Seite 4 von 55 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1088

Thema: Der Season 2-Thread [Achtung Spoiler!]

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Heute wieder 15 Uhr? =O
    Fjeden. Ich düse gleich in die Stadt und versuche auf jeden Fall wieder da zu sein. Ich hoffe, dass die Convention Gänger jetzt keine Ausredne mehr haben

Oh und Pinkie ey xD

Ich bin selber ab 12 nochmal weg bis etwa 14 Uhr. Hoffentlich komm ich auch pünktlich an. Ich kann dochdas GAME OF LIFE, SCRABBLE SHOWDOWN!!!!111 nicht verpassen! D:

Ich werde heute nicht dabei sein können, ich bin bei meinen Eltern zu Besuch und muss Nachmittags auf ein Stadtfest, um Sturm zu trinken. Aber ich glaube, bei meinem Internet hier wär's eh schwierig, den Stream zu verfolgen. Ich hoffe, ich kanns mir am Abend dann auf Youtube reinziehen.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Fjeden. Ich düse gleich in die Stadt und versuche auf jeden Fall wieder da zu sein. Ich hoffe, dass die Convention Gänger jetzt keine Ausredne mehr haben
    Whoot XD
    Nein, es steht keine Convention an, aber ein Stream ist halt so ne Sache. Wird nicht gut funktionieren wegen Überfüllung und so. Da warte ich lieber auf eine YT Folge.

- Das Inno -

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Whoot XD
    Nein, es steht keine Convention an, aber ein Stream ist halt so ne Sache. Wird nicht gut funktionieren wegen Überfüllung und so. Da warte ich lieber auf eine YT Folge.
    Es gibt über zehn Streams, das klappt gut!

Und yeah, ich geh schon mal in den Teamspeak und spiele ein wenig. Ich merk dann ja, wenn's los geht

Weil ein paar Leute fragen: Selber Stream wie letzte Woche: http://www.livestream.com/derpynirvash
    Und kommt ins TS!

My little Pony_Friendship is Magic ist winning winning winning Winning Winning WINNING WINNING!!!1111111
    Ich liebe diese Serie, die discorded Pony und ihre Interaktionen sind so genial
    Fluttermeanie.

Discord und Fluttershy sind beide so toll. Und es ist auch schön Twilight mal völlig wütend und genervt zu sehen weil ihre Freunde so abgehen.

Aber kein wunder dass Pinky und Discord teilweise in eine ähnliche Richtung agieren, z.b. am Anfang mit dem chocolate rain, beide sind richtig gut darin Naturgesetze zu ignorieren.

Findet noch wer, dass die Folge irgendwie... kA, seltsam war?
    Discords Ende war irgendwie zu lasch, fast genauso wie bei Nightmare Moon. Ich meine, der hätte noch so viele Möglichkeiten gehabt, die Ponys aufzuhalten aber stattdessen guckt er ihnen zu, wie sie ihre Elemente auf ihn schießen.
    Tja, dumm gelaufen für ihn. Nur ich hätte es besser gefunden, wenn es zum Schluss hin noch etwas mehr Action gab.

Edit: Anscheinend bin ich doch die Einzige, die so denkt XD

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (24.09.2011 um 14:37 Uhr)

Best. Episode. Ever.

Die Episode war göttlich.

Auf jeden Fall eine der besten Episoden bis jetzt! Wenn die ganze Season 2 auf dem Niveau bleibt, dann haben wir eine schöne Zeit vor uns
    Ich stimme aber dahingehend zu, dass Discords Ende etwas schwach war. Aber hey - sie hatten kaum eine Wahl bei der "zwei-Episoden"-Begrenzung für den ganzen Plot. Vielleicht gibt Hasbro für S3 mehr Freiheit oder vielleicht auch grünes Licht für einen FiM-Kinofilm. Und dafür haben sie ja die zwei Episoden sehr dicht mit Witzen und tollen Interaktionen gefüllt.

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Findet noch wer, dass die Folge irgendwie... kA, seltsam war?
    Discords Ende war irgendwie zu lasch, fast genauso wie bei Nightmare Moon. Ich meine, der hätte noch so viele Möglichkeiten gehabt, die Ponys aufzuhalten aber stattdessen guckt er ihnen zu, wie sie ihre Elemente auf ihn schießen.
    Tja, dumm gelaufen für ihn. Nur ich hätte es besser gefunden, wenn es zum Schluss hin noch etwas mehr Action gab.

- Das Inno -
    Discord war im Wesentlichen Q. Und Q hat immer schon die Meinung gehabt, daß alle nicht-Q immer komplett hilflos sind. Selbst, nachdem er dutzendmal das Gegenteil bewiesen gekriegt hat. Ist IMO konsistent mit dem Charakter.

Es hätte der Gesamtepisode aber gut getan, wenn es ein Dreiteiler gewesen wäre. Charaktere wiederherstellen am Ende von Teil zwei und dann Teil 3 nur der Krampf, irgendwie an Discord ranzukommen, während die Welt versucht, während die Welt immer mehr zu Guus Magen mutiert.

Ich finde es interessant, wie Twilight Sparkle am Ende das Gleiche gemacht hat wie Discord bei Fluttershy: Sie hat aufgegeben und einfach Mind Rape auf ihre Freunde gezaubert.

Und Fluttershy hat jetzt Pinkie als scariest pony verdrängt. Wenn sie sich aufregt, kann sie schneller fliegen als Rainbow Dash, während sie einen Ballon mit einem bekloppten Luftwiderstand zieht. Die ist echt wie ein sehr sanftmütger Hulk. Du WILLST sie nicht anpissen oder sie läßt Cupcakes aussehen wie einen Kindergeburtstag.

Oh, und ich finde es toll, daß The Hub so cool war, Charlie Sheen seine eigene Gameshow zu geben. Winning winning winning!

Scheint ja, als hättet ihr wieder Spaß gehabt. XD Sorry, dass ich nicht konnte. ^^"

Aber ja, die Folge war schon ziemlich cool. Also "best episode ever" ist imo doch übertrieben, aber ja, ziemlich gut gemacht. ^^ Und das Ende von Discord fand ich, wie Jeez schon darlegte, eigentlich auch sehr passend. Er glaubt eben nicht, dass sie eine Chance haben, und will sich nach wie vor in ihrer Machtlosigkeit sonnen. Und als die Elements erst mal los legen, hat er wohl kaum eine Chance mehr, kann ich mir denken. (Wegteleportieren? Kann man sich vorstellen, dass die aktivierten Elements sowas blocken können.)

Oh, und Pinkie Pie unmittelbar davor … Priceless! XD

Ahja, und als "Mind Rape" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. ^^" Sie ruft ihren Freunden halt Erinnerungen zurück ins Gedächtnis. Keine Lügen oder Hypnosen wie bei Discord.

Ich werfe nur mal schnell den YT-Link rein:

Hab es selbst noch nicht gesehen. Wird aber gleichbald nachgeholt und mitdiskutiert XD

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Ahja, und als "Mind Rape" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. ^^" Sie ruft ihren Freunden halt Erinnerungen zurück ins Gedächtnis. Keine Lügen oder Hypnosen wie bei Discord.
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß Twilight sich den Zauber bei ihm abgeguckt hat (sie war zwar nie dabei, als er ihn gebracht hat, aber wer weiß, wie lange da Spuren in der Gegend/an den Ponies hängen bleiben). Daß sie ihn dann für gute Zwecke einsetzt, ändert nichts daran, daß ihr Zauber zumindest stark ähnlich zu seinem zu sein scheint.

Quatsch. Discord brainwasht sie, pervertiert ihre Wahrenehmung und Erinnerungen.
    Twilight ruft ihnen die Erinnerungen einfach nur ins Gedächtnis zurück. Wenn die Ähnlichkeit der Zauber so deutlich ist, dann nur weil Twilights Zauber der Gegenzauber zu Discord war.

Jedenfalls: Epische Episode. Ich mochte das Capital of Chaos. Und Flutterbitch. Und eigentlich alles. Und Spike wurde wiedermal total missbraucht. ich meine Celestia muss doch wissen wie das für Spike endet, wenn sie sowas macht? Princess Trollestia indeed.
    Und die gravierede Unterschätzung der Ponies von Discords Seite aus fand ich wirklich schade. Ich meine die Episode war geil, das Ende war verständlich, aber beruhte auf Discords Arroganz. Traurig.

Nichtsdestotrotz: Best.Episode.Ever.

Yeah! ich muss zustimmen das das die beste Episode bisher war (man weiß ja nicht was noch kommen wird ^^).

Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Twilight ruft ihnen die Erinnerungen einfach nur ins Gedächtnis zurück. Wenn die Ähnlichkeit der Zauber so deutlich ist, dann nur weil Twilights Zauber der Gegenzauber zu Discord war.

EINSPRUCH!

Ihre Aussage weißt einen deutlichen Widerspruch auf! Wenn Sie meinen, dass Twilights Zauber
    Erinnerungen wiederbringt, was er wohl auch getan hat, dann kann er nicht Gegenzauber
    zu Discords Zauber gewesen sein. Allerhöchstes als Gegenmaßnahme zu bezeichnen.

Gegenzauber würde bedeuten, dass Discord Erinnerungen löscht. Aber ohne Frage hatten
    die Ponys ihr Gedächtnis noch. Ansonsten hätten sie wohl kaum Twilight gekannt. Zudem
    würde das implizieren, dass sie ohne Twilight in diesen traurigen Zuständen wären.

Ihre Aussage ist nicht korrekt und Discord ist awesome!

TS: "See girls. We did it. We found the Elements of Harmony. Together!"
    ...
    TS: "You don't even care, do you?"
    All: "No..."
    TS: *sighs* "I never thought it would happen. My friends... HAVE TURNED INTO COMPLETE JERKS!"
    TS: "Necklace. Necklace. Necklace. Necklace. Aaand big crown thingy. Come on everypony, let's go!"
    Sp: "But Twilight. Aren't you missing somepony?"
    TS: "No. We've got the liar, the grump, the hoarder, and the brute. That just about covers it."
    Sp: "But what about Rainbow Dash?"
    TS: "Congratulations Spike, you're the new Rainbow Dash. Now let's go!"

Großartig! Einfach nur großartig. Die Skriptschreiber haben einen ganzen Schrank voll Orden verdient!

Tolle Folge - kam mir aber ehrlich gesagt etwas kurz zum Ende hin vor. Von daher teile ich Innos seltsames Gefühl ein wenig. Nicht mal, dass Discord ziemlich schnell (wegen seiner eigenen Arroganz letztlich) überwältigt wurde, sondern wie schnell die Ponies plötzlich wieder zu sich gefunden haben. Bis zum Breakdown von Twilight war die Folge hervorrangend - zumal ich es genial umgesetzt fand, dass Discord an ihr nicht mal mehr "Hand anlegen" musste, sondern sie allein durch die discorded Ponies ihren Glauben an die Freundschaft verloren hat. Danach ging mir die Rückverwandlung fast etwas zu schnell.

Nevertheless. Großartige Folge!!

Und schade, ich hätte Discord gern noch etwas länger dabei gehabt

Oh, und nicht zu vergessen: "What's soaking wet and clueless? YOUR FACE!" Fluttermeanie for the win!

Geändert von Virginie (24.09.2011 um 20:30 Uhr)

EINSPRUCH ABGELEHNT! Es kommt nämlich keine Schokolade darin vor!

Als Gegenzauber ist etwas zu bezeichnen, dass die Wirkung eines anderen zaubers aufhält. Somit sind diverse Zauber für einen einzelnen Zauber als Gegenzauber denkbar.

Da Twilights Zauber die Wirkungen von Discords Zauber aussetzt, gilt dieser somit als Gegenzauber.
    Was sie hier als Gegenzauber einrichten wollen ist in Wahrheit kein Gegenzauber, sondern ein Gegenteil - Zauber. Des ist ein grundsätzlicher Unerschied.

Sie sehen also, dass ihre Definition schlicht und ergreifend falsch war! Allerdings.....ist Discord tatsächlich awesome. Glückwunsch zu ihrer einzig korrekten Aussage!

Stichworte