Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Pony Art von Mac

Pony Art von Mac

Was soll ich groß dazu schreiben, das hier sind die Bilder die ich Zeichnen muste als ich zum ersten mal den Ponys verfallen bin. Wer meine Vorstellung gelsen hat weis was ich meine.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	applejack_vs_mac.jpg 
Hits:	14 
Größe:	63,3 KB 
ID:	12276Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fluttershy_vs_mac.jpg 
Hits:	12 
Größe:	38,3 KB 
ID:	12277Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	macavety_vs_pinkiepie.jpg 
Hits:	11 
Größe:	297,0 KB 
ID:	12278Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rainbow_vs_mac.jpg 
Hits:	11 
Größe:	30,9 KB 
ID:	12279Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rarity_vs_mac.jpg 
Hits:	15 
Größe:	156,6 KB 
ID:	12280

Das letzte Bild aus der Serie "Mac VS Pony"

Ich weis im großen und ganzen sind die Werke nicht gut und man sieht auch nicht viel "Kampf" in dem Sinne, aber jedes Bild zeigt wie mich der einzelne charakter besiegt hat, mit welchem Charm und Weise.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken twilight_sparkle_vs_mac.jpg  

Dann muss ich euch noch eines antun, das folgende Bild machte ich für einen Freund zu seinem Geburtstag und nein er ist kein Bronie.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fluttergay_k.png  

! Da ich die Geschichte kenne... die Bilder haben zwar keine Mörderqualität aber sie erzählen etwas. und das Rarity Bild ist einfach mal unschlagbar! Selten so früh nach dem aufstehen so laut gelacht ^^ Danke dafür :P

Danke dir.
    Das reicht mir schon wenn meine Bilder sowas erreichen können.

*lach* Ich musste besonders bei Applejack lachen

Und was heißt hier Qualität, ist doch seine Sache, wie Mac es ausarbeitet

Jedenfalls sind es Arbeiten, die zu gefallen wissen. Für Arbeiten am PC solltest du mal versuchen, Ponys mit Vektoren zu arbeiten Dazu gibt es viele Tutorials auf Deviantart, die da helfen können, siehe hier:
    http://fav.me/d415bp9

Viel Glück und Freude beim Zeichnen weiterhin ^^

- Das Inno -

Die BIlder sind toll. Ich mag deinen Tiger. (Ich liebe die Bilder mit Pinkie Pie und Twilight. Das mit RD ist auch toll, aber die Pose ist etwas steif.)
    Ich find es toll, wie die Ponys alle deine "Angriffe" auf ihre eigene Art und Weise abwehren. <3
    Wuerde auch gern so gut zeichnen koennen.

Deine "Geburtstags"graphik ist ebenfalls spitze. Finde wirklich nichts daran auszusetzen. Womit hast du die gemacht ? Photoshop ?
    Wenn ich richtig lese, unterzeichnest du mit "Macavety". Der Antagonist aus "Cats" ? Tiefere Bedeutung ? Will mehr erfahren.

Geändert von Ineluki (10.02.2012 um 12:28 Uhr)

Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

Vektoren
    das meine ich mit Qualität :P sry wenns etwas hmm arschig rüberkommt aber ich kann vektorlose ponys halt nicht leiden :c bin eben verwöhnt! ^^

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    das meine ich mit Qualität :P sry wenns etwas hmm arschig rüberkommt aber ich kann vektorlose ponys halt nicht leiden :c bin eben verwöhnt! ^^
    Und du kannst auf dem ersten Blick sagen, was mit Vektoren und was ohne gearbeitet wurde?

- Das Inno -

@Innocentia
    Danke ich werde es mir Anschauen und natürlich auch mal versuchen. Habe noch nie mit Vektoren gearbeitet, könnte also dauern bis da was gutes bei rauskommt bei dem ich mich traue es zu zeigen.

@Ineluki
    Danke auch dir, ich weis das meinen Bildern oft die Dynamik fehlt leider scheitere ich immer wieder daran.
    - Ich Zeichne ein Bild, scanne es ein und coloriere es in Photoshop.
    - Ich unterzeichne mit Macavety weil das mein eigentlicher Alterego ist, Mactatus hab ich für die Ponywelt genommen, ist aus dem Lateinischen. Macavety leitet sich von, wie du richtig erdacht hast, Macavity ab dem Cats Charakter. Es ist eine lange Geschichte über die Entstehung von Macavety und seine Entwicklung.

@Yogofu
    Ich habe es nicht , wie du so schön sagst, arschig verstanden. Ich habe es als deine Meinung angesehen und damit kann ich leben.
    Eine Kritik wäre mir natürlich lieber, aber ich kann nicht von jedem abverlangen das man mir eine Kritik zu meinen Bildern schreibt.
    Wie ich schon zu Innocentia schrieb, werde ich mir das Tutorial ansehen und mich mal darin versuchen. Denn ich habe noch nie mit Vektoren gearbeitet immer nur frei nach dem wie meine Schnautze wollte

Zitat Zitat von Mactatus Beitrag anzeigen
    @Innocentia
    Danke ich werde es mir Anschauen und natürlich auch mal versuchen. Habe noch nie mit Vektoren gearbeitet, könnte also dauern bis da was gutes bei rauskommt bei dem ich mich traue es zu zeigen.
    Ich hab es bis vor kurzem auch noch nie geschafft, was mit Vektoren hinzubekommen. Aber das System ist relativ leicht, wenn man es verstanden hat. Es ist nur zeitintensiv.
    Wenn's interessiert, hier meine erste Vektorarbeit: Klick mich!

- Das Inno -

Jetzt verfolgen mich die Integrale schon bis in MLP! Hilfeee!!

Zu den Bildern:

Ich mag den Tiger nicht... nicht, dass er schlecht gezeichnet wäre, aber irgendwie steh ich da nicht so drauf...
    Was die Mane 6 angeht:
    Die sind gut gelungen, auch wenn zum Teil die Gesichter noch ein wenig überarbeitet werden könnten und die Körper durch die Kanten etwas steif wirken.

Onk3lM0

Lange hat es gedauert und ich kann nur sagen das ich die Erste Seite fertig Coloriert habe.
    Der Anfang von Onk3lM0 Geschichte.

Ich bitte um Kritik... danke...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Comic The Bright Side of Life_0001.jpg  

Geändert von Mactatus (15.04.2012 um 16:05 Uhr)

An sich ist die Seite okay. Nur du solltest keine Standard-Brushes oder Filter (Gras, Blätter) von Photoshop benutzen. Diejenigen, die damit arbeiten, erkennen das auf dem ersten Blick
    Für eine Comicseite hat sie für mich persönlich zu wenige Panels. Da hätte man noch einiges auf die Seite machen können. Bisschen mehr zeigen, das macht die Seite gleich interessanter
    Die Sprechblase ist vielleicht auch etwas... Unglücklich gelöst. Zunächst solltest du die Schrift zentrieren und die Blase an sich runder machen. Das kannst du ganz einfach mit der Kreis-Markierung machen.
    Die Apfelreste stechen so hervor. Haben sie einen Sinn? Ich kenne die Fanfic nicht (bin kein FF-Leser, gebe ich offen zu), kann aber auch sein, dass das Rätsel darum auf den kommenden Seiten gelöst wird. Also von daher musst du auch nicht näher drauf eingehen.
    Bei Trixie an sich fällt mir noch auf, dass sie etwas längere Beine hat, kann aber stilbedingt sein. Wenn du das nicht ändern magst, ist es okay
    Der HG weist zu viel Schatten und Details auf. Wenn du im Stil von MLP die Ponys auch so darstellen magst, musst du dich dem Stil auch etwas mehr anpassen. Ansonsten fällt es auf, wenn du einen detailreichen, realitätsnahen HG hast, aber nur ein 2D-Pony.

Die Outlines sehen sehr sauber aus, großes Lob dafür. Die Mimik passt zu der Szene und unterstreicht das, was sie denkt.

Ich hoffe, das war nicht zu viel Kritik ^^; Und böse meine ich sie erst recht nicht.
    Momentan arbeite ich auch an einen Comic, vielleicht magst du einen Vergleich ziehen. Ich denke, Bilder sagen mehr als tausend Worte: Klick und Klick!
    Die Tipps da oben sind welche, die ich mir im Laufe der Zeit bei meinem eigenen Comic angeeignet habe.

- Das Inno -

Ich bin, was diesen Comic angeht, leider nicht zu großartiger Kritik fähig, da ich erstens keine Ahnung von Photoshop etc. habe und mir auch das Auge für sowas fehlt. Deshalb kann ich nur Danke sagen und nochmal unterstreichen, wie klasse ich es doch von dir finde sowas zu machen!

@Inno: In der Story erwähne ich kurz, dass Trixie den ganzen Tag, mit Ausnahme von ein paar Äpfeln, nichts gegessen hat.

Klasse Seite, Mac.
    Was sehr seltsam ist, ist der Apfel: Er wirkt so groß wie ein Wagenrad, wenn nicht größer.
    Ansonsten immer weiter trainieren, was den Körperbau angeht.
    Schönes Bild.

Name:	Lemonhearts_2.png 
Hits:	23 
Größe:	230,4 KB 
ID:	13354

Mit ein paar Veränderungen.
    Danke noch mal für die Kritik, zögert nicht damit. Es kann mir nur helfen

Ich belass es erst ein mal bei den beinen Panels auf dieser Seite, hab noch keine weiteren Coloriert.

Name:	Comic The Bright Side of Life_0001_.png 
Hits:	21 
Größe:	708,6 KB 
ID:	13360

zweite Seite...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Comic The Bright Side of Life_0002.jpg  

Geändert von Mactatus (01.05.2012 um 16:47 Uhr)