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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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Name:	Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors Logo2.png 
Hits:	328 
Größe:	1,03 MB 
ID:	10118
    999: 9Hours, 9Persons, 9Doors[NDS]
    Completed(all endings)


    Habe heute das Spiel, mit dem „TrueEnding“ nun komplett beendet. Und mein Kopf dreht sich immer nochim Kreis. Dieses „mindblowing“ Game war so genial. Ich habebeinahe die Befürchtung, dass ich mir mit diesem Spiel jedes andereText-Adventure versaut habe. Denn ich wage zu sagen das kein anderesSpiel, vielleicht sogar kein anderes DS Spiel, auch aus anderenGenres, an dieses Spiel ran kommt. Die Geschichte wirkt zu Anfangziemlich simpel. Doch nach mindestens der Hälfte merkt man dasGegenteil. Die Geschichte ist verzwickt und von vielen fiktionalenDingen geprägt. So etwa das, aus dem von Kurt Vonnegut's „Cat'sCradle“ bekannte, Ice-9. Oder viele wilden Theorien über dieTitanic bis hin zu Rupert Sheldrakes, nicht fiktionaler, Hypothese über das morphogenetische Feld.


    Mehr werde ich zur Geschichte nichtsagen, da ich nicht zu viel spoilern möchte. Vielleicht habe ich dasauch schon zu viel gemacht cO Ich hoffe nicht


    Was ungemein wichtig für das Spielwar, waren die Charaktere. Egal welches Ende man erreicht hat, dieTaten der Charaktere wirken immer logisch und real. So wie auchsonst. Es gibt einige wundervolle Szenen mit den Charakteren, beidenen man richtig lachen kann. Das ist toll und passt sehr gut zu deneinzelnen Charakteren.


    Die Rätsel des Spieles, waren leichtfordernd. Einige waren tatsächlich ziemlich einfach andere wiederumnicht so sehr. Es war eine gute Mischung und eig. Konnte ich auchalle Rätsel ganz gut lösen. Die Musik des Spiels jedoch, war sogut. Sie hat gepasst und verleite den Szenen die nötige Atmosphäreum sie einfach nur, ich nutze das folgende Wort sehr selten, epischzu machen. Wirklich episch.


    Wer also einen Nintendo DS besitzt,Text-Adventures mag und gute englisch Kenntnisse hat, nd einesNichterscheinens des Spiels in Europa, sollte sich das Spiel aufjeden Fall kaufen. Mir war es 42€ allemal Wert. Und es bekommt einehochgesteckte Empfehlung von mir.


    10/10
    Das Spiel bietet alles was einText-Adventure bieten sollte und ist volkommen RUND!

    Geändert von Reding (17.09.2011 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Habe heute das Spiel, mit dem „TrueEnding“ nun komplett beendet. Und mein Kopf dreht sich immer nochim Kreis. Dieses „mindblowing“ Game war so genial. Ich habebeinahe die Befürchtung, dass ich mir mit diesem Spiel jedes andereText-Adventure versaut habe.
    Ich möchte dir hier Ever17: The Out of Infinity nahelegen.
    Entspringt dem Kopf des gleichen Authors von 999 und soll am Ende ähnlich, wenn nicht noch mehr „mindblowing“ sein.
    Ich selber habe das True Ending davon noch nicht gespielt, musste vor dem letzten Durchgang neu formatieren. Trotzdem kann ich sagen dass die anderen Paths auch sehr netter Zeitvertreib sind, und auch ähnlich wie in 999 wurden reale Thesen zur Inspiration hergenommen.
    Die Atmosphäre ist nicht immer so dicht wie in 999, die Charaktere sind gegenüber kaum bis gar nicht feindselig und interagieren auch mal verspielt. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, überlasse ich dem Spieler, aber man sollte sich auf keinen Fall deswegen vom Spielen abbringen lassen.

    Edit: Ever17 ist eine reine VN, es gibt keine "Minispiele" und mir fällt momentan nur eine Stelle ein die sowas wie ein Rätsel ist.
    Die Story, soweit ich sie kenne und die mir noch offenen Fragen machen das allerdings mehr als wett.

    Ever 17 ist auf mehreren Plattformen erschienen, doch eine Englische Version hab ich bisher nur für PC gesehen. Demnächst kommt auch eine Version für X360, doch hat sich noch niemand für den Vertrieb außerhalb Japans gemeldet, und ich habe auch meine Zweifel dass das passieren wird.

    Geändert von Happylilbuddha (18.09.2011 um 00:56 Uhr)

  3. #3
    LOZ OOT 3d.

    Starfox 64 3d.

    Tomk clancy's Ghost recon Shadow wars.

    Kampf der giganten dinosaurier 3d.

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mega Man: Dr. Wily's Revenge (Game Boy - 3DS Virtual Console)
    Ich habe dieses Spiel damals in den 90ern NIE durchgespielt, weil mich das Wily-Level echt in den Wahnsinn getrieben hat (viele Stacheln und Platformen die verschwinden...). Nachdem es nun auf dem 3DS veröffentlicht wurde, habe ich es nochmal probiert und es ENDLICH durchgespielt. Finally. Die Quick Save-Funktion des 3DS ist echt toll.^^

  5. #5
    Gestern Abend Gears of War 3

  6. #6
    Mass Effect und The Witcher.

    Gut, in The Witcher hatte ich mindestens 10x mehr Schläferstündchen, dafür war es aber bei Mass Effect viel intensiver!

    Was soll ich sagen, beides top Spiele. Und ich wusste ja, dass die Sprüche in The Witcher hart sein sollen, aber das was ich da teilweise gehört habe, hätte ich mir nie ausgemalt. xD

    Und die deutsche Synchronisation (Enhanced Edition) ist ja mal mit das Beste, was ich je gehört habe! O___o

  7. #7
    Gestern Abend Assassins Creed Brotherhood und letzten Samstag Assassins Creed 2.

    Irgendwie ist die Steuerung manchmal echt ungenau, es gibt öfters momente wo Ezio diagonal hüpft obwohl ich geradeaus beim Joypad drücke. Ist richtig nervig. Auch die Map wird langsam in der Standardansicht unübersichtlich, da viel zu viele Icons sind. Hab ich dann später so umgegangen, dass ich keine Treasure Maps mehr gekauft habe. Die Cluster Rätsel in Brotherhood waren nur noch nervig. Ansonsten sind beide Spiele top und ich hatte meine spass gehabt.

    Jetzt muss nur noch Gears of War 3 bei mir eintrudeln - mach dich schon bereit Master^^

  8. #8
    Endlich habe ich es mal fertig gebracht, Xenoblade Chronicles durchzuspielen.

    Phew, ja. Also alles in allem fand ich das Spiel wirklich sehr gut, nur gegen Ende ist es leider in etwas zu viel "Arbeit" durch Levelgrinding ausgeartet. Sowohl die Story, die Charaktere und die Musik als auch das wirklich großartige Setting haben mich von der ersten Minute an in ihren Bann gezogen und ich wollte einfach immer wissen, wie es weiter geht oder was für Umgebungen man als nächstes zu Gesicht bekommt.
    Das Spiel umgeht gekonnte viele Einschränkungen, die man normalerweise in J-RPGs so häufig vorfindet, hat aber dennoch ein bis zwei kleine Macken.
    So finde ich die Karte etwas unschön gestaltet und es wäre hilfreich gewesen, wenn man sich die Ziele zu den zahlreichen Quests auch auf dieser anzeigen lassen könnte.
    Darüber hinaus ist es tatsächlich etwas schade, dass reines Leveln offenbar mehr Vorteile bringt, als sich um neue Ausrüstung zu kümmern. Das ist insofern schade, da Xenoblade den Spieler eigentlich fast am laufenden Band mit Gegenständen belohnt, was an sich ja auch durchaus motivierend wäre... eben bis man bemerkt, dass man sich beim Equipment eigentlich gar nicht so viel Mühe geben braucht, wenn man nur stumpf weiterlevelt.

    Eine letzte, stark geschmacksabhängige Sache wäre da noch das Ending.



    Würde ich eine Wertung vergeben müssen, hätte das Spiel für mich aber durchaus so seine 8.5/10 verdient.

  9. #9

    Im Vergleich zu den Vorgängern wirklich klasse gemacht. Es bietet für das Genre zwar keinerlei Innovation aber schon wegen der Präsentation und der Stimmung die das Spiel vermittelt lohnt es sich. Story ist nichts weltbewegendes aber imo besser als die der Vorgänger.

  10. #10
    No More Heroes PS3, normal, 15 Stunden

    Und ich habe es doch durchgespielt!

    Nun ja, der ,,wahre'' Endgegner war ein Krampf, der hatte Energie ohne Ende. Das war richtig mühselig, aber ich habe es ja geschafft.

    Das Spiel selbst ist an allen Ecken und Enden unfertig, es ruckelt in einigen Bereichen sehr stark, das Lock-On ist für den Arsch und viele Aspekte sind zwar sehr gut, aber nicht zu Ende gedacht. Das Rumfahren in Santa Destroy ist eine Geduldsprobe, die Level zu den Bossen her sind extrem monoton, weil das Kampfsystem nicht viel hergibt. Gar nicht genug betonen kann ich, wie unglaublich unsauber das Spiel ist. Tearing und eben die Performanceprobleme müssen bei einem Wii-Port echt nicht sein.

    Dafür sieht das Spiel in HD wirklich gut aus, der Stil ist cool wie eh und je und die Zwischensequenzen haben mich oft lachen lassen. Die Gags zündeten bei mir zumindest immer. Und auch einige Bosse sind ziemlich einfallsreich gestaltet, oft aber auch sehr frustig (die Steuerung ist echt nicht astrein). Gut finde ich auch, dass das Spiel trotz diverser Unzulänglichkeiten einen gewissen Suchtfaktor entwickelt. Es ist halt schade, dass dem Spiel in fast jedem Bereich der Feinschliff fehlt, denn die Ansätze sind eigentlich sehr gut und auch erkennbar.

    Unterm Strich habe ich meine Zeit aber gerne mit dem Spiel verbracht, es bleibt nur ein fader Beigeschmack, weil so viel Potenzial verschenkt wurde.

    6/10

  11. #11


    LIMBO (PC)

    Schön gemacht, tolle Atmosphäre. Die zweite Hälfte war meiner Meinung nach nicht ganz so stark wie die Erste. Und bei ein, zwei Rätseln habe ich um's verrecken nicht rausbekommen, was man machen sollte und beim Nachgucken hatte ich dann auch eher einen wtf als einen aha Moment. Insgesamt aber mal was erfrischend anderes, hat mir sehr Spaß gemacht.

  12. #12
    29.09.2011 - Gears of War 3 [Xbox 360] [Normal] [Co-Op]

    Gestern Abend. Was war das für ein langweiliges, unspektakuläres Ende. Beim Song in den Credits musste ich diese leider vorzeitig abbrechen. Seit dem "150 Pokémon"-Song (der diesem Song wohl als Vorbild diente) habe ich schon lange nicht mehr etwas so Peinliches gehört. "Yeaaah, Boomshot! Whoo! Hammer of Dawn, Headshot, yeaah!" Fremdschämen deluxe. *facepalm*

    Ansonsten war das Spiel ganz unterhaltsam, der Multiplayer rockt, nur die Kampagne ist irgendwie recht langweilig. Epic ist anders.

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