Seite 125 von 206 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.500 von 4120

Thema: gerade durchgespielt

Bastion

Was soll ich dazu sagen? Dieses Spiel hatte ich schon sehr lange in meiner Steam-Bibliothek.
    Obwohl es nur ein Hack and Slash-Game ist, hat es mir recht gut gefallen. Besonders die Art und Weise wie das Spiel erzählt wurde war etwas frisches. Leider blieben alle Charaktere sehr blass und aufgrund der vielen Action entgeht einen sehr viel von der Hintergrundgeschichte.
    Optisch ist das Spiel eine Augenweide und der Artstyle weiß zu gefallen.
    Musikalisch ganz nett, leider fehlten mir richtige Ohrwürmer.
    Es hat mir Spaß gemacht, jedoch ist es nicht so genial wie es die meisten behaupten.
    7,7 von 10 Hammerschläge

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Papo & Yo (US PlayStation 3)
    Ich kann den "Hype" um dieses Spiel nicht verstehen bzw. dessen Geschichte. Die Rätsel fand ich zwar interessant, aber zum Teil viel zu einfach. Zudem war das Spiel auch viel zu kurz. Eigentlich könnte ich noch einen zweiten Durchgang für die restlichen Trophies starten, aber so toll fand ich es dann auch nicht, dass ich es ein weiteres Mal durchspielen will. Zum Glück war es nur ein PS Plus-Titel, denn sonst hätte ich mich über den Kauf des Spiels geärgert.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Papo & Yo (US PlayStation 3)
    Ich kann den "Hype" um dieses Spiel nicht verstehen bzw. dessen Geschichte. Die Rätsel fand ich zwar interessant, aber zum Teil viel zu einfach. Zudem war das Spiel auch viel zu kurz. Eigentlich könnte ich noch einen zweiten Durchgang für die restlichen Trophies starten, aber so toll fand ich es dann auch nicht, dass ich es ein weiteres Mal durchspielen will. Zum Glück war es nur ein PS Plus-Titel, denn sonst hätte ich mich über den Kauf des Spiels geärgert.
    Also ich fand das Spiel ausgesprochen entspannend, mit seiner interaktiven und sich stets verändernden Akkustik. Ich stelle mir das als dass perfekte Spiel nach der Arbeit für den typischen, deutschen, langweiligen, 08/15, Spießbürger, vor.
    Ne aber passt schon, selbst beim 2. Durchspielversuch habe ich so eine ungewöhnliche Ausgeglichenheit gespürt, als könnten mich die Frösche durch das Spiel weg high machen.
    Wenn ich ein Spiel für die Ewigkeit bräuchte, wäre das ein gar nicht mal so schlechter Kandidat, ich könnte das hunderte Male in einem Zustand der absoluten Egalität spielen, gäbe es denn nicht noch viele, weitere, längst interessantere Spiele, die auf sich warten lassen würden.

Noch hab ich's nicht durchgespielt, aber ich bin quasi kurz vorm Finale von Deadpool - und, ernsthaft, wenn das Gameplay über die komplette Spielzeit hinweg so gut wäre wie der Humor würde ich das Spiel um einiges interessanter und besser finden: die Grafik ist ultraveraltet, aber passt zum Low-Budget-Charme. Der Humor rangiert von hübschen Anspielungen auf, naja, alles bis hin zu fantastischem Pipi-Kaka-Humor vom Allerfeinsten ("NICE DICK!").

Doch das Gameplay ist gleichzeitig eine Parodie auf furchtbare Hack 'n' Slashs und, äh, ein furchtbares Hack 'n' Slash. Combos gehen zwar locker von der Hand und es macht zeitweise einen Heidenspaß, Bösewichter mit Sai-Blades zu zerschnetzeln - aber meine Güte, ab der Hälfte wird es wiederholungsfreudiger als Demenz-Patienten und die Schwierigkeits-Kurve steigt ins Unermessliche weil das Spiel den Schwierigkeitsgrad nciht erhöht, indem es die Stärke der Gegner anpasst - sondern indem es einfach einen Arschvoll Endgegner von vorher auf einem Haufen auf Deadpool loslässt. Und viel Spaß dabei, mit einer der schrecklichsten Dodge-Mechaniken (weil der Dodge-Button gleichzeitig der Button für Konter ist - was total bräsig ist, meine Güte! Das Gamepad hat doch genug Tasten, oder?!?) der ganzen weiten Welt einem Dutzend Ultra-Attacken auszuweichen - ganz ohne Recovery-Zeit! D.h. die fünf oder sechs Bossgegner chainen einfach ihre Attacken aneinander und man ist direkt tot. Von der furchtbar beschissenen Kamerasteuerung ganz zu schweigen...

Aber um es wirklich scheiße zu finden, gefallen mir viele rein charakterliche Aspekte zu sehr: Deadpool selbst ist einfach eine Stimmungsgranate vor dem Herren, die Auftritte der "D-List Villains" und unbekannterer X-Men wie Psylocke und Domino sind hübsch implementiert, der Humor ist wie gesagt genau - aber wirklich exakt - auf meiner Wellenlänge und abgesehen vom der zweiten Hälfte - die wirklich, wirklich öde zu spielen war - hatte ich wenigstens ein bisschen Spaß mit dem Gameplay. Alles in allem ist Deadpool die Definition eines "mixed bag".

*seufz* Hoffentlich wird der Film besser.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2015 um 07:37 Uhr)

Für mich war es die Definition von "ich guck mir die Zwischensequenzen auf Youtube an". Man verpasst zwar einiges, aber für den Humor reichts allemal.

Der letzte Bosskampf (= der gegen die drei Klone aller Bossgegner im Spiel auf einem Haufen - weil fair! ) ist unschaffbar auf normal. Ich habe mir fast zwei Stunden lang die Zähne daran ausgebissen und zweimal meinen Controller vor Wut durch den Raum gepfeffert. Wie schlecht. Wie absolut gottverdammt schlecht auf jeder Ebene, schlecht schlecht schlecht schlecht doppelschlecht, schlechter als der muttergebumste Busfahrersimulator 2011-schlecht. Warum?!? Warum macht man sowas? Statt einen albernen spaßigen Bosskampf gegen Sinister macht man "Haha wir haben kein Budget hier sind Klone der Bossgegner kthxbai"-Kacke die irgendwie meta sein soll aber nur frustriert. Very Gamedesign.

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFICK DIESES SPIEL. Ich habe noch nie gesehen wie sich jemand so heftig ins eigene Fleisch schneidet seit dem Mass Effect 3-Ende - nay, seit Command and Conquer 4. Fazit zu Deadpool: Erste sechs Stunden schwankend zwischen sehr gut und okay, wurde in der letzten Stunde zum ursten Scheißspiel. *deinstalliert*

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2015 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Der letzte Bosskampf (= der gegen die drei Klone aller Bossgegner im Spiel auf einem Haufen - weil fair! ) ist unschaffbar auf normal. Ich habe mir fast zwei Stunden lang die Zähne daran ausgebissen und zweimal meinen Controller vor Wut durch den Raum gepfeffert. Wie schlecht. Wie absolut gottverdammt schlecht auf jeder Ebene, schlecht schlecht schlecht schlecht doppelschlecht, schlechter als der muttergebumste Busfahrersimulator 2011-schlecht. Warum?!? Warum macht man sowas? Statt einen albernen spaßigen Bosskampf gegen Sinister macht man "Haha wir haben kein Budget hier sind Klone der Bossgegner kthxbai"-Kacke die irgendwie meta sein soll aber nur frustriert. Very Gamedesign.

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFICK DIESES SPIEL. Ich habe noch nie gesehen wie sich jemand so heftig ins eigene Fleisch schneidet seit dem Mass Effect 3-Ende - nay, seit Command and Conquer 4. Fazit zu Deadpool: Erste sechs Stunden schwankend zwischen sehr gut und okay, wurde in der letzten Stunde zum ursten Scheißspiel. *deinstalliert*
    Hehe, made my day. Solch ein Durchbrennen der Synapsen hätte ich jetzt auch nicht erwartet. xD
    Deadpool war schon überraschend schwierig für so ein "neues Spiel" aber ich glaube auch nur deswegen hatte ich trotz der ganzen repetetiven Kacke am Ende noch den Reiz das Spiel durchzuspielen.

Der Endkampf war zwar faul, aber irgendwie auch spaßig, so viel Fun und Frust zugleich hatte ich schon länger nicht mehr bei einen Spiel.
    Wäre sicherlich machbar gewesen, aber wenn man es einfach nur noch zu Ende bringen will, fehlt einem am Ende wohl die Geduld.

Hatte es übrigens direkt auf Ultra-Brutal durchgespielt, weil Platin und so.

Gerade habe ich das Secret "Real Platinum God" in Binding of Isaac Rebirth und somit auch die Platin-Trophy freigeschaltet. Gief Add-On pls now kthx

#copypaaaste

Weapon Shop de Omasse für den 3DS ist so ein Mittelding zwischen Rhythm Game, Wirtschaftssimulation und RPG, aus dieser Reihe an kleinen Level-5-Spielen. Und es war nett! =) Man ist nach einigen Stunden durch, was auch gut ist, weil das Gameplay mit der Zeit etwas nervt, trotz der coolen Mischung. Statt einer richtigen Story - das Ende war sehr abrupt - gibt es kleine Charaktergeschichten und viel (Meta-)Humor. Das hält richtig gut bei der Stange, obwohl einige Charaktere zwischen kulturell ... "Interessant" (Izo-San, Captain Malibu) und einfach-nur-nein pendeln (Mr. Grape Kiss). Das Auffälligste ist neben dem Genre-Mix wohl das krasse Multi-Tasking des Spiels. Wenn man jemand ist, der sich gern darüber aufregt, dass moderne Medien irgendeine "ADS-Mentalität" o.ä. bedienen: Lieber gleich was anderes spielen. Überraschend gut fand ich den Soundtrack, vor allem nach dem Auftauchen des Evil Lords und in den Credits.
    Das Ding ist auf jeden Fall sein Geld wert, vor allem, wenn es mal wieder im Angebot ist.

Dragon Age Inquisition
    Ich habe viele Gebiete am Ende absichtlich nicht freigeschaltet, damit ich für meinen zweiten Durchgang noch was neues habe
    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, vor allem in der Hinsicht, dass recht viele "freie" Entscheidungen aufeinander aufbauen und so Untermissionen freischalten oder später auch noch kontrovers diskutiert werden (was bspw. ein deutlicher Plus gegenüber Telltale-Games ist). Schade fand ich, dass die Romanzen irgendwie langweiliger ausfielen als in den alten Teilen. Keiner der Charaktere hat mich so richtig angesprochen, bzw. ist dann doch in irgendein Klischee verfallen. Origins und DA2 hatten da ein deutlich breiteres Spektrum, gerade auch was die Gesinnung der Charaktere anbelangt. Jemand mit Morrigans Bissigkeit und "survival of the fittest"-Attitüde hat mir besonders gefehlt, was auch im späteren Spielverlauf gut durchkommt wenn Morrigans Meinung gegen die der beinahe gesamten Party steht. Dieser Eindruck von zu geringer "Auswahl" wird dadurch verstärkt, dass es recht viele Geschlchter- oder Rassenexklusive Romanzen gibt.

Der Plot war okay. Etwas viel "Und schwupps, da war der Konflikt!", und sehr viel Erzählen anstatt Zeigen im Bezug auf die Hintergründe, aber es hat unterhalten und die Geschichte gut getragen. Leider war die Entscheidungsfreiheit an einigen Stellen aus unerfindlichen Gründen plötzlich eingeschränkt: Warum konnte ich die Grauen Wächter nicht - ähnlich der Templer - auflösen und "schlucken"? Wäre für mich die Ideallösung gewesen. Warum konnte ich den Well of Sorrows nicht zerstören, so wie der Wächter es vorhatte? Morrigan wäre angepisst gewesen, aber retrospektiv wäre das vor allem für sie die beste Vorgehensweise gewesen..

Phänomenal waren die Gebiete: Die waren wunderbar groß und trotzdem nicht zu leer, vor allem aber fast immer sehr atmosphärisch. Besonders verliebt habe ich mich in die Wüstengegenden. Obwohl viele Gebiete nicht einmal plotrelevant waren, habe ich mich immer gefreut, eine neue Gegend zu erkunden, Sehenswürdigkeiten zu entdecken und Scherben zu sammeln.

Definitiv ein guter Kauf! Auch wenn Charaktere und Story mir nicht so gut gefallen wie in Origins oder DA2 war da shier vom Gameplay her der definitiv beste Teil - und auch außerhalb der Reihe ein Vorzeigestück.

So, und jetzt geht es nach meinem ritterlichen Verzauberer, flammendem Herold Andrastes und Verfechter der Kirche, weiter mit einem zynischen Mistkerl von Zweihandkrieger. (Pfeil und Bogen würden mich allerdings auch reizen~)
    Schade nur, dass ich mit der Charaktererstellung nicht zurande komme. Die männlichen Elfen sehen auf der Spielkarte sooo genial aus. Oder Fenris Design. Aber das nachzubauen ist fast unmöglich Und die haben alle ganz, ganz böse Knochenprobleme.

Geändert von BDraw (04.04.2015 um 13:12 Uhr)

FarCry: Blood Dragon
    Gestern angefangen, heute durch. Das sagt einiges. Ich glaub seit Portal fand ich kein Spiel mehr so lustig. Spielt sich auch gut, aber das beste am Spiel sind Dialoge und Cutscenes. Dinosaurier mit Laseraugen, yay! DasSpiel macht so einiges sehr richtig. Gerade die Regenbogentreppe synchron zur Musik! Prädikat: sehr empfehlenswert, wenn man die Neonoptik mag.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    DuckTales Remastered (US PS3)
    Bin verdammt spät dran, aber irgendwie konnte ich mich nie dazu durchringen, dass ich das Spiel durchspiele. Da ich aber am WE Lust darauf bekommen hatte, habe ich es gestern noch angefangen und heute beendet. Es hat verdammt viel Spaß gemacht, auch wenn mir die neue Story total egal war (hab die ganzen Sequenzen immer weggedrückt). Nun bin ich dabei, die Art Gallery zu vervollständigen. Vielleicht mache ich mir auch noch den Spaß und versuche es auf Hard oder Extreme zu beenden.

Super Mario 64 auffer Wuu. Wer braucht schon 70 Sterne? ^^

Hast du den Treppenglitch genutzt um die endlosen Stufen im Vorraum des Levels zu überlisten oder gibt es einen speziellen 67 Sterne Trick?

Treppenglitch. Ist mir zum ersten mal gelungen^^

Final Fantasy Type-0 HD (PS4)

Uff, das Spiel macht es mir nicht leicht. Deswegen werde ich nur auf die Elemente eingehen die mir gefallen und gestört haben. Das Setting hat mir am besten gefallen. Man hat gespürt das Krieg herrscht und dieser wurde nicht beschönigt. Ich finde es gut dass Square Enix sich getraut hat dem Spiel eine düstere Stimmung zu geben. Besonders das Ende hat mich aufgrund des schonungslosen Umgangs mit den Charakteren überrascht. Leider fühlte sich die ganze Geschichte unfertig an und ich hatte am Ende fast mehr Fragen als am Anfang.

Pro:
    Fantastischer Soundtrack
    Grandiose Japanische Synchronisation
    Gute englische Synchro
    Spaßiges Kampfsystem
    Spannende Handlung mit vielen Wendungen...

Contra:
    ... die leider (beim ersten durchspielen) viele Löcher und Logikfehler beiinhaltet
    Platte Charaktere
    Gehetztes Finale
    Lahme Quetsts
    Schlechte Grafik

Fazit: Besser als FF13/ 13-2 aber dennoch noch viel Luft nach Oben. 7,0 von10 Kristallen

Geändert von Dragon (17.04.2015 um 19:20 Uhr)

Hitman: Absolution (PC)
    11h

Habe mal die älteren Spiele angespielt, bin aber nie wirklich weit gekommen, weswegen Hitman: Absolution mein erstes Spiel aus der Serie ist. In erster Linie war das Spiel durchschnittlich gut. Es ist somit kein Spiel welches mir besonders lebhaft in Erinnerung bleiben wird. Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf dem Gameplay, welches zum Großteil leider nur aus Stealthpassagen besteht. Verkleidungen waren meist sinnlos und nur in Kombination mit der erschöpflichen Spezialfähigkeit sinnvoll. Da das Spiel einem sofort Punkte abzieht wenn man Non-Targets umbringt oder gesichtet wird, neigt man also dazu, eben das zu vermeiden. Die meiste Zeit habe ich auch darauf geachtet, einen möglichst hohen Score zu erhaschen, aber das bedeutete auch gleichzeitig viele Neustarts, da sich dieser Weg als reines Trial & Error entpuppte. Deswegen hab ich mich am Ende auch nur noch durchgeballert, einfach weil ich keine Lust mehr hatte, meine Möglichkeiten durchzuprobieren. Viel zu oft hatte ich das Gefühl, ich mache nur etwas falsch, weil ich noch nicht herausgefunden habe, was ich in den einzelnen Levelabschnitten machen kann/ soll.

Story ist übrigens meh.

Insgesamt hatte ich aber schon meinen Spaß mit dem Spiel, da es viele Möglichkeiten bietet, das Missionsziel zu erledigen und sich problemlos spielen lässt. Ist allerdings bloß was für Stealth-Fans. 7/10

Geändert von Byder (22.04.2015 um 15:22 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hitman: Absolution (PC)
    11h

Habe mal die älteren Spiele angespielt, bin aber nie wirklich weit gekommen, weswegen Hitman: Absolution mein erstes Spiel aus der Serie ist. In erster Linie war das Spiel durchschnittlich gut. Es ist somit kein Spiel welches mir besonders lebhaft in Erinnerung bleiben wird. Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf dem Gameplay, welches zum Großteil leider nur aus Stealthpassagen besteht. Verkleidungen waren meist sinnlos und nur in Kombination mit der erschöpflichen Spezialfähigkeit sinnvoll. Da das Spiel einem sofort Punkte abzieht wenn man Non-Targets umbringt oder gesichtet wird, neigt man also dazu, eben das zu vermeiden. Die meiste Zeit habe ich auch darauf geachtet, einen möglichst hohen Score zu erhaschen, aber das bedeutete auch gleichzeitig viele Neustarts, da sich dieser Weg als reines Trial & Error entpuppte. Deswegen hab ich mich am Ende auch nur noch durchgeballert, einfach weil ich keine Lust mehr hatte, meine Möglichkeiten durchzuprobieren. Viel zu oft hatte ich das Gefühl, ich mache nur etwas falsch, weil ich noch nicht herausgefunden habe, was ich in den einzelnen Levelabschnitten machen kann/ soll.

Story ist übrigens meh.

Insgesamt hatte ich aber schon meinen Spaß mit dem Spiel, da es viele Möglichkeiten bietet, das Missionsziel zu erledigen und sich problemlos spielen lässt. Ist allerdings bloß was für Stealth-Fans. 7/10
    Ging mir ziemlich genau so. Spätestens ab diesen Saints wars mir irgendwie zu anstrengend rumzusneaken. Es ist ein gutes Spiel, aber irgendwie nicht atemberaubend.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Verkleidungen waren meist sinnlos und nur in Kombination mit der erschöpflichen Spezialfähigkeit sinnvoll.
    Eindeutig eins der größten Probleme des Spiels. Ich meine, wozu verkleidet man sich denn wenn man dadurch sogar noch leichter auffliegt als ohne? Mir kann keiner erzählen, dass sich da jeder untereinander kennt und Fremdkörper somit direkt entlarvt werden können.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Eindeutig eins der größten Probleme des Spiels. Ich meine, wozu verkleidet man sich denn wenn man dadurch sogar noch leichter auffliegt als ohne? Mir kann keiner erzählen, dass sich da jeder untereinander kennt und Fremdkörper somit direkt entlarvt werden können.
    Das ganze wird am Ende getoppt, wenn man auf dem Hochhaus im Nebel rumwuselt und trotz Ganzkörper-Kampfmontur sofort als Fremdling erkannt wird, obwohl man selbst auch nur 5m weit gucken kann.
    Zitat Zitat von Ave
    Ging mir ziemlich genau so. Spätestens ab diesen Saints wars mir irgendwie zu anstrengend rumzusneaken
    Exakt. Hab in diesem Level auch einfach alles umgenietet, was mir vor die Flinte kam. Nur auf dem Farmers Market war mir die aggressive Herangehensweise zu schwierig und ich fand es dann doch leichter, mir ne Uniform zu schnappen und mich irgendwie durchzusneaken, auch wenn die Gegner mich auf den letzten Metern 'suspicious' fanden.

Das fing bei mir schon auf den Weg zur Fabrik an, da mir das ganze Rumgeschleiche im Bergwerk irgendwann zu lästig wurde. Sneaky jemanden umbringen macht ja noch Spaß, aber dieser Level war schon fast öde.

Geändert von Byder (22.04.2015 um 23:07 Uhr)