder andere hier "The Boss Project" aus der englischen Makerszene. In den Spielen der Reihe geht es jedenfalls nur um Bosskämpfe, genauer gesagt um Bosskämpfe im 2k3 Standard KS. Im gegensatz zu vielen "normalen" Makerspiele sind die Bosse hier aber ziemlich taktisch und fordernd - und wenn es nur so Sachen sind wie zwei Bosse die gleichzeitig sterben müssen, weil sie sich sonst gegenseitig wiederbeleben.

    Ich habe jedenfalls vor einigen Tagen ebenfalls mal so etwas angefangen, einfach weil ich mal schauen wollte, was ich denn mit der 2k3 Engine bzw. dem 2k3 Standard KS alles so machen kann.

    Das, was ihr jetzt bekommt, ist eine sehr frühe Version. Nennt es von mir aus "Alpha". Das Spiel besitzt momentan lediglich einen winzigen Storyausschnitt und den ersten Boss, dieser ist aber vollkommen funktionstüchtig und imo schonmal recht interessant. Der Grund, wieso ich das in einem so frühen Zustand release ist ganz einfach Balancing. Ich möchte, dass der Boss fordernd ist. Er soll den ein oder anderen Fehler verzeihen und einen nicht sofort killen obwohl man gut spielt, soll aber auch nicht durch reines Entergebashe umfallen.

    In späteren Versionen, die ich je nach zeit und Motivation in den nächsten Tagen/Wochen releasen werden, wird es dann neben einer richtigen Story natürlich mehrere Bosse geben, welche jeweils ein eigenes kleines Gebiet bekommen. Und je nach Gebiet gibts dann auch normale Gegner, Rätsel oder einfach nur Dialoge.

    Hier ist der Download Link. Das Spiel ist 25 MB groß (für vielleicht 10-20 Minuten Spielzeit, wenn man normal spielt), was an der Musik liegt. Epische Bosskämpfe brauchen Epische Musik. Und naja, im Zeitalter von DSL sollten die 25 MB verkraftbar sein.

    http://minus.com/db1vFzCiArceV9.rar

    Für diejenigen, die jetzt Screens wollen: Der "Storyausschnitt" hat noch kein richtiges Mapping und das einzig andere wäre das Standard 2k3 KS das ich posten könnte. xD

    So, das wars erstmal. Vielleicht spielts ja wer und sagt was zum Boss! xD

    Geändert von Sölf (27.11.2011 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Ich probier es mal aus.
    Klingt auf jeden Fall lustig und ich mag sowas. ^^

  3. #3
    Ich werd das Spiel mal anspielen hört sich gut an !

  4. #4
    So habs mal runtergeladen und gespielt. Ansich finde ich die Idee hinter dem Bosskampf gut, mangelt aber an einer Sache: der ATB balken ist zu langsam, was mich nach 2 Veruchen zum Abbrechen geführt hat. Aber sonst geht der Boss in Ordnung.

    Ps: Und ja ich weiß wie er funktioniert.

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Boah das is so geil! Hab's zwar immernoch nicht geschafft aber man durchschaut es eigentlich ziemlich schnell.

  6. #6
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Boah das is so geil! Hab's zwar immernoch nicht geschafft aber man durchschaut es eigentlich ziemlich schnell.
    Ich nicht. Bin ich doof?

    Auf gut deutsch: Ich hab immer noch nicht verstanden, wie das ging. So prinzipiell war er aber nicht mal so schlecht. Bloß Rust + Angriff + ist ziemlich ungesund für den Boss. Zetta hat ihm 1600 HP mit ihren zwei Klingen gezogen (war es Zetta? xD).

    Ich hab jedenfalls schon Diverses probiert. Eine Sache probier ich noch aus, wenn die nicht geht, gebe ich mich geschlagen. ^^

  7. #7
    Kriegsschrei ist genauso "imba". Allerdings sind die MP Kosten ziemlich hoch. Und man hat nur zwei Items um MP wiederherzustellen, danach sind die weg. xD

    Das mit dem ATB Balken stimmt leider, es ist ziemlich lahm. Dass es hier so viele Gegner gibt ist aber wohl erstmal ne Seltenheit.

  8. #8
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Kriegsschrei ist genauso "imba". Allerdings sind die MP Kosten ziemlich hoch. Und man hat nur zwei Items um MP wiederherzustellen, danach sind die weg. xD
    Wo sind bitte Items? Hab nichts im Inventar gefunden. =(

    Außerdem hat man noch Juns Fähigkeit.

    Aber nein, ich hab es nicht herausbekommen. Meine Hoffnung war ja, dass ich die Kollabierenden Sterne am Leben lasse, und dass die mich dann unerwartet vor der Explosion schützen dafür aber den Asteroidenregen möglich machen. Das dachte ich am Anfang. Hat nicht ganz so gut geklappt. XD

  9. #9
    Nach dem ersten Gespräch gibts die Items wenn man ein neues Spiel startet. Die sind dann ganz normal im Inventar und jeder kann die benutzen.

    Hast du es geschafft das Spiel zu buggen? xD

  10. #10
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Nach dem ersten Gespräch gibts die Items wenn man ein neues Spiel startet. Die sind dann ganz normal im Inventar und jeder kann die benutzen.

    Hast du es geschafft das Spiel zu buggen?
    Buggen? xD

    Nein, ich habe ganz am Anfang nachgesehen, als Elias auf dieser Plattform steht und noch nicht mit Carolinha (hab vergessen wie die heißt, die hin warnt.^^) flirtet. Da konnte man nachgucken. ^^

    Jetzert. XD

  11. #11
    Puh ich bin ja schon n paar mal abgekackt bevor ich den Boss gepackt hab. Aber war geil

  12. #12
    Hat noch irgendwer den Boss geschafft?

    Ich würde gerne Sachen zum Balancing hören. Zu leicht, zu schwer, genau richtig? xD

  13. #13
    Also ich fand den Boss etwas zu schwer. Machbar aber schwer...Aber vllt. bin ich ja auch nur etwas verwöhnt ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne Sachen zum Balancing hören. Zu leicht, zu schwer, genau richtig? xD
    Also mir persönlich hat er im 1. Teil des Kampfes (vor Supernova) zu wenig Schaden gemacht. die 160-180er normalen Hits und irgendwann auch noch über 400 mit einem Spezialschlag.... Die Normalen Hits könnten schon etwas stärker sein. ^^

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