Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXXII - Zugvögel und Herbstdepressionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nicht ärgern... "Denke stur und starr an das Honorar."
    Bei dem Thema denke ich eher an die Menge an Vorbereitung, die Samuel jetzt noch mal eben stemmen darf. Da lockt das Honorar dann nicht mehr so.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nicht ärgern... "Denke stur und starr an das Honorar."
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema denke ich eher an die Menge an Vorbereitung, die Samuel jetzt noch mal eben stemmen darf. Da lockt das Honorar dann nicht mehr so.
    Richtig. Und ich habe die Nummer auch abgelehnt. Irgendwo gibts Grenzen und das ist eine. Zunächst mal hab ich einiges an Terminen in der nächsten Woche, unter anderem ein wenig EDV Wartung und Pflege in einem kleinen Unternehmen. Gut, das hätte ich vielleicht auch abends machen können, hätte mehr Geld und natürlich auch mehr Arbeit bedeutet, will ich aber nicht, weil (und das ist der zweite und wichtigere Grund): ich bin natürlich nicht allzeit unerschöpflich verfügbar! Das geht in dieser Branche, wie sicher auch in vielen anderen, nach hinten los. Ein guter IT-Spezi hat zu tun und ist in den seltensten Fällen von einen auf den anderen Tag verfügbar.

Ja, ich finde auch irgendwo muß man den Kunden Grenzen setzen Von heut auf morgen quasi is halt nicht, auch wenn viele das echt gern hätten. Sollte man auch tun wenn man sichs leisten kann, die erwarten sonst echt noch, dass man 24h nur rumsitzt und genau auf SIE wartet. Als ich gekündigt hab wars auch mit der Grund, dass ich von heut auf Morgen nach Frankfurt sollte, obwohls erst hieß, ich hätte noch zwei Wochen. (Man muß ja vll doch noch ein paar Sachen erledigen wenn man das nächste halbe Jahr erstmal nicht unter der Woche zuhause ist, und bei Urlaub wird auch wieder rumgemault während eines Projekts) Es ließ auch keiner mit sich reden, wenn Kunde schreit wird halt gesprungen. Blöd nur dass man in München als Berater/Entwickler leichter einen Job als ne Wohnung findet. Also blöd für meine alte Firma

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ja, ich finde auch irgendwo muß man den Kunden Grenzen setzen
    Deshalb habe ich mir auch vorgenommen, mir in der eigenen Wohnung einen ISDN-Anschluss beim Festnetz legen zu lassen, bei dem ich eine dienstliche und eine private Nummer habe.

Oh, bist du DSL-los? Richtig, da war doch was mit Dorf. *koppkratz* Raum Bielefeld, wenn ich mich nicht irre? Auch kein DSL in Sicht?

Zweite Nummer, hmm - sollte ich auch mal drüber nachdenken. Ich hab zwei, eine fürs Telefonieren und eine fürs Faxen. Meine geschäftlichen Kontakte haben alle nur meine Handynummer, aber wenn ich längere Zeit zu Haus oder im Büro bin, ver•••••••• ich es gerne mal, das Handy einzuschalten. Deswegen ist mir schon mal ein interessanter Job durch die Lappen gegangen. Naja, zumindest hat der Kunde das behauptet, vielleicht wollte er sich auch nur wichtig machen. In meinem DSL ist noch Platz für eine dritte Nummer, ich ziehe es mal in Erwägung.