Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 121

Thema: Deutsche Ausstrahlung Season 1

Zitat Zitat von The Guy Beitrag anzeigen
    Naja, 'Sonic Rainboom' steckt auch bis zum Rand voll mit irgendwelchen meme's und Anspielungen, in der deutschen Version fehlt automatisch schon die Hälfte.
    Abgesehen davon wurde für meinen Geschmack dort zu oft einfach mit "schön" oder "toll" übersetzt...
    Anspielungen ja, aber nicht unbedingt auf Memes. Das Team ist erst durch die Bronys in den Teil des Internets gerutscht. Vorher hat wohl auch keiner einen Sinn darin gesehen, eine Mädchenserie mit Memes zu spicken. Für alle Alter - ok, aber Memes sind da noch ne andere Kategorie. Auch bei Chocolate Rain habe ich nachgedacht, besonders weil es so betont war. Aber ich halte das alles für Jux Paranoia. Ist so, als würde man irgendwo sieben Brücken sehen und dadurch eine Anspielung auf Karat erkennen. Aber ab dem wahren Beginn von Season 2 können wir imo anfangen drüber zu reden.

Heute kam dann der Staremaster.....
    Wäre die Folge besser wirklich vergessen worden...
    Soviel Fehlübersetzungen auf einem Haufen, dazu ein vermurkster Song weil "still jetzt" mit "husch husch" interpretiert wurde was natürlcih Sweety Bells Gesangseinlage den kompletten Witz nimmt.
    "Debattieren" wurde zu "streiten" und als Krönung wurde zum ersten mal echt ein Mythenwesen genannt, blöderweise bloss das falsche, den "Cockatrice" sind nunmal NICHT das selbe wie ein "Basilisk" zum dem das Vieh in der deutschen Version wurde. Die anderen Fehler vergess ich nun mal besser sonst sprengt dieser Beitrag den Rahmen....

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Anspielungen ja, aber nicht unbedingt auf Memes. Das Team ist erst durch die Bronys in den Teil des Internets gerutscht. Vorher hat wohl auch keiner einen Sinn darin gesehen, eine Mädchenserie mit Memes zu spicken. Für alle Alter - ok, aber Memes sind da noch ne andere Kategorie. Auch bei Chocolate Rain habe ich nachgedacht, besonders weil es so betont war. Aber ich halte das alles für Jux Paranoia. Ist so, als würde man irgendwo sieben Brücken sehen und dadurch eine Anspielung auf Karat erkennen. Aber ab dem wahren Beginn von Season 2 können wir imo anfangen drüber zu reden.
    Ein paar Anspielungen werden garantiert echt sein – wirklich gute Kindersendungen sprechen sowohl die Kinder als auch deren Eltern an, damit beide Zielgruppen sie sehen wollen. Warner konnte das eine Zeitlang sehr gut.

Oh, und der Song von Karat ist sowas von eine Referenz auf Euler. *g*

Ohha wenn sie nicht wieder was verschieben/verdrehen kommt morgen "A Dog and Pony Show" . Bitte Bitte BIIIIITTTTTTTTEEEEEE lasst die Rarity Sprecherin nen guten Tag gehabt haben als sie die Folge deutsch vertont haben. Ganz zu schweigen vom Übersetzer. Ach was mach ich mir vor...........

Edit: So, Folge rum und sehr positiv überrascht. Genau wie im Original dreht Raritys Sprecherin auch im Deutschen voll auf. Die Folge war mal wieder eine der wenigen wo ich nix zu Meckern finden kann.

Geändert von Novarius (14.10.2011 um 09:55 Uhr)

Heute kam keine Folge und es soll die ganze Woche keine kommen ich frage mich grade wieso.

Ziemlich seltsam das sie keine mehr zeigen zumindestens diese Woche nicht.

Zitat Zitat von FireFly Beitrag anzeigen
    Heute kam keine Folge und es soll die ganze Woche keine kommen ich frage mich grade wieso.

Ziemlich seltsam das sie keine mehr zeigen zumindestens diese Woche nicht.
    Das wird auch die kommenden Wochen nicht so sein... Stattdessen gibt es einen ganzen Morgen lang nur die ein und selben Cartoons. Grund ist: Herbstferien. Weiß nur nicht genau, wann das wieder vorbei ist, weil die Sommerferien dieses Jahr auch so ein langes Ferienprogramm hatte (mehr als 6 Wochen). Haltet einfach mal das Programm auf nick.de im Auge.

- Das Inno -

Nach wessen Herbstferien richtet sich das? Meine sind ja gerade wieder vorbei O_o

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Nach wessen Herbstferien richtet sich das? Meine sind ja gerade wieder vorbei O_o
    Niedersachsen hat diese woche und nächste Woche und NRW setzt auch direkt mit ein, und da Niedersachsen hat hat auch Bremen ^^

Ich hätte gedacht, da Nick von Berlin aus sendet, dass sie da auch Ferien haben, aber die Berliner hatten genauso wie wir vom 4.-14.10. Ferien. Versteh das einer *kopfkratz*

Naja, ca. zwei Wochen wohl kein MLP im deutschen Fernsehen... Was soll's, viel tun wir ja nicht verpassen Würd mich auch nicht wundern, wenn danach wieder bei Folge 1 angefangen wird...

Btw, mag wer an einem ponytastischen Gewinnspiel teilnehmen? Dann klick mich hart ey!!
    Btw sind die Ponybeschreibungen dort gar nicht sooo schlecht, wie sie es vorher auf nick.de war. Da wurde sogar "Cutie Mark" anstatt Schönheitsflecken gelassen. Wtf, Sinn wo bist du? D: Hätten sie auch für die Serie so lassen können!

Vielleicht sollte man mal einen Brief an Nick schreiben, dass sie einige Begriffe für kommende Folgen so lassen sollten, wie sie sind. Ich meine, die Fans haben auch rebelliert, als bei Dragonball Vegeta die Spongebob Stimme bekam. Wieso also sollten Bronys nicht auch Erfolgserlebnisse haben? XD"

- Das Inno -

Habe mal mitgemacht, da ich die DVD oder die Bildergschichte will. Habe angegeben, ich wäre 10. Hoffentlich gewinn ich nicht den Hauptpreis...

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Btw, mag wer an einem ponytastischen Gewinnspiel teilnehmen? Dann klick mich hart ey!!
    Hehe, irgendeinen kleinen Mädchen die Chance auf den Kindheitstraum streitig machen, das gefällt mir irgendwie. Gleich mal nachfragen, ich werde mir dann den Reiterhof mit den fixesten Internetanschluss aussuchen. *gg*

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Btw sind die Ponybeschreibungen dort gar nicht sooo schlecht, wie sie es vorher auf nick.de war. Da wurde sogar "Cutie Mark" anstatt Schönheitsflecken gelassen.
    Wow, in der Tat, da hat sich jemand richtig Mühe mit den Beschreibungen gegeben!

Geändert von The Guy (17.10.2011 um 21:44 Uhr)

Ab 2tem November gehts weiter mit MLP FiM auf Nick laut meinem TV Browser.

Soviel zum es geht weiter im Deutschen, Wiederholung des "Winter Ade Tags" ..........

Wieder nick, 10:50?
    Ich find's ok. Habe erst 3 Folgen in Deutsch gesehen.

Da haste nicht so viel verpast, is Wochentags 10:30. es gab erst ca 4 Folgen die man als annehmbar Übersetzt ansehen konnte ujnd gelaufen sind bisher 18 mein ich, letzte war a Dog and Pony Show (die gehörte auch gleich zu den guten aufgrund dessen das die deutsche Rarity Sprecherin es gemacht hat wie die im Original und sich mal richtig reingehängt hat bei der Syncro, dazu kam noch das es keinen Song gab den sie versieben konnten)

Jap, die Folge habe ich ja auch gesehen, die war gut. XD
    Ansonsten kenne ich noch..ähm. Welche waren die 2 anderen?
    Ah ja, eine war die Gründung der CMC..und die andere keine Ahnung. XD
    Naja, sollten mal DVDS kommen, gweb ich sie mir dann alle auf deutsch^^

wenn du dir die anderen Deutschen auch antun willst schau mal auf YouTube, die sind da meist flotter drauf als die Originalen vom HUB.

Zitat Zitat von Novarius Beitrag anzeigen
    Soviel zum es geht weiter im Deutschen, Wiederholung des "Winter Ade Tags" ..........
    Als ob ich es nicht gesagt hätte ...

- Das Inno -

Gestern "Green isnt you Colour" verpast, und zur heutigen Folge "over a barrel" trifft es wohl am besten ein Pony Zitat: "The Horror, the Horror"
    Die doppeldeutigen Gags des Originals wurden so schlecht übersetzt das es wehtut und das sie sämtlichen Witz verlieren.
    Eine Stampede ist ein "Büffellauf" ....
    Pinkys Song... vergessen wir ihn am besten einfach. Das alte Problem von wegen: Wir wollen die dreifache Anzahl an längeren Wörtern in die selbe Gesangszeit einbringen.

Nova verzeihst du mir das ich dazu nix mehr sage und einfach nur hassmails an Nick schreibe? :P btw gibts ne beschwerde adresse bei Hasbro Deutschland? evtl erreiche ich da mehr t.t