So lange es nicht als Recommended markiert ist, möcht ich eigentlich nen Bogen drum machen.
Naja, ich hab Selber nen Server mit dem Build laufen, klappt eigentlich alles ohne Probleme, sogar die Plugins laufen. (Auch die, die nicht für 1.8 markiert sind. Oder manche zumindest.) :]
Aber gut, bis zur Recommend wirds wohl noch dauern..Notch will ja afaik morgen oder übermorgen wieder ein Bufix rausbringen, also..1.8.2? xD
Juhuu!![]()
Heute kommt übrigens auch das 1.9-Prerelease.![]()
--Badassfully, I was frozen today!
So rar, wie der Wachstum von Pilzen![]()
In meiner Map sind jede Nacht mindestens zwei Endermen um meine sehr kleine Hütte herum gespawnt.
Einmal waren es ein paar mehr, dabei zwei Stück sogar direkt nebeneinander...so yeah.
Endermen sind nicht wirklich selten. So selten wie...Kühe vielleicht. Oder Wölfe. Eigentlich sogar häufiger als Wölfe.
Habt ihr eigentlich schonmal ein Endermen Konstrukt gesehen?
Laut Notch sollen sie komplexe geometrische Formen bauen. Bei mir haben sie zwar aus jedem 2. Baum ein Stück des Stamms genommen, aber irgendwas gebaut haben sie nicht. Was mich auch nicht wirklich wundert, die brauchen immer fast die ganze Nacht, um überhaupt mal den Block abzulegen. Meistens facklen sie ab bevor sie dazu kommen.
--Badassfully, I was frozen today!
Naja, ich finde, das Spiel entwickelt sich momentan in die falsche Richtung.
- Hardcore-Modus macht denn Sinn einer Sandbox kaputt.
- Statt den NPCs einfach ein Skin zu verpassen, sehen sie nun aus, wie Thaddäus Tentakel.
- Das Archivement hat überhaupt keinen Sinn.
- Der Schneegolem ist überflüssig.
- Kürbisse sehen weiterhin wie Halloween-Lampen aus.
- Levelsystem hat keine Funktion.
- Endermen sollten wirklich rar sein.
- Tiere sollten wieder nur bei Licht spawnen.
- Lapis Lazuli ist viel zu rar, wenn man bedenkt, dass das Zeug nur zur Dekoration dient.
- Redstone dient im Grunde nur dafür, um Türen zu öffnen und Pistons zu betätigen.
- In Creative Mode befindet sich der Schwamm im Inventar. Dieser hat allerdings keinerlei Funktion mehr.
Mojang sollte sich mal um die spielerirschen Inhalte Gedanken machen, anstatt nur drumherum zu flicken.
Gerade Redstones besitzen ein hohes potential, welches nicht mal ansatzweise ausgeschöpft wurde.
Z.B. könnte man wieder die Zahnräder einbauen. Die Redstones könnten einen Motor in Gang bringen, der die Zahnräder antreibt.
An den Zahnrädern könnte man dann so eine Art Seil anbringen, um somit einen Aufzug realisieren zu können.
Man könnte Tische und Stühle einbauen, auf denen man sich setzen kann.
Man könnte aus Kohle und einem Stock ein Kohlestift basteln, mit denen man dann auf Papier (welches ja schon gibt) schreiben kann, um z.B. Nachrichten irgendwo an eine Wand zu hängen.
etc, etc ...
NPCs sind ja schön und gut, aber wenn sie genauso dumm durch die Gegend laufen, wie die Tiere, sind sie zu nichts nütze.
Ich glaub, ich muss mir auch mal so langsam die Mods anschauen. Die scheinen ausgereifter zu sein, als das Spiel selbst. Ich weiß, dass das Spiel sich noch in der Beta-Phase befindet und noch einiges passieren kann und wird, aber ich sehe überall Baustellen, die nicht fertiggemacht werden, sondern es werden weitere Baustellen angefangen.
Du musst ihn ja nicht anschalten. Es ist schließlich nur eine Option.
Achievements haben allgemein keinen wirklichen Sinn außer Bragging Rights.Zitat
Welcher Schneegolem?Zitat
Custom Texture Packs, YEAH!Zitat
Notch hat bereits gesagt, dass die Skillpoints, die man durch das Bekämpfen von Mobs kriegt, bspw. (also nicht einzig und allein) bei NPCs gegen Items und dergleichen eingetauscht werden könnten. Das ganze Ding wird sicher noch einen Sinn kriegen.Zitat
Finde ich nicht. Meiner Meinung nach sollten sogar Slimes häufiger auftauchen als sie tun.Zitat
Tun sie doch?Zitat
Dafür gibt ein Lapis-Erzblock auch 5-8 Lapis Lazuli. Und wirklich rar ist das Zeug auch nicht mehr. auf neu generierten Karten/Chunks findet man davon fast schon zuviel.Zitat
Schlag halt mal vor, was man noch damit machen kann? Es ist immerhin nur ein "Ersatz" für Stromkabel.Zitat
Ich weiß nicht, aber EIN KOMPLETT NEUER SPIELMODUS ist für mich schon sowas wie "spielerischer Inhalt".Zitat
Zitat
Nachrichten an ne Wand? Gibts schon. Nennt sich "Schilder".Zitat
Und Kohle + Stock gibt Fackeln, btw.
Ich glaube, du motzt grade nur rum, damit rumgemotzt ist.
Imo ist das 1.8-Update ein riesiger Schritt in die RICHTIGE Richtung.
This.
Ich freu mich riesig dass das 1.9er Update so verdammt schnell rausgekommen ist. 1.8 hab ich im Grunde nur eine Nacht wirklich intensiv gespielt. Mein Wunsch war ja eh vor ein paar Wochen das ein paar neue Blöcke hinzukommen, jedes Update bringt im Moment ein paar schicke neue Blöcke. Und diese Schneemänner find ich irgendwie ziemlich witzig. Bringen nichts aber man kann die Dinger sammeln oder so. :P
So haben Kürbisse wenigstens eine Daseinsberechtigung mehr, wie ich finde.
Naja, whatever. den Hardcore Mode finde ich ja extrem reizvoll, werd den aber erst antesten wenn die Skills mit dem Levelsystem eingebunden wurden.
Btw. hast du mal mit Redstone ein wenig rumgespielt? Da lässt sich extrem viel mit machen, nicht nur Tür auf/Tür zu. Da gibt es so schönnen kleinkram, wie Türklingeln, kleine Displays oder Leuchtafeln etc die man wunderbar einbauen kann.
Klar hätten Zahnräder was für sich, wär ´ne ganz nette Idee. (Waren schonmal früher drin soweit ich weiss, war aber vor meiner Zeit) aber im Grunde kann man jetzt allen Kram den Zahnräder könnten jetzt schon umsetzen. Beispiel Aufzüge.
Geändert von natix (23.09.2011 um 15:14 Uhr)
Was Endermen angeht, so finde ich auch, dass sie definitiv seltener sein sollten.
Warum? Weil sie einfach nicht gruselig sind. Man gewöhnt sich an die Viecher und ich hab schnell gelernt, überall um mein Haus herum kleine Seen zu bauen.
Der Enderman wäre verdammt creepy, wenn er plötzlich irgendwo auftaucht und sein Ding tut, während man gerade dabei ist, die Biome zu erforschen. Noch geiler wäre es, wenn es irgendwo immer kleine Enderman-Häuser gibt, in denen er wohnt und wenn man sein Haus betritt oder was aus einer Truhe nimmt, er sich vor die Tür spawnt. DAS wäre creepy.
Aber momentan sind Endermen einfach nur generic mobs.
Ich denke, Endermen wären auch dann verdammt creepy, wenn sie so oft auftauchen wie jetzt, aber eben eigene Soundeffekte haben, und sich nciht die sounds mit den Zombies teilen würden.
Die brauchen so richtiges Alien Gibberish. Imo.
Der Multiplayer-Bug der Endermen trägt auch nicht grad dazu bei, die Angst vor ihnen zu verstärken. Da machen die ja garnix. : o
Im SinglePlayer spiele ich persönlich eigentlich auch nicht so oft.. aber selbst wenn, sind die dort auch nicht wirklich gruselig. Die machen eigentlich nur die Bäume kaputt. xD
Aber genug von den Endermen, der Bukkit Build ist ja da, das freut einen. Aber 1.9 ist auch schon da...
Achja, habt ihr gewusst, das die meisten Plug-ins trotzdem gehen, auch wenn die garnicht für den Build sind?
Das sind die Plug-ins auf meinem Server und die klappen irgendwie alle:
Also nur nicht, das sich jetzt irgendwer daran aufhängt oder so. xDZitat
Der Schneegolem
Dann sollte man das System anders benennen. Skillpoints sind zum Skillen da und nicht um Items zu kaufen.
Ja und Nein. Sie spawnen auch nun in der Nacht und gehen zum Licht.
Was für mich nur eine Alternative darstellt. Auch wurde es nur erhöht, nachdem viele sich darüber beschwert hatten.
Ein Beispiel hab ich schon gebracht.
Naja. Der Spielmodus ändert nur die Regeln, aber das Spiel wird nicht um weitere Funktionen ergänzt.
Und? Papier dient momentan nur, um Bücher zu machen und aus Büchern werden wiederrum Bücherregale gemacht.
Einen Praktikischen Nutzen haben Papier Und Bücher im Spiel nicht.
Komischerweise bin ich nicht der einzige, der so denkt. Auch einige Mod-Entwickler denken so über Minecraft.
Das Spiel befindet sich ja noch in der Entwicklung und wird auch nach Release noch weiter entwickelt. Ich denke es werden schon sehr viele Fortschritte gemacht und ich bin auch sehr zufrieden. Gerade, dass man nun auch von Kühen und Hühnern Essen bekommen kann finde ich sinnvoll - da haben sich sicher Muslime beschwert, weil es bei Fleischwaren nur Schwein gab, bisher.
Das einzige, was mich auch stört, sind stark begrenzte Sachen. Lapislazuli hier gar nicht mal so - wer auf Kreativität setzt, der hat ja jetzt den Creative Mode und kann unbegrenzt farbliche Wolle nutzen. Im Survival Mode muss man es sich eben erarbeiten und da steht ja farblich Ausgeschmücktes nicht im Vordergrund - mehr so funktionale und sichere Basen, und das Überleben.
Was ich aber weiterhin sinnlos finde: Sättel nur in Kisten findbar - Könnte man die Häute nutzen, um die daraus craftbar zu machen. Eventuell kommt das noch, wenn weitere Tiere und Reiten oder sowas kommen(damit mein ich richtiges Reiten, nicht das Random unkontrollierte Schwein, das sich nicht steuern lässt).
Und natürlich unnötige goldene Äpfel und das Craftingrezept dazu. Da könnte ich mir eher vorstellen, dass solche teuren Items zur permanenten Steigerung von irgendwas - z. B. der maximalen Lebensenergie - genutzt werden. Aber das soll ja glaube ich nun wohl mit Skillpunkten laufen. Mal sehen.
Hoffe mal, dass Pistons vielleicht noch überarbeitet werden, dass die auch in offizieller Version bestimmte Sachen bewegen können, die momentan nicht bewegbar sind(eventuell als Modus in den Optionen einstellbar, falls man die abgeschwächtere Variante für Server haben will). Was auch nett wäre, wäre z. B. platzierbare Bücher, die man mit beliebig vielen Kisten verbinden kann, die dann den Inhalt anzeigen, für einzelne Kisten und insgesamt die Summe aller die mit dem Buch verknüft sind. Aber wer weiß schon was kommt... Warte jetzt erst mal auf 1.9 und 1.10. und hoffe auf NPCs, die auch einen Nutzen haben und nicht nur dumm rumstehen.
Deswegen mein in Klammern gesetzter Zusatz "nicht einzig und allein". Man wird sicher noch viel mehr damit anstellen können. Das mit den Items eintauschen ist auch nur EIN BEISPIEL, das Notch vor noch nicht allzu langer Zeit genannt hat.
Das taten sie schon MINDESTENS seit Beta 1.2. Obs davor so war, keine Ahnung, ich bin erst bei 1.2 dazu gekommen, aber da taten die das definitiv, weils mich damals immer aufgeregt hat, dass mein durch Fackeln gekennzeichnetes Feld, auf dem jetzt mein Schloss steht, nachts immer voller Schweine und Kühe war.Zitat
Was wäre eine andere Alternative, als die Menge des Erzes UND die Menge der daraus resultierenden Steine zu erhöhen?Zitat
Es gibt mehr Erz, und es fallen mehr Steine pro Erzblock heraus. Besser gehts gar nicht o_O
Die Zahnräder waren der Redstone-Vorläufer. Im Prinzip bringt es nichts, Zahnräder einzubauen, wenn Redstone EXAKT das selbe nur in besser ist.Zitat
Dann weiß ich wirklich nicht, was du willst.Zitat
Man kann in Minecraft Blöcke abbauen, bearbeiten, aufbauen, Viecher töten und bald kann man mit NPCs interagieren.
Alles davon wird noch ausgebaut.
Weiterhin hat das Spiel ein dickes, fettes BETA vor der Versionsnummer stehen, aber das scheinen alle irgendwie immer und immer wieder zu vergessen.
Hey, du hast recht. Ich finde, Wasser sollte auch weiter ausgebaut werden, weil außer zum Lava abkühlen und Endermen ersaufen ist es ja eigentlich nutzlos!Zitat
Der Unterschied zwischen dir und den Mod-Entwicklern ist der, dass die Mod-Entwickler (statt nur sinnlos rumzumotzen) ihre Mods erstellen, die das "beheben", woran sie rummotzen.Zitat
Und wenn sie stattdessen einfach nur rummotzen und nichts tun, dann sind das auch keine guten Mod-Entwickler, meiner Meinung nach.
Fazit: Du solltest einfach mal Geduld haben. Das Spiel ist noch nicht final und wird es voraussichtlich nicht mal dann sein, wenn es aus der Beta-Phase draußen ist.
Es steckt noch eine Menge Potential, was man machen kann, aber wenn du jetzt davon ausgehst, dass alles das noch reinkommt, was du dir erhoffst, dann gute Nacht.
Das Spiel wird ja schließlich nicht von dir entwickelt. Ich denke, Notch wird schon ein grobes Konzept davon haben, was er am Schluss auf jeden Fall drin haben will.
Mir persönlich ist es fast schon egal, was jetzt genau noch dazu kommt oder nicht, mir macht das Spiel aufgrund seines Lego-Prinzips Spaß, und wenn jetzt noch neue Spielmodi wie eben der Adventure-Mode dazu kommen, bin ich persönlich glücklich darüber, dass ich verschiedene Spielmodi habe.
Ich freu mich auch schon auf den dritten Spielmodus (dessen Name ich gerade nicht im Kopf habe), bei dem es ja dann eigentlich nur darum geht, Dungeons zu erforschen und zu plündern, ohne die Möglichkeit, Blöcke zu entfernen und zu setzen, etc.
Solange an dem Spiel überhaupt gearbeitet und die alten Bugs gefixt werden (wodurch neue Bugs entstehen), bin ich glücklich.
Geändert von V-King (23.09.2011 um 20:57 Uhr)