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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Joah ich fands ingesamt SEHR geil aber dass ich die Leisetreter trophy nicht bekommen habe obwohl ich wirklich keinen Alarm hatte, gerade mal vielleicht 5x geschossen habe und eigtl. wie ein Ninja lautlos komplett durch bin... hat mich irgendwie traurig gemacht. Hab mich ja extra an die Vorgaben gehaltn doch das Problem scheinen sehr sehr viele zu haben.

    Aber dennoch ein verdammt gutes Game... Grafik war auch viel besser als gedacht ^^
    Ist das wirklich so verglitcht und schwer zu bekommen der Erfolg? Denn ich hab mich bei der Straßengang in Detroit nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, auch wenn sie mich nciht gefunden haben, sondern nur "alarmiert" durch die Gegend liefen. Oder zählt das etwa auch schon? Dachte nur feindselig gilt, also wenn sie dich direkt finden und attackieren <.<

  2. #2
    Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so verglitcht und schwer zu bekommen der Erfolg? Denn ich hab mich bei der Straßengang in Detroit nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, auch wenn sie mich nciht gefunden haben, sondern nur "alarmiert" durch die Gegend liefen. Oder zählt das etwa auch schon? Dachte nur feindselig gilt, also wenn sie dich direkt finden und attackieren <.<
    Alarm auslösen und Roter Alarm (was schießen usw. bedeutet) sind im Grunde die Kriterien... naja und die hab ich erfüllt. Ich hab mich nichtmal beim letzten Abschnitt von den Verwirrten sehen lassen und natürlich auch nicht zu Beginn des Spieles. Angeblich ist beim Laden manchmal der Alarm vom alten Stand noch aktiv sprich es gibt da evtl. n Lade Bug.... Leider, denn so erspiele ich mir kein Platin

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    God of War: Ghost of Sparta (PlayStation3)
    Damit habe ich endlich alle Teile der GoW-Reihe durch und muss noch immer sagen, dass der dritte Teil absoluter Müll ist. Selbst Ghost of Sparta hat mir mehr Spaß als der dritte Teil gemacht. Ich sollte vielleicht die Tage noch Teil 2 durchzocken, dann hätte ich die Reihe komplett auf der PS3 durchgezockt und nicht auf zwei Konsolen verteilt.

  4. #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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Hits:	112 
Größe:	21,9 KB 
ID:	10666
    [X360]Halo: ODST
    So, fertig. Ist seit langem mal wieder ein Halo das ich nicht im Coop gezockt habe. War anfangs irgendwie ziemlich schleppend und kam imo nicht so wirklich voran. Zumindest war es nur Zufall dass ich das beim ersten mal nach 30min abgebrochene Spiel weitergemacht habe. Wollte eig. nur mal nachsehen ob es auch hier Gears of War 1 für Lau im Store gibt
    War letztendlich ein ziemlich kurzes Erlebnis. Das Spiel ging keine 6h wenn ich mich nicht irre. Musik war gewohnt gut, Spielmechanik war halt Halo (3) mit dem unterschied (glaube ich) dass man weniger Schüsse vertragen hat. Im wahrsten Sinne ein Halo 3 Spinoff.

    Hoffe dass bald Dark Souls eintrudelt.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    [X360]Halo: ODST
    Gratulation. Das Spiel ist so kacke, dass ich bereits nach dem zweiten oder dritten Level keine Lust mehr hatte.
    Respekt, dass du das ausgehalten hast.

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Legendary [Normal]

    Joa, mit viel Enthusiasmus draufgestürzt und gegen Ende eher mit einem ''Meh''-Effekt aufgehört. Hab mir das Setting viel tiefgründiger vorgestellt und auch das Waffenarsenal hätte ich mir besser gewünscht. Es war anfangs noch recht gut doch spätestens ab dem Kampf mit dem Greif hat man keine richtige Lust mehr. Man ballert sich nur noch durch und spammt am Ende mit Raketenwerfern herum. Vorallem das offene Ende enttäuscht mich sehr, da sicher kein zweiter Teil herauskommen wird.

    Kingdom Hearts Re:coded [Profi]

    Ja! Das dachte ich mir als ich das Spiel gekauft und dann angefangen hab. Die Story fand ich anfangs eher komisch aber wollte nicht vorurteilen. Das Kampfsystem ging schnell und das Matrixfeld fand ich sehr cool. Was mich sehr gefreut hat war die große Gameplayvariation da haben sie bei 358/2 Days dazugelernt und dem Spieler mehr Möglichkeiten gegeben. Gegen Ende wurde ich allerdings etwas geflasht, hätte nicht gedacht was da noch so kommt. Alles in allem kann ich sagen hat mich Re:coded wirklich neugierig auf Dream Drop Distance gemacht, da ich hoffe, dass sie dort noch eins drauflegen.

    Und jetzt erstmal Riviera zu Ende bringen...

  7. #7
    So, 999: 9 Hours, 9 Person, 9 Doors dann heute beendet. Zwei weitere Enden noch so geholt, die letzten 3 mit Gamefaqs. Großartiges Spiel, gegen Ende hin aber imo zu abgedreht. Da haben sie dann doch übertrieben. =/

    Insgesamt aber mal wieder schöne Dinge gelernt. Das Schiff des Theseus, Prosopagnosia, Ganzfeld Experiment oder Sheldrake sind nur einige der Theorie, Wissenschaftler, Krankheiten und Paradoxonen von denen ich jetzt zumindest mal gehört habe. xD

  8. #8
    Deus Ex: Human Revolution
     
    Ein wirklich gutes Spiel, auch wenn sich meine Spielweise mit den eigentlich angedachten Vorgehensweisen ständig beißt. Vorab: Ich bin ein unheimlich schlechter Schleicher. Demnach waren einige Frustmomente für mich vorprogrammiert. Ständig hat mich irgendeine Wache entdeckt und der darauffolgende Trubel in ziemlich prekäre Situationen gebracht. So ziemlich gegen Ende wurde es mir dann irgendwann egal, daher habe ich mein bis dahin ziemlich stark angewachsenes Waffenarsenal ausgepackt und mich in Rambomanier  hindurchgeballert. Dass das Spiel darauf nicht wirklich ausgelegt ist, merkt man an der recht behäbigen Actionsteuerung, wodurch auch die (sehr charakterlosen) Bosskämpfe relativ unpassend wirkten, (ein bisschen so, als hätte man versucht, unbedingt die coolen Bosskämpfe aus der Metal Gear Solid-Reihe irgendwie nachahmen zu wollen).
     
    Die hauptsächliche Faszination des Spiels geht eher von dem großartigen Setting und der spannend inszenierten Storyline aus. Das typische Blade Runner und Shadowrun-Setting fand ich schon immer großartig und in Ermangelung eines guten, aktuellen Shadowrun-Spieles, kommt man mit Deus Ex: Human Revolution hier wenigstens recht nah dran. Wie variantenreich die verschiedenen Möglichkeiten zur Beeinflussung des Ausgangs der Missionen wirklich sind, müsste ich mal in einem weiterem Playthrough mit anderen Spezialisierungen ausprobieren. Ich hatte ein wenig das Gefühl, dass die Möglichkeiten der Herangehensweise an die verschiedenen Missionen nicht so gewaltig sind, wie man es bei dem Spiel oft angepriesen hat. Die Sozialoptimierungs-Augmentierung nahm etwas zu viel Spannung aus den Überzeugungsdialogen und brachte im Prinzip immer den gewünschten Erfolg. Mich stark aufs Hacking zu spezialisieren, hat mir zwar viele Wege verkürzt, aber eine richtige Alternative zum Durchschleichen ist es auch nie gewesen.
     
    Dennoch hat mir Human Revolution sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich eben noch nie so der Fan von Stealth-Spielen war.

  9. #9
    11.10.2011 - Assassin's Creed: Brotherhood [Xbox 360] [60%]

    What the fuck. Kann heutzutage kein Spiel mehr was vernünftig aufklären? Muss ich mir jetzt allen Ernstes den nächsten Teil kaufen, der noch dazu total dreist "REVELATIONS" heißt? Okay, hätte ich früher oder später sowieso gemacht, aber fuck.

    Seufz ... Eindrücke zum Spiel habe ich ja schon im Achievement-Thread geäußert.

  10. #10
    Gerade zusammen mit meiner Freundin The Whispered World durchgespielt.

    Insgesamt fanden wir das Spiel ziemlich gut. Es hat schöne Dialoge, einen tollen Humor und liebevoll gezeichnete Charaktere und Hintergründe, also eigentlich alles, was man von einem Point & Click Adventure erwarten würde. Allerdings sind einige Rätsel einfach nur unfair. Ich hatte bestimmt fünf oder sechs Stellen, an denen ich in die Komplettlösung schaun musste, weil mir irgendein winziger Gegenstand (z.B. ein ganz bestimmter Ast auf einer Waldlichtung) entgangen ist und an einer Stelle hat sich offensichtlich ein Bug eingeschlichen. Sobald ich ein Gefäß mit dem "Wasser des Lebens" gefüllt habe und den Raum verlassen will, hält mich immer wieder ein NPC auf und sagt mir, dass ich gefälligst genau das tun soll: mit dem Wasser des Lebens schnellstmöglich zu einem anderen NPC laufen. In Wirklichkeit ist aber vorher noch was ganz Anderes zu tun.


  11. #11
    Okay, gerade Breath of Fire 2 "durchgespielt".
    Könnte wie immer SPOILER enthalten.

    Warum nur "durchgespielt"? Ich hab bis zum letzten Dungeon gespielt und dann mir das Ende auf YT angesehen.
    Grund ist recht simpel: Ich hab keinen Bock mehr auf ständiges rumgegrinde. Dazu aber später.

    Das Spiel überzeugte zu Beginn TOTAL. Die ersten 2-3 Stunden waren schon perfekt, besonders der Auftakt an die Story. Ums mal kurz zu machen: Plötzlich sind dein Vater und deine Schwester weg und in deiner Heimatstadt kann sich niemand an dich erinnern. Du befreundest dich mit Bow und ihr werdet in einer Art Söldner-Gilde aufgenommen und das Spiel setzt 10 Jahre später wieder an. Die Idee hat mir gefallen und die Ausarbeitung war auch sehr gelungen. Ich hatte richtig viel Bock auf das Spiel.

    Die erste Hälfte der Story (nicht des Spiels!) war man damit beschäftigt, eine Diebin zu finden, wegen der Bow in Schwierigkeiten steckt (Sie hat was gestohlen und ihm wurde es angehängt). Man sammelt wieder reichlich Charaktere und das auch nicht immer allzu logisch, (Sten sagt auch nur "Ich komm jetzt mit euch mit!", während Rand nichtmal ansatzweise eine Aussage tätigt, dir zu folgen) und die Story entwickelt sich wirklich nur sehr wenig. Man kommt an einen Ort und muss den Helden spielen, um Voran zu kommen. Auf Dauer wirkt das echt wie ein langatmiges Kaugummiegeziehe und wirkt stellenweise etwas übertrieben.

    Nachdem die Diebin gefunden ist, entwickelt sich die Story so weiter, dass irgendwo auf der Wlt (und nicht irgendwo, nein, in deinem Heimatdorf) die Erde erkrankt und die Bäume sterben 'n stuff. Also gehts dahin. Und dann ändert sich die Story schlagartig von minimalistisch (Finde den Dieb!) zu "Wir müssen die Welt retten!". Ab hier fängt das Spiel auch wirklich an, herumzutümpeln, da es wieder dutzende Steine und Hindernisse auf dem Weg gibt, die es gilt, zu erledigen. Nebenbei fängt man dann auch an, stark zu grinden. Und das dauert. Und es ist wichtig. Auf der einen Seite fürs Geld, auf der anderen für die Level.

    Jedenfalls entwickelt sich die Story in Richtung "Kirche ist scheiße!" und "Da ist das große Böse, was wir vernichten müssen!". Der Klimax war imho recht schnell erreicht, aber er kam nicht plötzlich, sondern baute sich langsam auf.

    Die Kämpfe waren aber allesamt okay. Teilweise schwere Random Encounter und zu leichte Bosse, aber nichts, was nicht schaffbar ist.
    Hatte dann leider nur die Lust verloren, da ich nicht noch stundenlang grinden wollte und Storytechnisch nicht so viel mehr passieren soll.

    Was die Story anging, so entfaltete die sich gegen Ende dann doch nochmal recht gut und ich mag, wie angedeutet wird, wer von den Charakteren, die du kennst, deine Schwester ist. Das hat mir gefallen.

    Insgesamt ein gutes Rollenspiel, auch wenn es wirklich verdammt lang ist und sich auch sehr gestreckt anfühlt, aber besonders das Sad Ending gibt dem Spiel noch den letzten Schliff. Ich werds aber das nächste Jahrzehnt wohl nicht nochmal spielen und auch wenn ich die letzten 1-2 Sunden nicht gespielt habe, so behaupte ich doch einfach mal, ich hätte es gemeistert.

  12. #12
    Deus Ex: Human Revolution zum dritten Mal

    Also eines vorweg: Dieses Spiel ist ohne Zweifel eines der besten Spiele dieses Jahres. Ich habe selten so ein tolles Gameplay gesehen, verknüpft mit einer grandiosen Story. Jeder Spieler konnte selbst entscheiden, wie er vorgeht..im Stile eines Sam Fishers, Solid Snake oder gleich wie Rambo. Je nachdem wie man vorgegangen ist, wurde man auch unterschiedlich belohnt. Da ich im ersten Run einen Snake hingelegt habe und im zweiten Run einen Sam Fisher, hab ich gemerkt, wieviele EXP man doch bekommt, wenn man nur schleicht und unentdeckt bleibt. Hat mir sehr gut gefallen, außerdem gab es stets zahlreiche Varianten, um an sein Ziel zu gelangen. Hab immer mindestens 3 oder 4 verschiedene Wege entdeckt, damit wurde meiner Meinung nach auch das Versprechen der Entwickler eingehalten.

    Das Augmenterungssystem war sehr motivierend und auch das Hacken hat viel Spaß gemacht. Hab selbst mit Codes jeden einzelnen Computer gehackt, nur wegen den EXP und dem Geld. Die Nebenmissionen waren auch gut eingefügt und motivierend, wie auch interessant. Zwar waren die versteckten Erfolge richtige Hunde, aber was solls, man kann sie ja nie oft genug spielen xD
    Was die Bosskämpfe betrifft: Die waren wenn ihr mich fragt toll inszeniert und ich hab mich richtig darauf gefreut. Wenn man den Taifun nicht benutzt und sonst auch nicht wirklich weiß, wie man seine Umgebung zu seinem Vorteil nutzen kann, sind die sogar richtig fordernd. Hab mir teilweise schon schwer getan gegen Boss Nummer 2 und 3. Gut, man hätte sie vlt abwechlsungsreicher gestalten können, aber sie waren ohnehin super, nur zu wenig eventuell :P

    Das Ende hab ich mir ein wenig anders erwartet. Mich hätte viel eher interessiert, was nun aus den einzelnen Personen so passiert, wie zB Adam, Megan und co. Stattdessen hat man ein Ende geschaffen, das ein jeder selbst entscheiden konnte und mir fast wie eine Moralpredigt vorkam. War trotz dessen dennoch sehr episch gemacht.

    Abschließend kann ich dieses Spiel jedem Shooter und RPG Freund ans Herzen legen, denn es ist ein fantastisches Spiel

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