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Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Und Papier hat demetzt eine zweite Funktion gekriegt: Man stellt damit Weltkarten her. Damit wäre das Argument entkräftet, sofern dir nicht zwei Craftrezepte reichen, um einen Gegenstand als sinnvoll zu definieren.
    Karten sind doch grad so eine Baustelle wie Whiz-zard meint. Es gibt sie jetzt fast ein halbes Jahr, aber sie sind immer noch nicht skalier- oder klonbar und im Nether funktionieren sie auch nicht richtig. Von "das wäre cool" Sachen wie an die Wand hängen ganz zu schweigen.

    Ich mach mir keine Sorgen das Minecraft jetzt gegen die Wand gefahren wird, aber das die Weiterentwicklung teilweise sehr random ausschaut und lieber in die Breite, als in die Tiefe geht kann man IMO nicht abstreiten.

  2. #2
    Und vom programmcode ganz zu schweigen? Ohne Bukkit verbraucht der Server fast dreimal soviel ressourcen wie mit bukkit <_<

  3. #3
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Karten sind doch grad so eine Baustelle wie Whiz-zard meint. Es gibt sie jetzt fast ein halbes Jahr, aber sie sind immer noch nicht skalier- oder klonbar und im Nether funktionieren sie auch nicht richtig. Von "das wäre cool" Sachen wie an die Wand hängen ganz zu schweigen.

    Ich mach mir keine Sorgen das Minecraft jetzt gegen die Wand gefahren wird, aber das die Weiterentwicklung teilweise sehr random ausschaut und lieber in die Breite, als in die Tiefe geht kann man IMO nicht abstreiten.
    Liegt wohl auch daran, dass viele Fans irgendwas anderes neu eingebaut haben wollen und die mehr irgendwie wohl nach Lust und Laune entwickeln, als nach einem Plan - so scheint es mir zumindest. Und sich dann irgendwas davon raussuchen bzw. irgendwas neues einbauen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Statt mal paar Monate im vorraus zu planen.

    Ist mir aber noch lieber als große Firmen, wo dann jeglicher Zusatz irgendwie mit kostenpflichtigen Leistungen vollgekleistert wird.

    Karten fänd ich allerdings auch schön, wenn diese weiter bearbeitet würden. Nett fände ich, wenn man die nicht nur hängen, sondern auch ablegen könnte. Dann könnte man so einen netten Strategieraum machen, mit Tisch und großer Karte drauf.

  4. #4
    Man könnte es auch so sehen: Alle Features, die sie jetzt einbauen, sind in der VV drin. Wenn sie dann halb eingebaut sind, dann müssen sie das in der VV als Bug behandeln und fixen und können nicht einfach sagen: "Jaja, das kommt im nächsten major release." Für die Leute, die erst zur Beta gekauft haben, ist das etwas Gutes, weil sie AFAIK offiziell nur bis zur Launchversion und deren Bugfixes unterstützt sind.

    Ich weiß ja nicht, wie Mojang das Geschäftsmodell nach dem Launch geplant haben, aber nur die Alpha-Käufer haben garantiert, daß sie jede Minecraft-Version bis in alle Ewigkeit gratis bekommen. Insofern sollten viele halbfertige Features zum Launch den späteren Käufern besser gefallen als wenige komplett fertige.

  5. #5
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch so sehen: Alle Features, die sie jetzt einbauen, sind in der VV drin. Wenn sie dann halb eingebaut sind, dann müssen sie das in der VV als Bug behandeln und fixen und können nicht einfach sagen: "Jaja, das kommt im nächsten major release." Für die Leute, die erst zur Beta gekauft haben, ist das etwas Gutes, weil sie AFAIK offiziell nur bis zur Launchversion und deren Bugfixes unterstützt sind.

    Ich weiß ja nicht, wie Mojang das Geschäftsmodell nach dem Launch geplant haben, aber nur die Alpha-Käufer haben garantiert, daß sie jede Minecraft-Version bis in alle Ewigkeit gratis bekommen. Insofern sollten viele halbfertige Features zum Launch den späteren Käufern besser gefallen als wenige komplett fertige.
    Nein, Beta-Käufer kriegen inzwischen den gleichen Umfang wie Alpha-Käufer.
    Was ich auch gut finde..

  6. #6
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Nein, Beta-Käufer kriegen inzwischen den gleichen Umfang wie Alpha-Käufer.
    Was ich auch gut finde..
    Quelle?

  7. #7
    Würde mich auch interessieren. Die Informationspolitik von Mojang ist auch nicht gerade die beste. Viel wird getwittert und wenig richtig offiziell mal auf der Webseite festgehalten. Bei Neurungen für kommende Updates, die vielleicht noch nicht ganz sicher sind, mag das ja noch durchgehen. Aber sowas müsste ja dann eigentlich auf der Webseite festgehalten sein. Link bitte.

  8. #8
    Man sollte hier schon etwas unterscheiden.

    Erweiterungen=!Updates

    Alpha Accounte bekommen Update+Erweiterungen, kostenlos.

    Beta Accounts bekommen Updates, kostenlos UND Erweiterungen müssen sie sich kaufen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Meine Quelle ist DFYX und der ist glaubwürdig.

    Ich behaupte einfach mal, dass Notch oder Jeb das irgendwann mal im Twitter erwähnt hat, viel Spaß beim suchen.

  10. #10
    Your Argument is invalid.

  11. #11
    Gehe ich recht in der Annahme, dass, im Bezug auf den Server, noch bis zum offiziellen 1.9-Release gewartet wird, bevor der Server geupdatet wird?

  12. #12

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

  13. #13
    Ich hab diese MC Version schonmal vor einer Weile auf´m IPhone gespielt. Keine Ahnung wo mein Kumpel die her hatte, aber da war noch der alte Creative Mode spielbar. Fand die Version aber nicht gut, die Steuerung kam mir extrem fummelig vor. Mag sich vielleicht auf so Dingern wie dem XPeria Play besser spielen, wegen dem "Controller", aber auf´m IPhone fand ich es jetzt nicht wirklich spassig.

  14. #14
    Ich glaube notch hat ja mittlerweile schon 1.10 angeteasert, also momentan gehts relativ drunter und drüber.
    Vorallem bei der moddingfraktion der community, wenn es ums warten auf ein stabiles build geht,
    da Notch jedesmal den Grundcode mit den Blockklassen völlig umwirft, wenn in 0.x schritten upgedated wird.

    Aber ich muss hier vorallem nochmal ne lanze für Whiz brechen, denn ich teile die meinung, dass das was
    Mojang in letzter zeit dem spiel hinzugefügt hat eher lieblos und aufgesetzt wirkt. Das letzte wirklich spielverändernde
    Element war MMN der Piston, welcher seinen ursprung aber ja auch in der Modcommunity und nicht bei Mojang hatte.
    Klar ist alles Beta und es wird sich momentan sehr viel auf adventure konzentriert, wobei es sich dabei aber doch
    ziemlich einfach gemacht wird. RPG elemente wie level und skillpunkte und vorallem mehr mobs werden angetackert,
    während alte Systeme mit Potential (zB redstone) einfach nur links liegen gelassen werden. Die Maschine (also das Spiel)
    wird zwar immer größer, jedoch aber hauptsächlich aufgeblähter, ohne das die Zahnräder ineinandergreifen.

    Und daher muss ich auch sagen, dass gerade die Modcommunity einen weitaus besseren job hinlegt.
    Mods wie
    - Better Than Wolves, von dessen Entwickler es auch ein schönes Interview zur Problematik gibt
    - Millénaire, wessen NPCs auch nicht wie Fehlgeburten aussehn <_<
    - Apothecarium
    - Redpower
    - Aether
    oder sogar "Zeppelin" gehören imo direkt implementiert und einfach etwas mehr aneinander angepasst,
    um bis zu 1000% mehr aus dem spiel heraus zu kriegen, anstelle eines Adventures Updates, das
    meiner Meinung nach kaum adventure Potential birgt, oder eher gefahr läuft, unvollkommen zu enden
    (so wie es der fall bei redstone war). Gerade im Falle von NPC villages, wo soviel aufwand aufgebracht wird,
    wo das bessere system (Millenaire) doch bereits dort draußen ist...

    Was ich aber in schutz nehmen muss sind die Weltgenerierungs änderungen abseits der villages.
    Biomes werden von mal zu mal wirklich besser und auch (verlassene) ruinen, mienenschächte und
    strongholds beleben die welt, wenn sie denn mal in einem ordentlichen verhältnis generiert werden.
    Vorallem hoffe ich, dass ihre funktionalität dann aber auch ausgebaut wird.
    Mehr mobs ist hingegen zwar immer ein netter bonus, mehr aber auch nicht, wobei der Schneegolem
    schon fast an verschwendete programmierzeilen heranreicht...

  15. #15
    Das hier sieht interessant aus:
    http://www.minecraftforum.net/news/2...racter-screen/

    Mal gespannt. Steht zwar 1.9 Prerelease 2 drauf, soll aber laut dem Thread(haben dort welche bei Twitter mehr Infos dazu gelesen) in 1.9 noch nicht drin sein.

    Was es genau ist, weiß man noch nicht. Wird dort diskutiert. Manche meinen, das links wäre was wegen den Skillpunkten und im Inventar halt Flaschen für Potions. Andere meinen, das links wären Buffs aus Potions - scheint mir sinniger. Das sieht wie Zeitangaben aus dort die Zahlen. Wenn Potions, dann aber hoffentlich eine eigene Craftingstation und Wasser notwendig - und bitte nicht 1 Eimer Wasser pro Potion, sondern die Craftintstation mit 1 Eimer Wasser aufladen und damit z. B. 100 Potions craftbar machen(ähnlich wie man Öfen auflädt). Mal abwarten...

  16. #16
    Es wird wohl ein Alchemy system werden, zumindest deuten jebs Tweets daraufhin.
    z.B. hat er gestern geschrieben : "The reason why I don't think the potion effects will be in 1.9 is because there's not enough time to add the brewing system"

  17. #17
    Ich hab das so interpretiert - und fand´s auch nicht grad toll - das man die Buffs mit einem Level-Up aktivieren kann und die dann einfach runterlaufen mit der Zeit und wieder bei Null sind. Würde erklären warum nirgendwo eine Levelanzeige ist und warum man so schnell aufleveln kann.
    Die Potions machen eigentlich nur deshalb Sinn weil man HP so direkt, ohne was zu essen, auffrischen kann.

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