mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87
    Glückwunsch

Da haben wir beide gerade wohl zeitgleich gegen einen schweren Fisch gekämpft. Hab gerade versucht mit einer Level 47 Party gegen den schwersten optionalen Boss Ocean Kaiser, eine bös aufgemotzte Version des Flauschtrauts, zu kämpfen ... und verloren

Aber war ebenfalls ein extrem spannender und toller Kampf. Ich finde die Musik während des Ocean Kaiser / Flauschtraut - Kampfs toll. Sie ist so ein bisschen episch und abenteuerlich, aber mit dem typisch fröhlichen und optimistischen Atelier-Flair. ^^

Ich hab heute den Tag damit verbracht mein Post Game - Equipment zusammenzustellen (auch in Anbetracht des New Game+).

Waffen sind ja eindeutig, Rüstungen gibt es ein paar mehr, aber da gibt es auch relativ wenig zu überlegen. Die große Frage ist eher die Wahl des Accessoires. Und damit einher geht dann natürlich auch die Taktik, mit der man an die Kämpfe geht. Wie schon erwähnt ist der Anstieg des Schwierigkeitsgrades bei den Monstern, die im höchsten Rang auf einen warten enorm. Ich hab da ohne Vorbereitung keine Chancen gehabt.

Zuerst hab ich auf das Mystical Ring/Braclet/Irgendwas gesetzt, weil dieses Transzedenz hatte und das ab und zu ganz gut meine HP und MP gefüllt hatte. Aber das war mir dann zu Random. Dann hab ich an die Angel Wings(?) gedacht, da man mit diesen HP nach jeder Aktion dazu bekommt, aber das war ebenfalls viel zu wenig und unsicher um einen Unterschied zu machen.

Dann hab ich die ultimative Strategie gefunden. Ich werde sie in einen Spoiler schreiben, da sie so über ist. Allerdings kann man sie wirklich nur Post Game einsetzen, da man das Schneedorf ein zweites Mal besucht haben muss. Einzig mit dieser Strategie habe ich überhaupt irgendwie Licht gesehen. Und selbst jetzt hab ich ja noch verloren ^^

Ein kleiner Tipp für alle, die es selber herausfinden möchten: pflückt so früh wie möglich ein Sage Herb und tragt es in eurem Korb herum (ohne Blessing Coin). Das ist die Geheimzutat des Zaubertranks.

Interessant, dass ich selbst mit dieser Taktik gegen den Ocean Kaiser verloren habe. Sie klingt als wäre sie Game breakend, aber irgendwie hat sie mir gerade mal überhaupt einen Hauch einer Chance ermöglicht.
    Noch interessanter ist, dass anscheinend der Ocean Kaiser gegebenüber dem optionalen Boss von Atelier Meruru ein Kinderspiel ist

Zitat Zitat
    Aber warum habe ich kein einziges Charakter-Ending? Ich dachte, dass ein Affinity-Wert über 60 ausreicht, aber man muss scheinbar noch bestimmte Events freigespielt haben.
    Das ist eine Nebenbedingung. Zusätzlich muss noch der Flag des jeweiligen Chars aktiviert sein. Zum Beispiel muss für Melvia Ceci dreimal auf ein Abenteuer eingeladen wurden sein.

Einige Events für diese Flags sind missable. Das ist das blöde...

Zitat Zitat
    Habe so viel verpasst (auch interessante Sachen) und da jetzt auf Gamefaqs ein Guide ist, wird das auch weniger problematisch mit den Missables werden.
    Der Guide ist nicht gut. Er nimmt dich zu sehr an die Hand und gibt dir keinen Freiraum. Wie ich mal angemerkt habe, kann man auch 100% ohne Guide schaffen, wenn man nur ein paar Regeln befolgt. Ich empfehle das eher, macht mehr Spaß. Ich habe leider keine 100% erreicht, weil vor ein paar Wochen eine wichtige Regel bezüglich Gino noch nicht bekannt war. Nun sollte es aber sich sein ^^

Zitat Zitat
    Muss für das Fishing-Festival bei den Frauen eigentlich die Freundschaft ein bestimmtes Level haben?
    ja, 60.
    Das ist das höchste was man ohne Freundschafts-Quests bekommen kann (also nur mit in der Party haben), reicht aber sowohl für das Festival als auch für die Endings.

Zitat Zitat
    So, ich habe jetzt auch das normale Ending erspielt.
    Das Melvia Ende ist eine imho nette Erweiterung der Hauptstory. Ich empfehle mindestens dieses mal zu erspielen.
    (True End kenne ich bisher allerdings noch nicht)

Bin auch in meinen letzten Monaten nun und versuche grad noch für alle 6 Charaktere die Waffen & Rüstungen zusammenzukratzen für ein New Game+. Obwohl ich LV 50 bin, kam ich nicht an dem Turmboss vorbei. Muss u.a. wohl daran liegen, das ich noch nicht die besten TRaits wirklich drauf habe und ich mit dem Alchemielevel nicht mehr ganz hinterhergekommen bin - erst jetzt zum Schluss habe ich von Rorona auch die letzten Rezeptbücher bekommen mit den besten Bomben etc..aber kaum noch wirklich grandios viel Zeit übrig, um die alle zusynthen bzw. zu optimieren.

Ich werde wohl noch viel Spass mit Totori in der Zukunft haben werden - für mich gibt es auch noch genug da zu tun.
    Galaxy erreiche ich evtl. auch nicht mehr, und dabei war die Sache so knapp. Mir fehlen nur 85 Punkte.

Ach, und auf Meruru freue ich mich jetzt schon natürlich - da scheint der Damage wohl auch richtig zu fliegen wieder in 5-stellige Bereiche. Ich bin sicher es kommt nächstes Jahr im Herbst.
    Geändert von Seldio (20.10.2011 um 08:32 Uhr)
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Der Turmboss war wirklich extrem schwer für Story-Verhältnisse. Würde ihn so auf eine Stufe mit dem schwarzen Drachen stellen. Ich hab gehört danach gibt es noch schwerere Bosse in dem Turm, aber da war ich noch nicht, weil ich nun auch keine Zeit mehr habe ^^

Rage Beast hab ich ebenfalls nicht gefunden.

Was habt ihr aber immer mit Bomben? Ich fand, dass sie lächerlichen Schaden machen. O.o
    Stärkste Bombe gerade mal 1000 HP auf alle Gegner. Und zusätzlich natürlich einen wichtigen Zug von Totori verbraucht, bei dem man eher hätte heilen können.

Ich hab noch etwa einen Monat vor 6y6m1d. Ich hoffe, ich bekomme Mimi bis dahin noch auf Level 50 um auch ihr Ende freischalten zu können.
    Insgesamt fand ich die verschiedenen Endings sehr nett. Kein Vergleich zu dem unbefriedigenden Mist, der einem zum Beispiel bei Mana Khemia 2 aufgetischt wurde. Da haben sie sich diesmal mehr Mühe gegeben. ^^

Habe ihn nachhaltig nun doch noch geschafft, nachdem ich Sterk und Melvia je ein Shadow Band angelegt hatte. Irgendwie bin ich dann so über die Runden gekommen, aber war dann doch schon recht knapp. Gott sei Dank musste ich seine beschwörten Anhänger nicht mehr besiegen.

Jetzt konnte ich wenigstens dadurch noch Melvia's Ending erspielen. Leider habe ich nach dem Fight aber aus Versehen mein Save Game überschrieben wo ich noch etwas mehr Zeit hatte - dadurch kann ich keine grossartigen Vorbereitungen mehr treffen nun für NG+.

Ein anderes Mal habe ich auch mit viel Mühe es tatsächlich auf Galaxy Rang geschafft und den bekam ich genau am 30 Tag des fünften Monats. Ich ging raus auf die Map und konnte dann noch genau einen Schritt machen
    Aber jetzt weiss ich wenigstens, warum ich bei Night's Domain und Moonlight Forest noch ??? hatte, da kommen noch Bosse hin bei Galaxy.

Rage Beast soll angeblich in den höheren Etagen von Liechtein Soehnle sein. Auf der 2nd Floor vom Turm ist ein Drache, der mit einem normalen Angriff bei mir 150 DMG gemacht hat. *ouch*...

So, hab vorhin den Ocean Kaiser noch einmal bekämpft und gewonnen
    Danach bin ich zum Turm gefahren und hab dort alle Etagen bestiegen. In der obersten ist dann wirklich das Rage Beast. Der Turm an sich ist aber wirklich heftig. Ich würde sagen von der Schwierigkeit her Drache in Night's Domain < Elementarwesen in Moonlight Forest < Turm < Ocean Kaiser. Wenn man also die Gegner auf dem Festland nicht mal schafft, braucht man gar nicht erst den Weg zum Turm antreten ^^
    Das Rage Beast ist dann wirklich auch heftig, nicht viel leichter als der Ocean Kaiser. Ist der einzige Gegner im Spiel, der wirklich auch LP-Schaden macht. Unbedingt Totoris Lunch einpacken!

Hab dann zwei Tage vor Deadline meine Mimi noch auf Level 50 bekommen und dann ihr Ende erspielt. War extrem knapp das ganze ^^
    Nun kann ich im New Game+ wirklich mich auf das True End beschränken, da ich ja den ganzen optionalen Kram schon gemacht habe. Fehlen mir auch nur noch drei Trophäen zur Platinumtrophäe ^^

Juhu, habe ich ein Glück - konnte via Mail die Videothek zu bequatschen das Spiel eine Woche noch länger hierzubehalten, obwohl man eigentlich nur max. 2 Wochen ein Artikel ausleihen darf. Jetzt habe ich noch genug Zeit wenigstens, um den Großteil der übrigen Enden zu sehen und vll. noch die eine oder andere unausgefochtene Herausforderung zu meistern.

Es ist schon ewig her, das ich mit einem Spiel so viel Freude habe, das ich gleich im Anschluss nochmal von vorne beginne - das habe ich dieses Jahr nur mit Deus Ex noch gemacht.

Ich finde diese leichte, vollkommen unkomplizierte Handlung von Atelier Totori sehr erfrischend und wahrscheinlich trifft der im Spiel auftretende billige Humor wohl nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe für die einzelnen Textpassagen immer ein Schmunzeln parat wenn wieder im Duett geschrien wird vor Schreck, wenn Sterk aus dem Nichts auftaucht oder wenn Cordelia auf 180 ist, weil über ihre Körpergrösse geredet wird.

Irgendwie habe ich momentan Probleme mit diesen Events - ich habe so das Gefühl, als ob immer irgendwie ein paar rigoros übersprungen werden oder einfach nicht auftauchen.

Bei Marc soll angeblich am Anfang von Jahr 2 ein Event bei Hagel sein - ich ging hin sowohl mit als auch ohne Marc und es ist nie was passiert ( die vorigen Events habe ich alle gesehen ).

Bei Gino geht auch alles drunter und drüber - nachdem er das erste Mal auf dem Dorfplatz Sterk zu bequatscht hat, ihn zu unterrichten sollte darauf ein paar Tage später folgend ein Event in Totori's Atelier stattfinden und ein paar Tage weiter nochmal auf dem Dorfplatz - die kamen bei mir aber nicht. Stattdessen habe ich gleich das Event am Hafen gesehen...

Hab' so das Gefühl, die grobe Listung bei Gamefaqs ist total für 'n Arsch - dabei wollte ich versuchen, in diesem Run sofort alle verbliebenen Trophäen zu kriegen.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich finde diese leichte, vollkommen unkomplizierte Handlung von Atelier Totori sehr erfrischend und wahrscheinlich trifft der im Spiel auftretende billige Humor wohl nicht jedermanns Geschmack, aber ich habe für die einzelnen Textpassagen immer ein Schmunzeln parat wenn wieder im Duett geschrien wird vor Schreck, wenn Sterk aus dem Nichts auftaucht oder wenn Cordelia auf 180 ist, weil über ihre Körpergrösse geredet wird.
    Haha, auch einer, der mit dem Humor was anfangen kann Melvias Auftritt fand ich z.B. sehr köstlich oder auch die erste Fahrt mit der Kutsche nach Arland. Generell finde ich die Running Gags sehr nett, musste oft schmunzeln.

Ach ja, der OST von Meruru wird bestimmt geil, hier schon mal das Battle Theme

Echt guuuuuut!

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Hab' so das Gefühl, die grobe Listung bei Gamefaqs ist total für 'n Arsch - dabei wollte ich versuchen, in diesem Run sofort alle verbliebenen Trophäen zu kriegen.
    Meh, was sag ich denn die ganze Zeit?

Spiel einfach und halte dich nicht an Guides. Die Dudes wissen doch selber nicht 100%ig, was alles zur Aktivierung eines Events notwendig ist. Da spielt Friendship-Level, Ingame-Zeit und auch zeitliche Differenz zwischen anderen Events eine Rolle, die nicht zwangsläufig zum gleichen Pfad gehören.

Wie gesagt, bis auf ein Gino-Event (welches du aber schon hattest), habe ich alle anderen Events auch ohne Guide bekommen, einfach indem ich mich an ein paar grundlegende Sachen gehalten haben ^^
    Spiel einfach normal weiter, da geht schon. Dein größtes Problem ist höchstens, dass du durch das New Game+ zu wenig erkundschaftest und zwischen den beiden Towns wechselst.

Mach dir im Zweifelsfall Saves vor den No Return Points; Lizenzerneuerung und das Lossegeln mit dem Boot.

Du solltest bei allen Chars vor dem Flag-Event sein, _bevor_ du lossegelst.
    Ansonsten ist nur das Gino-Event davor missable (bevor Sterk zur Party kommt, das hast du also schon).
    Ab diesem Zeitpunkt (also bevor du in See stichst) solltest du Mimi immer in der Party haben bis zum Ende des Spiels und Sterk dann zum Angeln mitnehmen.

Wenn du dich daran hältst und an die Tipps, die ich oben bereits gegeben habe, kann eigentlich nichts schief gehen. Irgendwann werden alle Events dann mal aktiviert.

Ich bin gerade auch beim Platinum-Run. Läuft bisher alle gut, das größte Hindernis ist Langeweile, weil ich schon fast alles gesehen habe ^^

Zitat Zitat
    Ach ja, der OST von Meruru wird bestimmt geil, hier schon mal das Battle Theme
    Hoffentlich wieder mit dynamischer Erhöhung der Geschwindigkeit, wenn man übel angeschlagen ist. Das macht die Kämpfe gleich spannender

Ich werde es versuchen - ansonsten werde ich ein dritten Durchgang einlegen wenn ich mir das Spiel dann irgendwann mal kaufe nachträglich noch für die Sammlung.

Oh Gott, in meinem ersten Playthrough habe ich mich grösstenteils mit Melvia und Sterk ( am Anfang noch Gino ) begnügt und alle anderen Charaktere förmlich außen vorgelassen und nie in der Party gehabt - was ich alles verpasst habe!

Gleich bei der ersten Gelegenheit mit Sterk und Rorona zusammen eine Party zu haben ein lustigen Dialog gehabt mit Anspielung auf das Anheuern Feature, welches noch im Vorgänger existierte. Rorona lobte Sterk, weil er so tapfer und mutig sei aber Rorona musste ihm immer 300 Cole zahlen um ihn dazu zu kriegen sie bei ihren Exkursionen zu begleiten.

Ich habe mal eine Frage wegen Alchemie - ist es eher lohnenswerter Items einzeln zu synthen oder lieber im Paket? Es ist auch glaube ich gar nicht ersichtlich, wieviel Alc. XP man für's Synthen der einzelnen Teile bekommt - ich glaube, das war bei Rorona noch der Fall.

Ich hab Alchemie-Level 50 etwa auch zu der Zeit bekommen, wo ich die letzt möglichen Items geschaffen habe. Ist also gut ausbalanciert.

Ob es besser ist mehr oder wenige Items zu machen kommt auf die Situation drauf an.

Willst du z.B. Traits in deinem Item haben, hast diese aber nur verteilt auf mehrere Zutaten, so musst du mehrere Items erstellen um mehrere Zutaten auswählen zu können.

Gegen Ende des Spiels bin ich allerdings immer gut mit der Taktik zurechtgekommen nur ein Item herzustellen, dieses aber mit den besten Zutaten, die mir zur Verfügung standen. Dieses Item wird dann in einem Shop registriert (solange die Trait-Level unter 9 sind) oder mit den Chims dupliziert. Letzteres besonders bei Ingots oder Cloths anzuwenden.

Wenn man Items öfter braucht, z.B. Supplement oder Polish Powder habe ich mir viele (20-50) davon mit schlechten Traits gemacht (hab die Zutaten dann meist eingekauft). Ist dann mal ein Item wichtig, welches diese Grundstoffe als Zutat hat, habe ich dann eines extra nochmal mit besseren Eigenschaften hergestellt.

Ja, bei Rorona wurde immer angezeigt wieviel Alc. XP man bekam, bei Totorie habe ich sowas noch nicht gesehen, oder ich habe es übersehen. Beim synthen achte ich meistens noch darauf, die Zeit so gut es geht zu nutzen. Bei Supplement z.B stelle ich immer mind. 5 her anstatt nur einem. Wenn es eh einen Tag verbraucht kann man ja soviel rausholen wie geht^^

Ich hätte aber mal eine kurze Frage zum NG+: bleiben die bereits entdeckten Effekte von im vorherigen Durchgang hergestellten Items sichtbar oder steht überall wieder nur "???" ? Weil ich überlege gerade ob ich einfach mal die ganzen Items noch herstellen sollte, um das alles aufzudecken oder ob ich mir die Mühe auch sparen kann. Weil in Rorona wurden die Informationen nicht mit in den nächsten Durchgang übernommen.

Bei NG+ wird nur das Geld und die an den Charakteren ausgerüsteten Waffen / Rüstung / Accessoires übernommen - der Rest verschwindet. Auch die Library ist ingame komplett leer wieder wenn ich mich nicht irre.

Allerdings hat man im Hauptmenü dann das Extramenü, wo man alle Rezepte, Traits, Effects etc. nachschlagen kann. Nebenher kann man auch die Musiktracks anhören oder Endings erneut abspielen und zusätzliches anderes Zeugs.

Es ist vollbracht - gestern zu später Stund' endlich die Platin Trophäe errungen. Insgesamt habe ich mich nun knapp 3 Wochen mit Atelier Totori beschäftigt durchgehend. Insgesamt stecken da bestimmt um die 80 Spielstunden drin, da ich zwischenzeitlich auch einfach mal die Zeit habe vorwärts laufen lassen, um zu sehen was immer als Nächstes passiert.

2 Playthroughs habe ich nun hinter mir, aber immer noch nicht alles zu 100 % fertig. Denn die optionalen Bosse ab Galaxy Rang und alle Bosse ab Etage 2 in Lichtein Soehnle habe ich noch nicht begonnen und werde ich glaube ich auch nicht mehr machen, da ich auch erstmal komplett für alle Charaktere die Ausrüstung neu optimieren muss.

Das werde ich wahrscheinlich dann in Angriff nehmen, wenn ich mir das Spiel irgendwann nochmal kaufe. Dann habe ich wenigstens noch was, auf das ich mich freuen kann.
    Alles in allem war ich schon recht zufrieden mit dem Nachfolger von Atelier Rorona - hat sich unkompliziert gespielt und es hat sogar Spass gemacht. Die Crew selber insgesamt fand ich auch recht symphatisch zu jeder Zeit - jeder Charakter für sich hat irgendwo sein persönlichen Dachschaden gehabt. *g*

Das einzige, was meine Nerven förmlich ruiniert hatte war der Mist mit den Spring Cups - ich habe gestern nachmittag angefangen und das ging dann im Akkord bis 21 Uhr ca. bis ich dann die 500,000 Cole zusammenhatte - nie wieder!
    Das True Ending war aber dann eine gute Entschädigung für die nervenzermürbende, stundenlange Klickerei - die Szenen waren aber auch sehr überraschend; hätte ich nicht mit gerechnet.

So, und nun werde ich demnächst nochmal Atelier Rorona in Angriff nehmen und im Anschluss dann abwarten bis Meruru released wird.

Ya, das Spiel hat mir ebenfalls Lust gemacht, Atelier Rorona mal ordentlich durchzuspielen ^^

Es ist mir peinlich, aber ich habe inzwischen immer noch nicht die Platintrophäe. Irgendwie konnte mich der zweite Run nicht motivieren. Ich muss mich leider regelrecht zwingen, die fehlenden Szenen zu erspielen
    Bin einfach kein Freund von mehreren Durchläufen ...

Zitat Zitat
    Denn die optionalen Bosse ab Galaxy Rang und alle Bosse ab Etage 2 in Lichtein Soehnle habe ich noch nicht begonnen und werde ich glaube ich auch nicht mehr machen, da ich auch erstmal komplett für alle Charaktere die Ausrüstung neu optimieren muss.
    lol, das klingt bei dir voll nach viel Arbeit, dabei sind das grade mal eine halbe Stunde Items synthen.

Ok Leute, hat Spaß gemacht mit euch das Spiel zu diskutieren!
    Ich hoffe wir sehen uns dann in den nächsten Tagen im Rune Factory Thread wieder Mein Exemplar sollte in den nächsten Tagen ankommen ^^

Zitat Zitat
    lol, das klingt bei dir voll nach viel Arbeit, dabei sind das grade mal eine halbe Stunde Items synthen.
    Wahrscheinlich hast du da recht, es ist weniger als wie ich es mit Worten umschreibe aber nach der 3-wöchigen Session bin ich erstmal total ausgebrannt was Atelier Totori angeht.

Ich hebe mir diese Kleinigkeit für ein anderes Mal dann noch auf, sonst habe ich ausser der Integrierung in die hauseigene Sammlung kein Kaufgrund mehr.

Heute morgen habe ich schonmal Rorona reingeschmissen und man sieht gleich sofort die gravierenden Unterschiede. Ich hoffe, ich kann diesmal trotzdem mehr Motivation aufbringen. Die ganzen Charakter / Ending Flags sind da auch erheblich komplizierter.
    Und auf Meruru freue ich mich schon äusserst sehnsüchtig.

Haha, ja war schon ein toller Monat hier, auch wenn die Beteiligung wie erwartet eher ernüchternd ausgefallen ist - hatte thickstone also im Eröffnungspost Recht mit den 2-3 Leuten.

Und jepp, wir werden uns im Rune Factory Thread wiedersehen, da das Spiel jetzt demnächst bekommen werde über ein Shop aus Österreich. Wahrscheinlich kann ich dann so zum Ende der ersten Novemberwoche dort einsteigen.

Meruru soll noch leichter als Totori sein und diesmal gar keine wirklichen missable Events haben. Bin sehr gehyped. ^^
    Anscheinend nimmt die Qualität der Alchemisten mit jeder Generation ab und damit auch der Schwierigkeitsgrad.

Rorona ist wirklich anspruchsvoller, aber nicht wirklich für einen normalen Durchgang. Anspruchsvoll wird es erst, wenn man auf bestimmte Endings oder Trophies hin arbeitet. Ohne Guide braucht man da viele Spielstunden.

Ja lol, war mir auch eine Ehre Wir haben es ja immerhin auf einen recht stolzen Threadumfang geschafft.

Bei mir wird ein 2. Durchlauf noch ewig dauern, da ich erst mal genug habe und momentan nicht mehr so viel zum Spielen komme, aber geplant ist er. Nur bin ich nicht so ehrgeizig wie ihr, also 'ne Platintrophäe schminke ich mir gleich ab. Übrigens krass, wie viel ihr scheinbar ohne Guides erspielt. Ohne Guide würde ich nicht drauf kommen, wie ich einige Missables freischalte oder bestimmte Konditionen freispiele, das finde ich als Neuling sehr undurchsichtig.

Rune Factory dauert daher aus oben erwähntem Grund noch bei mir. Irgendwann Viel Spaß aber schon mal damit!

Users Awaiting Email Confirmation

Heyho

Da ja bald Weihnachten ist schau ich mich gerade nach einem ordentlichen RPG für meine PS3 um und ich mochte schon die Mana Khemia Serie auf der PS2 also wird es wohl Totori!
    Wo habt ihr das denn bestellt? Ich finde spontan das günstigste auf Amazon 34€ als UK Import, geht das noch besser?

Zitat Zitat von Snowie Beitrag anzeigen
    Heyho

Da ja bald Weihnachten ist schau ich mich gerade nach einem ordentlichen RPG für meine PS3 um und ich mochte schon die Mana Khemia Serie auf der PS2 also wird es wohl Totori!
    Wo habt ihr das denn bestellt? Ich finde spontan das günstigste auf Amazon 34€ als UK Import, geht das noch besser?
    Pass nur auf. Mana Khemia ist GANZ anders als die Arland AI Serie. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie viel Rpg Elemente Totori eigentlich hat.. aber vermutlich einiges weniger als MK.

Ist bei dieser Reihe einfach schade, weil viele da ran gehen, ein "richtiges" Rpg erwarten und naja.. eben Atelier Rorona bzw Totori bekommen. Hatten wir glaube ich ja sogar schon wen hier im Forum..