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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, grafikweise wurde die Arland Saga wohl um jeden Teil nochmal übertroffen. Von dem was ich so von Meruru jetzt noch gesehen habe, muss ich wohl sagen das da auch anscheinend nochmal mächtig gegenüber dem Vorgänger geklotzt wurde.

    Ich freue mich auch schon, evtl. positive Verbesserungen in Totori in Augenschein nehmen zu können weil Rorona ja doch ein paar Macken hat, was aber meistens ja eh immer der Fall ist beim ersten Spiel einer längeren Serie od. Trilogie.
    Wieviele Trophäen kann man diesmal bekommen? Ich glaube gesehen zu haben, das in Totori etwas weniger Errungenschaften erreicht werden können als bei Rorona - kann mich aber auch täuschen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  2. #2
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wieviele Trophäen kann man diesmal bekommen? Ich glaube gesehen zu haben, das in Totori etwas weniger Errungenschaften erreicht werden können als bei Rorona - kann mich aber auch täuschen.
    Es sind wirklich wenige. Das meiste sind Hidden Trophies, also wohl für Storyfortschritte. Dann gibt es noch eine für das Bad, Normal und True Ending und noch die spezifischen Charakterendings. Ob da jetzt noch was Außergewöhnliches war, weiß ich nicht.

    Habe immer noch Spaß am Spiel, wobei ich mich noch an No More Heroes festgebissen habe. Grafisch ist es wirklich in Ordnung und ja, Meruru sieht richtig gut aus. Hoffe ja, dass NIS noch dieses Jahr irgendwas dazu sagt. Und hoffentlich hat sich Totori einigermaßen verkauft, meinen Teil habe ich immerhin dazu beigetragen

  3. #3
    Es wäre ein Unding, wenn sie Meruru nicht bringen sollten mehr - grad jetzt, wo schon 2 Spiele in den Westen gefunden haben. Ich rechne mit einem US Meruru Release zu Herbst / Winter 2012. Das würde sich dann auch mit den Releasedaten von Rorona und Totori decken, wo die Zeitspanne in etwa nun ein Jahr betragen hat.
    Geändert von Seldio (29.09.2011 um 16:03 Uhr)
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  4. #4
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Es wäre ein Unding, wenn sie Meruru nicht bringen sollten mehr - grad jetzt, wo schon 2 Spiele in den Westen gefunden haben. Ich rechne mit einem US Meruru Release zu Herbst / Winter 2012. Das würde sich dann auch mit den Releasedaten von Rorona und Totori decken, wo die Zeitspanne in etwa nun ein Jahr betragen hat.
    Jopp, denke ich auch.

    Wir reden hier von NIS, denen wäre ich überhaupt nicht böse, wenn sie irgendwas aus Kostenfragen nicht bringen würden. Denn in so einem Fall rentiert es sich wohl wirklich nicht. Ich habe mal gehört, dass NIS alles lokalisiert, solange sie mindestens mit +- 0 wieder rausgehen. Ich gehe mal einfach davon aus, dass das bei Totori der Fall sein wird und deswegen wird auch wohl Meruru kommen

  5. #5
    Oh, war mir gar nicht mehr bewusst gewesen, dass Totori um die Zeit kommt. Gleich mal bestellt, auch wenn's wohl erst nächste Woche dann kommen wird.
    Und somit auch ein wenig Unterstützung geleistet für einen Meruru release^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Und somit auch ein wenig Unterstützung geleistet für einen Meruru release^^
    Super

    Ich bin jetzt kurz vor dem dritten Jahr und werde immer noch gut unterhalten. Vom Gameplay her ist es schwer, mit anderen Spielen vergleiche zu ziehen. Vom Gefühl her erinnert es mich jedenfalls sehr an Persona, da sowohl bei Totori als auch bei Persona 3/4 feste Storyevents an einem festen Datum ausgelöst werden.

    In Totori geht es darum, den Abenteuerrang zu steigern, sonst wird euch die Lizenz nach drei Jahren entzogen. Wie ihr den steigert, ist euch überlassen und das ist wohl die größte Erweiterung zum Vorgänger. Entweder macht ihr Quest, erkundet die Welt, erledigt Monster oder betreibt Alchemie. Dadurch bleibt das Spielerlebnis immer recht frisch und ich war überrascht, wie schnell die Zeit vorangeht. Nur noch mal ein paar Quests und schwupps hatte ich wieder 50 Minuten länger als eigentlich geplant gespielt. Sehr schön. Teilweise habe ich noch das Gefühl, von den Gameplaymöglichkeiten überwältigt zu sein, aber ich kann mich auch täuschen. Bei der Alchemie stehen mir jetzt neue Helferlein zur Verfügung (Homs), was noch ein weiters Gameplayelement darstellt.

    Die Story entwickelt sich eher gemächlich, aber die spielt ohnehin die zweite Geige. Zwischendurch gibt es immer mal wieder auflockernde Sequenzen und Party-Talk während der Aufträge was mir ganz gut gefällt. Bringt einem auch die Charaktere näher.

    Also los, holt es euch Mach man nix falsch mit imo, für mich ist es ein ziemlich ungewöhnliches Spielerlebnis.

  7. #7
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Also los, holt es euch Mach man nix falsch mit imo, für mich ist es ein ziemlich ungewöhnliches Spielerlebnis.
    Man~~
    Die US-Version muss anscheinend mit Release-Verzögerung kämpfen und dadurch wurde meins immer noch nicht verschickt. Jeder Beitrag von dir quält mich sehr, da ich es auch endlich spielen will

  8. #8
    So, um mich persönlich von den Verbesserungen zu überzeugen, habe ich es mir erstmal bis nächste Woche aus der Onlinevideothek ausgeliehen und schaue mir das Ganze dann morgen mal an. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. ^^
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    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  9. #9
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    So, um mich persönlich von den Verbesserungen zu überzeugen, habe ich es mir erstmal bis nächste Woche aus der Onlinevideothek ausgeliehen und schaue mir das Ganze dann morgen mal an. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. ^^
    Ich bitte dann um entsprechende Berichte Momentan komme ich nicht mehr zum Zocken, bin immer noch bei ca. 7 Stunden. Hoffentlich ist es nicht so ein Mammutspiel und eher ein 20h Quickie wie der Vorgänger.

    @ Tyr: Wurd's schon verschickt?

  10. #10
    Verschickt vor ein paar Tagen schon (1. Oktober). Aber da ich ja sogar noch auf Disgaea 4 von Planet Axel warte, wird die Ankunft von Totori wohl noch eine ganze Weile dauern ^^''

  11. #11
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Verschickt vor ein paar Tagen schon (1. Oktober). Aber da ich ja sogar noch auf Disgaea 4 von Planet Axel warte, wird die Ankunft von Totori wohl noch eine ganze Weile dauern ^^''
    Kam Disgaea 4 nicht vor genau 'nem Monat raus? O_O Ich würde da mal nachfragen, das kommt mir auch für Kanada sehr lange vor.

    Anyway, ich habe heute doch mal weitergespielt und da hatte mich das Spiel dann auch wieder für 2 Stunden gepackt....und das ist gut für meine Verhältnisse Habe spaßeshalber mal das Bad Ending erspielt und das ist ganz lustig gewesen, aber mehr als erweitertes Game Over zu bezeichnen.

    Der Zeitdruck ist übrigens sehr gering in dem Spiel, sodass man dem Bad Ending leicht entgehen kann. Ich bin jetzt im 10. Monat des dritten Jahres und habe es auf Rang Diamond geschafft, was bedeutet, dass meine Lizenz verlängert wird. Was dann passiert, das weiß ich noch nicht. Schön übrigens, dass einem das Spiel so viele Freiheiten lässt. Man macht halt das, worauf man Lust hat, Alchemie kann man z.B. auch links liegen lassen und stattdessen nur erkunden und Monster bekämpfen. Und wenn man davon genug hat, dann widmet man sich Alchemie oder bleibt in der Stadt und schnackt mit den Leuten. Das Spiel hat mich bisher keine Sekunde lang gelangweilt oder angeödet.

    Finde Totori fast perfekt für das, was es sein will. Einzig die Gebiete könnten etwas größer sein, denn einige sind etwas sehr kompakt gehalten. Die Durchspielzeit wird wohl wieder nicht allzu lang sein, doch es ist wohl kaum möglich, alles in einem Durchgang zu schaffen. Wiederspielwert ist wohl gegeben Nach dem Bad Ending habe ich übrigens eine Galerie freigespielt, in der man sich die Musik anhören kann und viele Artworks bewundern kann. Die fand ich sehr umfangreich, gut gemacht.

    Ihr hört es schon raus, ich bin noch immer sehr angetan und positiv von der Spiel überrascht

  12. #12
    Zwei Kumpels und ich haben uns dieses üble Machwerk mal in der Videothek ausgeliehen (weil wir schon nach längerer Zeit nach neuen Rollenspielen Ausschau halten).
    Dabei wollen wir nun folgendes loswerden:

    Wieso kommen in Deutschland eigentlich so extrem lahme Schrottspiele mit miserablem Voice-Acting, Banal-Handlung und Low-Budget-Grafik zum vollen Preis auf den Markt? Und wieso (wieso???) schaffen es wirkliche Perlen, wie "Chrono Cross", "Suikoden 3" und "Radiata Stories" nicht? Spiele, die wahnsinnig gut sind, aber durch die Importbeschränkungen nur mit Emulator oder umgebauter Konsole funktionieren... Es hätte ja genügt diese Spiele auf Englisch zu lassen, genau, wie Atelier Totori. Aber anscheinend werden nur noch die freakigsten Sachen dann auch herausgebracht, wie eben dieses Spiel oder Unlimited Saga - Spiele, welche nur für eine winzig kleine Zielgruppe funktionieren... Da ist sogar FF XIII besser.

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