Zitat Zitat
lol, ernsthaft?
Man kann die PC-Demo, welche das ganze erste Kapitel enthält, in englisch spielen. Vielleicht hätte dir das einen besseren Eindruck gegeben.
Oh, ich glaube du hast mich wahrscheinlich missverstanden. Ich war nicht schockiert über die Aufmachung oder die Grafik des Spieles - mir ist / war bewusst, das das Spiel von einem RPG Maker Projekt her stammt und demzufolge kann man sicherlich nicht grossartig was erwarten. Nein, ich war schockiert über die Story, das Zusammenspiel von Text, Sound und Sprachausgabe + das Setting an sich. Das Spiel hat mir ein Schauer über den Rücken gejagt und nachdem ich die ersten 9 Chapter auch vom Manga gelesen habe und das Ganze dann nochmal umgesetzt von der japanischen PSP Version auf Youtube angeschaut habe, insbesondere erstmal nur den Seiko & Naomi Part - da habe ich dann für mich entschieden, das ich davon nix weiter sehen will, weil ich schon Tage später dann furchtbar schlecht geschlafen hatte deswegen.

Dagegen kam mir Umineko und Higurashi wie ein Kindergartenspaziergang vor - aber ich glaube bei Corpse Party ist der Ekelfaktor eh weitaus höher angesetzt, vor allem wenn ich da an ein kurzen Teaserausschnitt noch denke - ich sage nur "Loser eats Winner" *schauder* Ne, also das ist nix für mich - da bin ich wohl etwas zu zartbesaitet für. ^^"