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Thema: Minecraft - Aktuell: MMXCraft-Server Revival (Adresse im Erstpost)

  1. #841
    @ V-king:
    Warum bist du eigentlich so angepisst, nur weil ich meine Meinung geäußert habe? O_o
    Es gibt einfach im Spiel zig Baustellen, die nicht fertiggemacht werden. Es gibt einfach viele Items, die z.zt unnütz sind. Wie z.B. Papier, Bücher oder die Bücherregale.
    Ich finde einfach, dass man sich erstmal um die bestehenden Baustellen kümmern sollte, anstatt zig neue Baustellen anzufangen.
    Auch wenns Beta ist, wurde ein Releasetermin der Vollversion angekündigt: 11.11.2011. Es ist zwar jeden klar, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, aber wenn ich mir alle derzeitigen Baustellen anschaue, wird das Spiel nicht vor 2015 fertig,

    Ich sag ja nicht, dass das Spiel scheße ist. Ich sag einfach nur, dass die Entwicklung derzeit einen falschen Weg einschlägt. Anstatt Ideen weiter fortzuführen, werden einfach neue Ideen halbfertig implementiert und die alten Ideen werden dann gar nicht mehr angefasst.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Die Zahnräder waren der Redstone-Vorläufer. Im Prinzip bringt es nichts, Zahnräder einzubauen, wenn Redstone EXAKT das selbe nur in besser ist.
    Du hast einfach nicht verstanden, wie ich das mit den Zanhrädern meine. Die Zahnräder sollte man zusätzlich zu den Redstones implementieren und zwar so, dass die Zahnräder durch einen Motor angetrieben werden und der Motor über die Redstones.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Hey, du hast recht. Ich finde, Wasser sollte auch weiter ausgebaut werden, weil außer zum Lava abkühlen und Endermen ersaufen ist es ja eigentlich nutzlos!
    Das ist albern ...
    Papier, Bücher haben einfach keinen nutzen, außer daraus Bücherregale herzustellen.
    Was ist denn daran so idiotisch Papier und Bücher nutzbar zu machen?

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen dir und den Mod-Entwicklern ist der, dass die Mod-Entwickler (statt nur sinnlos rumzumotzen) ihre Mods erstellen, die das "beheben", woran sie rummotzen.
    Und wenn sie stattdessen einfach nur rummotzen und nichts tun, dann sind das auch keine guten Mod-Entwickler, meiner Meinung nach.
    Weißt du, wenn ich Zeit hätte, würde ich das sogar machen.
    Falls du es noch nicht weißt, ich arbeite auch als Programmierer.

    Geändert von Whiz-zarD (23.09.2011 um 21:35 Uhr)

  2. #842
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    @ V-king:
    Warum bist du eigentlich so angepisst, nur weil ich meine Meinung geäußert habe? O_o
    Es gibt einfach im Spiel zig Baustellen, die nicht fertiggemacht werden. Es gibt einfach viele Items, die z.zt unnütz sind. Wie z.B. Papier, Bücher oder die Bücherregale.
    Ich habe Bücherregale immer als Deko-Elemente verstanden. Sicher, vielleicht kann man denen später einen Nutzen geben wie das bei Blumen der Fall war, aber als reine Deko-Elemente funktionieren sie momentan. Sandstone hat ja auch keinen Nutzen gegenüber anderen soliden, unbrennbaren Blöcken wie Cobblestone. Zumal Bücherregale seit Classic da sind, als noch alles ein dekoratives Element ohne weitere Funktion war. Daß Bücherregale nichts besonderes tun bedeutet nicht, daß da ein Haufen nicht umgesetzter Kram ist.

    Und Papier hat demetzt eine zweite Funktion gekriegt: Man stellt damit Weltkarten her. Damit wäre das Argument entkräftet, sofern dir nicht zwei Craftrezepte reichen, um einen Gegenstand als sinnvoll zu definieren.


    Zitat Zitat
    Ich finde einfach, dass man sich erstmal um die bestehenden Baustellen kümmern sollte, anstatt zig neue Baustellen anzufangen.
    Auch wenns Beta ist, wurde ein Releasetermin der Vollversion angekündigt: 11.11.2011. Es ist zwar jeden klar, dass der Termin nicht eingehalten werden kann, aber wenn ich mir alle derzeitigen Baustellen anschaue, wird das Spiel nicht vor 2015 fertig,
    Ich würde Kram wie den Hardcore-Modus nicht als große Baustelle betrachten. Einige der neuen Features sind entweder Handgriffe oder ewig geplanter Kram, der jetzt kommt. Zumal der Hardcore-Modus an sich eine extrem offensichtliche Sache war (zumindest, wenn einem der Begriff "Roguelike" etwas sagt).

    Und ich meine, was fehlt an Content noch, der nicht komplett neu dazu kommt? Die nicht wirklich offiziell geplanten Wassertore fehlen, ein paar Items müssen verfügbarer gemacht werden (beispielsweise Kakaobohnen), das Reiten könnte überarbeitet werden und sie müssen den Mod-Support offiziell machen. Oh, und die Laternen, die keiner haben will.

    Letztenendes können sie die Vollversion in der gegebenen Zeit erreichen.


    Zitat Zitat
    Du hast einfach nicht verstanden, wie ich das mit den Zanhrädern meine. Die Zahnräder sollte man zusätzlich zu den Redstones implementieren und zwar so, dass die Zahnräder durch einen Motor angetrieben werden und der Motor über die Redstones.
    Ich muß mich da V-King anschließen: Was könnten die Zahnräder dann, was Redstone nicht kann? Dein Beispiel mit dem Seil würde so oder so einen speziellen Block erfordern, an dem das Seil befestigt ist; ob das jetzt eine Seiltrommel (Zahnräder) oder ein Motor (Redstone) ist, ist da relativ egal...
    Und ich würde da eh keine Seile verwenden, sondern einfach etwas einbauen, mit dem man längere Pistons bauen kann und/oder mit dem Sticky Pistons bis zu 15 Blöcke ziehen können..

  3. #843
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Und Papier hat demetzt eine zweite Funktion gekriegt: Man stellt damit Weltkarten her. Damit wäre das Argument entkräftet, sofern dir nicht zwei Craftrezepte reichen, um einen Gegenstand als sinnvoll zu definieren.
    Karten sind doch grad so eine Baustelle wie Whiz-zard meint. Es gibt sie jetzt fast ein halbes Jahr, aber sie sind immer noch nicht skalier- oder klonbar und im Nether funktionieren sie auch nicht richtig. Von "das wäre cool" Sachen wie an die Wand hängen ganz zu schweigen.

    Ich mach mir keine Sorgen das Minecraft jetzt gegen die Wand gefahren wird, aber das die Weiterentwicklung teilweise sehr random ausschaut und lieber in die Breite, als in die Tiefe geht kann man IMO nicht abstreiten.

  4. #844
    Und vom programmcode ganz zu schweigen? Ohne Bukkit verbraucht der Server fast dreimal soviel ressourcen wie mit bukkit <_<

  5. #845
    Zitat Zitat von Seraphithan Beitrag anzeigen
    Karten sind doch grad so eine Baustelle wie Whiz-zard meint. Es gibt sie jetzt fast ein halbes Jahr, aber sie sind immer noch nicht skalier- oder klonbar und im Nether funktionieren sie auch nicht richtig. Von "das wäre cool" Sachen wie an die Wand hängen ganz zu schweigen.

    Ich mach mir keine Sorgen das Minecraft jetzt gegen die Wand gefahren wird, aber das die Weiterentwicklung teilweise sehr random ausschaut und lieber in die Breite, als in die Tiefe geht kann man IMO nicht abstreiten.
    Liegt wohl auch daran, dass viele Fans irgendwas anderes neu eingebaut haben wollen und die mehr irgendwie wohl nach Lust und Laune entwickeln, als nach einem Plan - so scheint es mir zumindest. Und sich dann irgendwas davon raussuchen bzw. irgendwas neues einbauen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Statt mal paar Monate im vorraus zu planen.

    Ist mir aber noch lieber als große Firmen, wo dann jeglicher Zusatz irgendwie mit kostenpflichtigen Leistungen vollgekleistert wird.

    Karten fänd ich allerdings auch schön, wenn diese weiter bearbeitet würden. Nett fände ich, wenn man die nicht nur hängen, sondern auch ablegen könnte. Dann könnte man so einen netten Strategieraum machen, mit Tisch und großer Karte drauf.

  6. #846
    Man könnte es auch so sehen: Alle Features, die sie jetzt einbauen, sind in der VV drin. Wenn sie dann halb eingebaut sind, dann müssen sie das in der VV als Bug behandeln und fixen und können nicht einfach sagen: "Jaja, das kommt im nächsten major release." Für die Leute, die erst zur Beta gekauft haben, ist das etwas Gutes, weil sie AFAIK offiziell nur bis zur Launchversion und deren Bugfixes unterstützt sind.

    Ich weiß ja nicht, wie Mojang das Geschäftsmodell nach dem Launch geplant haben, aber nur die Alpha-Käufer haben garantiert, daß sie jede Minecraft-Version bis in alle Ewigkeit gratis bekommen. Insofern sollten viele halbfertige Features zum Launch den späteren Käufern besser gefallen als wenige komplett fertige.

  7. #847
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch so sehen: Alle Features, die sie jetzt einbauen, sind in der VV drin. Wenn sie dann halb eingebaut sind, dann müssen sie das in der VV als Bug behandeln und fixen und können nicht einfach sagen: "Jaja, das kommt im nächsten major release." Für die Leute, die erst zur Beta gekauft haben, ist das etwas Gutes, weil sie AFAIK offiziell nur bis zur Launchversion und deren Bugfixes unterstützt sind.

    Ich weiß ja nicht, wie Mojang das Geschäftsmodell nach dem Launch geplant haben, aber nur die Alpha-Käufer haben garantiert, daß sie jede Minecraft-Version bis in alle Ewigkeit gratis bekommen. Insofern sollten viele halbfertige Features zum Launch den späteren Käufern besser gefallen als wenige komplett fertige.
    Nein, Beta-Käufer kriegen inzwischen den gleichen Umfang wie Alpha-Käufer.
    Was ich auch gut finde..

  8. #848
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Nein, Beta-Käufer kriegen inzwischen den gleichen Umfang wie Alpha-Käufer.
    Was ich auch gut finde..
    Quelle?

  9. #849
    Würde mich auch interessieren. Die Informationspolitik von Mojang ist auch nicht gerade die beste. Viel wird getwittert und wenig richtig offiziell mal auf der Webseite festgehalten. Bei Neurungen für kommende Updates, die vielleicht noch nicht ganz sicher sind, mag das ja noch durchgehen. Aber sowas müsste ja dann eigentlich auf der Webseite festgehalten sein. Link bitte.

  10. #850
    Man sollte hier schon etwas unterscheiden.

    Erweiterungen=!Updates

    Alpha Accounte bekommen Update+Erweiterungen, kostenlos.

    Beta Accounts bekommen Updates, kostenlos UND Erweiterungen müssen sie sich kaufen.

  11. #851
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Meine Quelle ist DFYX und der ist glaubwürdig.

    Ich behaupte einfach mal, dass Notch oder Jeb das irgendwann mal im Twitter erwähnt hat, viel Spaß beim suchen.

  12. #852
    Your Argument is invalid.

  13. #853
    Gehe ich recht in der Annahme, dass, im Bezug auf den Server, noch bis zum offiziellen 1.9-Release gewartet wird, bevor der Server geupdatet wird?

  14. #854

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

  15. #855
    Ich hab diese MC Version schonmal vor einer Weile auf´m IPhone gespielt. Keine Ahnung wo mein Kumpel die her hatte, aber da war noch der alte Creative Mode spielbar. Fand die Version aber nicht gut, die Steuerung kam mir extrem fummelig vor. Mag sich vielleicht auf so Dingern wie dem XPeria Play besser spielen, wegen dem "Controller", aber auf´m IPhone fand ich es jetzt nicht wirklich spassig.

  16. #856
    Ich glaube notch hat ja mittlerweile schon 1.10 angeteasert, also momentan gehts relativ drunter und drüber.
    Vorallem bei der moddingfraktion der community, wenn es ums warten auf ein stabiles build geht,
    da Notch jedesmal den Grundcode mit den Blockklassen völlig umwirft, wenn in 0.x schritten upgedated wird.

    Aber ich muss hier vorallem nochmal ne lanze für Whiz brechen, denn ich teile die meinung, dass das was
    Mojang in letzter zeit dem spiel hinzugefügt hat eher lieblos und aufgesetzt wirkt. Das letzte wirklich spielverändernde
    Element war MMN der Piston, welcher seinen ursprung aber ja auch in der Modcommunity und nicht bei Mojang hatte.
    Klar ist alles Beta und es wird sich momentan sehr viel auf adventure konzentriert, wobei es sich dabei aber doch
    ziemlich einfach gemacht wird. RPG elemente wie level und skillpunkte und vorallem mehr mobs werden angetackert,
    während alte Systeme mit Potential (zB redstone) einfach nur links liegen gelassen werden. Die Maschine (also das Spiel)
    wird zwar immer größer, jedoch aber hauptsächlich aufgeblähter, ohne das die Zahnräder ineinandergreifen.

    Und daher muss ich auch sagen, dass gerade die Modcommunity einen weitaus besseren job hinlegt.
    Mods wie
    - Better Than Wolves, von dessen Entwickler es auch ein schönes Interview zur Problematik gibt
    - Millénaire, wessen NPCs auch nicht wie Fehlgeburten aussehn <_<
    - Apothecarium
    - Redpower
    - Aether
    oder sogar "Zeppelin" gehören imo direkt implementiert und einfach etwas mehr aneinander angepasst,
    um bis zu 1000% mehr aus dem spiel heraus zu kriegen, anstelle eines Adventures Updates, das
    meiner Meinung nach kaum adventure Potential birgt, oder eher gefahr läuft, unvollkommen zu enden
    (so wie es der fall bei redstone war). Gerade im Falle von NPC villages, wo soviel aufwand aufgebracht wird,
    wo das bessere system (Millenaire) doch bereits dort draußen ist...

    Was ich aber in schutz nehmen muss sind die Weltgenerierungs änderungen abseits der villages.
    Biomes werden von mal zu mal wirklich besser und auch (verlassene) ruinen, mienenschächte und
    strongholds beleben die welt, wenn sie denn mal in einem ordentlichen verhältnis generiert werden.
    Vorallem hoffe ich, dass ihre funktionalität dann aber auch ausgebaut wird.
    Mehr mobs ist hingegen zwar immer ein netter bonus, mehr aber auch nicht, wobei der Schneegolem
    schon fast an verschwendete programmierzeilen heranreicht...

  17. #857
    Das hier sieht interessant aus:
    http://www.minecraftforum.net/news/2...racter-screen/

    Mal gespannt. Steht zwar 1.9 Prerelease 2 drauf, soll aber laut dem Thread(haben dort welche bei Twitter mehr Infos dazu gelesen) in 1.9 noch nicht drin sein.

    Was es genau ist, weiß man noch nicht. Wird dort diskutiert. Manche meinen, das links wäre was wegen den Skillpunkten und im Inventar halt Flaschen für Potions. Andere meinen, das links wären Buffs aus Potions - scheint mir sinniger. Das sieht wie Zeitangaben aus dort die Zahlen. Wenn Potions, dann aber hoffentlich eine eigene Craftingstation und Wasser notwendig - und bitte nicht 1 Eimer Wasser pro Potion, sondern die Craftintstation mit 1 Eimer Wasser aufladen und damit z. B. 100 Potions craftbar machen(ähnlich wie man Öfen auflädt). Mal abwarten...

  18. #858
    Es wird wohl ein Alchemy system werden, zumindest deuten jebs Tweets daraufhin.
    z.B. hat er gestern geschrieben : "The reason why I don't think the potion effects will be in 1.9 is because there's not enough time to add the brewing system"

  19. #859
    Ich hab das so interpretiert - und fand´s auch nicht grad toll - das man die Buffs mit einem Level-Up aktivieren kann und die dann einfach runterlaufen mit der Zeit und wieder bei Null sind. Würde erklären warum nirgendwo eine Levelanzeige ist und warum man so schnell aufleveln kann.
    Die Potions machen eigentlich nur deshalb Sinn weil man HP so direkt, ohne was zu essen, auffrischen kann.

  20. #860
    Wenn in dem Twitter-Post aber die Rede von "Potion Effects" war, dann sind das vermutlich doch Effekte, von den Tränken. Wären die Tränke nur zum direkten aufladen von HP, bräuchte man ja keinen zeitlichen begrenzten Effekt, da das ja dann direkt draufginge - müsste also nicht die Rede von "Potion Effects" sein.

    Anders würde mir das keinen Sinn machen. Level-Anzeige brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber Buffs mit jedem Level-Up zu kaufen, wäre Blödsinn. Sollte schon was permanentes sein.

    Wofür man eine Levelanzeige bräuchte: Wenn höhere Level schwieriger zu erreichen sind und man mehr Mobs dafür töten muss. Dann wäre es gut zu wissen, wo man aktuell steht, damit man sich nicht wundert ,wenn der Balken plötzlich langsamer hochgeht. Und irgendwo langsamer sollte es ja vermutlich schon gehen. Wobei sich das aber auch anders lösen ließe. Die Sachen, auf die man diese Skillpunkte dann mal verteilen kann, könnten auch verschiedene Stufen haben und dort höhere Stufen mehr Punkte kosten - die Punkte selber aber gleich schnell erreichbar. Wird halt dann daruch langsamer, dass man mehrere Punkte braucht. Das wäre denkebar.

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